Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

simslana

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Köln
Geschlecht
W

Hallo, also womit Funktionirt Sims 2 am besten.

Die beste Grafik hat man mit einer 6800 LE (GT Version).
Kleiner Nachteil :( wird schnell warm und verzerht das bild)
Der Rechner sollte 1024 MB Ram haben, dann läuft das Spiel Perfekt.
Pentium 4 und es gibt keine Ruckler. (Sonst stockt es abundan)
Soundkarte : Sondplaster ist bis jetzt am Kompatibelsten andere hab ich nicht getestet.
DXdirect 9.0c das sollte es schon sein. (Sonst kommt es zu Abstürtzen)

Das soll nun nicht heißen das ihr eure PC's alle aufrüstet für ein Spiel. So blöd bin ja nur ich :lol:
Doch das ist die Erfahrung die ich im laufe der Zeit gemacht habe, seid ich Sims 2 habe.
Klar geht es immer noch besser oder schlechter, solange man Spaß am Spiel hat. PC Fachleute kann man auch Fragen kostet aber bis zu 30euro.:(
Desweiteren sollte man, habe ich vergessen zu schreiben einen *3D Markt 05 *Test haben, das kann dem Fachmann Helfen wenn es um Grafik oder CPU geht. Ist ein Profram auf Englisch, man sollte es aber haben, was genau es macht ist nun für *doofi Leihe* wie mich zu schwer zu erklären. :argh: *sorry*

Die oben genanten Komponenten sind nur meine Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du das da alles aufgezählt hat damit mein Simspiel wieder eibungslos und perfekt verläuft! :D
 
Als erstes empfehle ich einen Computer Spezialisten der nicht zu teuer ist und in der Nähre, diese Leute sind ganz Nützlich das die Geschäfte wie Sat.. und Medi.. u.s.w. nicht diesen Individuellen Service bieten können.
Der Fachmann kann immer Helfen (ok fast immer)
Für die Solinger-Remscheider und Wuppertaler z.B. Empfehle ich :
(Adresse Folgt) sehr Kompetente Leute.
(Wer da noch in seiner Umgebung Leute kennt, die Günstig sind und dennoch gut, der Darf die hier hinein stellen, das glaube ich nicht verboten. :confused:
Was den Pentium angeht, so würde ich das Telefon greifen, und den Fachmann fragen, bis dato hast nur die Telefonrechnung. Die nicht so hoch ausfallen sollte. :lol:
Die können dann schon oft sagen was man tun sollte, aber auch hier gilt nix aufschwatzen lassen.

Also wer noch Fragen hat, oder einen PC-Fachmann kennt der eben Erfüllt was er soll, zu guten Preisen den dürft ihr hier für andere einfügen.

Meinen Freund kann ich leider nicht einfügen, da sonst meine Private Identität herauskommen würde, was ich nicht so gerne hätte. Er ist aber in Köln, das darf ich euch verraten :lol:
 
simslana schrieb:
Hallo, also womit Funktionirt Sims 2 am besten.

Die beste Grafik hat man mit einer 6800 LE (GT Version).
Kleiner Nachteil :( wird schnell warm und verzerht das bild)
Der Rechner sollte 1024 MB Ram haben, dann läuft das Spiel Perfekt.
Pentium 4 und es gibt keine Ruckler. (Sonst stockt es abundan)
Soundkarte : Sondplaster ist bis jetzt am Kompatibelsten andere hab ich nicht getestet.
DXdirect 9.0c das sollte es schon sein. (Sonst kommt es zu Abstürtzen)

Das soll nun nicht heißen das ihr eure PC's alle aufrüstet für ein Spiel. So blöd bin ja nur ich :lol:
Doch das ist die Erfahrung die ich im laufe der Zeit gemacht habe, seid ich Sims 2 habe.
Klar geht es immer noch besser oder schlechter, solange man Spaß am Spiel hat. PC Fachleute kann man auch Fragen kostet aber bis zu 30euro.:(
Desweiteren sollte man, habe ich vergessen zu schreiben einen *3D Markt 05 *Test haben, das kann dem Fachmann Helfen wenn es um Grafik oder CPU geht. Ist ein Profram auf Englisch, man sollte es aber haben, was genau es macht ist nun für *doofi Leihe* wie mich zu schwer zu erklären. :argh: *sorry*

(Dieser Beitrag ist vieleicht sehr Informativ, daher wäre es schön würde er veröffentlicht)

wieso ist eine 6800 LE besser geeignet als eine 7800 GT?
 
Perseus schrieb:
wieso ist eine 6800 LE besser geeignet als eine 7800 GT?

Das sehe ich genauso... Ist es nicht eigentlich quatsch von einem perfekten Sims-PC zu sprechen? (davon abgesehen, dass das was oben genannt worde nicht unbedingt perfekt ist, es reicht sicherlich aus um Sims gut zu spielen, aber geht es nicht immer besser?!) Jeder kennt doch die Min. und MAx. Anforderungen die Sims verlangt... Und dementsprechend weiß doch jeder auch Bescheid.

War nicht bös gemeint.

LG
Blackcat :hallo:
 
Ich habe weder einen Pentium 4 (sondern einen Athlon 2700) noch eine Geforce (sondern eine Radeon 9800 pro), und es läuft auch alles bestens.
 
wat man hier noch ergänzen muss is dat es einfach keinen "perfekten Sims PC" gibt.

So angaben die ich jetzt mal korriegiren muss:
1. Sims wird nicht nur mit Pentium 4 laufen sonder auch mit nem AMD Prozessor.
2. Sims kann natürlich auch mit ATI Karten gespielt werden.
3. 1024 RAM braucht man auch net ums gut spielen zu können.
Kommt auf die Größer der Grundstücke und Objekte etc. an.
Man kann auf kleinen Grundstücken mit 512 MB spielen und auf größeren kanns dann schon wieder mehr werden z.B 1536 RAM oder 1024 im Dual Channel.

So dat wars wohl
 
@asta: will nix sagen, aber Amd ist beim Spielen eh meist besser als Intel und die Grafikkarte, die du hast ist auch nicht schlecht .... Somit hast du wohl würde ich sagen eher den perfekteren PC als oben genannt zum SIms spielen. Aber wie gesagt, das Spiel läuft auch mit weniger Leistung und anderer Grafikkarte super ... Ich finde daher das oben genannte wie gesagt eh irgendwie überflüssig , oder?!

LG
Blackcat
 
Mal zum Vergleich:

AMD Athlon 2400+
1024 MB RAM
NVidia GeForce 6600


Läuft bombig =) Was ist der Vorteil an einer Grafikkarte, die schnell überhitzt und das Bild verzehrt:confused: Meine hat einen eigenen Lüfter und dazu hab ich den Tower auch noch mit einem zusätzlichen Lüfter bestückt und schon läuft es ausdauernd ohne Fehler.

Wie meine Vorschreiber schon sagten, es gibt keinen perfekten PC, es gibt viele verschiedene PC's, die alle gut sind und je nach dem, wie man aufrüstet, auch besser werden. Und eins ist schon mal sicher, in 2 Jahren sind all diese PC's veraltet und man braucht wieder einen neuen, um die neuesten Spiele spielen zu können...

LG
Simoldie
 
Immer diese ich weiß es besser...User..

Also lesen sollte man die Beiträge schon und dann nicht nur das was einem NICHT gefallen tut. Ich habe geschrieben das, das meine Erfahrung ist !!! Das mal zum ersten !
Dann, das es egal ist ob es schlechter oder bessere ist, solange das Spielen Spaß macht. Ihr müsst die Beiträge auch lesen und nicht gleich sagen warum.. ne und ich habe...
Wenn euer Spiel mit euren Daten super läuft, dann her damit, das kann nur anderen Helfen. Habt ihr eine 6600 GT und das Spiel läuft super, he, dann super für euch. Doch viele haben da auch Probleme und fragen sich hier doof und so, denen kann jeder TIP nur helfen... So, also Kritik immer aber es muss auch etwas Sinnnnnnn...habennnn :) ok :lol:
 
Naja, Simslana, du hast in deinem ersten Beitrag schon geschrieben: "Die beste Grafik hat man mit einer 6800 LE (GT Version)." Da steht nicht, das es deiner Erfahrung nach so ist, sondern es wird als Tatsache hingestellt.
 
So, den haben wir uns eben bestellt :

Haben uns eben einen neuen PC bestellt (bei einem richtigen Händler, der auch entsprechende Referenzen hat ...) , ich schreib mal auf und ich hoffe, wir haben alles richtig gemacht ..., es soll ein Spiele- und Internet-PC sein :

Gehäuse : Aero engine Aerocool Gamer Case silber G0311
Netzteil : ATX 420 Watt CE + TC Retail 120 Lüfter LC Power
Motherboard : ASUS K8S-X Sockel 939
CPU : AMD Athlon 64 Bit S939 3500+ Venice Box
RAM : DDRAM 512MB/400 Infinieon (wir haben den gleichen nochmal neu hier, der wird mit verbaut, weil er ja neu und auch von denen ist, haben also 1024 RAM dann)
Grafikkarte : VGA 256 MB Power Color X800GT Saphire PCI-E DDR3 Dual-DVI , TV out
DVD : LG M4167B Retail schwarz DVD RW Double Layer 16x/16x GSA-4167B rt
Festplatte : Samsung 160GB SATA II. 7200 rpm HD160JJ
DVD Rom : DA-8164B-BB 16x52x5,25 intern
 
was willst du mehr? ein ordentlicher athlon 1024mb arbeitsspeicher und das noch infineon (danke das du meiner heimatstadt arbeit gibst *g) und ne x800 ist auch net übel. x800 zählt als highend graka (weis net ob noch aktuell). hab in meinem notebook ne RADEONx700 und bin vollends zufrieden.....
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Laptop?

Firma: Fujitsu/Siemens
Intel Centrino - Intel Pentium M Prozessor 750 (1,86 GHz, 2 MB L2 Cache)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 (M26P) 128 MB
Ram: 2x512 DDR II400 Ram

Für 1249,- Euro

Zu teuer? Günstig?
Ist die Prozessorleistung nicht zu schwach?
Die Grafikkarte schein okay, oder? Ram dürfte genügen...

Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich will dann schon mit den höcheten Garafikeinsellungen spielen - und das ohne Ruckler...
 
@Sumse:
Ich weiss nicht.... ich bin nicht so ein grosser Fan von Laptops.
Zm Spielen empfinde ich einen ganz normalen PC besser?
Muss es denn bei dir ein Laptop sein?
Ich mein,letztlich ist es dein Geld und deine Entscheidung,aber für 1249€ würdest du einen Desktop-Pc bekommen,der viel besser als der Laptop ist.
Zum ersten Beitrag der Threaderstellerin:
Wie kannst du sagen,welcher Pc DER perfekte Sims-Pc ist?
Perfekt muss in der Computerwelt relativ gesehen werden(Bei velen anderen Sachen im Leben auch).
Und dein Thread hörte sich wirklich etwas besserwisserisch an.
Ein Athlon,wo alle Komponenten "harmonisch" zueinander passen,kann genauso gut wie ein Pentium 4 sein,manchmal sogar besser.
Meine vier Brüder haben alle Pentium 4,mit genausoviel Ram wie ich und auch der gleichen Grafikkarte.
Sie beneiden mich aber um meinen Athlon,da sie dort auch schon Spiele ausprobieren durften und gesagt haben,dass sie auf meinen flüssiger und zuverlässiger(ohne Abstürze) laufen.
Du kannst also nicht sagen,
Intel Pentium 4= Bester Prozessor der Welt.
 
Der Laptop ist gut , aber das Problem wird sein , das es sich zu schnell erhitzt.Da müsste man noch in ein Kühlerpad investieren.Zwischendurch mal ohne Strom spielen , wird auch kaum möglich sein , denn das frisst mega Strom.

Übrigens es gibt keinen perfekten Sims Rechner ... der Rechner ist nur so perfekt wie du ihn behandelst ... und solange dir es reicht sind alle Daten egal.
Ich finde es schwachsinnig hier Preise und Daten zu nennen , nur damit man toll das steht.
 
Blackshine schrieb:
@Sumse:
Ich weiss nicht.... ich bin nicht so ein grosser Fan von Laptops.
Zm Spielen empfinde ich einen ganz normalen PC besser?
Muss es denn bei dir ein Laptop sein?
Ich mein,letztlich ist es dein Geld und deine Entscheidung,aber für 1249€ würdest du einen Desktop-Pc bekommen,der viel besser als der Laptop ist.
Muss nicht, aber ich denke darüber nach, weil ich als Studentin viele Vorteile von einem mobilen Comuter hätte (Hausabreiten nicht nur daheim tippern, in die Bibliothek schleppen...) Dass der Laptop im Vergleich zum Desktop PC teurer ist, ist mir auch bewusst, aber es muss ja nicht nur zum Spielen eignen.
Nightwing schrieb:
Der Laptop ist gut , aber das Problem wird sein , das es sich zu schnell erhitzt.Da müsste man noch in ein Kühlerpad investieren.Zwischendurch mal ohne Strom spielen , wird auch kaum möglich sein , denn das frisst mega Strom.
Spielen will ich ja eh meist in der Nähe einer Steckdose, lediglich zum Arbeiten muss das Ding mobil sein. Kann ich das Kühlerpad selber einbauen oder muss es vorher schon in das Gehäuse installiert werden?
 
@ Bastardkiller das ja auch nur meine MEINUMNG -.-
Wer sagt das hier alle das haben muessen. jesu..ich ned.
ES IST EIN TIP. Aber deine Kritik ist nicht Hilfreich, sag doch auch mal was hast du den und warum läuft ne 6600 Gt besser als das....?
Warum ist das so...bist du Computerfachmann ?
Warum läuft die 6600GT dann bei mir z.B. und anderen nicht... ?
Erkläre das mal.....´
damit ich ned doof bleibe... *lacht*

(kein böser beitrag) gugst du >>> :lol: :lol: :lol: :hallo:
 
SUMSE schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dem Laptop?

Firma: Fujitsu/Siemens
Intel Centrino - Intel Pentium M Prozessor 750 (1,86 GHz, 2 MB L2 Cache)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 (M26P) 128 MB
Ram: 2x512 DDR II400 Ram

Für 1249,- Euro

Zu teuer? Günstig?
Ist die Prozessorleistung nicht zu schwach?
Die Grafikkarte schein okay, oder? Ram dürfte genügen...

Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich will dann schon mit den höcheten Garafikeinsellungen spielen - und das ohne Ruckler...

der eignet sich bestens, hab genau den gleichen nur halt mit einem 1,72er prozessor. spiele alles auf höchsten details und ohne ruckler, aus most wandet und andere spiele lassen sich einwandfrei spielen.....

liebe grüße
jule:hallo:
 
Die 6600 GT funktioniert bei mir nicht, das was ich oben genannt habe, ist für meinen PC offenbar das beste, mein alter Schulfreund meinte auch, jeder PC ist einzigartig, wie ein Mensch eben. Bei einem tut das nicht funktionieren, bei einem anderem nicht. Das liegt daran das jeder seinen PC auf seine ganz eigene Weise gebraucht.
Generell zu sagen das meine Idee gut war, war wohl Voreilich.
Entschuldigung, dafür an alle.
Ich fand die Idee aber gut, und bin immer noch der Meinung das mein Spiel nun besser läuft als es das je tat. Da mir die User leid taten die nie in ruhe mal 24 Stunden durchzocken können, dachte ich wohl das es ihnen Helfen würde, ein bisschen Egoismus war vielleicht auch dabei, eben eine Menschliche Eigenschaft, die mich aber auch zu etwas einzigartigem macht...*lach*

Naja, dennoch ist die Frage womit läuft das Spiel gut, womit kann man alles sehen und das gestochen Scharf, womit läuft das Spiel so schnell das in der höchsten Auflösung des Film Maker kein Gestotter entsteht, wie erreicht man es das sich 15 Sims auf einem Grundstück bewegen können ohne Rucklern.
Bei meinem geht das…. Daher meine Idee….vielleicht konnte sie ja dem einen oder anderen Helfen.
 
Die 6600 GT liegt mit 179 euro im normalen radius, eine 6800le liegt auch bei 179 euro alles bessere liegt bei 599 euro darunter auch eine MASTER GK für die macher von PC spielen, den NAmen habe ich vergessen.
Die hat aber alles was man sich nur wünschen kann + Wasserkülung.
 
Die 6600 GT (für AGP) kostet derzeit noch 138.-€ und ist leistungsfähiger als eine 6800 LE.
Beide Karten sind wohl ausreichend schnell für Sims 2.
 
Oh ja, das ist DIE schlechteste Karte aller Zeiten(im Verhältnis zu den anderen aktuellen)!!
Und wer's will, der Megamonströs-PC:
CPU: AMD 64 FX-60(1.100€)
Grafikkarten: 2x Geforce 7800 GTX 512 von EVGA(jeweils 700 €)
Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe(150€)
RAM: Gleich 2 GB DDR Speicher(200€)
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Elite Pro(300€)
Boxen: Teufel Concept G THX 7.1(300€)
Maus: Razor Copperhead(70€)
Festplatten: 2x250 GB von Seagate oder gleich 500GB(350€)
19-Zoll-Monitor: NEC Multisync 90GX2(480€)
--------------------------------------------
Macht unterm Strich: 4.350€(es fehlt ja noch was, bspw. Laufwerk)
Aber das reicht für die nächsten 2-3 Jahre.
 
Ihr macht leider beide den Fehler, auf langsame, grosse Festplatten zu setzen: Da kommt eigentlich nur die WD Raptor 74 GB / 10.000 rpm in Frage, bzw. halt 2 als RAID 0. Die kommt auch grade mit doppelter Kapazität raus ...
Alles andere wäre zu langsam, da warten all die tollen CPUs und GPUs nur auf den Plattenzugriff.
 
Blackshine schrieb:
Reicht eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen eigentlich heute noch?
Ich habe nämlich eine 80 Gigabyte grosse Festplatte von Samsung in meinen Rechner.
Sollte ich da auch auf eine schnellere setzen?

Klar reicht die. Alles andere würde ich als puren, unnützen Luxus bezeichnen. Naja, wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld...
In meinem Rechner habe ich 'ne Western Digital WD800JB, 7200RPM, 8 MB Cache. Die ist superschnell, ich bin sehr damit zufrieden.

Mein System, auf dem Die Sims 2 mit Addons super läuft (liebäugle aber trotzdem mit weiteren 1 GB RAM und 'ner besseren GraKa):

Mainboard: ASUS P5AD2 Premium
CPU: P4 540 (3.2 GHz)
RAM: 2x 512 MB DDR2 Infineon (im DualChannel-Betrieb)
GraKa: ASUS EAX600XT/TD (ATI Radeon X600XT, PCIe)
HDD: WD800JB, 7200 RPM, 8 MB
...und diverse andere Hardware... ;)
 
Da bin ich ja beruhigt(wegen der Festplatte)
@ Bastardkiller:
Du bist nicht der einzige Wahnsinnige hier.
Wenn ich genug Geld hätte,dann würde ich mir auch sofort so einen "Schlitten" von Amd holen.
Klar,mein PC ist nicht sooooo schlecht,aber besser gehts immer.
Mal sehen,wie es ist,wenn ich endlich studiert habe und mein eigenes Geld verdiene...........
 
versteht mich net falsch - ich gehöre nicht zu den Leuten die ihren halben Monatslohn in den PC stecken.

Ich begnüge mich auch (noch) mit einem Athlon 2600+ und ner Grafikkarte um die 150.- €.
Wollte weiter oben nur sagen, daß die versch. Systemkomponenten halt ausgewogen sein sollten, um möglichst viel Leistung zum günstigsten Preis herauszukitzeln:
Wer also eine CPU für etwa 1000.- € sowie 2 Hi-End-Grafikkarten sich gönnt, der muss dann auch entsprechend beim Festspeichersystem ausgleichen.

2 Raptors als Systemspeicher (Betriebssystem, Swapfiles und die leistungshungrigen Anwendungen) und daneben 1-2 mittelschnelle grosse Platten zum Sichern des RAID 0 ;) und für die grossen Dateien.

Wer wie ich ne 3 Jahre alte CPU besitzt dem reicht auch ne Samsung mit 7200 rpm.

Ganz witzig finde ich diese iRAM -Geschichte von Gigabyte: eine Adapterkarte die mit RAM bestückt werden kann und - batteriegepuffert - Daten behalten kann wie ne Festplatte. Nur, viel viel schneller.

Das neue Modell kann SATA-2 (300 MB/s) und bis zu 8 x 1 GB DDR-RAM aufnehmen.
Das wäre ~doppelt so schnell wie ein Verbund aus 2x WD-Raptor in der Übertragung grosser Daten, während bei kleinen und vielen Dateien die Zugriffszeit der grosse Bringer ist - Faktor xxx oder schneller.

Denke, für Hi End PCs ist das eine sehr interessante Option, da der Arbeitsspeicher ja in der Regel bei 3 - 4 GB endet, zumal 2-GB-Riegel noch fast unerschwinglich sind.
 
also bevor hier noch mehr angeber kommen, solltet ihr erstmal überlegen um was es hier geht. und da kann ich so aussagen wie:

Kleiner Tipp:
Nehmt mich nicht als Massstab, ich bin Wahnsinnig, Größenwahnsinnig und ein PC Freak. Der oben beschriebene PC ist für Sims2 eh viel zu gut, aber wer sagt denn das Sims2 das einzige ist was ich mit hoher Auflösung und allen Grafikdetails zocken will?=)

nicht verstehen!

wer keine ahnung hat, sollte lieber die klappe halten, weil von eurer sorte gibt es hier leider zu viele.
auch wenn ich Bastardkiller vbmenu_register("postmenu_2056338", true); teilweise zustimmen muss. die 6800GT LE (wie die bezeichnung richtig ist) kann man nun keinem empfehlen.

es geht hier doch darum, anderen zu helfen, die sich unsicher sind oder sich nicht auskennen. also lasst doch diese prahlerei! das nervt so ohne ende. und allen, denen es genauso gehen, aber von diesem fach chinesich, mit den die beiden hier angegeben haben, nichts verstehen, werd ich sie mal bloß stellen. denn da gegen könnt ihr einfach nichts sagen!!!!!!!!

WINDOWS XP, EGAL IN WELCHER VERSION, KANN NICHT MAL DIE HÄLFT VON DEM WAS IHR DA OBEN GESCHRIEBEN HABT VERARBEITEN. IST ALSO ALLES FÜR DIE KATZ!

ich find das immer zum brüllen komisch, wenn man so angeben muss und das so ein gequirellte sch... ist?! ihr gebt so viel geld für dieses hardware aus, nur um zu prahlen! man ehrlich das muss net sein. was nutz euch z.b. ein 2GB RAM wenn XP gerade mal 1,5GB dazu schaltet.

vielleicht solltet ihr euch erstmal informieren, was 1. ein betriebssystem ist und 2. was es macht?!

@SUMSE ich finde deinen angebot zu teuer für die komponenten. falls du dir noch keins geholt haben solltest hier mein tipp. es ist zwar ein bisschen teurer, aber weit besser als dein angebot. und da du es ja zur uni mitnehmen willst, ist es besonders klein und handlich. (macht sich besonders während der vorlesungen besonders praktisch) ist auch schön leise und stört keinen anderen neben dir.
falls es dir nicht gefällt solltest du dir eins mit einem Turion64 bit (AMD) prozessor besorgen. die sind nicht wirklich teurer, aber das beste, was momentan für laptops, zu haben ist.
und um deine frage mal zu beantworten. ein coolingpad (kühlerpad) sowie oben beschrieben musst du nicht anbauen, sondern du brauchst nur das notebook drauf stellen. ist also ganz einfach.
 
@ SuZy RoSe:

Du nimmst mir wirklich die Worte aus dem Mund. Dass hier einige offenbar bereit sind, 4.000 Euro für so ein bissel Zocken rauszurücken granzt für mich schon an Wahnsinn :eek: Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das schon masslos...
Aber naja, für meinen PC bin ich ja auch breit Gelöd auszugenben. Allerdings hatte ich schon ein leichets Gefühl von Selbstverwunderung Dir für den Link und den Tip mit dem Kühler. Die Seite ist tatsächlich sehr interssant, denn ich denke ich habe mich in diesen schnuckeligen M635-T2021DL verliebt ;) Dass er allerdings ein Modem hat, finde ich nicht so prickelnd. Ich brauch nämlich eine Netzwerkkarte, aber ich schätze mal, dass sie anders als beim DesktopPC nicht intern sondern über einen USB-Anschluss eingebaut wird. Oder muss es eine besondere Büchse sein?

edit:
Hab von dieser Seite folgende Info
Welche Grafikkarten werden von "Die Sims 2" unterstützt?
ATI Radeon Serie (7000 oder besser)
- Radeon 7000/VE Serie (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
- 7200, 7500
- 8500, All-In-Wonder 8500
- 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
- X300, X600, X800
Die im Laptop eingebaute nennt sich aber X700. Was genau bedeutet das nun für die Kompatibilität? Kann ich Sims gar nicht spielen? Kann ich nicht auf vollen Details spielen? (Würde ich aber gern, mit allen AddOns und ca. 1GB Downloads)
Mich würde auch interessieren, wie lange so ein Laptop aktuell ist? 3-4 Jahre? (Ich schätze aber eher nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware - Notwendig oder Luxus?

SuZy RoSe schrieb:
wer keine ahnung hat, sollte lieber die klappe halten, weil von eurer sorte gibt es hier leider zu viele.
auch wenn ich Bastardkiller teilweise zustimmen muss. die 6800GT LE (wie die bezeichnung richtig ist) kann man nun keinem empfehlen.

es geht hier doch darum, anderen zu helfen, die sich unsicher sind oder sich nicht auskennen. also lasst doch diese prahlerei! das nervt so ohne ende. und allen, denen es genauso gehen, aber von diesem fach chinesich, mit den die beiden hier angegeben haben, nichts verstehen, werd ich sie mal bloß stellen. denn da gegen könnt ihr einfach nichts sagen!!!!!!!!

WINDOWS XP, EGAL IN WELCHER VERSION, KANN NICHT MAL DIE HÄLFT VON DEM WAS IHR DA OBEN GESCHRIEBEN HABT VERARBEITEN. IST ALSO ALLES FÜR DIE KATZ!

Man sollte vor allem auch mal daran denken, dass nicht jeder das Geld für einen Luxus-PC hat!! Sims 2 spielen z.B. vor allem auch Kinder, woher sollen die das Geld hernehmen?? Also ich hätte mir das damals nicht leisten können. Und meine Eltern hätten mir so etwas teures auch nicht gekauft.

Ich gebe zu, dass mein weiter oben beschriebenes System (habe nur die Grundkomponenten aufgezählt) auch schon a....teuer war (das MB hat alleine 260 € gekostet...). Das System ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und ist jetzt wohl schon "überholt". Egal. Ich hatte "damals" dick zugelangt, weil ich es mir a) leisten kann (arbeite und verdiene mir mein Geld selbst, kann gut sparen) und b) mein damaliges System absolut untauglich für Spiele geworden war (AMD Athlon 1,33 GHz, 256 MB RAM, nVIDIA TNT2 Graphikkarte mit 32 MB...) und der neue PC möglichst ein paar Jahre halten sollte.
Wenn's ums Geld geht, könnte ich mir auch so einen Monster-Luxus-PC wie z.B. Bastardkiller kaufen. =) Aber wozu? Brauche ich nicht! Die Spiele, die ich spiele, laufen mit meinem PC gut. OK, 'ne neue Graphikkarte dürfte es evtl. bald mal wieder sein. ;) Aber selbst da bin ich noch am überlegen.

Zum Thema Windows XP: Ich finde es ja schon unverschämt, zu sagen, dass WinXP Home was für "Anfänger" sei. Das habe ich in diesem Forum neulich gelesen und ich bin fast vom Stuhl gefallen. :eek: Was man auf seinen PC packt, ist doch davon abhängig, was man zu Hause benötigt, und nicht, wie gut man sich mit PCs auskennt. Benötige ich zu Hause WinXP Professional? Brauche ich die ganzen Netzwerkfunktionen etc.? Also ich brauche es nicht. Aber es gibt Leute, die müssen einfach alles und von allem das beste haben, auch wenn sie es nicht brauchen. :naja:

Übrigens bin ich ganz sicher keine Anfängerin. Ich bin gelernte IT-Systemelektronikerin. =)
 
ich finde, dass man sich keinen pc für ein Spiel kaufen sollte, sondern genau umgekehrt. Oder kauft ihr euch für jedes Spieol das euer PC net mitmacht nen neuen? Das finde ich totaler blödsinn der nur Geld kostet. Eine gute Grafikkarte (z.b ATI Readeon 9600) und 512 Mb Ram genügen da völlig. Und wenn ich schon lese, "ich hab die schlechteste Graka der Welt" dann verdient Geld und kauf euch ne neue, so einfach ist das! Oder lasste s einfach bleiben... Mehr als 1,5 Ghz ist für Sims2 ebenfalls nicht nötig, um flüssig zu spielen. Wenn man aber 10000000 dl`s hat, sollte man sich auch nicht wundern, dass das Spiel in Zeitlupe läuft.

so viel dazu *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
habe diese diskusion schon mal etwas verfolgt.
lol
also die 6800LE ist natürlich nicht die beste, aber voll und ganz ausreichent. habe ja selber diese jenige...
4gb ram braucht man nun nicht. 1gb reicht für sims2 aus.
die 6800LE würde ich nur empfehlen wenn man nicht gleich 400€ für eine graka ausgeben will. aber auch da sollte man aufpassen was für eine man kauft. die erfahrungen haben gezeigt das die MSI 6800LE recht gut ist, da auch guter speicher auf ihr steckt. also sie lässt sich auch super oc (übertakten).
sie ist mit 300 x 700 mhz getacktet und hat 8piplines. ich lasse sie mit 350 x 850 mhz und 12 piplines laufen und sie übertrift im benchmark die 660GT ohne weiteres.
also man kann diese karte mit gutem gewissen empfehlen.
mann kann auch bevor man eine neue graka kauft, mal sich den omega treiber laden. dieser hat ein tool zum übertakten der grafikkarte. manchmal reicht auch schon dieser treiber um ein spiel besser zum laufen zu bekommen. aber immer daran denken. wenn die karte beim übertakten kaputt geht, könnt ihr sie entsorgen.
 
da hast du vollkommen recht grave. habe sogar schon gelesen das msi bei einer 6800LE ddr3 ram aufgelötet haben soll. obs nun stimmt oder nicht weiß ich nicht. für übertakter ist sie sehr gut und für den hausgebrauch reicht sie. für sims2 reicht aber auch die schon oben genannte 9600er von ati. diese karte bekommt man schon für gute 80,00€.
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied von den beiden Karten?
XFX Geforce 6600GT 256MB AGP NVIDIA GeForce 6600GT, DualDVI
XFX Geforce 6600GT 128MB AGP NVIDIA GeForce 6600GT, DualDVI
Das sind ja beides 6600 gt, aber die Ram-Höhe ist eine andere.
Was würde das für eine Auswirkung auf die Spielleistung haben? Ist mehr Ram grundsätzlich besser?
Und dann gibt es ja noch einen anderen Hersteller...
MSI NX6600GT-VTD128 o.Spiele NVIDIA 6600GT, 128MB, AGP
Was ist an der nun anders? Und wieso kosten sie unterschiedlich viel? Also ich blicke da gar nicht durch... %)
 
khoianh94 schrieb:
Eine Radeon 9600 gehöt aber auch in vergangene Zeiten und da gibt's noch einige besonders klugen Leute, die nur Blödsinn reden! Mein PC ist nur ein Musterbeispiel was möglich ist.
@SUMSE: Ja, die läuft einwandfrei

was is das denn für ein gelaber?? Vergangene Zeiten. Ja genau, am besten wäre ja n dual board mit 2 cpu`s und 2 grafikkarten. Da muss man sich doche cht an den Kopf packen, gebt halt euer gesamtes Vermögen für ne Arschteure Radeon X-serie aus.. Da braucht ihr gleich n Board mit den neuen Steckplätzen.

sorry, aber da fällt bei mir echt alles aus wenn ich sowas höre.... träumt weiter!

Ich bleib immernoch bei dem Satz: "Keinen pc für ein Spiel kaufen, sondern ein Spiel für einen pc kaufen"
Sims 2 ist nunmal nicht sehr resourcen schonend, eigentlich dumm gemacht von maxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shady-Lady schrieb:
was is das denn für ein gelaber?? Vergangene Zeiten. Ja genau, am besten wäre ja n dual board mit 2 cpu`s und 2 grafikkarten. Da muss man sich doche cht an den Kopf packen, gebt halt euer gesamtes Vermögen für ne Arschteure Radeon X-serie aus.. Da braucht ihr gleich n Board mit den neuen Steckplätzen.

sorry, aber da fällt bei mir echt alles aus wenn ich sowas höre.... träumt weiter!

Ich bleib immernoch bei dem Satz: "Keinen pc für ein Spiel kaufen, sondern ein Spiel für einen pc kaufen"
Sims 2 ist nunmal nicht sehr resourcen schonend, eigentlich dumm gemacht von maxis.


Da muss ich trotzdem khoiian verteidigen. Eine Radeon 9600 is halt schon ziemlich veraltet und sich jetzt eine 9600 anzuschaffen wäre nicht gerade g'scheit.

@SUMSE: Die sind alle ziemlich gleich. Ist geschmackssache. Natürlich sind 256Mb besser als 128.
 
wenn du meinst. Schon mal eien ausprobiert? Es gibt immer bessere oder schlechtere,a ber die eradeon 9600 is ja wohl gut, kann man nicht dran meckern. Die karte schafft jedes neue spiel!
 
Also es kann sein das der ältere Rechner gut ist aber er ist veraltet damit musste ich mich bei meinem auch abfinden und der ist gut! naja also einen etwas älteren rechner sich zu kaufen entfinde ich als schwachsinnig...

†Hund†
 
SUMSE schrieb:
Was ist eigentlich der genaue Unterschied von den beiden Karten?
XFX Geforce 6600GT 256MB AGP NVIDIA GeForce 6600GT, DualDVI
XFX Geforce 6600GT 128MB AGP NVIDIA GeForce 6600GT, DualDVI
Das sind ja beides 6600 gt, aber die Ram-Höhe ist eine andere.
Was würde das für eine Auswirkung auf die Spielleistung haben? Ist mehr Ram grundsätzlich besser?
Und dann gibt es ja noch einen anderen Hersteller...
MSI NX6600GT-VTD128 o.Spiele NVIDIA 6600GT, 128MB, AGP
Was ist an der nun anders? Und wieso kosten sie unterschiedlich viel? Also ich blicke da gar nicht durch... %)


ja die eine hat 128mb und die andere 256mb. ich habe es weder gelesen noch mit ner software geschaut aber ich glaube mehr wie 90 oder 100mb grafikspeicher wird sims2 nicht nehmen.
dual dvi heißt nix weiter du hast 2 dvi ausgänge. also wenn dein monitor kein dvi anschluss hat musst du einen adapter dir zwischen hängen. der ist aber meist mit bei den graka bei.
eine msi graka habe ich selber und bin zufrieden. ich habe die 6800LE wie ich schon geasgt habe und alles läuft super.
also ich denke mal die 128er reicht. schau mal was der preisunterschied ist und wenn es gerade mal 20€ wären würde ich natürlich die 256er nehmen.
so mal schaun wer mir wieder spricht...
 
@Shady:
Die Radeon ist nunmal veraltet,das ist ein Fakt, und Punkt.
Wenn du nur hier bist,um andere fertigzumachen,die sich einen besseren Pc als du leisten können, dann solltest du diesen Thread vielleicht besser ignorieren.
Es gibt eben auch einige,die den PC als "Haupthobby" haben und dei es schaffen,Geld anzusparen dafür.
Wenn du dir solche Pcs nicht leisten kannst,dann ist es nicht schlimm,viele könnens nicht,aber dann musst du diejenigen,die das können,nicht für Spinner halten.
 
Bastardkiller schrieb:
Ausserdem hab ich nur ein Hobby: PC.
Keine Freundin (wurde abgeschafft als sie meinen PC getreten hat)
ROFL, vielen Dank für diese kleine Erheiterung zum Freitagnachmittag

muahahaha
icon14.gif
 
Hey!
Ich habe auch totale Probleme mitmeinem Spiel! Es geht super super langsam, wenns überhaupt geht denn mittlerweile stürzt es nur noch ab! Ich kann weder meine Frisuren etc verändern noch neue Kleider kaufen oder das Grundstück verlassen ohne dass mein Spiel abstürzt!!! Ist schrecklich aber ich denke ich weiss an was es liegt! Ich habe einen PC mit nur 256 RAM, habe aber über 5000 Downloads! Ich wollte schon öfters Downloads löschen aber ich weiss einfach nciht wie ich es machen soll, ohne dass ich Sachen lösche die ich wirklich gerne mag! Denn ich habe auch viel Quatsch im Spiel auf was ich sofort verzichten könnte!
Hat nicht jemand vielleicht einen Tip für mich? Denn es sieht ziemlich aussichtslos aus dass ich dieses Jahr noch einen neuen Pc erhalte! Bitte helft mir:(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten