Anno 1503

jonny_13

Member
Hi alle zusammen,
wer von euch hat ANNO 1503!?
Ich habs neu bekommen, weil meine Eltern habens mir geschenkt bzw. noch eben mitgenommen, weil es im STIFTUNG WARENTEST als ein gutes Spiel vorgestellt war! :p
Jetzt bin ich beim 1. Endlosspiel "Bürger" und brauch Marmor, damit sich meine "Bürger" in "Kaufleute" halt "verwandeln" können, aber ich finde auf der "Welt" keinen Marmor. Ich weiß ja, dass es im Norden ist, aber der cout hat auch nichts gefunden, voll blöd! Jetzt frag ich euch, wo genau ich was finden kann!?
Wär cool, wenn ihr das wüsstet!

mfg
jonny_13 :hallo:

P.S.: Ich möchte bitte KEINE Cheats verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Schau noch einmal ob der Scout was findet beim 1. Endlosspiel findet man normalerweise einige Marmorvorkommen.

mfg Axlboy

Hallo,

die Richtung stimmt schon, vor allem im Norden auf den kleinen Inseln findet sich Marmor.
Aber auch im Süden, auf Inseln auf denen Tabak angebaut werden kann, bieten oftmals ein Marmorvorkommen.
Die großen Inseln im Norden können auch öfters diesen Rohstoff vorweisen.
Wichtig ist, dass du beim Erkunden immer deinen Scout zur Bergspitze beorderst. :)

Liebe Grüße,
Downi

Da hätt ich auch noch ne kleine Frage... Manchmal, also nicht immer, kommt es bei mir vor, wenn ich grad n Spiel angefangen hab und ne Insel mein Eigen nenn... Dass da weder Marmor noch Eisenvorkommen angezeigt werden, höchstens Salz. Wenn ich dann speicher, Spiel beende, neu lade, dann ist plötzlich alles da, Salz, Marmor und Eisen, und das nicht zu knapp. Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Liegt das am Spiel, oder am PC?:confused:

Danke für die Antworten, dann muss ich meinen Scout doch noch mal intensiver suchen lassen! :lol:
Ich hab noch ne kleine Frage: Kann man auch eigene Missionen erstellen mit eigenen Inseln, also wo man alles selber setzen kann und bestimmen kann, wo was steht oder wachsen kann usw.!
Würd ich nämlich mal gerne machen!!!

mfg

Eigene Missioinen kann man meines Wissens nicht erstellen, aber für eigene Karten gabs mal irgendwo nen Editor... Weiß leider nimmer wo, vielleicht hilft dir Google weiter...

achso ja dank dir!

eine sache hätt ich noch: ich hab momentan die pest über mein dorf und da hilft ja bekanntlich der medikus den hab ich aber noch nich! was mach ich bloß? die bevölkerungsanzahl sinkt immer mehr!!:argh:

Ich hab noch EINE frage (sorry wenn ich nerve ich hoffe dat wird die letzte sein)
Über mein Dorf herrscht ganz oft die plage "pest" und dann kommt dat sensemannzeichen unten an der infoleiste mit dem text "ein medikus fehlt" jedoch hab ich ganz viele mediki (wie is überhaupt die mehrzahl??naja egal) in meinem dorf stehen und jeder bewohner ist auch zu ihnen erreichbar! außerdem sind die mediki auch alle mit heilkräutern versorgt, die ich selber angepflanzt habe!
wo liegt denn jetzt das problem bei den bewohnern???

mfg
jonny_13 :ciao:

das is eigentlich ganz einfach , du nimmst die titel aus dem spielverzeichnis , die du hoffentlich auf die festplatte mitkopiert hast , damit nicht laufend es cd rom dudelt ........
So die Titel aber bitte nicht löschen , sondern einfach einen anderen ordner erstellen und die originalmusik dahinkopieren , dann nimmst du deine lieblingsmusik .... benennst die tracks um , damit sie den originalnamen der tracks gane , und fügst diese in den originalodrner des spiels ein ........ so konnte ich während des spiels ganz gemütlich Metal Hören .........;)

Na ganz einfach Copy`n Paste ... erstmal von der CD in den Spielordner ........ dann benennst du den originalordner um und erstellst einen ordner mit dem Originalnamen .... sodele dann nimmst du deine lieblingsmusik und kopierst die dateien einfach in diesen ordner .......... dann musst du stück für stück deiner lieblingsmusik , die namen der originaldateien verpassen ... und schon kannst du beim anno zoggen deine musik hören ........

Wo hier grad mal ein paar Leute sind, die sich offensichtlich mit Anno 1503 auskennen:
Ich selber liebe das Spiel, hab es aber dennoch wieder vom PC geschmissen, da ich folgendes Problem hatte:

Nach ein paar Minuten veschiebt sich der Kartenausschnitt, also der Teilbereich, in dem man grade spielt, immer in eine der äußeren Ecken der großen Karte, so dass ich meine Städe etc. nicht mehr sehen kann..... Aus den Ecken komm ich nicht mehr raus... Bisher konnten mir noch nicht mal die Entwickler helfen, die ich natürlich schon angeschrieben habe...

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte? Ich würde gerne mal wieder spielen!

Ich hatte ein ähnliches problem ... aber nach der aktualisierung auf einen neuen Grafiktreiber und Direct x 9.0c ging alles wieder bestens ......

jonny_13 schrieb:
Ich hab noch EINE frage (sorry wenn ich nerve ich hoffe dat wird die letzte sein)
Über mein Dorf herrscht ganz oft die plage "pest" und dann kommt dat sensemannzeichen unten an der infoleiste mit dem text "ein medikus fehlt" jedoch hab ich ganz viele mediki (wie is überhaupt die mehrzahl??naja egal) in meinem dorf stehen und jeder bewohner ist auch zu ihnen erreichbar! außerdem sind die mediki auch alle mit heilkräutern versorgt, die ich selber angepflanzt habe!
wo liegt denn jetzt das problem bei den bewohnern???

mfg
jonny_13 :ciao:
Hallo Jonny,

anscheinend stehen noch ein paar Häuser nicht in der Reichweite eines Medikus.
Am besten überprüfst du mal die Einzugsbereiche. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ja, alle Häuser sind im Einzugsbereich der Mediki, also dort ist immer die helle Fläche zu sehen! Sie sind auch alle mit Heilkräutern versorgt, hinbringen muss ich diese doch nicht, die Mediki holen sich diese doch selber ab, oder?

jonny_13 schrieb:
Ja, alle Häuser sind im Einzugsbereich der Mediki, also dort ist immer die helle Fläche zu sehen! Sie sind auch alle mit Heilkräutern versorgt, hinbringen muss ich diese doch nicht, die Mediki holen sich diese doch selber ab, oder?
Eigentlich ja, sofern die Wege zu den Markplätzen nicht blockiert sind.
Hast du denn schon daran gedacht, einen Patch zu installieren? Vielleicht kann dieser Fehler dadurch behoben werden.
Ist es denn so, dass überhaupt keine pestbefallenen Häuser geheilt werden können?

Also es ist so: Obwohl ich mehrer Mediki in meinem Dorf stehen habe, kommt trotzdem regelmäßig die Meldung wie "Die Pest sucht euer Dorf heim" und dann muss ich das Haus immer abreißen und ein neues hinstellen. Ich dachte, diese Meldungen kommen nicht mehr, wenn ich Mediki in meinem Dorf stehen haben!
Oder muss ich einfach nur warten, bis die Bewohner des pestbefallenen Hauses zum Medikus gehen?

Ach vielen Dank, jetzt bin ich aber beruhigt, jetzt wird wirklich vieles klar!!! :lol:
Danke nochmal!

mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten