Windeln wechseln - erlernbar?

Simpat

Member

:naja: Also meine Sims mögen ja noch so liebevolle und fürsorgliche Eltern sein, aber das mit den Windelwechseln haben sie nicht im Griff. Wenn es nicht ab und zu in Ausnahmefällen passieren würde, käme ich gar nicht auf die Idee, dass es möglich ist. Also ab und zu wechselt doch tatsächlich Mama oder Papa mal von sich aus die Windeln bei dem kleinen "Stinker". :scream: :heul:
:idee: Aber ich komme einfach nicht dahinter, ob es da einen Auslöser gibt.
Geht es nur, wenn sie dass so und so oft gemacht haben bzw. schon mehrere Kinder hatten? Können Sie es beim Kindermädchen abschauen? Ist es von der Hygieneanzeige abhängig, von den Beziehungswerten zum Kind oder bestimmten Fähigkeitspunkten?

Falls irgendjemand einen Zusammenhang findet, ich würde meine Sims-Eltern gerne in einen Wickelkurs schicken.:lalala:

Babys geben manchmal grüne Stinkwolken von sich, wenn dies passiert, könne deine Sims die Windeln wechseln.

Wenn man Kleinkinder nicht aufs Töpfchen setzt und der Harndrangbalken schon rot ist, machen sie auch in die Windeln, dann sollte man die KKs in der Badewanne baden.

Noch etwas: Manche Sims haben Angst Windeln zu wechseln. Deshlab solltest du dir einen Wickeltisch kaufen. Dort werden die Windeln nämlich automatisch in einen Mülleimer geschmissen!

Die Eltern wechseln die Windeln nicht, wenn das Baby schläft. Dann musst du das Baby erst "wecken" (also auf den Arm nehmen lassen), damit die Option am Wickeltisch verfügbar ist.
Ob das Windeln wechseln "erlernbar" ist, weiß ich nicht. Ich schick meine immer gleich los, wenn das Baby "grünt"

Ich lasse die Eltern immer selber die Windeln wechseln, das gibt ziemlich viele Pluspunkte in der Beziehung. Wie Paraplüsch gesagt hat, für Hygiene Kleinkinder in der Badewanne und Babys im Waschbecken baden.

Ich glaube Simpat meinte ob die Eltern das auch von allein machen. ;)

Die legen die Kinder ja selbständig ins Bett und geben denen auch die Flasche, kommen aber nicht auf die Idee den Bälgern mal die Windeln zu wechseln.
von Simpat:
Also ab und zu wechselt doch tatsächlich Mama oder Papa mal von sich aus die Windeln bei dem kleinen "Stinker".
Das haben meine Sims noch nie gemacht, ab und zu ringt sich mal einer durch das zum Himmel stinkende Kind zu baden, das wars dann aber auch schon. :naja:

von Paraplüsch:
Noch etwas: Manche Sims haben Angst Windeln zu wechseln. Deshlab solltest du dir einen Wickeltisch kaufen. Dort werden die Windeln nämlich automatisch in einen Mülleimer geschmissen!
Hilft aber nicht gegen die Angst, die wird dann trotzdem "erfüllt". :ciao:

Hallo miesekatze

War schon ab Paraplüsch's aussage erstaunt!

Doch, doch das ist durchwegs so!
Du musst sie nur genug lange Stinken lassen und den Eltern ausnahmsweise einmal keinen Auftrag geben! ;)

miezekatze schrieb:
Ich glaube Simpat meinte ob die Eltern das auch von allein machen. ;)

Stimmt genau, wie das mit dem Windeln wechseln, baden und sonstigem geht, weiß ich ganz genau, machen meine Sims auf Anweisung auch, nur leider wechseln sie die Windeln so gut wie nie von alleine. Also sie füttern, knudeln, legen zurück ins Bett oder baden (aber nur die Kleinkinder, nicht Babies) sie von alleine, nur das mit den Windeln.

Aber wirklich ab und zu, da machen sie es ganz ohne Anweisung am Wickeltisch, zwar äußerste Ausnahme, aber es passiert. Ich würde sie aber nur zu gerne zu diesem Verhalten animieren.

Die Kleinkinder baden sie von allein, wenn doch mal was in die Hosen gegangen ist und auch so, manchmal fast zu oft, aber bei Babies habe ich es noch nie von sich aus beobachtet.

Vielleicht sollte man da mal noch an der KI feilen oder Wickelkurse anbieten.

Einfach abwarten hilft dagegen nicht, entweder legen sie das Baby samt seiner grünen Wolken einfach auf den Boden und rümpfen die Nase oder sie halten es im Arm, probieren es durch wiegen zu beruhigen, aber Windeln wechseln, fällt ihnen so gut wie nie ein, schade.

Zuletzt bearbeitet:
hallo also meine sims sind auch nicht die schnellsten aber die machen das immer von ganz alleine ansonsten mußt du den befehl erteilen wickeltisch anklicken- windeln wechseln -und dann klappt das schon jetzt hab ich mal ne ganz andere frage mein vatersims will ne urne oder einen friedhof sehen wie krieg ich das denn hin????

jacky2406 schrieb:
hallo also meine sims sind auch nicht die schnellsten aber die machen das immer von ganz alleine ansonsten mußt du den befehl erteilen wickeltisch anklicken- windeln wechseln -und dann klappt das schon jetzt hab ich mal ne ganz andere frage mein vatersims will ne urne oder einen friedhof sehen wie krieg ich das denn hin????

"IMMER" ??? Wie deine wechseln echt öfters von alleine die Windeln, ohne das du ihnen den Befehl dazu gibst??? Woher können, wissen die das??? Was machst du mit ihnen bzw. mit den Babies?

Sag mal, wechseln deine SimEltern auch die Windeln, wenn die gar nicht voll sind? Da gibts bei mir nämlich bei Babys gar keine Windeln wechseln-Option beim Wickeltisch. Erst wenn die Hose voll ist...
Ansonsten, schick ich meine SimEltern immer wechseln, wenn das Baby halt "grünt"... Von alleine machen die das aber glaub ich auch, kann mich jetzt nicht genau daran erinnern.

stimmt das find ich auch machen alles bei mir acuh bei den babys aber windeln wechseln machen sie gar nicht hab ich auf jeden fall noch nie bemerkt.vielleicht wird das ja bein ofb verbessert da gibt es ja sowieso viel mehr sachen für kinder.

stimmt das find ich auch machen alles bei mir acuh bei den babys aber windeln wechseln machen sie gar nicht hab ich auf jeden fall noch nie bemerkt.vielleicht wird das ja bein ofb verbessert da gibt es ja sowieso viel mehr sachen für kinder.

brauche infos zu friedhöfen denn mein sim will seinem bedürfnis nachgehen einen geist sehen zu wollen wie krieg ich das ich bei den sims steht das so beschrieben das ich aus den sensemann klicken soll aber wo ist der

jacky2406 schrieb:
brauche infos zu friedhöfen denn mein sim will seinem bedürfnis nachgehen einen geist sehen zu wollen wie krieg ich das ich bei den sims steht das so beschrieben das ich aus den sensemann klicken soll aber wo ist der
Du brauchst einen toten Sim, dessen Grab auf deinem Grundstück ist, oder der Sim sieht den Geist auf dem Grundstück eines anderen. Auf jeden Fall, muss erst ein Sim tot sein, damit man einen Geist sehen kann. Auf den Sensenmann klicken? Da sieht man Geister? Naja, da ist es einfacher, wenn du einfach einen Sim sternen lässt, da kommt ja dann sowieso der Sensenmann. Anders bekommt man den meines Wissens nach nicht auf sein Grundstück, aber wenn du einen toten Sim hast, brauchst du den Sensenmann sowieso nicht mehr, um einen Geist zu sehen.
Ist der Sim zufällig Wissen?

Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen ich finde das bedürfniss auch nicht besonders einfach zu erfüllen vor allem es geht auch nicht weg aus der bedürfnis liste wie kann ich denn einen anderen sim sterben lassen?hast du vielleicht ne ahnung?

jacky2406 schrieb:
oder soll ich einfach auf ein anderes grundstück fahren
du solltest dir vielleicht mal den richtigen Thread raussuchen und nicht wild um dich posten, gerade in Threads die so überhaupt NICHTS mit deinem Thema zu tun haben...
Hier wärst du besser aufgehoben und da können dir auch mehr Leute helfen.

Caitlyn schrieb:
du solltest dir vielleicht mal den richitgen Thread raussuchen und nicht wild um dich posten, gerade in Threads die so überhaupt NICHTS mit deinem Thema zu tun haben...
danke für deine HILFE ich bin neu hier und find mich noch nicht so zurecht das ist alles es geht hier doch um die sims also denke ich nicht das ich hier falsch bin auch wenn es hier um windeln wechseln geht

nu bracuh ich ja nicht mehr antworten *grummel*

jacky2406 schrieb:
danke für deine HILFE ich bin neu hier und find mich noch nicht so zurecht das ist alles es geht hier doch um die sims also denke ich nicht das ich hier falsch bin auch wenn es hier um windeln wechseln geht
Doch, jacky, du bist hier falsch! Es gibt im Forum bestimmte Threads die sich mit sehr spezifischen "Problemen" beschäftigen. Und damit der "Lesefluss" nicht gestört wird hat jeder Thread auch eine Bezeichnung damit jeder weiß, was hier behandelt wird. Du musst dir also schon die Mühe machen und schauen, dass du in einen Thread postest, der sich mit deinem Thema auch befasst. Ansonsten eckst du hier schnell mit den Moderatoren und anderen usern an.
Auch wenn du neu bist, die Forumsregeln treffen auch auf dich zu.
Im übrigen schreibst du in einem Aufsatz über, zum Beispiel Faust und die Kerkerszene ja auch nicht, dass du Eierkuchen ganz besonders magst und sie am Liebsten mit Zucker und Apfelmus isst.... ;)

Hallo jacky2406

Man kann rechts unten von rechts nach links (%)) den 3. Butten Benutzen.
Der ist zum editieren da, Editieren heist, deinen bereits geschriebenen Text nochmals überarbeiten!

@simgott2006 man kann neuerdings auch doppel post's auch ganz einfach schnell selber löschen! :)
Man geht dazu eben in den Editieren "modus", allerdings in den erweiterten. Dann kann man zuoberst, oder zuunterst auswählen "diesen post löschen" auswählen! :cool:
Realisierte das auch erst gar nicht bis es mir jemand sagte!

@Topic, hatte die Frage vollkommenSonntag, 18. Dezember 2005, 20:21 Uhr und völlig absolut komplett anderst verstanden... :rolleyes:

Als ich noch mit freiem Willen spielte, waren sie schon fürsorglich... Meistens schlafen meine Babys ja, deshalb können sie auch keine Windeln wechseln... Nervig war aber dass sie die Kinder immer vorher gefüttert haben, ganz egal ob sie hungrig waren oder nicht :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten