Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

Hexlein

Ehrenmitglied

Wo wir schon dabei sind alles neu zu machen - hier der dritte Neue Thread.

Den Alten findet ihr hier.

Hallo zusammen,

in diesem Thread wollen wir wichtige Themen aus diesem Forum sammeln, die sich rund um das Addon Wilde Campus Jahre drehen, um Euch die Suche zu erleichtern.

Installation und Technik

Installation WCJ

Probleme & Hilfe zu Campus Jahre

Kann ich meine ganzen alten Downloads jetzt vergessen?

Achtung!! wcj und Hacks

Bugsammlung und Hilfe

Downloads kompatibel machen

Zum Spiel - allgemein

Geheime Bruderschaft

Zum Unterricht und zur Abschlußprüfung gehen

Neue Cheats

Hier nochmal alle Cheats inklusive Erklärung

Lebenslanger Wunsch und normale Wünsche

Karrieretabelle / WCJ Karrieren

Tutorialsammelthread

Babysammelthread

Wo ist Bella

Schwangere Teenager

Nach dem 6. oder 7. Semester am College gehen meine Studenten nicht mehr automatisch zum Unterricht, selbst bei Platinlaune nicht. Jedesmal war es so. Das ist seltsam.
Ist das ein Bug? Gibt es eine Lösung dazu? :hallo:

Band

Hi ich bin neu und hab mir vor kurzem WCJ geholt meine sims haben viele kreativitätspunkte aber ich weiß nicht wie man eine band gründet könnt ihr mir sagen wie das geht ich glaub ihr kennt euch besser aus als ich

mfg Jo Lecta

@ Jo Lecta
Nein, man kann leider keine Band gründen! :) Aber man kann zusammen Musik machen (xyz bitten, mitzuspielen). Wenn deine Sims viele Kreativitätspunkte haben, hört sich das genial an :)

Sims und Gefühlschaos?

Hi, gestern wurden beim Spielen ständig die wünsche neu ausgewürfelt, obwohl keiner erfüllt wurde, hatte nicht mal genug Zeit, an einen ein Schloß zu setzten. :ohoh: Am Anfang wars ja ganz witzig, aber nach 15 minuten dauer ratern geht das doch schon ganz schön auf den Keks :ohoh:

Jo lecta schrieb:
doch kann man du weißt es bloß net haha ich weiß jetzt wie es geht

nein, kann man nicht. man kann die leute höchtens dazu bringen, ein instrument zu spielen und diese dann zusammenstellen, mehr nicht

Little Demon schrieb:
Hi, gestern wurden beim Spielen ständig die wünsche neu ausgewürfelt, obwohl keiner erfüllt wurde, hatte nicht mal genug Zeit, an einen ein Schloß zu setzten. :ohoh: Am Anfang wars ja ganz witzig, aber nach 15 minuten dauer ratern geht das doch schon ganz schön auf den Keks :ohoh:

Ja, das ist bei mir auch manchmal :argh: Könnte ein Bug sein.
Vlt ist der mit NL behoben ;)

Fantus schrieb:
ist ein Bug und hängt mit dem Handheld zusammen
Ah, danke, den Bug habe ich nämlich auch. Geht er weg, wenn man den Handheld wieder wegmacht?

Edit: Ich habe ihn mit den Testing Cheats entfernt, und es scheint zu funkionieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Ah, danke, den Bug habe ich nämlich auch. Geht er weg, wenn man den Handheld wieder wegmacht?

Edit: Ich habe ihn mit den Testing Cheats entfernt, und es scheint zu funkionieren. :)

Hoffentlich sind wir diesen blöden Bug mit Nightlife los :scream:
Danke, Stolloss, bei mir klappt's auch mit dem Alleskönnercheat :hallo:

Hallo habs leider nirgendswo gefunden.
Kann mir vielleicht wer sagen obs normal ist dass ein sim von mir der auf der uni war 6 wünsche hat und der andere "normale" nur drei.habs jetzt erst bemerkt als sie zusammengezogen sind???
danke schonmal

ParadiseLost schrieb:
Hallo habs leider nirgendswo gefunden.
Kann mir vielleicht wer sagen obs normal ist dass ein sim von mir der auf der uni war 6 wünsche hat und der andere "normale" nur drei.habs jetzt erst bemerkt als sie zusammengezogen sind???
danke schonmal
Ja, das ist völlig normal. Die zusätzlichen Slots in der Wünscheleiste sind nämlich kleine Belohnungen. ;)

alles klar okay danke an dich ^^ dann kann ich ja beruhigt weiterspielen ^^

Handy Dauerklingeln nervt

Hallo zusammen!
bin nicht sicher, worein diese Nachricht gehört, habt bitte Nachsicht mit mir; man wird ja nich jünger :lol:.
Mein Sim hat schrecklich viele Freunde und nun hab ich den Fehler begangen, ihm ein Handy zu kaufen. Er arbeitet Nachts und schläft daher tagsüber, wird aber permanent von den blöden Freunden angerufen und geweckt.
Nun meine Frage. Kann man das Handy wieder irgendwie verkaufen bzw. löschen?? Find ich schon ziemlich nervig das dauernde Gebimmel...
Viiiielen Dank im Voraus.:ciao:

DreamandDrama

Ja so ähnlich ist ein problem von mir auch, wie kann man an das handy eigentlich rangehen???

@ DreamandDrama: mit dem „Alleskönnercheat“ („boolprop testingcheatsenabled true“ in der Nachbarschaftsübersicht eingeben) kann man das Handy entfernen, klicke mit gedrücketer Shift-Taste auf den Sim mit dem Handy, wühl dich durch das Menü bis du Remove Cell Phone oder so ähnlich siehst. Wenn du das anklickst, ist das Handy weg.

@ ParadiseLost: Dafür musst du nur wie beim Telefon auf den Sim mit dem Handy klicken und Antworten auswählen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Super danke, das werd ich mal versuchen!:idee:

Moment; muss ich das auch in Anführungszeichen setzen? Habs ohne probiert; das geht nicht. Also damit ich dich richtig verstehe- wenn ich in- sagen wir mal Schönsichtigen bin und die Familie angewählt habe, muss ich mit Shift den Sim anwählen?!:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Brauche eure hilfe. musste alles neuinstallieren sims2 .. und jetz will ich bevor ich nightlife installier auch wcj installieren aber immer wenn ich installier dann verlangt der nach der 1 und 2 cd immer die 4 cd von sims2 und dann will der immer ein update machen wieso?? vorallem schreibt der immer das ist nicht richtig ausgeführt worden. und dann deinstalliert er wcj. wie kann ich das update umgehen xeln geht auch nicht da schreibt er das selbe??

mag endlich nightlife spielen *heul*

Ok danke stollos für deine nun schon zweite antwort, hätte jetzt noch ne frage die mir grade einfiel..vielleicht weist du da auch rat..

1. wie kann ich rausfinden welche version meine sims sind bzw. wo gibts die patches bzw. wie viele

und
2. (waren doch zwei) wenn ich das cheatfenster öffne zeigt dieses mir ab und an fehler beim laden von irgendwelchen (audio)dateien an, an was liegt das ???

vielen dank schonmal

DreamandDrama schrieb:
Super danke, das werd ich mal versuchen!:idee:

Moment; muss ich das auch in Anführungszeichen setzen? Habs ohne probiert; das geht nicht. Also damit ich dich richtig verstehe- wenn ich in- sagen wir mal Schönsichtigen bin und die Familie angewählt habe, muss ich mit Shift den Sim anwählen?!:ohoh:
Du gibts es in der Nachbarschaftsübersicht ein (ohne Anführungszeichen), und gehst in den Haushalt in der der Sim lebt.
simsdream schrieb:
Brauche eure hilfe. musste alles neuinstallieren sims2 .. und jetz will ich bevor ich nightlife installier auch wcj installieren aber immer wenn ich installier dann verlangt der nach der 1 und 2 cd immer die 4 cd von sims2 und dann will der immer ein update machen wieso??
Er braucht die Cd halt, und umgehen kannst du das Update nicht.
ParadiseLost schrieb:
1. wie kann ich rausfinden welche version meine sims sind bzw. wo gibts die patches bzw. wie viele
Die Versionsnummer kannst du zum Beispiel in den Eigenschaften der Sims2EP2.exe angucken, manchmal hatte ich die auch schon im spiel angezeigt bekommen, nachdem ich die Testing Cheats aktiviert hatte, aber wie man das genau macht weiß ich nicht. :rolleyes:
Die Updates bekommt man von der offiziellen Seite, aber davon gibt es so wenige, dass man über die Auto-Updatefunktion irgendwie nur lachen kann.… :rolleyes:
ParadiseLost schrieb:
2. (waren doch zwei) wenn ich das cheatfenster öffne zeigt dieses mir ab und an fehler beim laden von irgendwelchen (audio)dateien an, an was liegt das ???
Was, die anzeige oder die fehler?
Diese Meldungen werden angezeigt nachdam man einen Cheat falsch eingegeben hat, glaube ich. Das Cheatfenster wird doch auch größer, oder? Wenn es dich stört, kannst du einfach exit eingeben, und es ist zu.
Die Fehler sind wohl normal…

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke ja die fehler stören irgendwie weil ich net weis wodrans liegt, wie das cheatfenster zu geht weis ich ^^ naja werd sie wohl übersehen müssen ^^

Ich hab da mal ne Frage:

Wie bekomme ich einen Sim (erstellt mit WCJ, er ging auch in die Uni) in die
Sims 2???

Geht das überhaupt???

LG

fireball_steffi schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:

Wie bekomme ich einen Sim (erstellt mit WCJ, er ging auch in die Uni) in die
Sims 2???

Geht das überhaupt???

LG

wenn er das studium abbricht oder fertig macht, landet er in der normalen umgebung in der Familientonne

seit ich nl istalliert habe sind bei mir alle zimmer in den wohnheimen zu sehen, alle npc-studenten sind sichtbar, die zimmereinrichtung etc. habe keine downloads, hacks im spiel. gibt es irgendeine möglichkeit den fehler zu beheben?

Question!!!

Hi!!!

Bitte meine Frage so schnell wie möglich beantworten!!! Könnt ihr mir alle "Belohnungen" sagen, wenn man ein Semester geschafft hat????? Wisst schon was ich mein, oder?! Z.B. Die 6 Wünsche! Und natürlich auch nach welchem Semester man die bekommt!!!!!!! Danke!
H.E.L. Laura

Uh, von dem weiß bekommt man ja Augenkrebs. %)

1. Jahr: ein neuer Wunschslot
2. Jahr: Laufbahn wechseln
3. Jahr: 2 Wünsche/Ängste feststellen
4. Jahr: Diplom und den 6. Wunschslot.

Die Belohnung vom 2. und 3. JAhr können auch andersherum sein, weiß ich jetzt nicht genau.

Briefkasten

mir war der treat jettz zu lange zum durchlesen, also sorry wenns schon irgendwo steht...
Also mein Problem is wie folgt: wenn ich auf den Briefkasten von meinem Studentenwohnheim gehe, stehen da noch immer sau viele andere Aktionen wie:
make me happy
make me friends
make me knew eyerybody.....
Woher kommt das und wie geht das wieder weg ?

Tweety2606 schrieb:
Da hast du wohl den Alleskönnercheat aktiviert. (boolProp testingCheatsEnabled true)
Gib einfach mal in der Nachbarschaftsübersicht "boolProp testingCheatsEnabled false" (ohne die Anführungszeichen) in die Cheatkonsole ein und lade dann das Grundstück nocheinmal. Dann müsste das weg sein.

Da muss man doch gar nicht in die Nachbarschaftsübersicht gehen!!! Bei mir zumindest nicht...

Jo lecta schrieb:
doch kann man du weißt es bloß net haha ich weiß jetzt wie es geht

In der Musikhalle stehen die Instrumente,die du dir auch kaufen und damit zuhause spielen kannst-.-Also quatsch nich so´n Blödsinn und versuch,zu denken-.-

Sim kann nichts lernen

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Hab seit gestern ein Problem mit meiner Simin an der Uni. Angefangen hat es damit, das sie zum Unterricht gegangen ist obwohl Sie gar kein Fach belegt hat (ist das normal :confused: ) und dann, als ich ihr eins zugeordnet hab konnte sie nicht mehr lernen als bis zur ersten Makierung :heul: .

Da sie ein kleines Genie schon seit der Kindheit ist hat sie fast alle Fahigkeiten voll - kann also nicht anderen Mangel liegen, dass sie nix mehr lernen kann.

Wenn mir nicht bald geholfen wird fliegt sie von der Uni, also wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet einer unschuldigen Simin eine Zukunft mit Collegabschluß zu sichern

Danke

Ich habe mal ne Frage:
Also mein Teenager hat den Wunsch: Existenzgründer-Preis erhalten!

Wie kann ich ihr diesen Wunsch erfüllen???? Ich hoffe das mir jemand helfen kann, schonmal danke im vorraus!

Hab da mal ne Frage, ich hab sowohl NL als auch WCJ... jetzt hab ich aber beides zusammen gekauft, das heißt ich hab noch keinne sims zuende studieren lassen! Meine Frag ist: Kann man die neuen Berufe bei WCJ auch ausüben wenn man sie nicht studiert hat? Mir werden sie nicht angezeigt bei der jobsuche und ich versuche es jeden Tag aufs neue! Oder liegt es an NL das es diese Berufe nichtmehr gibt?

EDIT:
Hat sich schon Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
kolly schrieb:
Hab seit gestern ein Problem mit meiner Simin an der Uni. Angefangen hat es damit, das sie zum Unterricht gegangen ist obwohl Sie gar kein Fach belegt hat (ist das normal :confused: ) und dann, als ich ihr eins zugeordnet hab konnte sie nicht mehr lernen als bis zur ersten Makierung :heul:
Hallo Kolly,

die ersten 2 Studienjahre musst du dich noch nicht für ein Fach entscheiden.
Dennoch hat dein Sim Unterricht und belegt ein undefiniertes Fach.
Wenn du ihm in dieser Zeit kein Fach zuteilst, wird er ab dem 3. Studienjahr Philosophie studieren.

Dass dein Sim nicht lernt, kann mehrere Gründe haben.
Entweder er ist zu schlecht gelaunt, hat keine Möglichkeiten/Materialen dazu oder es fehlen ihm Fähigkeiten.

Lernen kannst du mit Hausarbeiten, Seminararbeiten, Recherchen, dem Hacken vom Notensysteme, usw...
KleinAlkAlk schrieb:
Hab da mal ne Frage, ich hab sowohl NL als auch WCJ... jetzt hab ich aber beides zusammen gekauft, das heißt ich hab noch keinne sims zuende studieren lassen! Meine Frag ist: Kann man die neuen Berufe bei WCJ auch ausüben wenn man sie nicht studiert hat? Mir werden sie nicht angezeigt bei der jobsuche und ich versuche es jeden Tag aufs neue! Oder liegt es an NL das es diese Berufe nichtmehr gibt?
Um deine Frage dennoch zu beantworten, denn es gibt sicher viele, die das selbe Problem haben: Damit du über die neuen Karrieren verfügst, musst du ein abgeschlossenes Studium vorlegen können. :)

Liebe Grüße,
Downi

Download Rubrik fehlt

Hallo,
Also ich wollte mal fragen ob ich den Downloads Ordner manuel hinzufügen kann, weil ich keinen bei mir finde und so wie ich es verstanden habe dieser unter C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 sich befinden müsste.

Frage: Ich hab die Sims 2 Nightlife. Ich würde gerne die Sims2 WCJ kaufen, aber ich trau mich nicht, weil ich angst habe, dass mit der Installation dieses Packs auch mein SPielstand überschrieben werden würde. Hat da jemand erfahrunge damit?

@Jekaterina
Der richtige Pfad zum Download Order ist: Eigene Dateien / EA Games / Sims2. Also nicht im C: Verzeichnis. Sollte er unter Eigene Dateien nicht auftreten kannst Du ihn aber auch problemlos selbst erstellen.

@Pole199
Die Add-Ons müssen immer in der erschienen Reihenfolge installiert werden. Also erst WCJ und danach Nightlife. Deshalb glaube ich nicht das Du WCJ jetzt nachträglich installieren kannst und ich habe leider auch keine Ahnung was passieren würde wenn Du es trotzdem machst. Vielleicht weiß jemand anders da besser Bescheid wie Du das hinkriegst.

Ich habe mit einem Cheat(boolprop...) den draht dur hölle freigeschaltet(bei den Specks) und wenn ich da den Senseman rufe, sagt er, dass niemand hier verstorben ist(dabeu sind dort sooo viele Grabsteine). Warum ist das so?

Hallo. Mal ne dumme Frage. Im Moment spiele ich mit meinen Studenten auf dem Unigelände. Die Drei haben ein Haus gemietet und haben nun eine Studentenverbindung gegründet. Seitdem tauchen bei mir immer wieder Gegenstände im Haus auf, wie ... eine Musikanlage, ein Sessel, Stuhl, ein Spielzeugauto... und noch einige andere Sachen. Auserdem habe ich ständig Pizza auf dem Tisch liegen. Ok, die Sachen kann ich wieder ohne Probleme verkaufen. Es nervt nur, wenn mal wieder mein Sim brüllt, er kommt nicht durch, weil da ein Tisch im Weg steht.

Wer hatte schon was ähnliches? Oder weis womit das zusammenhängt. Danke im voraus.

Jorja

Hey Leute
Ich habe seit ein Paar Wochen WCJ unf ich finds eig. ganz lustig aber ich habe ein problem. Mein Simsin hat jetzt den Abschluss gemacht um ins Showbusiness einzusteigen nur wenn ich im Computer gucke dann komme nur die normalen Jobs also die alten und nix neues. Ich hab jetzt schon nen paar tage nachgeguckt und nie kam was.... Mir geht so langsam das Geld aus ^^^^^
Könntet ihr mir helfen???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten