Ich hab jetzt mal für die Serie ansich abgestimmt. Ganz besonders ausnehmen tue ich aber den Film "The Spirits Within".
Würde mich schon als großer Fan bezeichnen, wobei zur Zeit wenig Zeit für die Spiele bleibt.
Meine Bewertung im Einzelnen:
FF1 - FF6 (Remakes): leider noch keine Meinung. Hab zwar fast alle zu Hause
Stehen (ausser FF 3), aber noch gar keine Zeit zum Spielen gehabt.
FF7 : Mein Lieblingsspiel. War der Einstieg in die Serie. Zweimal Fast durchgespeilt. Beim ersten mal ging die Festplatte kaputt und bei zweiten mal, hängt sich die PS2 immer auf. Hab noch keine Lösung für das Problem gefunden, leider. Steurung, Materiasystem, Geschichte gefällt mir alles, vorallem die Charaktere.
FF8: Nicht in meinem Besitz, weil ich das Spiel wirklich ******* finde. Mit diesem Kopplungssystem komm ich heute noch nicht zurecht. Und dann diese Liebesgeschichte

Hab ich zwei mal kurz angespielt.
FF9: Auch nur kurz angespielt, aber gefällt mir sehr gut. Mehr kann ich leider (noch) nicht sagen.
FF10: Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen. Ein auf die Massen angelegtes Spiel. Wünderschöne Grafik (Shiva sieht einfach nur Hammer aus), Story und Schwierigkeit eher lasch. Habs fast durch. Bin kurz vorm Ende beim aufleveln, dauert aber noch ein weilchen.
FFX-2: Hab es nicht und werde es aich nie im leben haben. Ich währe mich immer noch gegen dieses "Neue". Eine Fortsetzung, nur drei Partymitglieder, das Auftreten der drei Hauptcharaktere. Sorry aber diese nuttenhaften Outfits hat ein FF normalerweise nicht nötig. Ich hasse das Spiel.
FF11: Onlinespiele sind nicht meine Welt.
FF12: Verfolge die Magazine nicht so und meine FF-Infoseite ist seit längerem down. Auch wieder für die Massen, aber hoffentlich besser als FF 10
FFAC: Am Anfang war ich gar nicht so begeistert von einer Fortsetzung eines so superguten Spiel. Ein Remake wäre mir lieber gewesen. Bin noch etwas gespalten und werden mit meinen Meinung erst Bilden können, wenn es draussen ist. Hoffe, aber, dass ich nicht entäuscht werde.
Da ich zum Spielen im Moment keinen Zeit habe, habe ich eine andere Sparte für mich entdeckt. Ich sammel die Final Fantasy Actionfiguren, hauptsächlich von Kotobukyia und BanDai. Leider ein sehr teures Hobby, aber man hat`s ja.
Gruss Nikola
Edit: *fleißigamsparenbin*
http://www.finalfantasyshop.de/onlineshop/index.html?target=front.html&lang=de