Tote Familie Lambertz in Downtown

spencer

Member

Ich habe in der Downtown jemand in das Haus mit den toten Bäumen einziehen lassen. Dort sind 3 Grabsteine Xavier Lambertz, Gerda und noch Pia Neegina.
Mein Sim Mario Principessa arbeitet in der Paranormalen Karriere und hat auch die Belohnung, also den Draht zu Hölle.
Über SimPe habe ich mir Pia mal angeschaut und die wäre genau die richtige für ihn *grins*
Also habe ich nachts gewartet und der erste Geist der kam war Xavier, also habe ich mich erschrecken lassen und ihn dann wiederbelegt und in seinem Stammbaum war eine ganze Familie, inklusive seiner Cousine Gerda, die ja ebenfalls auf dem Grundstück liegt. Also habe ich nach und nach die Familie wiederbelebt, die verstreut in der ganzen Downtown verstorben liegt.
Ich nehme mal an, dass das von Maxis geplant war.
Finde es auf jeden Fall eine witzige Idee zur neuen Downtown auch noch eine passenden Familie zu haben.

CooL

HeY find ich ja voll cool....!
Muss ich auch mal machen LoL :D
Hast du mit SimPe nur die charakter und das aussehen angeguckt oder noch was verändert?? Naja

MissSimHH:hallo:

Ich stell nachher Bilder rein.
Habe die Familie schon auseinander geflügt, weil die einfach zu groß ist.
Zwei Eltern, mit 2 Töchtern, die jeweils verheiratet sind und ein Kind haben.
Sehen alle ein wenig gothicmässig aus von der Schminke.

Seit Nightlife kann man ja sämtliche Tote wieder zum Leben erwecken, auch die, die auf dem Grundstück der Grusels begraben sind, Olivia Specks sämtliche Ehemänner, den Mann von Babsi Braun usw.

Petzi schrieb:
Seit Nightlife kann man ja sämtliche Tote wieder zum Leben erwecken, auch die, die auf dem Grundstück der Grusels begraben sind, Olivia Specks sämtliche Ehemänner, den Mann von Babsi Braun usw.

Auf Babsi Brauns Grundstück ist doch gar kein Grabstein von ihrem Mann. Ist der irgendwo anders aufgetaucht? Wenn der noch da ist, dann könnte Babsi ihn wiederbeleben.

Ophelia hat Olivia Speck wiederbelebt. Aber wenn ich Olivia den Sensenmann anrufen lasse, kennt sie keinen zum Wiederbeleben.

Mittlerweile habe ich auch alle Grabsteine auf den selbsterstellten Friedhof in Downtown verschoben und dort spuken keine Geister mehr. Ich habe bisher noch nichts gesehen, obwohl ich bereits 2x mit der ganzen Familie da war (nachts). Noch ein Bug?

stammbaum.jpg

So hier ein kleiner Stammbaum auszug.
Die Ehemänner der Schwestern sind leider nicht dabei, weil sie noch nicht wieder verheiratet sind nach ihrer Wiederbelebung.
Die Großeltern habe ich nochmal jünger werden lassen um ein Baby zu bekommen und prompt wurden es Zwillinge.
Noch Fragen?

@spencer

Super, ich dachte schon ich spinne. Hab nämlich sämtliche NPCs zum College geschickt und auf einmal steht bei etwa 6 das Verwandschaftszeichen, guck ich mir den Stammbaum an erscheint dasselbe wie bei dir. Rätsel gelöst, endlich.

Wie hast du sie denn wiederbelebt, erscheitn das beim anrufen vom Tod oder muss man die erst kennenlernen ? Wo sind alle Grabsteine ?

Also die Grabsteine von Gerda und Xaver (nicht Xavier, wie ich vorher geschrieben habe) befinden sich auf dem Grundstück der toten Bäume, ist ein Haus in der Downtown mit zwei Särgen im Keller. Da habe ich einen einziehen lassen, das steht ja oben. Und der wurde von Xaver erschreckt und dann habe ich ihn wiederbelebt mit dem "Draht zur Hölle" naja und den Rest hat Xaver dann wiederbelebt, weil er die Leute ja kannte. Die anderen Grabsteine liegen auf dem Friedhof in der Downtown.
Musste halt nach und nach die Familien ausziehen lassen, als die Töchter mti Ehemann und Kind, weil es sonst zuviel wird.

Ich hab mich jetzt erschrecken lassen, aber immer wen ich ihn wiederbeleben will steht da das ich kein toten kenne.Was mache ich falsch?

roxflower schrieb:
Wie heist das Haus denn? Bin gerade irgendwie zu blöde das zufinden. Ich sehe hier kein Grundstück mit toten Bäumen.

Ist es egal in welcher Nachbarschaft man guckt? Bin in Merkwürdighausen.

Edit:
Habe es gefunden. Nur irgend wie sehe ich die Grabsteine nicht! Wenn ich vom Nachbargrundstück aus gucke sind sie zu sehen aber nicht wenn ich auf dem Grundstück des Hauses bin! :confused:

Schau mal hier rein:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=111425

ist zwar keine Lösung, aber offensichtlich bist du nicht allein und vielleicht finden wir ja ne Lösung...

Also das Haus steht in jeder Downtown, die Grabsteine sieht man erst, wenn man auf dem Grundstück ist. Hinter dem Haus, rechts neben der Statue auf dem kleinen Teich.
Hatte vergessen das als der Geist aufgetaucht ist, ich über den "Tombstone of L & D" noch gemacht habe "Make me friendly to everyone hier".

@mysticstar was meinst du mit den Stammbäumen der NL-Townies?

des is des teuerste haus es kostet 80 oder 90.000 simseolons und ist links in der downtown!

So hier meine Lösung um die Familie Lambertz wiederzubeleben:

Auf den Friedhof fahren und dort einen Grabstein von denen ins Inventar aufnehmen und daheim platzieren. In meinem Falle habe ich den Grabstein von Jessica Lambertz mitgenommen.

Danach mit dem Alleskönnercheat boolProp testingCheatsEnabled true den "Tombstone of L and D" herausholen. Danach den Cheat mit nochmaliger Eingabe und false wieder deaktiveren.

Das mit dem Make me Friendly to everyone here dauert zu lange, es gibt da eine einfachere Lösung: Add Neighbor to Family! Dort klickt man sich dann durch, bis man den Namen Jessica findet (sollte ziemlich weit hinten sein, da die Downtownies als letztere gelistet werden). Eigentlich braucht man sich so nicht mal den Grabstein nach Hause zu holen, der ist ja am Ende eh für nix :D

Danach kommt kurz die Meldung das Jessica auf einem anderen Grundstück verstorben ist. Man sieht sie ganz kurz neben dem Grabstein auftauchen, aber gleich wieder verschwinden. Danach gibt man den Cheat UnlockCareerRewards ein und stellt sich den Draht zur Hölle auf. Nun sollte man dem Sensemann anrufen können und Jessica wiederbeleben.

Danach kann Jessica alle anderen Lambertz wiederbeleben.

Edit: Hier noch ein Bild der guten:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es heut per zufall auch rausgefunden, ich hatte ein sim auf das college geschickt und als ich dann auf die ahnenliste geschaut habe stand da das oberhaupt der familie lambertz.

erst habe ich mir dabei nichts gedacht, ich wollte ja nur ein neuen sim in downtown haben.

erst als ich wieder in downtown war ist es mir von den augen gefallen, da habe ich gleich den sim auf das grundstück einziehen lassen (ging dann mit den familyfunds cheat) und ich hatte mal eine collection geladen wo alle belohnungsobjekte enthalten sind (gabs mal bei mts), somit auch den draht zur hölle.

mein sim konnte nur das oberhaupt der familie zum leben erwecken. das war der vater, der vater konnte da noch denn rest wieder zurückholen.
die beiden töchter die er noch hat, hat er auch zurück geholt und die dazu gehörigen männer auch.

da waren auch alle grabsteine weg, bis auf einen. hat jemand schon rausgefunden wie man den wieder erweckt?

hi!!
kann mir das mit dem wiederbeleben mal einer erklären????? BITTE BITTE! eine aus meiner familie is gestorben, der grabstein steht neben dem haus. was muss ich machen??? und was ist da alles notwendig??
Würd mich über ne Antwor freuen.
cu

Du brauchst den "Draht zur Hölle" dafür. Dieses Objekt ist ein Belohnungsobjekt. Ich weiß leider nicht wie man das mit diesem boolProp Cheat bekommt, aber bei Mod the Sims 2 gibt es die ganzen Belohnungsgegenstände zu downloaden, allerdings gehört diese Datei in den Collections Ordner und nicht in den Downloads Ordner. Die Objekte findet man dann in einem Kollektionsordner im Spiel. Du kannst dann den Sensemann anrufen und biete ihm möglichst viel ( höchste ist 10.000) damit der verstorbene Sim nicht als Zombie zurückkommt. Hoffe ich konnte helfen
LG

ConnyB schrieb:
hi!!
kann mir das mit dem wiederbeleben mal einer erklären????? BITTE BITTE! eine aus meiner familie is gestorben, der grabstein steht neben dem haus. was muss ich machen??? und was ist da alles notwendig??
Würd mich über ne Antwor freuen.
cu

Dazu müsste man nur etwas weiter oben genauer lesen:

Danach gibt man den Cheat UnlockCareerRewards ein und stellt sich den Draht zur Hölle auf. Nun sollte man dem Sensemann anrufen können und Jessica wiederbeleben.

Geht natürlich nur wenn man WCJ und Nightlife hat, WCJ damit man den Draht überhaupt hat und Nightlife, das man diesen Cheat nutzen kann

Ah ja! Danke! dann probier ich das gleich mal aus. hoffe das funktioniert.
Danke euch allen!

ich hab das jetzt auch mal probiert, leider geht es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe:heul:
Ich habe Xaver und gerda jetzt als Geist gesehen, steht auch in den Erinnerungen. Nur leider ist das Wiederbeleben nicht möglich. Immer, wenn ich den Sensenmann anrufe, steht da dann dort, das keiner meiner Freunde/Familie gestorben wäre usw...
Wie kann ich die den jetzt wiederbeleben???

ich hatte auch ma sowas ähnliches:

ich hatte ne family und wollte alle ausziehn lassen,außer dem baby
also hab "boolprop" etc eingegeben und auf "tombstone of L and D" und dann auf "get family member" und dann auf (ähm) camilla oder so.
war einfach per zufall...
dann kam die auch
und dann stand da "camilla ist woanders gestorben, bitte geh dahin" oder so und sie löste sich langsam auf.
das war so 3 mal (!).
voll cool oder? das spiel hats nicht gecheckt...^^

Ysabella schrieb:
Also Pia ist ganz ne hübsche. Die kann man auf die gleiche Art wiederbeleben wie die Lambertz. Nach meiner Methode geht das ganz fix.
Hab ich auch mit deiner Methode gemacht, ich hab mich nur gefragt, warum sie mit auf dem Grundstück ist, da sie ja nicht zur Familie gehört, und eigentlich auch niemanden von denen zu kennen scheint.:)

PS: Ich finde die Familienmitgleider eigentlich recht hübsch, hab ihnen neue Frisuren verpasst, und neues Make-Up. Und Pia ist doch auch hübsch, nur die Frisur gefällt mir nicht;)

Vielleicht hatte Pia ja ne Affäre mit jemanden. Der eine Schwiegersohn ist doch ein Romantik-Sim.
Was ich schade finde ist, dass die nicht 6 Wünsche hatten.
Also musste Pia erstmal zum College :-D

Klar. Ich habe den neuen CHeat genutzt. "agesimscheat on".
Hab sie auf Teen gestellt, sie hat fein ihren Job gemacht, ne 1+ bekommen und noch das Geld als Waise dazu. Die Collegezeit durchgezogen und dann Marco Principessa geheiratet :-D

Ich habe die Lambertz bzw. die Tricous (ich spiele die englische Version) auch wiederbelebt. Jetzt bleibt mir noch eine Frage: Wer ist die letzte tote Person auf dem Grundstück? Irgendwer hat geschrieben, dass sie eine Cousine ist. Aber im Stammbaum konnte ich sie nicht finden. Jedenfalls hat sie immer wenn sie herumgeistert, einen der Ehemänner durchgestrichen in ihrer Sprechblase. Der gute ist Romantiker. Vermutlich hatte sich da etwas angebahnt. =)

Heist die zufällig Pia oder so? Das ist bei mir die einzige gewesen, die keinen Stammbaum hatte. Ansonsten nur Familie auf dem Grundstück zu finden.
Wenn sie es nicht ist, dann stell doch bitte ein Bild ein, sie wird schon identifiziert werden.

Ja...dann wird das wohl Pia sein. Ich glaube, so ähnlich heißt sie auch in der englischen Version. Ich hatte noch eine Frage...eigentlich wollte ich vorher noch einmal spielen aber: Heißt der Sohn Erik? Oder ist das ein ganz anderer? In den Erinnerungen habe ich gesehen, dass einige Elternteile Geld von Erik geerbt haben. Bis jetzt habe ich noch nicht nachgesehen ob Erik der Sohn ist (auf die kluge Idee kam ich erst später). Wenn es nicht der Sohn ist: Wer ist Erik und wo ist der Grabstein zu finden?

Gibt es eigentlich noch andere Tote neben den Lambertz' und Pia in der Downtown?

Tschuldigung für meine dämlichen Fragen. :rolleyes:

Wollte euch mal mein Problemchen mit den Lambertz schildern.
Ist euch aufgefallen das in VeronaVille ein **Adrian Lambertz**
unterwegs ist.
Nunja, ich habe meine SimsFrau auf ihn angesetzt.In einziehen
lassen.Dann die Enttäuschung.Er hat keinen Stammbaum.
Also nicht mit den Lambertz in der Downtown verwandt.
Machte mir Gedanken wie ich ihn mit der Familie verbinden könnte.
Eine Einheirat.klappte auch nicht.Beide sehr verliebt,aber keine
Aufnahme in den Lambertz Stammbaum.Auch in den Erinnerungen
erscheint keine Heirat bzw.Unter dem Bildchen sind sie immer
noch nur Verlobt.

Habt ihr eine Idee was man da noch machen könnte? :confused:
Irgebend einen Sinn muss dieser Adrian Lambertz ja haben.

Ich glaube der hat leider keinen Sinn.
Die Namen der Townies, also Stadtbewohner vor "Nightlife" wurden irgendwie verteilt ohne das sie verwandt waren. Du kannst ja Adrian als Sohn der Lambertz Eltern durch SIMPe eintragen.

Diese Familie hat noch mehr... :

2wp0xuf.jpg

Hier sieht man Jonathan Lambertz mit all seinen Kindern (Lili Hübsch wurde von mir angeheiratet, sie hat nix damit zu tun)

Wenn ich aber jetzt Jonathan Lambertz Stammbaum anschaue, kommt das:
24l39co.jpg

Das würde bedeuten, dass er diese "Kinder" alle garnicht bekommen hat, oder doch? Lg

Das versteh ich jetzt nicht. Was soll das beweisen?

Beweisen? Denke nix. Is nur eigenartig! Zuerst die Grabsteine auf den Gemeinschaftslots, ganze Familie tot und dann werden die Kinder von dem Typen nicht mal richtig angezeigt... das is mystisch ^^

ich hab einmal experimental die beiden kinder wiederbelebt und heiraten lassen dann einen sohn gezeugt und dieser sohn hat die familie fortgeführt.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten