Die Nachnamen eurer Sims

Eragon

Member

Hi Leute.
immer wenn ich eine neue familie erstellle fällt mir kein nachname ein und ich muss bis zu 10 min überlegen wie ich die nenne. das ist echt ätzend.
Wie nennt ihr eure Sims mit Nachnamen?
oder habt ihr einen Trick wo ihr immer nachnamen findet?

Postet eure Nachnamen oder eure Tricks hier rein. Hilft mir sehr. und ich deneke auch andren.

euer Eragon

familie, klassenkameraden, guck mal in die fernsehzeitung usw, usw....

Ich nehme Namen aus Büchern oder Zeitungen, verbinde oder mische sie manchmal. Ab und zu fällt mir aber auch spontan irgend etwas ein, wie z.b. von Graunstein oder Bibberberg.

Eragon schrieb:
Hi Leute.
immer wenn ich eine neue familie erstellle fällt mir kein nachname ein und ich muss bis zu 10 min überlegen wie ich die nenne. das ist echt ätzend.
Wie nennt ihr eure Sims mit Nachnamen?
oder habt ihr einen Trick wo ihr immer nachnamen findet?

Postet eure Nachnamen oder eure Tricks hier rein. Hilft mir sehr. und ich deneke auch andren.

euer Eragon

Tja,

da ich ABBA als SIMS habe (siehe meine Homepage), war dies nicht schwierig, Ich bau immer SIMS nach echten Menschen nach, so heissen die dann auch.

Die Alsterfee

Da ich englische Nachnamen für sehr unkreativ halte und auch nie benutze (aber das muss ja jeder selbst wissen...), nehm ich grundsätzlich deutsche Namen, die auch etwas witzig klingen. Meist verwende ich auch Alliterationen ^^ (Jens Jansen, Adelheid Auermann usw..)
Im Internet gibts haufenweise Datenbänke mit Nachnamen..da suche ich meist nicht lange.

Die Ursprungsfamilien, mit denen ich meine eigene Nachbarschaft gestartet habe, heißen Greengrass, Vermeer, di Milano, Fairbanks, van Cleef, Lindbergh, D'Artaco, Mandarin, Chichetta und Vanderbilt.

Manchmal habe ich Namen genommen, die ich irgendwo gehört habe und die mir einfach nur so gefielen. Manchmal sollte es eben passen, die Familie mit asiatischem Touch z.B. heißt eben Mandarin und die stinkreiche Vanderbilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm einfach irgendweölche Wörter, die mir gerade so einfallen.
Also zum Beispiel heißt die letzte Familie, die ich jetzt erstellt habe, Horn. Kein Plan wieso... Ist mir halt so eingefallen. So mach ich es meistens.

Ich suche mir immer japanische oder chinesische Nachnamen aus, weil ich diese so schön finde ^.^
z.B. Aus Animes, Mangas, Bücher, japanische Sänger/inen, Spiele usw.

z.B.
Kiryu
Hamasaki
Tachibana
Amakura
Jayu

Meine Familien haben durchweg anglistische Nachnamen. Neulich bin ich eine Liste von A-Z durchgegangen und hab mir 51 Nachnamen abgeschrieben. Bis ich die abgearbeitet habe dauerts noch n Weilchen. :D

ich nehme immer Nachnamen aus meiner unmittelbaren Umgebung, das heißt freunde und familie etc.

Also ich nenne meine immer nach dem wie die aussehen . Mach ich ne Familie die wie Penner rumlaufen heißt sie z.b Penner , Schnorrer oder ähnlich.
Ich kann mir sonst nicht merken welche Familie wer ist *g*

Kimiko schrieb:
Ich suche mir immer japanische oder chinesische Nachnamen aus, weil ich diese so schön finde ^.^
z.B. Aus Animes, Mangas, Bücher, japanische Sänger/inen, Spiele usw.

dito ^-^

zwischendurch kommen aber auch immer einige englische nachnamen mit rein *.*

Ich nehme meistens irgendwelche bescheuerten Namen, wie
Kloppi, Wurst, Knacki, Pupsbacke....schön blöd oder?:D

Wenn ichs nicht so krass will, dann nehme ich auch Alliterationen wie Konrad Komisch, Ally Allwissend, usw.:rolleyes:

Ich suche auch oft afrikanische oder japanische Vornamen im Netz und nehme dann irgendwelche Nachnamen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen.:read:

ja also ich habe ja noch nicht viele familien, aber die, die ich erstellt habe, die heißen gigant und kaufmann ....... net wirklich einfallsreich, aber immer noch besser als irgendwelche megaidiotischen namen.

Ich nehm meistens Namen aus Ärzte-Liedern (Anneliese Schmidt, El Cattivo, Susi Spakowski...) oder aus Büchern (Jasper Chrysopras, Edward D'Eath, beide Scheibenwelt, Tankado aus Diabolus, Kirk O'Bane aus About a Boy) oder halt Namen, die ich einfach toll finde, mit denen ich aber auch irgendetwas verbinde, z.B. Lynch (letztes Jahr Galway). Also meine Namen haben alle irgendne "Geschichte" *g*

Sasa schrieb:
Ich nehm einfach irgendweölche Wörter, die mir gerade so einfallen.
Also zum Beispiel heißt die letzte Familie, die ich jetzt erstellt habe, Horn. Kein Plan wieso... Ist mir halt so eingefallen. So mach ich es meistens.
Genau :lol: so heißen meine Sims in etwa auch (Oder kennt ihr wen der Latz heißt ?XD)

Ich nehme Namen die mir immer gerade einfallen, oftmals Alliterationen, Namen die zu der betreffenden Person passen und es müssen meistens Usernamen sein=)

Hummel Mulugutherum
Acivasha Asselbach
John Jacob Jingelheimer Schmidt
Midnight Mysteria
Fuchur von Derful:D

usw.....

hmm .. ich habe mal eine simin frida wurst genannt

ansonsten erstelle ich meistens sims nach themen. meine elfenfamilie heißt Puck mit Nachnamen, die vornamen sind dann entsprechend gewählt, aus shakespeares sommernachtstraum. meine italienische Familie hab ich nach einer Pizza benannt.

Ich habe mir mal auf dem PC eine Liste mit lauter Vor- und Nachnahmen zusamengeschrieben. Die benutze ich immer, weil mir die schönen Namen sonst nie einfallen. Im Moment vergebe ich größtenteils deutsche, alltäglichje Namen, wie Neumann, Schneider etc. Wenn ich mal italienische Nachnahmen gebe, müssen diejeniegen Sims auch italienisch sein.

mir fällt, gott sei dank, immer irgendwat blödet ein :D
z.B.:

Hotte
Jansen
Hansen
Richter
König
van Dal
van Sörens
von Berenz
Henning
Morrison
Woo
Wei
Mc Larrens
Mc Murphy
Maikowski
Brodpfski
Podolski
Kahn

usw. kommt immer drauf an, wen ich erstellen möchte...gibt ja genug nationalitäten...hab alles verteten vom A-raba bis zum Z-ypriot :D

Huhu, meine zwei Lieblingsfamilien heißen von Irgendwo und Altfön. Ich kombiniere oft zusammengesetze Nachnamen. Oder drehe bedeutungen um. Aus Neumüller wird Altkrämer usw.
Außerdem nehme ich gerne Namen aus meinem Umkreis und nehme sie einfach rückwerts, klingt aber manchmal doof:
Reiam,
Rellüm.

In Sims 2 hatte ich fast alle Familien nach Gegenständen benannt:
Baum,
Knochen,
Brot
usw.

Naja bei den Vornamen teilweiße auch. LoL

Grüße Ricki

Also ICH schnappe mir das Telefonbuch und schlage ne Seite auf, schließe
die Augen und fahre mit dem Finger darüber, bis ich stoppe.....

Tja

MlG
bloomenta

@bloomenta: das ist ne gute Idee mach ich nächstes mal auch so, dann heißen meine Sims nicht mehr so beschäuert (s.o.) aber vllt. stoppe ich ja bei einem doofen Namen, ich kenne ja auch eine die früher Knochen hieß...

Ricki

Also ich benenne die sims immer so wie sie aussehen sollen...
:cool: ist es z.b. ne total langweilige familie...dann nimmst du auch nen langweiligen name den soooo viele haben wie z.b. müller oder so...
oder such dir einfach ein adjektiv raus was deine familie gut beschreibt und dann fällt dir schon was ein... z.b. "schön"--->"fam. Schönling" passt super auf einen selbstverliebten typen oder so =) ...naja ich meine da fällt einen doch so viel ein...

Also, meiner ersten und mittlerweile groessten Familie habe ich meinen Nachnamen verpasst...ansonsten klau ich die Namen meist aus Buechern (Potter, Webb), aus Filmen oder von Schauspielern...und wenn ich nicht sehr einfallsreich bin, dann bekommen sie Namen wie "Sims"...;)

Meine Nachnamen sind wohl sehr "Naturell", denn bei mir sind wohl Wolf und Stein dominant. Oder manchmal Freihäuser usw. Und bloß keine US-Nachnamen, denen kann ich , so leid es mir tut, absolut nichts abgewinnen.
Als Tipp kann ich nur empfehlen: Denk an die "liebe" Mutter Natur und schon fällt dir ein "Stein" vom Herzen. ;)

Ich nehme immer das Telefonbuch, schließe die Augen, schlage irgendeine Seite auf, kreise mit dem Finger auf einem Namen rum und gucke dann, wie der Name herißt. So nenne ich dann meine Sims. So mache ich das auch oft mit Vornamen.

da ich skandinavien liebe hab ich mir ne skandinavische nachbarschaft erstellt. fjordtown... und da leben natürlich nur skandinavier. dafür ist es relativ leicht namen zu finden. schriftsteller, sportler, ortsnamen,bekannte etc. hab z.b. nen bildband über trondheim und hab mir die namen der fotografen, der schreiber usw. rausgesucht.

kleine auswahl: larsson,jensen,lindgren,björndalen,kvervavik,alesund,skorgenes ,bratseth usw.

und vornamen findet man auch jede menge.

lg

Mein Lieblingsnachname ist - suprise, suprise - Sim oder Sims.
Ansonsten nehme ich gerne bekannte Englische Nachnamen...
Deutsche Nachnamen a là Huber u Müller würde ich nie nehmen..

ich machs immer (meistens^^) so: ich schau nicht auf die tastatur, drück auf drei/zwei tasten und dann mach ich vokale rein damit es einen nachnamen ergibt !!

da kam bei mir zB familie nuez raus, sind spanier und überfluten grad schönsichtingen^^ oder familie dihocca ^^

sind dann eben meistens ausländische namen aber ich find das trotzdem schön ! kannst du ja mal probieren !

Ich schreib einfach was mir gerade so einfällt oder was zu der Familie passt z.B. :
König
Normalo
Sim
Ferrari
Vamp (eine Vampirfamilie- wer hätt's gedacht:lol: )
Newman
von Simsen
Blue
Dark
....
(der absolute Lieblingsname meines älteren Brüderchens ist Niesel Pfriem:scream: -hat er sich ausgedacht:naja: -)

Telefonbuch. Werbeblättchen. Zeitungsartikel. Alles, was hier so rumfliegt. Wenn mir gar nix mehr einfällt, guck ich aus dem Fenster und nenn' sie einfach Baum, Vogel, oder eben Fenster. Man kann diese Namen dann auch prima mit adjektiven kombinieren. Zum Beispiel Grünberg oder sowas.

Ich erstelle nicht so häufig neue Sims, sondern spiele hauptsächlich mit Eigenzüchtungen und "Ureinwohnern" aus der kompletten Nachbarschaft weiter. In der Regel nehmen dann die Sims-Frauen die Nachnamen ihrer Männer an, die dann häufig Townies, NPCs oder "Ureinwohner" sind.
Die Sims, die ich bis jetzt selbst erstellt habe, haben englisch, französisch oder skandinavisch klingende Nachnamen (Sims mit deutschen Nachnamen gibt es in Form von Townies / NPCs ja reichlich).

Inspirierend kann auch 'ne Fernsehzeitung sein! :lol:

Bücher

ich nehme immer die Nachnamen von Personen aus dem Buch, dass ich zur Zeit lese. Ist dann auch schön, wenn die Familie sich ausbreitet, an ein schönes Buch erinnert zu werden.

Saul schrieb:
ich nehme immer die Nachnamen von Personen aus dem Buch, dass ich zur Zeit lese. Ist dann auch schön, wenn die Familie sich ausbreitet, an ein schönes Buch erinnert zu werden.

So ähnlich halte ich es auch, meine sims haben meistens nachnahmen die irgendwas mit büchern oder filmen zu tun haben, heute hab ich zum Beispiel Annabell Lee Raven und Allan Raven erstellt %)

Die wohnen jetzt gegenüber vom Kafka square...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm oft Starnamen , oder den Namen den ich beim der Namensuche gerade im TV höre. So heißen viele Sims bei mir wie Poltiker oder Manager von großen Firmen (N24 *grins*) Ab und zu heißen die dann auch Müller Meier Schmidt Schulze oder Hinz und Kunz :D vorname sind immer so Anne Anna Hanne Hannah. Immer so ähnliche namen :D

ich denk mir meistens namen aus oder ich nehm welche aus rollenspielen, (zb. dsa-namen) büchern o.ä. ab und zu nehm ich auch nachnamen, die mir einfach irgendwo aufgefallen sind und die gut klingen, also je nachdem.

Hi,
ich hab mir da ein Programm runtergeladen, da ich einfach keine Lust mehr hatte mir ständig Namen zu überlegen und weil es mir oftmals passiert ist, dass ich dann in der Nachbarschaft feststellen musste, dass es schon eine Familie mit dem selben Nachnamen gab. Das Programm heißt "Family Creator". Wen das interessiert, hier der Link:

www.mikeinside.modthesims2.com/family/index.html

Liebe Grüße,
Maylea

PS: Der Link funktioniert leider nicht per Klick, keine Ahnung warum. Die Seite existiert aber, vielleicht kopieren und einfügen, hat bei mir zumindest funktioniert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten