PS2 Spiele

Piper14

Member

Hi
ich wollte euch mal fragen welches ps2spiel ihr mir empfehlen würdet. Habe heute eins in der Stadt gekauft, war der größte Schrott. Natürlich solles auch net teuer sein, also bis 20 Euro. Kennt ihr da vll ein gutes Spiel????
Hab in der Suche nur was zu PC spielen gefunden.

LG
Piper

hol der Final Fantasy X .. absolut genial und es ist schon für einen günstigen Preis zu haben.. sonst sag mal, was für Spiele du so magst.. also mehr was mit story.. oder action ? oder beides .. shooter.. rennspiele.. was für ein spiel hast du denn gekauft ?

Was ich habe? Final Fantasy X und X-2 *lol*
Das ist en Hammerspiel echt genial.
Also ich mag Rollenspiele, und es ist doppelt so gut wenns um Japan oder mystisches geht.
LG

Ja.. Rollenspiel ist mein Lieblings-Genre.. Freu mich schon auf FF12 :D

Shadow Hearts fand ich auch sehr gut.. weiss aber nicht, ob das in Deutschland überhaupt erschienen ist.. musst mal gucken.. Hab die US Version..

Bards Tale ist auch klasse.. total witzig und gut.. Kostet aber evt. noch mehr als dein Preislimit.. Evt. mal bei Ebay gucken..

God of war.. Prince of persia (fang mit "Sands of time" an.. dat is günstig..)

Und welches ich günstig bekommen haben und welches sehr sehr gut war:

Beyond good and evil.. ist ein Adventure für pc oder ps2 .. ich habe beide versionen.. Gespielt aber nur die PS2 version..

Beyond good and evil, das hatte ne Freundin von mir, die fand dat total schlimm *lol*
Danke für deine Tipps, werd mal nachschauen :)
LG:hallo:

ach ja.. und ich kann empfehlen: Metal Gear Solid (MGS) games.. der Teil "Sons of Liberty" ist sicher schon günstig zu bekommen.. ist zwar kein RPG aber trotzdem ist diese Spielreihe genial.. MGS Snakeeater war der letzte Teil und mein absoluter Favorit.. war glaub ich auch Spiel des Jahres 2004 .. Leider sind Rollenspiele (rpg) recht wenige .. zumindest die guten.. Vorallem in europa erscheinen manche gute Titel gar nicht..
Darum habe ich mir z.B. Suikoden 3 aus dem Ausland geholt.. Diese Titel sind dann natürlich immer auf englisch..

Hey,du machst es einem echt schwer. Was ist denn besser Shadow Hearts oder Bards Tale???Hab gegoogelt und es ist wirklich schwer sich für eins zu entscheiden. Ist Bards Tale so ne art von Rebellen?? *lol*
Shadow Hearts gefällt mir die Story ganz gut ,die Dörfer sind süß und verschlafen. Nur hab ich die Story von Bards Tale net wirklich kapiert?!
LG

Shadow of Memories ist eines der Starttitel der Ps2, ist aber immer noch mein Lieblingsspiel.

:naja:
Also.. ich würd beide kaufen.. fang doch mit dem an, was du schneller und günstiger bekommst und merke dir das andere für das nächste mal vor.. Shadow Hearts (da gibts auch schon den 2. Teil von, den hab ich.. aber noch nicht gespielt) und Bards Tale sind sehr unterschiedlich.. Ich fand Bards tale aber irgendwie noch amüsanter..weil der Barde ständig doofe Sprüche reisst und Helfer beschwören kann, die ihm dann im Kampf beistehen.. Jeder so mit eigenen Fähigkeiten.. und das Game nimmt das ganze RPG Genre ziemlich auf die Schippe..

Shadow Hearts ist auch schon etwas älter und daher wohl günstig zu bekommen.. (den 1. Teil meine ich) .. Story ist komplexer als die in Bards Tale und ein bischen "ernster" .. aber auch das Game hat Humor und Anspruch.. ich mochte das Kampfsystem sehr.. ist Rundenbasierend aber man muss schon ein gutes Reaktionsvermögen haben..

Shadow of Memories, was von DanielR erwähnt wurde, kenne ich nicht.. aber da ich selber immer auf der Suche nach guten Spielen bin, check ich das mal..

Was ich noch an RPGs mochte: Summoner 2 (ziemlich schwer) Shin Megami Tensei Nocturne (auch Lucifers Call genannt) auch ziemlich happig.. und ein bischen zu Eintönig auf Dauer.. hmm..was noch ? .. FF8 ist genial .. du brauchst aber eine Memorycard für Ps1 um abzuspeichern.. kriegst bei ebay aber auch nachgeschmissen.. (kauf nur die von sony !!)

Zuletzt bearbeitet:
ja.. ich glaube das liegt daran, weil nur der 2. Teil angeboten wird.. Shadow Hearts Covenant ist nicht Teil 1..

ist Teil 1 überhaupt in Deutschland erschienen.. mmmmm.. weiss nicht.. hab fast alles als ntsc (US versionen)

oh da.. in ebay ist der 1. Teil auch.. 25 - 30 euro.. ganz schön happig für so einen alten Titel..

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wahrscheinlich Bards Tale *freu*, nur um was gehts da denn? Die haben zwar das Spiel erklärt aber net die Story.

Kann man beim Saturn PS2-Spiele umtauschen die man erst vor 3 Tagen gekauft hat?

Kann mir niemand helfen bei der frage zu Saturn???
Bald sinds 5 Tage, beim Kaufhof kann man die PS2-Spiele net wieder umtauschen...

LG
Piper

Piper14 schrieb:
Kann mir niemand helfen bei der frage zu Saturn???
Bald sinds 5 Tage, beim Kaufhof kann man die PS2-Spiele net wieder umtauschen...

LG
Piper

Solang das Spiel noch eingeschweisst ist wäre es ein Versuch wert. Am besten du rufst an oder gehst am besten direkt bei Saturn vorbei und fragts. Quittung nicht vergessen

Das ist es ja grade, ich hab natürlich mal angesoielt, denn nur vom Cover anschauen weiß man ja auch net wie das ist, und es war die größte Sch**** der Welt. Schlechte Grafik, langweiliges Kämpfen,ständig auf die X-Taste hämmern. Zum Kotzen!!!
Desswegen ´bin ich mir nicht sicher, aber Quittung hab ich, is ja auch erst am 7.1 gekauft worden.

Piper14 schrieb:
Das ist es ja grade, ich hab natürlich mal angesoielt, denn nur vom Cover anschauen weiß man ja auch net wie das ist, und es war die größte Sch**** der Welt. Schlechte Grafik, langweiliges Kämpfen,ständig auf die X-Taste hämmern. Zum Kotzen!!!
Desswegen ´bin ich mir nicht sicher, aber Quittung hab ich, is ja auch erst am 7.1 gekauft worden.

Wenn das so ist würde ich sagen, dass du es vergessen kannst. Denn ich kenn kein Geschäft, die geöffnete Software zurücknimmt. Du kannst es natürlich versuchen. Anonsten kannst du es ja bei Ebay reinstellen.

Um welches Spiel handelt es sich denn? Für neuere Games bekommst du bei Ebay öfters noch viel.

Das ist noch en neues Spiel (der Grafik sieht mans nicht an) hab ich ich für 20;00Euro gekauft. Das is son Kampfspiel irgendwas mit Deadly Strike glaub ich?! Bin mir net mehr sicher, das Spiel hab ich gebunkert, damit ichs wieder finde, *lol*

Sie dir mal die Grafik an *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
Piper14 schrieb:
Das ist noch en neues Spiel (der Grafik sieht mans nicht an) hab ich ich für 20;00Euro gekauft. Das is son Kampfspiel irgendwas mit Deadly Strike glaub ich?! Bin mir net mehr sicher, das Spiel hab ich gebunkert, damit ichs wieder finde, *lol*

[URL="http://images.google.de/images?q=tbn:83VdCami1eIJ:www.midasinteractive.com/images/gallery/164/pack/big/164_pack_big.jpg"]http://images.google.de/images?q=tbn:83VdCami1eIJ:www.midasinteractive.com/images/gallery/164/pack/big/164_pack_big.jpg[/URL] Sie dir mal die Grafik an *kotz*

Hui Naja ich denke das ist auch schon etwas älter und besonders viel wirst du dafür bei Ebay auch nicht mehr bekommen. Hast aber Glück das es nur 20 Euro gekostet hat. Ich hab schon Spiele gekauft für 60 Euro, welche mir überhaupt nicht gefallen haben.

Nö, das ist ja eben noch neu. Hinten steht 2004-2005. Also noch vom letzten Jahr. Fürwieviel könnt ichs denn noch weg kriegen, mehr wie 10 Euro, net oder?!

Piper14 schrieb:
Nö, das ist ja eben noch neu. Hinten steht 2004-2005. Also noch vom letzten Jahr. Fürwieviel könnt ichs denn noch weg kriegen, mehr wie 10 Euro, net oder?!

So genau kann ich dir das nicht sagen, vielleicht bietet jemand mehr, kann aber auch sein, dass du darauf sitzen bleibst. So ist das bei Ebay, man hat keine Garantie.

besser gezielt games kaufen.. reviews lesen.. einige auf ne liste schreiben.. und dann preise vergleichen.. so ohne review würd ich nie ein spiel kaufen..

War damals bei FFX aber genauso und das war doch en super Spiel. Die die ich gut finde kosten ja auch ne Stange geld: Genji,LARush,Fahrenheit usw.
LG

Piper14 schrieb:
War damals bei FFX aber genauso und das war doch en super Spiel. Die die ich gut finde kosten ja auch ne Stange geld: Genji,LARush,Fahrenheit usw.
LG

Es lohnt sich bei solchen Spielen auch immer ein paar Monate mit dem Kauf zu warten, schnell kosten sie dann nur noch die Hälfte.

Meistens vertrau ich auch auf Tests von Magazinen, aber ich habe auch Spiele die nie über 70% bekommen haben, welche mir mehr Spass machen als 80%+ Titel.

hab ja nächsten Monat geburtstag, werde mir dann Genji oder LARush wünschen. Praktisch!!! Aber ansonsten Spar ich noch en bisschen und kauf vllt FF12 oder Genji bzw. LARush *g*

ja.. mir gehts auch so.. manche reviews kann ich gar nicht nachvollziehen .. Habe mittelmäßige Spiele als super empfunden.. und angeblich tolle games fand ich frustrierend, nervig oder einfach blöd.

Ich mochte z. B. überhaupt nicht GTA San Andreas, obwohl alle sooooooooooo begeistert davon sind. Die GTA Serie hat bei mir einfach Frustfaktor 100 ..

Ich kann Suikoden 3 empfehlen.. aber net Suikoden 4 :Eek:)

Hat einer von euch denn hier Project Zero (ps2), dat Spiel is sau cool, nur ziemlich spannend und gruselig (jaja, jetzt wird laut gelacht). Bin meine Freundin am Bearbeiten das wir da mal weiterspielen (is ihr Spiel), aber die hatzu viel schiss *lol*
Weiß jemand wie das Ende des Spiels aussieht? Würde mich mal interessieren, alleine will ich das nämlich net spielen.

Project Zero hab ich.. nur heisst es bei mir Fatal Frame (US Version) Ich dachte MOnatelang das Fatal Frame gar nicht in Europa erschienen ist, bis ich dahinter kam, dass sie es hier Project Zero nennen :lol:

.. Welchen Teil spielst du denn ? den 2. ? den mit Mio and Mayo(naise) ?

Ich habe nur den 2. TEil bisher gespielt, aber schon Teil 3 hier.. aber noch keine Zeit gehabt..

Ich hab beide Teile. Wobei mir der erste Teil wesentlich besser gefällt.
Das Ende werde ich sicher nicht verraten, aber es ist klasse, kann ich versprechen. Ausserdem gibt es soviel ich weiss 2 verschiedene Enden (bei beiden Teilen). PZ3 soll auch bald erscheinen.

Ich hab den 3. Teil kurz angespielt, als ich ihn bekommen habe.. kann aber zum Spiel noch nix sagen.. nur die Graphic hat sich irgendwie nicht verbessert.. Den 1. Teil kenne ich nicht.. Den 2. Teil fand ich ziemlich einfach, allerdings nervten mich diese Zwillinge, die in dem einen Haus ständig auftauchten .. aber die Story fand ich ganz gut.. Der Endgegner (oder die Endgegner) fand ich allerdings ganz schön haarig.. wäre fast aus dem Fenster gesprungen vor Frust :))

Werde mir den 3. auch noch zulegen, aber erstmal abwarten bis er auf Deutsch erscheint. Soll ja anscheinend der letzte Teil sein, mal abwarten vielleicht erwartet uns ja auf der PS3 noch ne Fortsetzung.

Also, ich meine den ersten mit Kirie oder wie die heißt. Die muss man als letzte besiegen oder?? 2 verschiedene Enden? Och nö auch das noch... Naja ich habe im Internet die Komplettlösung aufgegabelt, dann denke ich mal wir werden (hoffentlich) das bessere Ende sehen. Vorausgesezt ich bekomme sie zum Spielen *lol*.
@DanielR: Ohh du bist gemein *heul*:schnief: :p
Aber wenns toll ist werde ich meiner Freundin die Nase lang ziehen bis sie aufgibt *funkelndeaugen hab*:eek: :lol:

Danke trotzdem
LG

Piper14 schrieb:
Also, ich meine den ersten mit Kirie oder wie die heißt. Die muss man als letzte besiegen oder?? 2 verschiedene Enden? Och nö auch das noch... Naja ich habe im Internet die Komplettlösung aufgegabelt, dann denke ich mal wir werden (hoffentlich) das bessere Ende sehen. Vorausgesezt ich bekomme sie zum Spielen *lol*.
@DanielR: Ohh du bist gemein *heul*:schnief: :p
Aber wenns toll ist werde ich meiner Freundin die Nase lang ziehen bis sie aufgibt *funkelndeaugen hab*:eek: :lol:

Danke trotzdem
LG

Hehe Ja, Kirie ist der Endgegner. Ist aber im gegensatz zum restlichen Spiel extrem einfach zu besiegen. Er ist fast noch schwächer als der Rest der Geister. Ich würde es ohne Komplettlösung Spielen, hast du mehr davon. Hast ja auch Geld dafür bezahlt.

Hehe (zurück) nö ich habs nicht bezahlt, war ja meiner Freundin. Die will das Spiel verkaufen, aber net zuende spielen. Man konnte sie heute net überzeugen weiter zuspielen, schade! Warum willst du das Ende denn nicht verraten?! Macht mir nix aus *g* Bittebittebittebitte.........
*ganzliebguck*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*bringtdochehnix,oder?* *lol*

spiels doch durch.. dann hast du auch mehr davon.. Teil 1 kenne ich nicht.. lohnt sich vielleicht doch.. mmmm.. :argh: oder doch nicht ? So viele Spiele.. so wenig Zeit.. :heul:

Vielleicht kannst du es ihr ja abkaufen, die macht dir als gute Freundin bestimmt einen guten Preis.
Ich verrate dir das Ende, aber ich kenne selbst nur das eine.

Achtung Spoiler....

... Am Ende wenn du zu Kirie triffst und deren Geist besiegst, stösst du auch wieder auf deinen Bruder, welche sich ja, (wie im Laufe des Spiels erklärt wird) in das junge Mädchen verliebt hat. Am Ende wird die erlöste Kirie beim Tor bleiben muss. Dein Bruder wird bei ihr bleiben. Du kehrs alleine zurück. Tja das war das schlechte Ende.

Danke DanielR bist en gaaanz lieber (Hilfe schleimspur) *lol*
Wie in welches junge Mädchen? Du meinst doch nicht Kirie *lol*
Immerhin ich kenne ein Ende, juhhu
DANKE!!!
LG
Piper

Hi, ich bekomme heute endlich en Genji-Poster!!! *freu*
Der Yoshitsune sieht doch ganz nett aus, oder?! *gg*
Dann kann das mega hässlich Poster (ich sag lieber nicht wer drauf ist)endlich weg! Kennt hier nochjemand Genji Bzw. ist das zur Zeit jemand am Spielen?

Ist ein Action Adventure, aber auch mystisch (wie FFX). Die Story spielt im alten Japan:

Schon allein wegen des Vorspanns verdient das Spiel den Titel als "bestes Fantasy-Schwertkampf-Spiel 2005". Du siehst eine Schlacht, die realer nicht gezeichnet werden kann. Die patriotische Musik - die perfekt zu jeder einzelnen Szene abgestimmt ist - sorgt für das richtige Feeling, um in die Welt Japans einzutauchen. Japan im späten 12. Jahrhundert. Zwei tapfere Kämpfer sind drauf und dran, sich einem barbarischen Clan zu stellen und sie zu besiegen, um das Volk von der Tyrannei befreien zu können. Das Spannendste daran ist, dass die Personen wirklich zur damaligen Zeit gelebt haben.
Das Samurai-Abenteuer, welches nur für die PS2 erscheint, hat einen sehr hohen Maßstab für ihre Konkurrenten gesetzt. Kein Geringerer als der Software-Meister Yoshjiki Okamoto, der die Spielklassiker wie “Resident Evil“, “Devil May Cry“ sowie “Street Fighter II“ produzierte, entwickelte das aufwendige Konsolenabenteuer, welches mit zahlreichen Kampfszenen und einer Grafik glänzt, die nichts zu wünschen übrig lässt. Durch die realen Zeichnungen und Texturen bekommst du das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Die wahre Krönung von “Genji“ ist das “Mind’s Eye“. Dank des geistigen Auges kann man in Zeitlupe den Angriff des Gegners sehen und sofort eine Gegenoffensive planen und ausführen.
FAZIT: Mit diesem Spiel gelang dem neuen Unternehmen “Game Republic“ ein wahres Meisterwerk. Die flüssigen Bewegungen, die kraftvollen Farben und die Detailgenauigkeit machen das Spiel zu einem wahren Augenfang. Pflicht für alle Samuraikämpfer und welche, die es noch werden wollen.

Hier noch en paar Bilder:
[URL="http://images.google.de/images?q=tbn:HquaOp3u3TTHSM:http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/genji_1096174657.jpg"]http://images.google.de/images?q=tbn:HquaOp3u3TTHSM:http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/genji_1096174657.jpg[/URL]
genji_guide_1127431569.jpg

Seit ihr jetzt baff oder wie *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Piper14 schrieb:
Mhhh, hat euch Genji den rest gegeben?! *fg*
*hochschieb*

so ein artwork oder gerendertes werbebild ist nicht wirklich repräsentativ für ein spiel ;)

genji-dawn-of-the-samurai-20050628101932007.jpg

battle10_full.jpg

naja screenshots sind eh immer so ne sache - auf dem fernseher sieht das dann immer etwas anders aus...

Cool, freu mich wenn es dir gefällt. Bei uns in der Klasse kennt das keiner, nur ne Freundin von mir und die is alles andere als begeistert *lol*
Mal sehén ob ich das Spiel bekomme.

Juhhu muss mich jetzt zwische Genji und LARush entscheiden, zur Zeit hätte ich mehr auf das rennspiel lust, aber mal sehen welches bei Ebay günstiger gibt *lol*
Hab von ner Freundin das Spiel 7Sins ausgeliehen lustiges Spiel *fg* ^_^
LG

Eine kurze Frage:
Kann man bei LA Rush auch den Modus "Roam" aufrufen, oder gibts das nur auf der Demo? Ne Freundin meinte das es Roam (frei durch das ganze Spiel fahren, ohne Missionen) nicht für die Vollversion gibt.

Hat einer von euch KH? Wenn ja wie sieht das Ultima-Schwert aus. Bekomm ich bald, wenn ich endlich (fast) am Ende bin.
Weiß jemand wie man von den Giftungi an Freudentau kommt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten