Narben!Hässlich oder egal?

Barbapapa

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
34
Ort
Kaff bei Mainz
Geschlecht
M

Stören euch Narben an euch oder an anderen Leuten? Findet ihr das hässlich wenn Freund oder Freundin Narben haben die nicht zu übersehen sind?

Was mögt ihr an euch, und was nicht?Ja ich weiss das man das auch in diesem Thrad diskutieren kann!Aber ich wollte das mal konkretisieren.

Also mich stört das ja nicht ich hab selber eine große Narbe am Bauch und wenn mir einer sagt: Das die hässlich sei.Dann bekommt er erstmal die Meinung von mir gesteckt. Und wer mich deswegen dumm angugt, bekommt ein dummes Kommentartt gerne zurück.

Die Leute die Narben haben sollten sich nicht verstecken weil sie sich hässlich finden deswegen.Man kann auch in das Schwimmbad gehen,auch wenn die Leute einen komisch angucken sollten...Die Leute müssen sich damit abfinden.

Was meint ihr dazu? Sind Narben hässlich oder stören sie euch nicht?

Barbapapa
 
Ich finde Narben absolut nicht häslich. Es gibt ja sogar dieses Branding oder wie das heißt, is ähnlich wie das tätowieren, nur dass das in die Haut gebrannt wird und dann Narben bleiben
 
kommt drauf an.. so wie seal das finde ich hässlich, aber so kleine sind egal
 
Mein Freund hat auch eine total lange dünne Narbe,die den ganzen Unterarm bis zur Hand geht.
Und ich find's gar nicht schlimm.Manche Narben sehn sogar richtig interessant aus.Ich selbst habe ein paar weinge vom Hinfallen(Knie:rolleyes:) und eine am rechten Sprunggelenk,das vor aber bei einer OP.;)
Jeder Mensch hat Narben,das muss man so sehen.:hallo:
 
Hallo,

es ist schön, dass du hier dem ein oder anderen Mut machen möchtest.
Ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht als hässlich empfinde, wenn jemand eine Narbe hat, warum sollte ich auch? Jeder hat seine Problemzonen, sofern er dies als Problemzone anerkennt und manchmal ist es genau umgekehrt: Narben schaffen Attraktivität verbunden mit Erfahrung und Lebensweisheiten.

Das Schlimme an Narben ist für einen selbst aber meistens nicht das Aussehen derer, sondern die Erinnerungen, die man mit ihnen verbindet.

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich finde Narben eigentlich relativ egal...wenn man sie halt hat wird man schon bestimmt nen Grund dafuer haben, und warum sollte man sich dann dafuer schaemen? Narben gehoeren genau so zu einem wie Sommersprossen oder Muttermale oder so...
Ausserdem finde ich Narben meist auch interessant, da man meist fuer jede Narbe eine passende Geschichte parat hat ;) ...
 
Kommt drauf an was für welche. Wenn sie bei mir an Stellen wären die mich sehr stören, fänd ichs wohl nicht so schön.
Ein Bekannter von mir hat den kompletten linken Arm zerschnitten. Das Aussehen davon find ich relativ egal, also ich würd jetzt net sagen oder denken "ih wie hässlich".
Wenn Leute glotzen hass ich das auch, ob jetzt wegen Narben oder sonst was.
Verstecken muss sich niemand!
 
Mich stören Narben garnicht, weder an mir, noch an anderen. Ich finde es sogar interessant und denke, dass es aus einem Menschen etwas Besonderes macht.
Narben machen einen nicht hässlicher, es sei denn, man hat schlimmste Verbrennungen im Gesicht zB. Aber auch über sowas lässt sich hinwegsehen. Was zählt ist der Mensch im Innern.
Und Humor, Charme und "die richtige Chemie" begründen sich nicht über Äusserlichkeiten.....
 
Hey
ich persönlich hab auch gar nix dagegen und finde es auch nicht hässlich oder so... es stört mich nicht und ich wüsste nicht wieso ich jemanden nicht desswegen mögensollte :) (soll jetzt nicht soi rüberkommen das ich einem was unterstellen will)

D.A.
 
Also ich finde Narben absolut nicht hässlich. Narben kennzeichnen einen Menschen, diese Narbe hat nur diese eine Person an dieser einen Stelle...was ist daran schlimm?! Ich find das überhaupt nicht hässlich...
Außerdem, wenn ich einen Menschen mag oder liebe, dann tu ich das ob er Narben hat oder nicht...
 
ich finde narben überhaupt nicht hässlich. ganz im gegenteil. sie machen menschen erst recht interessant, individuell und können oft auch sehr sexy ausschen. nur wenn das ganze gesicht vernarbt ist, siehts manchmal komisch aus, wie zb. bei seal. am anfang fand ich den nicht gutaussehend, aber mittlerweile finde ich, es sieht richtig gut aus. es ist eben sein gesicht und macht ihn auch von seinem aussehen her zu etwas besonderem
 
Also ich habe 3 Narben am Körper. Eine am Arm (Höhe Innenseite Ellenbogen, ca. 10 cm lang), eine Auf dem Rücken (In der Höhe wo sonst Arschgeweihe sitzen, Länge ungefähr 13 cm) und eine links oben auf der Brust (Länge ungefähr 5 cm).
Ich würde sie nicht weg machen wollen. Sie sind ein Teil meines Lebens und insbesondere die auf meinem Arm und meinem Rücken erinnen mich daran, wie schnell einem als Kind was passieren kann.

Man muss sagen, es sind Narben die nicht sehr auffallen. Als Junge trägt man seltener Nabelfreie-Tops, die den Blick auf den unteren Bauchbereich freigeben. Auch die Narbe am Arm fällt den Leuten meist erst dann auf wenn man sie darauf hinweißt, da sie schon ziemlich die gleiche Farbe hat, wie die normale Haut.
Hätte ich eine große Narbe im Gesicht oder wäre sie schlecht verheilt, dann würde ich vielleicht über ein plastische Chirugie nachdenken. Aber unter den jetztigen Umständen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich? Ach quatsch, ich meine hässlich sollte man meiner Meinung nach nur Sachen finden, für die Leute was können. Aber da Narben ja (meistens ;)) unfreiwillig entstehen, ist mir das völlig egal.

EDIT: SoulLady hat Recht, z.B. 50 Cent's Oberkörper ist auch voller Narben weil der doch 9 Mal angeschossen wurde oder so, und den finden ja auch sehr viele Leute toll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe keine Narben, und möchte auch keine haben. Bei anderen finde ich, können Narben auch sehr erotisch sein.
 
Honey schrieb:
Hässlich? Ach quatsch, ich meine hässlich sollte man meiner Meinung nach nur Sachen finden, für die Leute nichts können. Aber da Narben ja (meistens ;)) unfreiwillig entstehen, ist mir das völlig egal.
Aehem, wenn sie nichts dafuer koennen, dann ist das doch unfreiwillig, oder? :confused:
 
Das find ich toll das ihr das alle nicht so schlimm findet:)

Narben gehören einfach zu dem Leben.Narben erinnern an schlimme,schwere momente aber auch an gute.

Die gute Momente sind z.B wenn man eine Operation gut überstanden hat und sich sagen kann: Das war dir richtige entscheidung die schwere last auf sich zu nehmen und operieren zu lassen.So war es jedenfalls bei mir.

Barbapapa
 
mich stören narben überhaupt nicht, hab ja selbst unzählige..
Ich hab eine größere am arm, die schlecht verheilt ist (surfunfall), eine am zeh (hab den staubsauger als kind draufgekriegt) und eine an einer stelle, die ich jetzt nicht weiter erwähnen möchte :D (meine katze, als ich noch kleiner war; ich musste deswegen auch ins krankenhaus).
naja, und sonst halt die üblichen narben am knie vom fussball spielen etc.
 
hi

also ich finde sie nicht hässlich.
Ich hab selber eine große(ca 14 cm) am linken unterarm...und am zeigefinger eine...zwischen....ring und kleinem finger und am kleinen...und dan den knien...die seiht mab aber nid so..
Und mit der Zeit gewöhnt man sich daran....

lg Dagi
 
ich mag narben. die haben was eigenes, machen einen menschen auffälliger, individueller, interessant.

es sind natürlich nicht alle schön. kommt drauf an, wo sie sind und wie ausgeprägt etc.
 
Ich finde, es hängt stark davon ab, was es für Narben sind. Wir reden hier zwar hauptsächlich von kleinen Narben so wie Schnittwunden (ob von OPs oder woher auch immer) oder "Hinfallnarben".
Sowas find ich absolut nicht hässlich, das sieht meistens sogar sehr interessant aus.
Was ich wirklich hässlich finde sind großflächige Brandnarben. Ich weiss sehr genau, dass man für die nichts kann und würde jetzt auch niemandem sagen "Igitt, wie siehst du denn aus?" Aber Brandnarben sind mir einfach unheimlich.
Aber wie schon gesagt, für die meisten solcher Narben kann man nix und meine Probleme damit sind auch ausschließlich ästhetischer Natur.
 
Ich hab nichts gegen Narbe, hab selber viele. (Knie vom Hinfallen + OP & Unterarm...)

Ich denke, jeder hat hier und da eine kleine Narbe und sowieso mag ich keine "perfekten" Menschen ;)

Natürlich sind welche nach einem Unfall für eine Person weniger schön, da man 1. immer an den Unfall erinnert wird und 2. sie meist sehr unschön ausschaun...aber da spalten sich ja die Meinungen...
 
So verbrannte haut kann man heutzutage ja auch schon durch Hauttransplantation ersetzen...das find ich gut für die Leute die dadurch beinträchtigt sind.
 
Ich weiss, das sieht dann ne Zeitlang so aus, als hätt man auf ner Decke mit Karoprägung oder so gelegen... Das mit den Hauttransplantationen find ich absolut klasse, aber wie gesagt, das ist dann die Sorte Narben, die mir unangenehm auffallen, cih schätze, da kann man nicht wirklich was gegen tun.

Edit: Ganz nebenbei: Deutlich sichtbare Narben find ich um etliches harmloser als z.B. sich eine weiße Hose ind rosa Stiefel zu stopfen. (Die hose geht natürlich nicht mal ganz bis zur Hüfte und offenbart der ganzen Welt den Unterwäschegeschmack des Trägers, sobald er sich auf ein Fahrrad setzt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find narben nicht schlimm...es ist schon so, wenn das ganze gesicht vernarbt ist oder wenn jemand eine große narbe über den gesamten bauch hat (wie eine freundin von mir), dass man im ersten moment doch denkt...uhh, nicht schön..ist einfach so, und ich persönlich kenne niemanden der findet das narben(ich rede von großen richtig sichtbaren(alles hab 15 cm.aufwärts) im ersten moment richtig klasse ausssehn...wenn man den menschen dann aber kennt oder eigentlich schon nach 5 minuten beachtet man die narben gar nicht mehr..also geht es mir...im ersten moment ist es komisch aber man gewöhnt sich schnell dran...so kleine narben wie wenn man sich an einem backofenblech verbrannt hat, die see ich garnicht mehr...
 
snoopy258 schrieb:
Ich denke, jeder hat hier und da eine kleine Narbe und sowieso mag ich keine "perfekten" Menschen ;)
Ist das nicht ein Vorurteil? Natürlich, Perfektion ist Definitionssache, aber ich halte es für unklug, dies so zu äußern.

Etwas anderes ist es, wenn du Menschen nicht magst, die eingebildet sind und denken, dass sie aufgrund ihres Aussehens einen Sonderstatus genießen, doch der Zusammenhang mit der obigen Aussage sah etwas anders aus. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich selber habe großflächige Brandnarben auf dem gesamten rechten Oberarm. Ich hatte auch eine Hauttranzplantation, aber dadurch wurde noch mein rechter Oberschenkel in Mitleidenschaft gezogen, da sich dort nun auch Narben befinden.

Damals war ich c.a. 3 Jahre alt und habe mir heißen Tee über die rechte Körperseite geschüttet. Wir sind dann gleich zum Krankenhaus, und da wurde in einer OP ein Hautstreifen von meinem rechten Oberschenkel auf meinen rechten Oberarm gelegt.
Ich hatte (habe) Verbrennungen 2 und 3 Grades. Und schön sieht es echt nicht aus.
Dadurch, dass meine Narben auch unterhalb der Schulter sind (über den Achseln) konnte ich irgendwann meinen rechten Arm nicht mehr nach oben bewegen. Deshalb musste ich wieder eine mehrstündige OP und 3 Wochen Krankenhaus über mich ergehen lassen.
Nun kam aber auch schon die Lasertechnik auf und die Ärzte versuchten mehere Male meine Narben damit zu behandeln. Damit es nicht mehr ganz so "unschön" aussieht. Wieder mehere Krankenhausaufenthalte waren die Folge. Gebracht hat es leider wenig.
Aber nun lebe ich schon c.a. 18 Jahre damit. Ich selber sehe es schon garnicht mehr, und mein Freund, Freunde, Familie auch nicht.
Nur im Sommer ist es immer schlecht, da ich eigentlich nie Tops oder sowas anziehe. Auch beim Strand bin ich selten, weil man sich einfach unwohl fühlt, wenn man es "öffentlich" zeigen muss. Ich weiß man sollte zu sich selber stehen, aber so einfach ist es oft garnicht.
 
@Eris.... Ich habe eine ähnliche Einschränkung. Zwar nicht durch Brandverletzung, aber durch komplizierte Knochenbrüche. Im Sommer wirft mein Arm einen seltsamen Schatten und wirklich nutzen kann ich ihn auch nicht. Klick
Und kurze Sachen fallen im Sommer für mich auch flach. Einerseits habe ich eine Sonnenallergie und andererseits ca. 30cm Narbe auf den Knien. Man lebt damit....
 
Natürlich sind solche Verbrennungsnarben nicht unbedingt hübsch, aber sie erzählen Geschichte. Narben gehören für mich, zu den Menschen dazu, egal ob sie groß oder klein sind, und ich finde manche sogar hübsch.
 
bei anderen leuten find ich narben eigentlich egal, aber bei mir stören sie mich, weil's bei mir irgendwie nie so verheilt, wie's verheilen soll, hab ich zwei wirklich hässliche (runde ...) auf dem rücken, die ich echt absolut nicht leiden kann.

aber wie sagt dumbledore im ersten hp-buch so schön? "narben können recht nützlich sein. ich selbst habe eine oberhalb des linken knies und die ist ein perfekter plan der londoner u-bahn" :D ...das nur nebenbei *gg*

im sommer zieh ich aber trotzdem auch sachen an, wo man meinen rücken halt mal sieht. ich meine, ich muss ihn mir ja nicht angucken *fg* ...schlimmer find ich da meine blauen flecken, die hab ich schon seit meiner geburt am linken bein. das sieht echt gruselig aus, da fragt eigentlich jeder sofort, was mir denn schreckliches passiert ist ...einer der gründe, warum ich ungern bein zeig. ;)
 
Ich finde Nrben auch nicht eklig oder hässlich oder so, es kommt natürlich auch immer darauf an, wo diese Narbe ist, und wie sie ausieht, aber ich habe noch nie gedacht, wenn ich Narben gesehen habe, dass das eklig aussiht o.Ä..
Ich selber habe keine einzig Narbe-ich wieß auch nicht warum, hingefallen bin ich oft genug, na ja vielleicht verheilt meine Haut gut.
 
Ich habe eine kleine Nabe am Knie, die erinnert mich auch immer an ein Ereignis. Dann noch eine unter der Brust und am Bauch, beides zwei interessante Ereignisse.
Sagen wir mal so, ich hab nichts gegen Narben. Im Gesicht können sie viel kaputtmachen, aber halt nur das Äußere.
Ich habe aber eine recht gespaltene Meinung zu meinen SVV Narben. Einerseits gehören sie zu mir, andererseits gibts schöneres im Sommer. Sind halt da und erzählen viel mehr als der Rest.
 
Ja im Sommer im Freibad störrt das manchmal wenn dann Kinder ihre eltern Fragen:Was hat der/die den da? Aber den Kindern bin ich da nicht böse die wissen ja nicht viel wie so eine Narbe(also jetz eine größere) zustande gekommen ist. Aber wenn dann Erwachsene auf einen Zeigen und dann irgend etwas erzählen das stört dann schon.

Das war mir sogar einmal passiert diesen Sommer da hatten die wirklich auf mich gezeigt und hatten angefangen über mich zu reden...unter anderem über meinen Bauchnabel(hab ein leichten Nabelbruch):naja:
Dann bin ich zu denen gegangen und hab sie gefragt ob sie ein Problem mit mir hätten,dann haben se nur dumm gesagt: Nein wieso denn?:rolleyes:

Barbapapa
 
Ich habe selbst eine Narbe an der rechten Augenbraue, und ich finde das gar nicht schlimm. Ist ja auch durch einen Unfall entstanden, kann also auch nichts dafür.

In meiner Paralellklasse ging mal ein Mädchen, das hatte im Gesicht eine Riesen Narbe. Auf den ersten Blick sah es für mich schon etwas Komisch aus, aber ich glaube mal das es durch einen Unfall bei ihr passiert ist und das dass bestimmt Höllisch weh getan haben muss, war nämlich eine Richtig tiefe Narbe.

Also hässlich finde ich Narben überhaupt nicht :)
 
ich denke es kommt auf die narben an. ich hab ein 5 cam lange am rücken, neben der wirbelsäule, von einer hautop. stört mich nicht sonderlich, auch kleinere an armen und händen nicht.
nicht so schön sind narben, wenn dann auch die haut rundherum deformiert ist, oder solche sachen wir brandnarben. kann man aber nunmal nichts gegen machen und finde ich jetzt auch nicht so schlimm...
 
ich hab selbst die arme vernarbt, da ich ein leicht... äh... tollpatschiger mensch bin und mir dementsprechend auch oft wunden zugezogen habe. als ich noch etwas kleiner war, hab ich mir die krusten immer wieder abgepiddelt, das war wie eine sucht.
am knie hab ich auch eine walnussgroße narbe, die ich mir mal vor etlichen jahren durch einen sturz beim inline-skaten zugezogen habe. musste damals operiert werden, da die wunde bis auf den knochen reichte.

ich selbst störe mich nicht an meinen narben, da ich mich so akzeptiere, wie ich bin. wenn andere das nicht können, dann ist das ihr problem - solange ich mit mir klarkomme, ist für mich alles o.k.
narben bei anderen menschen stören mich ebenso wenig, die zieht man sich halt im laufe des lebens zu, wenn man nicht grade a) ein mensch ist, der auf händen getragen wird oder b) ein glückskind ist. natürlich, auffallende narben im gesicht sind nicht unbedingt sehr vorteilhaft, aber kommt es denn ersthaft so sehr aufs äußere an, dass man sich daran stören könnte?!
 
Schön finde ich Narben nicht unbedingt. Wie schon von anderen in diesem Thread gesagt, das kann einen Menschen interessanter machen, kann aber auch unangenehme Erinnerungen für den Besitzer der Narbe bedeuten.
Bei Menschen, die mir persönlich was bedeuten, sind mir etwaige Narben ziemlich egal, selbst wenn sie entstellend wirken könnten.
Ich habe selbst ein paar Narben von Unfällen.
Eine dünne, gerade, knapp 2cm lange auf dem Handrücken von einem Überfall durch eine mißgelaunte Katze in meiner Kindheit, eine gezackte am rechten Handgelenk, die durch den zielsicheren Griff in die zerbrochene Glasabdeckung eines Wandbildes im Umzugskarton entstanden ist und später den Eindruck erweckte, ich hätte versucht, mir die Pulsadern aufzuschneiden. Beide Narben sind mittlerweile kaum noch zu sehen, aber auch wenn wäre es mir recht egal.
 
chopstick schrieb:
als ich noch etwas kleiner war, hab ich mir die krusten immer wieder abgepiddelt, das war wie eine sucht.
Ja das kenn ich, mach ich heute noch. Ich kann so ne Wunde einfach nicht in Ruhe lassen. Nach ein paar mal abkratzen verheilen die nur nicht mehr richtig und auf meinen Armen sieht man viele kleine Flecken davon...
An meinem Fuß hab ich noch eine Narbe, weil ich im Meer von einer Welle gegen Felsen gespült wurde. Aber sonst zum Glück keine...
Bei anderen stören mich Narben eigentlich nicht, teilweise find ich die ganz interessant. Naja Brandnarben find ich nicht besonders schön, aber man gewöhnt sich bestimmt daran.
 
Barbapapa schrieb:
Ja im Sommer im Freibad störrt das manchmal wenn dann Kinder ihre eltern Fragen:Was hat der/die den da? Aber den Kindern bin ich da nicht böse die wissen ja nicht viel wie so eine Narbe(also jetz eine größere) zustande gekommen ist. Aber wenn dann Erwachsene auf einen Zeigen und dann irgend etwas erzählen das stört dann schon.

Das war mir sogar einmal passiert diesen Sommer da hatten die wirklich auf mich gezeigt und hatten angefangen über mich zu reden...unter anderem über meinen Bauchnabel(hab ein leichten Nabelbruch):naja:
Dann bin ich zu denen gegangen und hab sie gefragt ob sie ein Problem mit mir hätten,dann haben se nur dumm gesagt: Nein wieso denn?:rolleyes:

Barbapapa

äh ja eines von den kindern war ich auchmal, aber meine mum hat dann immer gesagt ich soll diejenigen fragen was das ist und warum das ist und das war auch gut so den die leute haben mir das dann immer erklärt und waren fast immer nett.

ja jetzt mal wiede rzum thema ja narben finde ich garnicht schlimm stört nicht wirklich. selber habe ich kein großen narben, ich habe eine genau am stirn da hat mein bruder mit die tür gegen den kopf geschlagen (shakira hat fast die selbe ist mir mal aufgefallen) ,ja und dann noch ein zwischen daumen und zeigefinger die ist durch nen gips entstanden den der hat mir immer genau da rengeschnitten hat verdammt weh getan. ja sosnt habe ich lauter kleine narben am arm die man aber nicht sieht sind von früher von meiner katze mitlerweile kratz sie aber nicht mehr ^^.

naja eine art von narben finde ich nicht so schön obwohl das keine richtigen narben sind und zwar schwangerschaftsstreifen obwohl man da auch nicht wirklich was darfür kann ich wollte dieses nurmal ansprechen weil das hier noch garnicht erwähnt wurde und das ja theretisch auch narben sind.
 
Hermine_Love schrieb:
Und wenn man sie sich selbst zufügt? Ist es dann hässlich für andere?

Also hässlich ist dass dann nicht.Sonder stellt man sich warscheinlich eher die Frage warumn sich die Person selber eine Narbe hinzugefügt hat(falls es aus absicht war).Hässlich find ich net...man muss sie akzeptieren.Da man nichts daran ändern kann und bei kleineren narben ist ma ja nicht entstellt.Bei ganz schweren Unfallnarben finden die Leute es ja meist selber nicht gerade schön und werden auch manchmal depressiv.

Barbapapa
 
ich find narben nicht schön.sie machen den menschen zwar individuell,aber nicht interessanter.ich habe selbst auch narben,am knie,an der hand,am arm usw,aber nur kleine.ich schäme mich dafür nicht und würde sie auch nicht wegmachen lassen,aber wenn ich ne riesige im gesicht hätte oder so,würde ich schon versuchen,die wegmachen zu lassen.
mein freund hat so ne 5cm lange narbe am handgelenk von seiner katze,find ich zwar nich schlimm,aber toll auch nicht.ist mir bei ihm aber irgendwie egal.
 
Ich find Narben nicht schlimm, aber auch nicht so toll. Ich hab zum Beispiel eine runde große Narbe am Knie und vermischt mit meinen andauernden blauen Flecken an den Beinen find ich die nicht so toll, aber so kleine Narben find ich sogar teilweise schön.
Ne Freundin hat allerdings ein "H" als Narbe auf dem Unterarm und sie hat das lange verdeckt, weil sich jeder denken konnte woher das kam.
 
Ich finde Narben schön. Vorallem wenn ich mit meinen Fingern darüber streiche... Sie sehen interessant aus... Ich verletze mich auch teilweise selber, damit ich Narben bekomme. Ich mag sowas halt, mir egal ob ihr mich als krank abstempelt.
 
Hermine_Love schrieb:
Und wenn man sie sich selbst zufügt? Ist es dann hässlich für andere?

Ich persönlich finde solche Narben nicht hässlich, aber sie sind auch nicht unbedingt schön. Aber ich finde solche Menschen nicht schlimm, da sie wie schon gesagt zu Menschen dazu gehören, und Geschichte von ihrem Träger erzählen, auch wenn es nicht unbedingt schön ist was sie erzählen.
 
Bei Narben gilt für mich das Gleiche wie Muttermale:
*******gal=)
 
Hermine_Love schrieb:
Und wenn man sie sich selbst zufügt? Ist es dann hässlich für andere?

Wenn sich jemand selber Narben zufügt wären weniger das optische schlimme, sondern vielmehr die Frage warum jemand Selbstverstümmelung betreibt. Das ist ein psychologisches, kein physiologisches oder ästethisches Problem. Aber für das Thema haben wir ja einen eigenen Thread.
 
TAg


ich find Narben eigentlich nur unschön (hässlich is das falsche wort), wenn sie so richtig blöde verheilt sind und eben auch richtig widerlich aussehen... oder so richtig schlimme Brand-Narben oder so was Unfall bedingtes, das kann auch ziemlich scheußlich aussehen - aber dafür kann ja niemand was - also: egal.


Ich hab ja das glück, dass ich mit super-empfindlicher haut "gesegnet" bin und jede einzelne Windpocke die ich als kind hatte, ne kleine lästige Narbe hinterlassen hat... :naja: das ist schon schei*e. Aber kann man nunmal nichts gegen machen...


und mein gesamter linker Arm trägt noch die stummen Reste meiner höchst depressiven Teenager-Zeit mit sich rum. Auch egal - nur nervig, weil tattoos über Narben immer so blöde aussehen... :naja: drum hab ich noch kein tattoo aufm linken arm. na, was solls. Vielleicht werden die ja noch ein wenig besser ^^


LG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten