cola über handy gelaufen:(

schnuffl

Member

mir is heut mein cola ausgelaufen und mein handy hats abbekommen...
und jetzt vibrierts immer, wenn ich den akku reinmachen will.
is da noch was zu retten? :confused:

War das Handy als es passiert ist offen, also auseinander gebaut?

nein, war zu.
und dann hats angefangen, zu vibrieren, also hab ich den akku rausgemacht... nunja, und jetzt fängts wieder jedes mal an, wenn ich den akku wieder reinmachen will:(

hoi..

ja also mit garantie oder so is da natürlich nix.. du bist ja dran schuld... :rolleyes:

naja, also is natürlich grade bei cola blöde weil des eben klebt wie sau.
ich würd dir empfehlen mal nachzufragen obs da irgend ne spezielle reinigung oder sowas gibt, und ob sich das überhaupt noch rentiert...:hallo:

happy

Oh, das ist natürlich blöd...
Versuch es doch mal anzumachen und die Vibration dann auszustellen.
Aber ich hab echt keine Ahnung, ob das klappt, ist eher eine Schnapsidee von mir

Ich hab das genau gleiche mal gemacht...Handy war hin:argh: !!
Sie sagten dass nur noch die SIM-Karte zu retten sei... !!

Was ist es für ein Handy?
Du kannst versuchen, das Handy auseinanderzubauen und alles zu reinigen. Dann laaange trocknen lassen und nach mitgeschriebener Anleitung wieder zusammenbauen. Dann könnte es wieder funktionieren. Allerdings ohne Gewähr.
Vllt. lohnt es sich auch gar nich mehr dafür.

Tschüß

ich kann marzel da nur zustimmen..
mein handy ist mal in ne pfütze gefallen. ein olles nokia.. da war es gleich hin. hab daheim laaange gefönt und es ging wieder *g
ein siemens ist mir mal in nen steinbruch gefallen.. blos gut am ufer. war 1a. 0 probleme *g als wär nix passiert. war allerding auch mit spritzschutz, d.h. da waren so gummieinlagen drin :)

also wenn du es auseinanderbaust, sprich akku raus und die handyschalen.. abwaschen.. sehr sorgfältig wieder trocknen. am besten bald, damit nicht noch mehr reinläuft und evlt verklebt. drinnen.. also am akku evtl vorsichtig mit nem feuchten lappen.. aber nicht zu feucht. schau halt wo cola rückstände sind... versuchs halt. und wieder schön trocknen. fönen hilft manchmal wunder.. pass auf, dass es nicht zu heiss wird.
natürlich kann ich dir auch hier nix versprechen.. eben ohne gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
MaxisSpieler schrieb:
ohh hat es noch karantie wenn ja dann schau ob du ein neues handy grigst und tu mal die SIM Karte testen ob die kaputt ist hast du ein 2 Handy wenn ja steg doch die SIM Karte in des handy
Sorry, aber ist deine Rechtschreibung wirklich so mies oder achtest du da einfach im Internet nicht drauf? :eek:

Ich würde an deiner Stelle mal zum Handyladen gehen und die sollen sich das mal angucken. Möglicherweise können die das so reinigen, dass es wieder funktioniert. Was für ein Gerät ist es denn? Ist es sehr schade drum?

Die Garantie greift in so einem Fall natürlich nicht.

Lass das Handy, wenn du nicht sofort zum Laden kommst, ein paar Tage liegen zum trocknen. Fönen oder so würde ich nicht raten, da die Erwärmung die Kontakte beschädigen kann.
Dann kannst du es nochmal versuchen (hab mal gelesen dass man am Besten Gummihandschuhe anziehen soll, die leiten nicht).
Wenn das nicht klappt- ab zum Laden.
Und beim nächsten Mal besser aufpassen (Handy in Plastiktüte, das mach ich öfter so)...

Also Cola ist insgesamt scheiße weil es sic durchätzt. Liegen lassen würd ich es auf keinen Fall. Einfach mal SImkarte Raus, handy auseinander bauen und mit einem feuchten Lappen abreiben. Aufpassen, dass du nicht statisch geladen bist. Sonst ist deine Karte und die Platinen innen drin futsch. Und dann erstmal sehr lange trocknen lassen.
Aber bei Cola ist eher weniger zu retten.
Greets Ricki

Mir ist in meinem Taschenrecher (graphisches Teil, verdammt teuer) mal ne Batterie ausgelaufen. Tip meines Onkels: Soweit es geht auseinanderbauen, alles Batterien raus und die Einzelteile (alle!!) mit warem Spuelwasser waschen (Die Lauge neutralisiert die Saeure der Batterien bzw. der Cola) und dann lange trocknen lassen. Hab das dann auch mit einem sehr mulmigen Gefuehl gemacht und am naechsten Tag wieder zusammengebaut. Ergebnis: Der Rechner funktioniert wieder einwandfrei, keine bleibenden Schaeden oder so.. Wenn du eh nix mehr zu verlieren hast, wuerde ich das einfach mal probieren.. Klingt zwar heftig, sollte aber funktionieren.

lass es wirklich erst trocken.
das handy von ner freundin hat ne runde waschen inner wachmaschine mitgemacht.
ging erst nich.
sie hats 2 tage trocknen lassen, dann ging alles bis auf die kamera, immerhin..

mein walkman war mal in apfelschorle ertrunken, ging erst auch nich.
aufe heizung gelegt, als er trocken war, ging er wieder wie neu :)

Also wir haben füher mal vor 3-4 Jahren bei der kostenlosen nummer von Telekom angerufen und haben die gafragt (bzw. verarscht. ja ich weiß sowas böses macht man nicht ^^) was wir tun sollen weil unser handy ins Wasser gefallen ist. Und die haben dann geantwortet, dass wir es föhnen sollen... mhhh ich weiß nicht kannst ja mal probieren. xD

Ich wuerde das Zeugs wie gesagt abwaschen. Keine Ahnung ob die trockene, zaehe Colapampe durch die Saeure nicht auch leitend ist danach..

Auf keinen Fall anschalten oder Akku reinmachen, das gibt einen Kurzschluss und wenn die Platine hin ist kannst du es vergessen.
Wasser ist genauso schädlich, auch wenn es trocknet bleibt Kalk und andere Rückstände auf der Platine und kann die Kontakte kaputt machen.
Ich habe mal einen USB-Stick der mitsamt Weichspüler in der Waschmaschine gewaschen wurde gerettet, indem ich ihn auseinandergebaut habe und die Einzelteile in Alkohol gelegt habe, ein paar Stunden lang. Danach mit einem weichen Pinsel im Alkoholbad alles abpinseln, damit es richtig sauber wird, mit Alkohol abspülen und mindestens 24 Stunden trocknen lassen. Alkohol verdrängt Wasser.
Das zb. das Display oder der Lautprecher vom Handy so etwas überleben würde bezweifle ich... Lieber zum Reperaturservice. Und nicht mehr den Akku reinmachen!!

Also mir läuft ständig entweder Kaffee oder Fanta übers Handy (oder Tastatur) :argh: Man muß es halt trocknen lassen und das dauert min. 1-2 Wochen, wenn man das Handy nicht gerade aufschraubt und auseinandernimmt. Auswaschen ist totaler Blödsinn....man muß es wirklich austrocknen lassen !!

huii........ mir is zwar keine flüssigkeit über handy gekommen, dafür hab ichs 1 mal unabsichtlich geschmolzn, 1 mal is es mir vom 7tn stock runtergefalln und einmal ist meine freundin raufgestiegtn.... najaaaaa... =/ das letzte war eh nicht so arg, aber biem schlezn war das cover kaputt und vom 7tn stock schon das ganze handy... hab jz n neuuueees... =D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten