Wie wird parfum industrie gemacht?

felicitas2003

Member

hallo!

WIe wird den in der Industrie Parfum hergestellt! ich finde keinen wirklichn link im internet! weis vielleicht jemand wo das stehen könnte?!

@felicitas2003:

also, ich war letztes jahr in ägypten und hab dort neben all den pyramiden etc. auch eine parfumerie besichtigt in denen es die reinen extrakte der verschiedensten blumen und pflanzen gibt.

dazu werden massen von blüten gesammelt und aus diesen blüten wird ein öl gewonnen. man kann die öle verschiedener pflanzen auch mischen. so entstehen immer neue düfte. das ganze wird dann mit reinem alkohol verlängert. ein parfum-flacon besteht zu 90% aus alkohol und gerade mal 10-15 % bilden tatsächlich das extrakt aus den blüten. ich hab mir damals die essenzen für jill sander, roma und davidorff gekauft ( à 15 ml )...diese puren düfte riechen sehr intensiv und das gute: der duft verflüchtigt sich nicht. das zeug riecht noch so gut, wie am ersten tag :-)))...ein kleiner tropfen hinter die ohren und man riecht den ganzen abend.....;.)))

Also, so wie ich die ägyptischen Parfume kenne, riecht man dann nicht nur, man stinkt sogar danach und höllisch aufpassen, dass man nicht trotzdem Schund angedreht bekommt, muss man auch.

Aber ich glaube Felicitas sucht sowieso eher etwas, wo Parfum in Massenproduktion hergestellt wird.

Hast du mal auf HP's der Hersteller geguckt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten