Ausrechnungen

katinchen

Member

HI leute,
ich habe mal iene Frage,ich hatte mal eine Seite da konnte man ausrechnen was es für ein wochentag war,an dem man geboren wurde.
ich wollte mal Fragen,ob 1. einer so eine Seite hatt,ich hab sie ja nciht mehr,bei goggle hab cih auch shcon geguckt.Und dann ist mir noch eingefallen wäre lustig seinen Zeugungstag auszu rechnen.:lol:
Kennt vieleicht einer eine seite,wo man so lustige ausrechnungen machen kann?
würde mich echt mal interessieren.:hallo:

Deinen zeugungstag ausrechnen? Das wird wohl etwas schwer gehen, da du sicherlich nicht genau 9 Monate nach deiner Zeugung geboren worden bist

geh mal auf www.bambusratte.de und dann auf funfunfun und dann auf Geburtstagsgenerator......da musste dann nur deinen Geburtstag eingeben und der rechnet dann aus wie lange du schon lebst (in Stunden, Tagen, Minuten....) und unter anderem sagt der auch an welchem Wochentag....

Um zu wissen was es für ein Wochentag war an dem Du geboren wurdest, musst Du an Deinem PC nur in den kalender schauen. Öffnen; auf Dein Geb. Jahr und Monat gehen; fertig.

oh danke bambusratte ist witzig gewesen lol.Ihr könnte ja eure daten mal rien schrieben,wie lange ihr shcon lebt in minuten und so.

Irgendwas stimmt mit Bambusratte nicht, laut dem Ding leb ich noch gar nicht. Hä?

Selbst wenn man das minus wegnimmt, ich bin doch nicht knapp 1900 Jahre alt.
a035.gif

das selbe prob hab ich auch
demnach werde ich erst in 1882Jahren geboren :ohoh:

EDIT: bei jahr, muss man nur die letzten 2 stellen des Gebrutsjahres geben

Zuletzt bearbeitet:
LiT schrieb:
Irgendwas stimmt mit Bambusratte nicht, laut dem Ding leb ich noch gar nicht. Hä?

Selbst wenn man das minus wegnimmt, ich bin doch nicht knapp 1900 Jahre alt.
a035.gif

Komisch und übrigens hat da ne minute 100 secunden *hä?*:rolleyes:

jfsam schrieb:
das selbe prob hab ich auch
demnach werde ich erst in 1882Jahren geboren :ohoh:

EDIT: bei jahr, muss man nur die letzten 2 stellen des Gebrutsjahres geben

Cool, jetzt gehts, nur der Wochentag stimmt net^^
Guck ich bei der Windows-Uhr und stell die zurück, kommt Donnerstag raus, bei Bambus Dienstag^^ Machen wir einfach Mittwoch draus :scream:

Deswegen hab ich ihn ja auch genommen^.^ Find den auch zum schießen. Ist übrigens von www.cheesebuerger.de kannst ja mal gucken, da gibts noch mehr von der Sorte ^.^

TatjanaHB schrieb:
Um zu wissen was es für ein Wochentag war an dem Du geboren wurdest, musst Du an Deinem PC nur in den kalender schauen. Öffnen; auf Dein Geb. Jahr und Monat gehen; fertig.

Das geht aber nur bis 1980.

Laut dieser Bambus-Seite bin ich an einem Sonntag geboren, das stimmt aber nicht, ich wurde an einem Dienstag geboren (21. Juni 1977).

seid doch nicht so faul :D

A = d + [2.6 m – 0.2] + y + [y/4] + [c/4] – 2c
w = A mod 7

usw...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten