passt das zusammen-zimmer streichen?

Bluete

Member
Hallo zusammen,will endlich in angriff nehmen und mein Zimmerstreichen,möchte eine Wand schwarz machen mit akzenten und die andere Pink,meint ihr es passt zusammen?

Naja also ich find schwarz und pink als Gegensatz für ein Zimmer ein bisschen krass.. schwarz is viel zu düster, und dann das pink.. ich würde eher schwarz und dunkelrot machen, aber rot macht ja angeblich aggressiv und schwarz depressiv*g* passt ja dann:)

Ich glaub das wär schon ziemlich extrem. Also das pink würde mich aggressiv machen und schwarz macht den Raum dunkler.
Ich würds nicht machen, aber wenns dir gefällt machs einfach.

sieht bestimmt toll aus.
ich kann aber aus erfahrung sagen das schwarz wirklich sehr auf die psyche drückt und mir is, seit mein zimmer bunter ist und weiße möbel drin sind, psychisch sehr viel besser geht.

Wenn das Pink eher Hellrosa wäre, dann würde es schon ganz toll aussehen, aber ob es nicht ein bisschen zu belastend ist als Farbgemisch für Wände wurde eh schon gefragt. Ich würde vielleicht eher weiß und hellrosa/pink nehmen, auch wenn das dann sehr Barbietraumkoffer ist. ^^

navinaa schrieb:
niemals einen raum schwarz streichen.. sieht dann aus wie eine gruft. das zimmer wirkt kleiner und total düster. und pink ist schon was krass.. ich würd auch helles rot oder rosa vorschlagen. nicht ZU kräftige farben. dann wird man irgendwann verrückt dadrin..

Ja das stimmt: Denn das Licht, das aus deinem Fenster in dein Zimmer kommt wird von deinen weissen Wänden reflektiert. Somit ist es im Zimmer hell....Bei einer schwarzen Wand wird das Licht nicht reflektiert und das Zimmer wird sehr dunkel! Deshalb würde ich dir von einer schwarzen Wand abraten.;)

Weiß einer wie grau wirkt? Also hell- bis mittelgrau? Nicht nur eine Seite sondern das ganze Zimmer.
(Wollte kein neues Thema aufmachen)

Also grau fänd ich ein bißchen.. hm... langweilig?!
Aber ich hab auch noch nie ein ganz graues Zimmer gesehen

grau? Vlt. etwas öde...
hab mein Zimmer auch vor ein paar Wochen neu gestrichen. Alles blinkend weiß, außer die auffälligste Wand (gleich gegenüber der Türe), die ist dunkelblau mit einem weißen Kreuz (Schottlandflagge). Im Zimmer-Thread sind'n paar Bilder...

Aber alles ganz grau würde wohl etwas langweilig wirken....vlt. versch. grautöne...

@Blüte: Ich würde auch davon abraten, das Zimmer schwarz zu streichen. Wenn's schon dunkel sein soll, dann vielleicht ein dunkeles Blau, das sieht wirklich toll aus. *aus Erfahrung sprech* Ob pink wirklich so toll ist, mußt Du allerdings selbst entscheiden (Hummel würde Dir um den Hals fallen...). Als Komplementärfarbe zu blau würde sich orange gut eignen, nicht zu kräftig, aber vielleicht so ein Apricot-Ton.

@gänseblümchen: Kommt darauf an, was es für ein Grau ist. Reines Grau halte ich für zu kalt, aber ein gebrochener Grauton, vielleicht etwas cremefarben, kann recht schön sein (kommt natürlich auf die Möblierung usw. an).

Blüte schrieb:
Hallo zusammen,will endlich in angriff nehmen und mein Zimmerstreichen,möchte eine Wand schwarz machen mit akzenten und die andere Pink,meint ihr es passt zusammen?

Bei schwarz würd ich aufpassen, das schlägt aufs Gemüt mit der Zeit. Pink ist schon besser. Ideal sind aber Pastellfarben.

@45874... usw. (zu viele Zahlen)
Das mit den Fotos wäre nett. Ist dein Zimmer dunkel oder hellgrau?

Ja wahrscheinlich käme es kalt/langweilig rüber aber das wäre auch der Sinn der Sache. Das ganze Zimmer sollte eh ganz schlicht werden. Also keine kunterbunten Möbel oder bunte Poster.

@ gänseblümchen, meine schwester hat eine graue wand, mit einem weissen streifen quer durch. das zimmer von meinem bruder ist auch ganz grau und der keller ist auch grau (hell und dunkel) mit jeweils einem streifen in einem grauton durchzogen, sieht klasse aus!

LG Stardust

schwarz und pink? :D meine lieblingsfarben..
also ich find, dass es cool aussieht.. die farben passen zueinander^^

Wenn dein Zimmer eh schon ziemlich dunkel ist durch Bäume etc, würde ich es auf gar keinen Fall schwarz streichen! Nimm lieber weiß und tön eine Wand leicht ab. Farbakkzente kannst Du immer noch mit Deko setzen, z.B. Kissen. Außerdem wird es dann leichter, das Ganze mal zu ändern, wenn dir die Farben auf den Geist gehen....

Außerdem ist es verdammt schwierig, schwarz zu überstreichen, wenn man mal ausziehen sollte!:argh:

so, also hier meine bude

1DSC01164.jpg

mit fenster und großem lcihtfressenden baum

1DSC01163.jpg

die zweitneutralste wand

1DSC01162.jpg

meine sitzecke

1DSC01165.jpg

mein sitzplatz

1DSC01166.jpg

nur so - wenn man malen möchte ist grau eigentlich ein hervorragender untergrund - nciht zu grell im kontrast und auch sonst sehr gutmütig.

Danke.
Das sieht richtig gut aus!
Ich hatte es ein bisschen dunkler überlegt. Na ja, mal sehen, bis zum Umzug dauert es ja noch eine ganze Weile.

Die Sitzecke find ich übrigens klasse.

die interessiert eigentlich nit weiter was ich mit meiner bude mache, nur bei ganz schwarz wollten sie nit mitmachen.
das anmalen hab ich einfach so angefangen und nie irgendeinen kommentar dazu gehört.
mein vater würde sich das nciht trauen und seine frau hat es nicht zu interessieren.
basta.

Blüte schrieb:
ok Danke,ich finde einfach die farben so geil,die sind irrgendwie so aussagekräftig

Ich finde du solltest es machen, wenn es dir gefällt, sieht sicher gut aus! (Denke ich jetzt zumindest)

Vielleicht hilft dir der Dulux-Mouse-Painter weiter.... Einfach oben links auf "Raumauswahl" und dann kannst du testen, wie die Farben wirken und zueinander passen. Es gibt natürlich nicht alle Farben, aber die Auswahl ist auch nicht schlecht.

@458749224979866: Dein Zimmer sieht toll aus! Ich finde diese ganzen Bilder auf den Wänden toll, würde ich auch gern machen...

danke dir! ich hingegen wünsche mir wie gesagt manchmal wieder etwas mehr ordnung... schade dass ich keine eignee wohnung habe da könnte man dann all seine ansprüche reinbringen :)
so eine bemalte küche ist bestimmt praktisch, spritzer fallen dann gar nit weiter auf =D

@ blüte

mach doch einfach was du für richtig hältst! wenn es absolut nicht aussieht, kannst du doch immer noch umstreichen... ich hab die erfahrnung gemacht dass man slebst schwarz mit innenweißanstrich komplett überdecken kann, an sowas muss es nciht scheitern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten