**WB "BLACK & WHITE LOFTHAUS" - Ende 10. März 2006/18.00 Uhr**

Oma SIM

Member

**WB "BLACK & WHITE LOFTHAUS" - Ende 10. März 2006/18.00 Uhr**

Hallo zusammen!

Ich war nur ein paar Stündchen weg - ehrlich - und habe erst jetzt gelesen, dass mein WB-Vorschlag gewonnen hat. Vielen Dank an alle, die für meinen Vorschlag abgestimmt haben.

Dann kann es ja jetzt losegehen und das ist die Aufgabe, um die es dieses Mal geht:

Black & White Lofthaus

Baut ein Lofthaus auf einem beliebigen Grundstück, das in den Farben schwarz/grau und weiß gehalten ist und einen entsprechend modernen Einrichtungsstil hat. Da ich aber weiß, dass dies alleine noch keine Herausforderung ist, sind noch folgende Kriterien zu erfüllen.

Diese Räume sollten enthalten sein und angegebenen Quadrate für die einzelnen Räume dürfen nicht überschritten werden:

Erdgeschoß:

Wohnzimmer: 64 Quadrate
Eßzimmer: 20 Quadrate
Küche: 25 Quadrate
Waschküche: 16 Quadrate
Büro: 25 Quadrate
Gäste-WC: 9 Quadrate

Obergeschoß:

Schlafzimmer: 42 Quadrate
Badezimmer: 36 Quadrate
Jugendzimmer: 30 Quadrate
Loftbereich: 28 Quadrate

Ob ihr die Räume also rechteckig, quadratisch oder über Eck baut ist dabei egal, solange die angegebene max. Quadrateanzahl pro Raum eingehalten wird. Flure zu den einzelnen Räumen dürfen dazugebaut werden und zählen nicht zu den Raumquadraten. Die Fußböden dürfen auch aus hellem Holz bestehen; Grünpflanzen und weißblühende Pflanzen innerhalb des Hauses sind auch erlaubt.

Außerdem soll auf dem Grundstück noch ein weiteres kleines Gebäude gebaut werden - es darf allerdings keine Garage sein - dessen Verwendungszweck eurer Phanasie überlassen ist.
Für Fahrzeuge könnt ihr einen oder mehrere Stellplätze bauen.

Die Gartengestaltung ist dem Haus anzupassen, da es aber wohl mit schwarzen Pflanzen da schwierig werden dürfte, sollte dort die Farbe weiß vorherrschen, darf aber mit grünen Pflanzen kombiniert werden.

Teilnehmer: 10 + 5
Downloads und Pay: erlaubt
Bilder: 20 plus je einem Bild vom Erd- und Obergeschoß im Baumodus fotografiert, damit ich die Größeneinhaltung der einzelnen Zimmer kontrollieren kann.
Bildbearbeitung: nein
Bildbeschriftung: ja
Abstimmung: 5-3-1-System

Bitte schickt eure durchnummerierten und verzippten Bilder (UserNickname und WB-Titel bitte im Betreff angeben) an:

omasim2205@yahoo.de

Bildabgabetermin ist: 10. März 2006 - 16.00 Uhr

WB-Ende ist: 10. März 2006 - 18.00 Uhr

Und nun ist die Teilnehmerliste hiermit offiziell eröffnet:

Teilnehmer:
1. barbara77 XXX
2. jule_e XXX
3. Reporterin Bell XXX
4. Skaty XXX
5. MARF XXX
6.
7.
8. KassMcGuire XXX
9. ottifatin XXX
10.

Warteliste:
11.
12.
13.
14.
15.

XXX=Bilder angekommen und ok

Euch wünsche ich jetzt viel Spaß beim Bauen und mir viele Teilnhmer;)

Zuletzt bearbeitet:
In der festen Überzeugung das Du mir das mit dem Loft noch genau erläutern wirst: Erste Anmeldung!

barbara77 schrieb:
In der festen Überzeugung das Du mir das mit dem Loft noch genau erläutern wirst: Erste Anmeldung!

Ich finde es prima, dass du etwas bauen möchtest, von dem du noch nicht genau weißt was es eigentlich ist :) --> Anmeldung angenommen!!!

Lofthausstil bedeutet, daß du vom Loftbereich (so eine Art Galerie) im Obergeschoß freie Sicht in einen Raum/Räume in Unterschoß hast.

Oma SIM schrieb:
Lofthausstil bedeutet, daß du vom Loftbereich (so eine Art Galerie) im Obergeschoß freie Sicht in einen Raum/Räume in Unterschoß hast.

Gut, das habe ich dann verstanden! Und ich nehme mal an der Loftbereich ist in der Regel nicht an das restliche OG angeschlossen, sondern gehört z.B. zum Wohnzimmer, nur eben höher und mit eigener Treppe?

Woooow, was für eine Herausforderung. Ich melde mich mal an in der Hoffung das ich das mit den Quadraten gebacken bekomme....., zumal du noch Sicht nach unten haben willst....

OK, trag mich mit ein...!!!!

MFG Belli

Ich weiß zwar nicht, ob ich ein Lofthaus hinkriege, hab noch nie eins gebaut :ohoh: Aber ich meld mich mal an, wenn Du mich haben willst, Ines ;)

Ups, eigentlich wollte ich nach sovielen Teilnahmen mal ne Pause machen.... aber was kann ich dafür, wenn immer so tolle WB starten :confused:

Barbara, ich hab deine Frage auf dem WB-Stimmungsthread mal hierhin mir rüber genommen:

Sprich: Obergeschoß ist nicht gleich Untergeschoß, sondern "deckt" nur einen Teil ab, die Aussenwände sind aber gleich? Und unter dem Loftbereich und der Anzahl der Quadrate verstehst Du dann den nach unten offenen Teil?

Obergeschoß = 1. Etage - Untergeschoß = Erdgeschoß
Max. Quadratanzahl Erdgeschoß = 154
Max. Quadratanzahl 1. Etage = 136
Die Außenwände sind also nur dann gleich, wenn du sie z.B. durch Flure angleichst - können dadurch aber genauso auch unterschiedlich bleiben, je nach dem, wie du deinen Grundriss gestaltest.
Der Loftbereich ist die "Galerie" von dem aus man in das Erdgeschoß blicken kann (Kleiner Tipp: du brauchst dafür unbedingt den gläserenen Fußboden, damit dieser Effekt zu erzielen ist)

jetzt wollt ich mal erste sein, und nu hab ich's doch verpasst weil ich so damit beschäftigt war, kästchen zu zählen :lol:

also, ich meld mich unbedingt an, hab den vorschlag schließlich auch gewählt ;)

aaaaber es kommen noch so ein zwei drei viele frägelchen gleich :cool:

Also, ich denke ich kriege das hin, ich gucke aber auch auf jeden Fall das ich schnell baue. Sollte dann was nicht passen bist Du ja sicher so lieb und läßt korrigieren, oder *liebgrins*!
Und, wo kriege ich den gläsernen Boden? Ich habe teilweise durchsichtige, aber gläsern *grübel*?

also:
wenn ich nach bildern mit dem begriff "loft" google, dann krieg ich immer wohnungen, die 2-geschossig sind, wo aber eben das obere stockwerk nicht komplett das untere überdeckt. einen loftbereich mit gläsernem boden hab ich nienicht nirgends gesehen :(
ich versteh es so, dass es oben eine galerie gibt mit geländer (damit die kinners nicht runterfallen) und nach bedarf eben auch noch geschlossene räume. da, wo kein fußboden ist, das 1. stockwerk also nicht über dem erdgeschoss ist, da ist eben luft. nix. raum eben.
seh ich das falsch?

die anderen fragen kommen dann noch, erstmal muss ich das wissen, damit ich nix falsch bau und wieder abreißen muss %) ;)

jule-e schrieb:
also:
wenn ich nach bildern mit dem begriff "loft" google, dann krieg ich immer wohnungen, die 2-geschossig sind, wo aber eben das obere stockwerk nicht komplett das untere überdeckt. einen loftbereich mit gläsernem boden hab ich nienicht nirgends gesehen :(
ich versteh es so, dass es oben eine galerie gibt mit geländer (damit die kinners nicht runterfallen) und nach bedarf eben auch noch geschlossene räume. da, wo kein fußboden ist, das 1. stockwerk also nicht über dem erdgeschoss ist, da ist eben luft. nix. raum eben.
seh ich das falsch?

die anderen fragen kommen dann noch, erstmal muss ich das wissen, damit ich nix falsch bau und wieder abreißen muss %) ;)

Genauuuuuuuuuuuuuu :lol: Und eintragen tu ich dich auch!!!

Und natürlich hat nicht der Loftbereich den gläsernen Fußboden, sondern der Teil, der dann den offenen Blick ins Erdgeschoß gewährt ;)

jule-e schrieb:
also:
%) ;)
Der gläserne Boden macht ja bei den Simsleins den Effekt aus ;)
Man sieht ihn nicht, aber es sieht eben so aus als ob man runterschaut (tut man dann ja auch)
Hast Du den Yakko-Boden oder brauchst DU ihn auch?

Reporterin Bell schrieb:
Woooow, was für eine Herausforderung. Ich melde mich mal an in der Hoffung das ich das mit den Quadraten gebacken bekomme....., zumal du noch Sicht nach unten haben willst....

OK, trag mich mit ein...!!!!

MFG Belli

Mach ich doch glatt...da kenn ich nichts :D

lemani schrieb:
Barbara, gleich haste den durchsichtigen Boden :D
Er ist DL-verschicken-nett und freundlich ;)

Duuuuuuu Lemani, könnteste mir den bitte bitte auch schicken? *liebguck*

Hab meinen nämlich vor langer Zeit wech geschmissen, war der Meinung den brauch Frau sowieso nicht mehr :ohoh:

hugoline schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob ich ein Lofthaus hinkriege, hab noch nie eins gebaut :ohoh: Aber ich meld mich mal an, wenn Du mich haben willst, Ines ;)

du traust mir doch wohl nicht wirklich zu, dass ich hier nein sagen könnte...oder??? :confused: du bist natürlich dabei und eingetragen

hugoline schrieb:
Ines, Du hast mich übersehen :schnief:

Im Leben doch nicht, ich kam nur mit dem Beantworten der ganzen Fragen nicht so schnell mit. Ältere Frau ist ja schließlich kein D-Zug :lol:

lemani schrieb:
Und Barbara schläft doch schon seit mindestens ner halben Stunde;)
Spricht sie im Schlaf?????

:p Manchmal! Aber heute konnte ich mich dank der Loft-Problematik dann doch einfach nicht losreissen!
Aber jetzt!

Oma SIM schrieb:
Genauuuuuuuuuuuuuu :lol:
auf welche frage von mir war das die antwort - ob ich das falsch sehe? :lol: :lol:

also, im ernst, dann scheint mir, als hätt ich das doch alles richtig verstanden. dann kann ich ja meine nächsten fragen stellen =) :p :lol:

danke, lemansche, den glasboden schlepp ich immer mit, von einem pc zum nächsten - is doch eines der elementarteilchen beim simsen :lol:

jule-e schrieb:
also, im ernst, dann scheint mir, als hätt ich das doch alles richtig verstanden. dann kann ich ja meine nächsten fragen stellen =) :p :lol:

Genauuuuuuuuuuuuuu :lol::lol::lol::lol::lol:

Reporterin Bell schrieb:
Nagut doppelt gemoppelt hält besser.....grins* Kannste einen Glasboden verschenken.....g*

Ist jetzt aber angekommen, vielen lieben Dank!!! So, und jetzt muß ich mal schnell..... in meinem Mehlfach war noch was Anderes..... ich komme heute nicht mehr ins Bett!

Ich hab nochmal 1 Frage zum Loftbereich. 28 Quadrate, damit ist aber nicht der Glasboden mit einberechnet. Also der Glasbereich könnte im Prinzip das doppelte sein.... also rein theoretisch gesehen......grübel*
Hat das jetzt wer verstanden???......grins*

Reporterin Bell schrieb:
Ich hab nochmal 1 Frage zum Loftbereich. 28 Quadrate, damit ist aber nicht der Glasboden mit einberechnet. Also der Glasbereich könnte im Prinzip das doppelte sein.... also rein theoretisch gesehen......grübel*
Hat das jetzt wer verstanden???......grins*

Loftbereich = Galerie = 28 Quadrate. Der Glasbodenbereich kann beliebig groß sein, kann die Sicht auf einen oder aber auch mehrere Berich/Räume freigeben, je nachdem wie du es möchtest oder aber deine Räume anordnest.

Oma SIM schrieb:
Genauuuuuuuuuuuuuu :lol::lol::lol::lol::lol:
na, du bist ja gut gelaunt - hast du einen schönen tag gehabt? ;) :)

okay, die nächsten fragen:

mal angenommen, ich will ne küche mit essplatz bauen, also kein eigenes esszimmer - wie zähl ich da die kästchen? zieh ich die für die küche und das esszimmer zusammen und mach quasi einen raum draus mit 20+25 = 45 kästchen? oder muss ich um jeden raum ne wand ziehen?

lässt du irgendwie noch handeln mit dir, was die größe der räume angeht? :cool: :lalala:
4 kästchen klo klingt ja wie bei mir zuhause, wo ich übers wc in die dusche falle, dafür sind 36 fürs bad oben reichlich platz. kann man da nicht ein bißchen angleichen? hier 4 weg und da dazu? :rolleyes:

und die (vorerst?) letzte frage: schwarz - grau - weiß ist klasse, da will ich auch überhaupt nix ändern. grüne pflanzen hast du ja schon erlaubt - aber wie ist es mit anderer deko? alles in schwarz-weiß? handtücher, bilder, teppiche, wäscheständer, geschirr, spielsachen ..... darf da manchmal ein bißchen farbe drin sein?

ich hoffe, ich nerv dich nicht zuuuu sehr :ohoh: :lalala: ;)

jule-e schrieb:
na, du bist ja gut gelaunt - hast du einen schönen tag gehabt? ;) :)
Ge....gut den Rest spare ich mir ;)

okay, die nächsten fragen:

mal angenommen, ich will ne küche mit essplatz bauen, also kein eigenes esszimmer - wie zähl ich da die kästchen? zieh ich die für die küche und das esszimmer zusammen und mach quasi einen raum draus mit 20+25 = 45 kästchen? oder muss ich um jeden raum ne wand ziehen?
Kann zu einem Raum zusammengelegt werden oder du kannst auch Eßbereich und wohnzimmer zusammenlegen usw.

lässt du irgendwie noch handeln mit dir, was die größe der räume angeht? :cool: :lalala:
4 kästchen klo klingt ja wie bei mir zuhause, wo ich übers wc in die dusche falle, dafür sind 36 fürs bad oben reichlich platz. kann man da nicht ein bißchen angleichen? hier 4 weg und da dazu? :rolleyes:

OK überzeugt, ich habe das Klöchen/Gästebad auf 9 quadrate erhöht, da würde jetzt sogar noch ne Dusche mit reinpassen.

und die (vorerst?) letzte frage: schwarz - grau - weiß ist klasse, da will ich auch überhaupt nix ändern. grüne pflanzen hast du ja schon erlaubt - aber wie ist es mit anderer deko? alles in schwarz-weiß? handtücher, bilder, teppiche, wäscheständer, geschirr, spielsachen ..... darf da manchmal ein bißchen farbe drin sein?

Gegen vereinzelte dezente Farbakzente spricht sicherlich nichts. sieht sonst so farblos aus ;)
ich hoffe, ich nerv dich nicht zuuuu sehr :ohoh: :lalala: ;)
Klar, darum antworte ich auch brav auf alles...natürlich nervt mich das nicht!!!

super, danke dir!!!! für alles: fürs nicht genervt sein, fürs größere klo, für die farbakzente - für den wb, den ich von anfang an genial fand ;)

jule-e schrieb:
super, danke dir!!!! für alles: fürs nicht genervt sein, fürs größere klo, für die farbakzente - für den wb, den ich von anfang an genial fand ;)
bitte, gerne doch
h025.gif

Danke Tim für die Links :) und dein Photo im WB-Sammelthread.

Skaty schrieb:
....ich habe ja eine wettbewerbspause hinter mir und würde gern mitmachen. Ich hoffe, ich bekomme das zählen hin =)

Freut mich, dass du auch dabei bist und dass mit dem zählen bekommst du doch bestimmt locker hin ;)

Oma SIM schrieb:
Außerdem soll auf dem Grundstück noch ein weiteres kleines Gebäude gebaut werden - es darf allerdings keine Garage sein - dessen Verwendungszweck eurer Phanasie überlassen ist.
Für Fahrzeuge könnt ihr einen oder mehrere Stellplätze bauen.

:lalala: Hi,

eigentlich wollte ich mein Haus grad zu dir abschicken. Ich wollte nur noch mal schnell gucken, wie viele Bildchen es sein dürfen.... %) da lese ich doch tatsächlich oben zitierten Absatz!!:naja:
Hm, kein Problem.... bau ich halt nochmal um... man hat ja sonst nix vor...... grins*
Aber wie gross ist denn ein kleines Gebäude? Ich nehme mal an kleiner als die Grundfläche des Hauses. Nehmen wir mal an ich wolle ein Gewächshaus bauen, was ich natürlich nicht mache, weil das ja jetzt sonst jeder wüsste - und ich würde das grösste was Persimon zu bieten hat nehmen, also von der Grundfläche aus gesehen, würde das in Ordnung gehen?

:hallo: Belli

das sieht ja schon nach harter "konkurrenz" aus =)

wie ist es mit dir, tim? müsste doch ein thema wie für dich gemacht sein ;) und bis dahin hast du deine arbeit über schweden (isses immer noch die?) doch längst fertig ...

Reporterin Bell schrieb:
Aber wie gross ist denn ein kleines Gebäude? Ich nehme mal an kleiner als die Grundfläche des Hauses. Nehmen wir mal an ich wolle ein Gewächshaus bauen, was ich natürlich nicht mache, weil das ja jetzt sonst jeder wüsste - und ich würde das grösste was Persimon zu bieten hat nehmen, also von der Grundfläche aus gesehen, würde das in Ordnung gehen?
:hallo: Belli

Hallo Belli,
ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie groß das Größte von Persimon ist :) Es ist deinem Erfindungsreichtum überlassen, was du nun da noch zusätzlich bauchst und in welcher Größe, es darf eben nur keine Garage sein. Schau einfach, wie oder was optisch am Besten zu deinem schon gebauten Haus passt.

MARF schrieb:
Also bei diesen WB-Angaben raucht mir dir Kopf - Na gut also ich traue mich auch - Darf ich auch mitmachen ?

LG MARF

Du weißt doch, dass wir uns hier immer über zahlreiche Teilnehmer bei WBs freuen und über männliche "Konkurrenz" ganz besonders ;) Ich trag dich ein!

Reporterin Bell schrieb:
Hallo Oma Sim
hab meine Bilder abgeschickt, hoffe die sind gut angekommen......
Belli

Hallo Belli,
angekommen ist alles und die Bilder sind auch OK. Kästchen zählen mache ich allerdings erst morgen, dazu ist es mir jetzt zu spät. ;) Wenn das was nicht stimmen sollte, melde ich mich.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das is doch genau mein thema...ich möchte mitmachen diesmal nehm ich mir auch ma mehr als zwei tage zeit..lol...ah das thema is soooo gut ...danke dafür ...so
lieben gruss

edit: ähm ma ne ganz dolle frage..1 kästchen bedeutet soviel wie 1 quadratmeter gelle oder nicht gelle?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten