über fundament geht keine tür!

Gast 232

Gast

ja also ich habe schon die ganze zeit hier im forum nach einer antwort gesucht, aber nirgendswo habe ich extakt das gefunden, wonach ich gesaucht habe. ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

mein problem is, wie die überschrift schon sagt, dass ich über ein fundament keine tür einbauen kann (die wand steht bereits). dabei ist zu sagen, dass es dann immer heißt, dass die tür die bühne nicht überschneiden kann. aber ich weiß nicht, wie ich das problem lösen kann, und auf nem fundament ein richtiges geschoss bauen kann.

weiß da einer von euch vll rat?! ich würde mich freuen, weil ich das ganz dringend brauche.

danke schon ma ^^

Hast du vor dein Fundament eine Veranda gebaut?Wenn du nur das Fundament hast plus Wand geht das mit der Tür nicht,und deine Sims kämen auch ohne Veranda nicht ins Haus.
Vielleicht ist das der Fehler.

mh ....... also irgendwie bin ich ein wenig verwirrt .... was is denn in dem spiel eine veranda? also ich meine jetzt, wo kann ich die denn im spiel finden?!
ich weiß, total megadämliche frage, aber ich bin halt auch erst noch ein anfänger ..... aber danke für den tip, ich werde mal suchen!!

Neues "Innenfundament"!

Hallo!

Ich habe bei dem neuen "Innenfundament" folgendes festgestellt:

- anscheindend kann man dieses Fundament nicht (!) auf Teppichen, Fließen aufstellen.

- mir ist es nur gelungen auf einem Holzbelag aufzuziehen (damit will ich sagen, dass ich dieses neue Fundament nur auf einem "Holzboden" aufstellen konnte, jedoch nicht auf Teppich- oder Fließenbelage).

Ob diese Einstellung generell oder ein Bug ist, weiß ich nicht.

Weiters weiß ich, dass man bei diesem neuen Innenplateau keine Türen anbringen kann!
Das wurde allerdings irgendwo erwähnt. Man kann Treppen als verbindung herstellen um hinauf zu kommen, aber keine Türen obendrauf anbringen!

Was ich noch festgestellt habe (dabei weiß ich nicht ob es allein an diesem neuen Addon liegt):

Wenn ich eine Verbindungtreppe nebeinander aufgestellt habe und ein Geländer angebracht habe, ist es mir darauf hin nicht mehr gelungen diese zu entfernen (weder das Geländer noch einen Teil der Treppe).
Ich konnte nicht mal mit der Kombination Strg + linke Maustaste das Geländer der Treppe noch die Treppe selbst wieder entfernen.

Früher ist mir das Entfernen der Treppen und Verbindungstreppen sehr wohl gelungen (weiß allerdings nicht mehr wie ich das geschafft habe). :ohoh:

Wenn jemand einen Rat dazu hat, möge dieser es mir schreiben.

Ich habe mit dem Innenfundament nur das Problem, dass die Bücherregale zu hoch sind und auch Deckenlampen gucken im Geschoss dadrüber noch raus.
Das mit dem Bodenbelag war kein Problem, habe es einfach über den Holzboden drüber gelegt und jetzt Teppich drauf.

Siehe auch die Bilder

Mein einziges Problem, der TÜrhinmacheer springt immer zwischen den Ebenen hin und her. Allgemein macht das aber auch der Teppichverleger...

jaja also mein problem wäre damit auch gelöst, weil ich schlauheinz habe gestern abend meinen fehler feststellen können. das problem war nämlich, dass ich vergessen habe, eine veranda zu bauen.

also geht hiermit ein ganz großer dank an .......

SimsJule79 :D

ach so ........... mir ist soeben noch eine weitere frage eingefallen ... :D:D:D

(bitte nicht heulen!)

und zwar gibt es ja einen sogenannten BoolProb allow45DegreeAngleOfRotation true-cheat, durch den man seine objekte auch diagonal aufstellen kann.
nur mein problem ist eben, dass der bei mir nicht funktioniert. er wird nicht angenommen, das heißt also, er wird als falsch eingegeben angenommen.

meine erste frage wäre deshalb, ob ich den so überhaupt richtig schreibe, oder ob es vll einen ähnlichen gibt, den man nur anders schreibt.

und meine zweite frage wäre eben, WENN er funktioniert, wie kann ich dann die möbel drehen?! durch , und . oder irgendwie anders? denn irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch ^^

genauso ist es mit dem boolprob testingcheatsenabled true-cheat. den muss man angeblich in der nachbarschaft eingeben, aber der wird bei mir genauso wenig wie der andere angenommen. der existiert bei mir gar nicht. woran liegt das denn, dass es bei den einen funzt und bei den anderen nicht?! muss ich mir da vll irgendwas runterladen oder liegts einfach an der vision?!

also, es wäre liebe, wenn ihr mir helfen könntet!

:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
oki, also dann wird der eine cheat wahrscheinlich deshalb nicht funktioniert haben! danke schon ma im vorraus!

ich muss mal sehen, ob ich mich da vll auch immer wegen dem P verschrieben habe ........ naja ich schau nochmal, ob das auch der fehler vom ersten cheat war, denn den habe ich eigentlich ausgedruckt, also mit P!

naja egal, aber danke :D:D:D

Caitlyn, bei den bücherregalen musst du wohl eine niedrigere ausführung wählen, bei den deckenlampen stammt eine nahezu optimale lösung von mir,
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=135757

Die Seite dauert etwas länger, da google ausgefallen ist und die seite google-werbumg hat.

EDIT: es scheint so, dass es nur an meinem provider liegt, dass google zickt

Zuletzt bearbeitet:
@ Milena: das war auch das problem!!!! ich trottel habe den cheat die ganze zeit falsch eingegeben!! ich sage mal gaaaaaaaaaaanz laut danke, weil dadurch jetzt auch wieder alle anderen cheats bei mir funzen! sogar auch der testingcheatenable!!

also vielen vielen dank!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ja, also ich wollte jetzt deshalb nicht gleich einen neuen thread eröffnen, also dachte ich mir mal, dass ich das hier nochmal reinschreibe.

ich weiß nicht, wie ich einen kuchen backen kann (zb käsekuchen)!
ich hatte mal einen herd gehabt (war dl), ich klick ihn an, und dann konnte ich irgendwo auch käsekuchen backen. das wollte ich dann machen, aber dann kam so ein fenster, da wäre anscheinend irgendwo ein fehler, und dann war die aktion auch schon erledigt.

dann habe ich einen normalen herd (also kein dl) dorthin gestellt, und dann konnte ich auch erst gar keinen backen. da war nirgendswo die funktion "käsekuchen backen".

meine frage ist: wo und wann kann ich einen kuchen backen?!

meine 2. frage: es gibt ja den boolprop allow54degreeangleofrotation cheat. der funzt bei mir jetzt auch :-)D), und ich kann die möbel auch diagonal hinstellen. es ist nur so, dass ich nichts miteinander verbinden kann, weil da immer zwischen den möbeln eine lücke ist, in die ich nichts mehr reinstellen kann. muss ich da wieder irgendeinen komischen cheat eingeben, damit das funktioniert, oder wie ist das?!

danke schon mal im voraus!

Freddy328 schrieb:
danke für eure viele hilfreiche tips!!!! echt klasse ... :mad::mad::mad::ciao:
die angry-smilies sind nicht gerade nett. bis jetzt hast du doch hier auf alles eine antwort bekommen. manchmal dauert es eben mal etwas länger, zumal das forum heute den ganzen tag down war. ;)

zum käsekuchen backen braucht man eine bestimmte anzahl von kochpunkten. wieviele das sind, weiß ich jetzt nicht. aber je mehr kochpunkte ein sim hat, desto mehr gerichte kann er zubereiten.

die möbel kannst du aneinanedrschieben mit folgenden cheats:
boolProp snapObjectsToGrid false
moveobjects on

es empfiehlt sich auch mal die suche, dann hätte man vielleicht diesen thread finden können: cheats und muss nicht verärgert sein, wenn man nicht sofort eine antwort bekommt. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten