GTX-Datei!!

harlekin

Member

Ich habe ein grosses Problem.
Kann mir jemand erklären, was eine GTX-Datei ist und - noch wichtiger - wie ich sie mit Paint Shop Pro öffne? Ich finde ums Ver******* keine Möglichkeit, diese Dateien außer mit dem dazugehörigen Programm zu öffnen, aber so kann ich mit den Texturen nichts anfangen.
Bin für jede Hilfe dankbar.:ciao:

Hm, ich hab von dieser Datei noch nie gehört, aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du aus SimPE Texturen exportieren, um die nachher zu bearbeiten?
Am besten (und wohl auch die einzige Möglichkeit) ist, wenn du einfach mit Export (Rechtsklick oder Button) in der TXTR arbeitest. :)

Schöne Grüsse

teko

teko schrieb:
Hm, ich hab von dieser Datei noch nie gehört, aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du aus SimPE Texturen exportieren, um die nachher zu bearbeiten?
Am besten (und wohl auch die einzige Möglichkeit) ist, wenn du einfach mit Export (Rechtsklick oder Button) in der TXTR arbeitest. :)

Schöne Grüsse

teko

Da muß ich weiter ausholen:
Ich habe zwei Freeware-Programme gefunden (Genetica 2 und Woodworkshop), die arbeiten mit GTX-Dateien.
Ich hätte die dazugehörigen Texturen gerne im PSP, läßt sich aber nicht machen.
Ich habe auch beim Googlen nix gefunden, deswegen dachte ich mir, die Fachleute im Forum....
Hab mir jetzt extra das Demo von Paint Shop Pro X geladen, auch nix. Erzählt mir, dieses Format wäre zu neu.

Trotzdem danke für die rasche Antwort.:hallo:

Soweit ich mich erinnern kann gibt es in Woodworkshop eine Exportfunktion für *.jpg oder auch für *.png .

:hallo: teko

Ja, du sagst es *freu* .
Ich Depp hab mal wieder nicht zu Ende gelesen. Die Textur muß erst gerendert werden, aber "wos woaß a dumms", vor allem wenn man über 40 und das Englische schon etwas eingerostet ist.

Danke, @teko, für die fixe Hilfe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten