Abnehmen-aber wie?

Registriert
März 2005
Ort
Einmal um die Ecke, das zweite Haus von Links!
Geschlecht
w

Hi! Erstmal vielen Dank, das ihr vorbeischaut.
Also ich hab da ein Problem, aber hier erstmal die Vorgeschichte:
Meine Mutter und ich sind zu einer Hochzeit nach Schotland eingeladen. Wir wollten mir was festliches kaufen, aber jedes Kleid das ich anhatte war zu eng. Überall passte es perfekt, nur am Bauch drohte fast jedes zu zerplatzen. Und da wurde mir bewusst, das ich etwas tun muss. Ich weiß, euer erster gedanke ist bestimmt: Wie groß ist die, wie viel wiegt sie?
Also ich weiß es gibt Tabbelen oder so, wo man das nachgucken kann. Das habe ich gemacht. Mein Gewicht ist absoulute unpassend. Na ja, das war eigentlich die ganze Geschichte.
Also, weiß einer von euch vielleicht, wie man gut abnimmt?
Ich hab heute schon den ganzen Tag gar nichts gegessen, nur ein trockenes Brötchen. Ist das richtig? So zu "hungern" ???
Bitte helft mir, und schreibt keinen Unsinn, ich meine es ernst.

Bye Franzi
 
Also Franzi das du hungerst ist nich wirklich die richtige Lösung am besten ist es das du vor allem gesundes ist sowie zum bleistift SAlATE oder auch wenig fetthaltiges und vor allem sollte man abends nich naschen das setzt nähmlich dann besonders an ^^.
Naja auf jedenfall viel gesundes Obst , Gemüse etc.
hoffe konnte dir einwenig helfen;)
 
Du kannst dich ruhig sattessen, es muss aber das Richtige sein.

In der Früh darfst du richtig ausgiebig essen, mit Msüli und allem drumherum, es sollte aber kein Weißbrot dabei sein. Müsli ist übrigens sehr gut: Man sollte jeden Tag eines essen, hab ich gelesen :)
Ich hab da so ein Buch, weiß aber im Moment grad nicht so viel.. ich guck mal nach, morgen bekommst du eine Antwort, ok?

Ach ja: In die Schule solltest du dich nicht mit Wurstsemmeln vollstopfen, sondern etwas gesundes essen, z.B. Joghurt, Früchte, oder eine "Vitamin-Bombe" (Brot, Butter, Datteln, Brot).
 
D4ni3L: Weight Watchers? Was ist das?
Barcardi: Okay, ich geh mal nachschauen!
Dea: ich weiß net. Ich fühl mich immer so schelcht, wenn ich was gegessen habe. Als wäre das etwas, das mit schlechtem Gewissen bestraft werden müsste. Übrigens: Zum BLEISTIFT?????? *g*
Tiegerauge: s. o *auf das Kommis zu Dea zeig*
 
dann komm ich mal mit meiner Erfahrung;)

Also...ich hab seit April/Mai ca. 12 Kilo abgenommen. Am Anfang halt einfach mal auf die Schoki verzichten, oder auf ne Kugel Eis. Beim Essen immer drauf achten, dass man nur so viel isst, dass man satt ist, und nicht Sachen in sich reinstopft, weil sie so lecker sind. Was hab ich noch gemacht?..Bewgung wäre auf jeden Fall gut, ich bin immer jeden tag mit meinem Hund spazieren gegangen, ca. 1h pro tag, neuerdings tue ich auf dem Rückweg immer joggen, so ca. 15-20min. Viel trinken wäre auch noch zu empfehlen, denn wenn dein Körper kein Wasser hat, kann er auch kein Fett abbauen. FDH(Friss die hälfte) ist auch noch vertretbar, nur sollte man dann halt aufpassen, dass man auch das "richtige" isst.:)

Ich hab es mittlerweile so gemacht, dass ich nur zu bestimmten Zeiten esse, bzw. mir mein Essen einteile. Ich habe 2-3 Frühstücksbrote jeden tag mit. Diese müssen von 7-15 Uhr reichen. Normalerweise esse ich dann 15Uhr zu hause Mittag, zur zeit aber nicht, da es mir nicht wirklich gut geht. Dann esse ich spätestens 6.00 Abendessen, und mind. einmal pro Woche Salat.

Sport: Versuch es doch einfach mal mit Situps oder so. ich hab am Anfang immer 10 gemacht, dann noch dieses "bein-anziehen" pro Bein immer 10 Mal. Am Ende war ich bei ca. 100 pro Tag, hab nach den Sommerferien aber aufgehört, war mir zu stressig, und hat nach den ersten 5 Kilo auch nichts weiter gebracht. Schwimmen gehen würde auch helfen, und macht, zumindest mir, auch Spaß.


:hallo:
 
Schwimmen tu ich manchaml, außerdem haben wir das in der Schule.
Mh... also ich werd das mit den Situps mal probieren, 5 Kilo, da wär ich schon stolz drauf. Aber das reicht mir dann natürlich nicht. Ich stöbere pbrigens grade im weg mit dem speck Thread, da sind einige nützliche Tipps.
Schreibt weiter kommis, biddü alle diäten die ihr versucht habt, oder die ihr kennt, die wirklich helfen!
Danke schonmal an alle die waren und noch kommen! (Hoffentlich)
Eure Franzi
 
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du nicht ganz auf das Essen verzichtest. Das ist extrem schädlich und dadurch, dass der Körper denkt, es wäre eine "Hungerphase" setzt er alles was er kriegt gleich als Vorrat an. Wichtig sind Vitamine, Sachen mit wenig Fett und es soll auch helfen wenn man vor jedem Essen ein Glas Wasser trinkt, damit man schneller satt ist.
Ausprobiert habe ich allerdings noch nichts, aber das ist das was ich gehlrt hab.
 
Also wenig oder gar nichts essen bringt rein gar nichts.
Eine Freundin hat allein wegen Ernährungsumstellung einige Kilos verloren.
Es ist auch gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Man muss nur die ersten zwei Wochen durchhalten und dann schmeckt einem die gesunde Nahrung sogar richtig.
Ich empfehl dir jetzt mal folgendes:

Versuche regelsmäßig zu essen und nicht zu kurzfristig vor dem zu Bettgehen.

Also in der früh Naturyoghurt mit Müsli (keine! Cornflakes) und einem Obst reinschneiden. Mit Honig kannst du das ganze etwas süßen.

In der Schule dann Brot mit. zb. Gurken oder Tomate, oder auch fettarmen Käse. Aber nicht unbedingt Wurst. Und bloß kein Weisbrot oder Brötchen. Körnerbrot ist da viel besser (und schmeckt auch lecker). Außerdem noch mal Obst.

Mittags dann einfach ganz normal. Wobei, je nachdem, wenn du viel Fleisch isst, solltest du das vielleicht reduzieren und auf Fisch umsteigen. Ansonsten viel Katoffeln und Gemüse. Bei Soßen solltest du vielleicht vorsichtig sein. Aber man kann Nudeln und Kartoffeln und Reis ja auch einfach mit Gemüse essen. Ich persönlich mag inzwischen sogar Soßen nicht mehr so gerne (wobei ich meine Ernährung nicht zum abnehmen umgestellt habe).

Nachmittags kannst du nochmal Obst essen. Was auch gut schmeckt ist, wenn du dir verschiedenes rohes Gemüse schneidest und dazu einen Dip aus Naturyoghurt machst.

Abends dann Körnerbrot mit wieder Gurke,Tomate, oder fettarmen Käse. Auch gut auf Brot ist Avocadocreme, falls du das kennst.

Viel trinken ist dabei wichtig und am besten Wasser. Und Tee. Nur nicht so viel Saft.

Was süßes ist aber auch drin. Nur halt in Maßen. Vielleicht mal ein Stück Schockolade oder Gummibärchen.

Sport ist natürlich immer gut, hilft aber auch nur, wenn du vorher wenig Sport gemacht hast. Aber es reicht auch, wenn du öfters mal aus dem Haus gehst, einfach spazieren...damit du an der frischen Luft bist und in Bewegung kommst.

Also das kann ich dir nur empfehlen. Und du wirst sehen. Es wirkt wunder. Ich hab eigentlich meine Ernährung nur umgestellt, weil ich nichts süßes merh sehen konnte, und so oft krank war und mich einfach nicht gut gefühlt habe und schnell müde war. Ernähre mich jetzt schon seit längerem so und habe 5 Kilo abgenommen, was eigentlich gar nicht meine Absicht war, weil ich eigentlich nicht übergewichtig war. Jedenfalls fühle ich mich jetzt viel fitter durhc die Ernährung und kanns nur jedem empfehlen. Außerdem, wenn man nicht so belanglos ungesundes Zeug reinstopft, dann freut man sich zb. wie ich wieder richtig auf das Croissant am Sonntagmorgen.

Weightwatchers soll aj ne ganz gute Sache sein. Aber ich denke, du kannst es auch erstmal alleine versuchen.

Ach ja, und wenn du jetzt immer noch nichts als ein trockenes Brötchen im Magen hast, dann hol dir bitte schnell was zum Essen!;)
 
Hallöchen
Meine Mum hat eine Kohlsuppen-diät gemacht. Ist ganz hilfreich. Ich glaube in einer Woche nimmt man 5 kilo ab. Sie hats ca nen Monat gemacht und hat 32 kilo abgenommen. :eek:
 
Also ich mache jetzt seit zwei Monaten Weight Watchers und habe dadurch 6,5 kg abgenommen. Ich denke, für 2 Monate ist das durchaus vertretbar, dafür, dass ich diese Seminare nicht besuche sondern bei uns Zuhause nur danach gekocht wird. Dadurch ist mir auch aufgefallen, wie vekehrt meine Ernährung vorher war. Aber das Schönste an Weight Watchers ist, dass man auf Eis, Schokolade, etc. nicht verzichten muss=) Man muss die Süßigkeiten und ihre Punkteanzahl (Man darf pro Tag 20 Punkte verdrücken) nur miteinberechnen und dann passt das schon. Und joah, Sport sollte man definitiv auch noch machen. Ich war anfangs 3 bis 4 Mal die Woche eine Stunde walken, mittlerweile gehe ich nur noch 3 Mal die Woche reiten, da das Wetter fürs Walken leider nicht mehr langt und ich merke, dass das beim Abnehmen definitiv mehr hilft als reiten:( Nichtsdestowenigertrotz habe ich abgenommen und möchte auch noch mehr abnehmen, hab ja bis zum Sommer Zeit, da dann ja wieder die Bikini-Saison anfängt%)
Insofern kann ich dir Weight Watchers nur empfehlen, denn "FDH" und sowas hatten bei mir vorher nix gebracht...
LG, Partybiene
 
Lahja: Ok, hab mir erstmal eine Mandarine geholt.<br>
Also ich werd versuchen jetzt RICHTIG auf meine Ernährung zu achten und
alle Tipps zu beherzigen. Ich habe irgendwo gelesen, man soll ein
"Diät-Tagebuch" führen, wads ich jetzt auch machen werde.<br>
Vielleicht habt ihr ja noch mehr Vorschläge, würd mich echt freun!<br>
Bye, eure Franzi<br>
 
Kohlsuppe würd ich eher nicht raten ...
Ein guter freund von mir hat das mal gemacht und der hat auch schnell 20kg verloren , sein bauch war zwar dünner aber da hingen jetzt so hautlappen runter was natürlich auch nicht schön aussah ... dann hat er halt sehr viel sport gemacht und dann ging das auch weg!
Man sollte nie so schnell so viel aufeinmal abnehmen! Das tut dem Körper auch nicht gut!
 
SimPowers schrieb:
Hallöchen
Meine Mum hat eine Kohlsuppen-diät gemacht. Ist ganz hilfreich. Ich glaube in einer Woche nimmt man 5 kilo ab. Sie hats ca nen Monat gemacht und hat 32 kilo abgenommen. :eek:
wenn deine Mutter in einem Monat 32 Kilo abgenommen hat, dann ist entweder eure Waage kaputt, oder sie hat zwischendurch noch ein Kind bekommen. Das schafft man normalerweise nicht mal, wenn man einen Monat lang gar nichts isst...:rolleyes:....und ungesund wäre das auf jeden Fall auch gewesen. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.;)
 
Simserin_Franzi schrieb:
Lahja: Ok, hab mir erstmal eine Mandarine geholt.<br>
Also ich werd versuchen jetzt RICHTIG auf meine Ernährung zu achten und
alle Tipps zu beherzigen. Ich habe irgendwo gelesen, man soll ein
"Diät-Tagebuch" führen, wads ich jetzt auch machen werde.<br>
Vielleicht habt ihr ja noch mehr Vorschläge, würd mich echt freun!<br>
Bye, eure Franzi<br>
Mach dir doch lieber n Körnerbrot oder so. Du musst doch was essen. Sonst hast du irgendwann so einen Hunger, dass du alles auf einmal in dich reinstopfst.
 
SimPower: Mein Gott! Rutsch bitte mal auf Knien zu deiner Mom und frag sie nach dem rezept für diesen Zauber den soie offensichtlich anwendet.
Nee, jetzt mal ohne Schei.... Scherz! Bist du dir ganz sicher? 34 kg in einem Monat? Bitte frag sie mal, wie sie das macht!!!! Bitte *anfleh*
 
34 kilo in einem monat ist nicht gesund. und eine kohlsuppendiät hält wohl kaum einer lange durch. außerdem ziemlich einseitige ernährung...daher nicht gut. außerdem kommt es nicht darauf an, wie schnell man abnimmt, (und dann wieder zunimmt), sondern wie langanhaltend das ist, was man abgenommen hat, oder?!
 
Kann Lahja nur zustimmen, alleine eine gesunde Ernährung bringt etwas, sonst hat man nach der Diät sowieso alles wieder drauf.
 
Wegen der Übungen für den Bauch: Ich bin insgesamt nicht sooo schlank, aber recht gut in Form, weil ich viel Sport treibe (ja, man kann gleichzeitig Sport machen und pummlig sein, bin halt ein guter Nahrungsverwerter ^^) und seit einiger Zeit mach ich so kleinere Bauchübungen.
Also das wär dann zB. nachm Aufstehen und vorm Schlafengehen ein paar Übungen. Keine Situps, das ist rückenschädlich...
Am besten funktioniert eigentlich, sich auf den Rücken zu legen und dann beide Beine langsam auf etwa die Höhe bringen, wo bei nem durchschnittsmenschen die Knie sitzen. Dort kurz halten, langsam wieder runterlassen. Anfangs davon etwa zehn jedesmal (also morgens und abends) nachher mehr, je nachdem, wie du dich fühlst. Ganz raffinierte, können die Beine auch ein paar mal in der Luft überkreuzen, das beansprucht die Bauchmuskeln nochmal extra.
Das ist natürlich kein Zaubermittel, aber nach etwa einem Monat sieht man das Ergebnis schon deutlich. So wie du das beschrieben hast, liegt dein Problem ja bei einem - tschuldigung für das Wort - Schwabbelbauch. Der geht damit zu sehr großen Teilen weg.
Wünsche viel Erfolg.
 
also ich habe das auch mal gemacht mit der kohlsuppendiaet und mir hat das ueberhaupt nichts gebracht...kanns also ned empfehlen. hab auch mal kurze zeit weight watchers gemacht, DAS kann ich empfehlen. wobei ich auch diese sitzungen nicht besucht habe, sondern mir ein buch mit rezepten besorgt habe und noch dazu ein computerprogramm, wo du deine "start-maße" angibst und dann halt beim ersten erfolg diese daten aktualisierst. zusaetzlich traegst du jeden tag ein, wieviel du gegessen hast und wovon und was du an sport gemacht hast. durch sport kannst du dir uebrigens "extrapunkte" dazu verdienen, d.h., dass du dir einen tag in der woche auch mal mehr als diese 20 punkte goennen kannst...
 
Simserin_Franzi schrieb:
Ya, genau. Auf den "Jojo Effekt" hab ich nämlich wirklich keine Lust!

Hallo Simserin Franzi,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen. Hungern ist falsch. Schau dir mal die Nahrungstabelle an. 5 Einheiten (1Einheit ist eine Hand voll) Obst,Gemüse und Salat pro Tag. Bis zu 8 Einheiten Getreide (Brot) kein Toast oder Weißbrot (zuviel Zucker) nur 2 mal die Woche Fleisch und 1 x die Woche Fisch. Nicht soviel Fett und Zucker. Und auch sparsam mit Milchprodukten.

Bedenke bitte um 1 KG abzunehmen musst du 7000 Kalorien einsparen. Gesundes Abnehmen ohne JoJo Effekt besagt nicht mehr wie 2 Kilo im Monat abnehmen. Schnelleres Abnehmen ist nicht nur ungesund sondern kommt doppelt soviel wieder drauf. Und Sport. Mindestens eine halbe Stunde Spazierengehen jeden Tag.

Das hilft. Ich hab damit in den letzten 2 Jahren 30 Kilo abgenommen und ich verzichte auf nichts.

Gruß Simsupergrufti:lalala:
 
Ich will jetzt nicht angeben, aber ich bin ziemlich schlank (und werde auch manchmal leider als magersüchtig hingestellt, bin ich aber nicht) und ernähre mich von Gemüse und Süßigkeiten...´
Aber ich habe da einen Tipp für dich:
meine Eltern haben mich ab der 5ten Klasse ins Leichtathletik gesteckt, da ich überall auf 1 oder2 stand, nur in Sport nicht.
Anfangs fand ich es schrecklich und es waren Riesen-Qualen mit den anderen mitzujoggen (von anfang an waren das immer so 40min), aber wenn du echt Interesse an einer sportlichen Betätigung hättest, ist es zu empfehlen.
Mittlerweile bin ich in der 8. Klasse, habe schonmal das Training gewechselt und mache Leichtathletik als Leistungssport.
Ich bin in einer Gruppe von BW-Meistern deutschen Meistern und soger einem EM-Teilnehmer und will mal behaupten, dass ich gehörig Aufsehen bei meinem Trainer erwecke.
Wie gesagt, das war mein Tipp
lg Bubbi
 
Jo, die Brigitte Diäten sehen ganz OK aus.
SimsuperGrufti: Mh... ich möcht aber eigentlich möchglichst schnell abnehmen, *net bös mein* und in einem Monat nur 2 Kilo, ich glaub das sind mir zu wenig?!
Na ja, ich muss jetzt zur Schule!
Bye Eure Franzi
 
Simserin_Franzi schrieb:
Jo, die Brigitte Diäten sehen ganz OK aus.
SimsuperGrufti: Mh... ich möcht aber eigentlich möchglichst schnell abnehmen, *net bös mein* und in einem Monat nur 2 Kilo, ich glaub das sind mir zu wenig?!
Na ja, ich muss jetzt zur Schule!
Bye Eure Franzi

Diäten, bei denen man ganz schnell abnimmt sind aber leider die falschen. Es ist einfach ungesund, auf einmal viele Kilos abzunehmen. Besser ist es, langsam abzunehmen, das hält dann dafür auch länger an. :)
 
das stimmt-schön langsam ohne Stress. Ich hab ca 5 Kilo abgenommen mit Brigitte (in 2 wochen). Und das essen ist lecker und man kann sich satt essen (5 Mahlzeiten am Tag). Ich bekomm damit sogar meinen freund satt....;)
 
wegen der Diät...
Ich hab mal so was in der Art gemacht. Morgens einfach ganz normal Brot (am besten Schwarzbrot) essen. Ab Mittags dann wenns geht alle Kohlenhydrate weglassen. D. h. viel Obst oder einen Joghurt. Abends dann einfach relativ fettarm essen. Z.B. Fleisch und Gemüse oder Salat.
An den Wochenenden hab ich dann wieder normal gegessen. Nur Süßkram sollte man nicht unbedingt in sich reinstopfen. Das hat mir ziemlich gut geholfen. In anderthalb Monaten hatte ich schpn fast 5 Kilos runter.

Ausserdem bin ich auch eher der geniesser. Ich esse unheimlich gerne. Und da du am WE wieder normal isst, kriegste auch nicht so einen Heißhunger.
 
Bauchmuskeltraining morgens und abends 90 mal! Tut zwar weh, aber wirkt xD Ich will bis nächsten Montag ein paar Kilo weniger haben...O.ô
 
Wenns nur am Bauch liegt, dann helfen jeden Tag sit-ups. Ich habe vor ein paar Jahren jeden Tag 30 Stück gemacht und hatte innerhalb von einem Monat einen schlanken, sogar leicht muskulösen Bauch.
Bloß nicht hungern, das haben ja schon viele gesagt und auch kein schlechtes Gewissen beim Essen haben, solange du dich gesund ernährst... das wäre nämlich der erste Schritt zur Magersucht.

Ich finde allgemein, dass man sich in diese Sachen auf keinen Fall reinsteigern sollte, gerade im "Pubertären-Alter" kann das sowas von nach hinten los gehen.
Ich habe auch etwas Übergewicht, was man mir an einigen Stellen ansieht, aber ich mache da keine große Sache draus... auch mir passen einige Sachen nicht... dann wird halt was gekauft, was passt. ;)
Wobei ich natürlich auch verstehen kann, dass man sich auch mal nicht wohl mit seinem Gewicht fühlen kann. Aber sich selbst unter Druck zu setzen, ist der falsche weg!
 
Simserin_Franzi schrieb:
und in einem Monat nur 2 Kilo, ich glaub das sind mir zu wenig?!

Du weißt ja, dass es nicht so toll ist so viel auf einmal in kurzer Zeit abzunehmen. Wenn du unbedingt bis zu dieser Hochzeit in ein Kleid reinpassen wills, ich finde ja, man sollte sich nicht für die Kleidung passend machen sondern die Kleidung für sich. Du könntest auch einen Rock mit passend schönem Oberteil anziehen, da findest du sicher etwas, das passt.

Denn glaub mir, Kleider passen vielen Menschen nicht wie angegossen, da viele Oben und unten eine andere Größe haben und jeder anders geformt ist. Ich zb. bin nicht dick und ich finde auch nie ein Kleid, dass sowohl oben wie unten perfekt sitzt.
 
Bacardi schrieb:
wenn deine Mutter in einem Monat 32 Kilo abgenommen hat, dann ist entweder eure Waage kaputt, oder sie hat zwischendurch noch ein Kind bekommen. Das schafft man normalerweise nicht mal, wenn man einen Monat lang gar nichts isst...:rolleyes:....und ungesund wäre das auf jeden Fall auch gewesen. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.;)

nun ja, möglich ist es schon. ;) dazu müsste die mutter aber stark übergewichtig gewesen sein.
 
Es wird hier ja immer vor Diäten gewarnt, weil man, wenn man danach wieder normal istt, sofort wieder alles drauf hat.
Aber wenn man erst ein Diät macht und dann seine Ernährung umstellt, dann hält man sein Gewicht doch, oder?
 
Also, ich erzähl ruch erstmal, was ich hute gegessen habe:
Zum Frühstück eine halbe Scheibe Landbrot mit Butter (mann ich wollt keiner, aber nein, Mom schnappt sich das Brot und schmiert welche drauf, aber ich hab versucht sdie abzukratzen) und Wurst.
Dann in der Schule gar nichts.
Beim Mittagessen einer Pizza, wegen der hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. So klappt das doch nie!!!!!
P.S. Ja, es ist eigentlich wirklich nur der Bauch, mein restlicher Körper geht eigentlich. Aber dieser Schwabbelbauch! *arrgh*
 
Viel Trinken hilft wirklich, aber wenn man auch normal viel trinkt bringt es leider nicht so viel.
Was bei mir auch einen Effekt von Geweichtsverlust hatte, war als ich angefangen hab auf Fleisch zu verzichten.
War zwar nur 1 kg aber immerhin!
 
Simserin_Franzi schrieb:
Okay, Fleisch wird jetzt auch weggelassen!
Siups hab ich heut mogen schon gemacht.
Sind also Diäten im Allgemeinen mit dem Jojo-Effekt verbunden, oder kommts uf die Diät an?

Es kommt daraufa an, ob du hinterher wieder so isst wie vorher. Wenn du deine Ernährunh umstelst und ganz langsam anfängst die Kalorienanzahl zu steigeren, hast du gute Chancen den Jojo-Effekt zu umgehen.
 
Simserin_Franzi schrieb:
Hi! Erstmal vielen Dank, das ihr vorbeischaut.
Also ich hab da ein Problem, aber hier erstmal die Vorgeschichte:
Meine Mutter und ich sind zu einer Hochzeit nach Schotland eingeladen. Wir wollten mir was festliches kaufen, aber jedes Kleid das ich anhatte war zu eng. Überall passte es perfekt, nur am Bauch drohte fast jedes zu zerplatzen. Und da wurde mir bewusst, das ich etwas tun muss. Ich weiß, euer erster gedanke ist bestimmt: Wie groß ist die, wie viel wiegt sie?
Also ich weiß es gibt Tabbelen oder so, wo man das nachgucken kann. Das habe ich gemacht. Mein Gewicht ist absoulute unpassend. Na ja, das war eigentlich die ganze Geschichte.
Also, weiß einer von euch vielleicht, wie man gut abnimmt?
Ich hab heute schon den ganzen Tag gar nichts gegessen, nur ein trockenes Brötchen. Ist das richtig? So zu "hungern" ???
Bitte helft mir, und schreibt keinen Unsinn, ich meine es ernst.

Bye Franzi


Ich kenn dieses Problem ganz genau, darum hab ich mir früher ziemlich oft die Augen ausgeheult, bis mir klar wurde: Nicht auf eine knochige Figur kommt es an, sondern auf Ausstrahlung und ein Lächeln auf dem Gesicht?
Hört sich schwer an-ist es auch.
Es hat lange gedauert bis ich kapiert habe, dass ich schön bin, wie ich bin und jeder andere auch...

P.S. Weiß auch nicht was ich hatte, denn ich habe eine total normale Figur, Freundinnen meinen auch, dass ich total dünn wär... naja seh ich nich ganz so, man muss es auch nich übertreiben.
 
Also auf keinen Fall nichts essen!
Das ist das schlimmste!

Am besten du ernährst dich gesund,viel Obst und Gemüse wenig Süßigkeiten!
Sag deiner Mutter sie soll low fat kochen,da gibts auch bestimmte kochbücher dazu!
Meine Freundin hat so 3 Kilo in der Woche abgenommen!

Lara ;)
 
Simserin_Franzi schrieb:
Mein Gewicht ist absoulute unpassend.
Hast Du eigentlich schon mal gesagt, wie alt Du bist, wie groß und wieviel Du wiegst? Ich meine, bevor alle hier Tipps abgeben, sollte man das vielleicht mal wissen?!

Gruß
Bibi

Sollte ich blind sein und darüber wurde schon geschrieben, bitte sagen wo, ich hab's echt nicht gesehen.
 
Simserin_Franzi schrieb:
Zum Frühstück eine halbe Scheibe Landbrot mit Butter (mann ich wollt keiner, aber nein, Mom schnappt sich das Brot und schmiert welche drauf, aber ich hab versucht sdie abzukratzen) und Wurst.
Dann in der Schule gar nichts.
Beim Mittagessen einer Pizza, wegen der hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. So klappt das doch nie!!!!!

Also ich hab es zwar oben schon mal geschreiben: Ich rate dir wirklich von Wurst ab. Lieber mal Fleisch zum Mittagessen, aber dann auch eher Pute. Aber wenn man immer Wurst auf dem Brot ist ist dass eindeutig nicht besonders hilfreich. Und das mit der Butter ist nun nicht so schlimm. Musst ja nicht so viel draufschmieren;)

je nachdem wie alt du bist ist das am Bauch auch einfach nur Babyspeck und der geht eh mal alleine weg.

Ja und du hast recht, so klappt es nie, wenn du wegen ner Pizza ein schlechtes Gewissen hast.

Und jetzt schon aufgeben und rumjammern ist auch schlecht. Glaub an dich, das mag vielleicht etwas dauern, bis du dich an gesunde Ernährung gewöhnt hast, aber man kann sich daran gewöhnen.

Übrigens: Wenn du dich selber akzeptierst so wie du bist und Freude am Essen hast, dann nimmst du ganz von selber ab.
 
Meine Mutter und ich sind zu einer Hochzeit nach Schotland eingeladen.

Ich nehme mal an, du meinst Schottland. Wenn es bei der Hochzeit schottisch hergeht, also einen Ceilidh gibt, dann nimmst du allein schon bei "Strip The Willow" ein paar Pfunde ab!
 
Simserin_Franzi schrieb:
Bibi: Also, wie gesagt, ich habe nachgeschaut in einer Tabbele wo alles genau angeben ist, wie viel man wiegen solte wen man soundso alt& groß ist. Na, und wie gesagt, trifft das bei mir eben nicht zu.
Mal eine ganz blöde Frage: Was ist BML?

Du meinst wohl eher BMI?! Body mass index...
wikipedia hilft immer weiter:http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Mass_Index
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten