So könnt ihr eure Babys steuern

Ireth_Elensar

Member

Hallo,

Ich habe rausgefunden, wie ihr die Babys steuern könnt (denn normalerweise kann man sie ja nicht einmal anklicken)

Also ihr gebt den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein und klickt irgendeine Peson in eurem Haushalt an dann klickt ihr auf Shift (für die die es nicht wissen das is die Taste neben dem > Zeichen) und haltet sie gedrückt und klickt auf das Baby, dann steht da "MAKE SELECTABLE" das klickt ihr an, dann verschwindet das Baby aus eurer Familienleiste dann klickt ihr es nochmal mit der Shift-Taste gedrückt an und klickt nochmal "MAKE SELECTABLE" an. Schon könnt ihr schauen wie es eurem Baby geht.

Ihr könnt dann auch noch (wenn ihr die Shift - Taste gedrückt haltet) "Set to Birthday anklicken", und dann könnt ihr euer Baby anklikcen und es schon älter werden lassen indem ihr auf "Älter werden" klickt. Das erspart das lästige füttern und wickeln. =)

für diejenigen, denen das babyalter stört ein guter typ. ich persönlich würd es aber nicht anwenden. ... denn, bei einem echten baby weiß man auch ja nicht wie es ihm geht (die schreien ja auch nur, wenn was nicht stimmt)

LG

Vielen Dank für die Information. Das nenne ich mal einen brauchbaren Trick. Die kleinen Hosen*******r gehen mir immer mächtig auf die Nerven und das ist die ideale Lösung für mich ! Muss ich gleich mal probieren, schnell mal meine Simsis ins Bettchen schicken :lol:

Vielen Dank Ireth_Elensar ! :hallo:

Ireth_Elensar schrieb:
Hallo,

Ich habe rausgefunden, wie ihr die Babys steuern könnt (denn normalerweise kann man sie ja nicht einmal anklicken)

Also ihr gebt den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein und klickt irgendeine Peson in eurem Haushalt an dann klickt ihr auf Shift (für die die es nicht wissen das is die Taste neben dem > Zeichen) und haltet sie gedrückt und klickt auf das Baby, dann steht da "MAKE SELECTABLE" das klickt ihr an, dann verschwindet das Baby aus eurer Familienleiste dann klickt ihr es nochmal mit der Shift-Taste gedrückt an und klickt nochmal "MAKE SELECTABLE" an. Schon könnt ihr schauen wie es eurem Baby geht.

Ihr könnt dann auch noch (wenn ihr die Shift - Taste gedrückt haltet) "Set to Birthday anklicken", und dann könnt ihr euer Baby anklikcen und es schon älter werden lassen indem ihr auf "Älter werden" klickt. Das erspart das lästige füttern und wickeln. =)

Aber ich habe schon öfter gelesen das die Funktion "Make Selectable" vers. Probleme hervorruft. Hmm deswegen hab ich es auch noch nie ausprobiert. :ohoh: Bei dir nicht? @ Ireth_Elensar

@ engelsfeder

ich benutze den trick schon seit ewigkeiten und hatte bisher nie probleme damit. selbst dann nicht, wenn ich ihn bei nachbarn anwendete. kannste also bedenkenlos versuchen ;).

soulless schrieb:
@ engelsfeder

ich benutze den trick schon seit ewigkeiten und hatte bisher nie probleme damit. selbst dann nicht, wenn ich ihn bei nachbarn anwendete. kannste also bedenkenlos versuchen ;).

Ah danke, vielleicht werde ich das heute Abend mal bei meinen frischgeborenen Alienbaby ausprobieren. =)

Aber eigentlich ist das "verstehen" der Sim Babys sehr einfach: Wenn es schreit, schaut man sich das Symbol in der Leiste links an. Ist es orange-gelblich muss die Windel gewechselt werden. (Dazu umhüllt das Baby grüner Rauch). Und wenn es nichtmehr so strak grün ist, muss man es füttern. DEn Rest der Zeit kann man es eigentlich im Bet rumliegen lassen, bis es älter wird.
Um die Beziehung etwas zu steigern lasse ich immer abwechselnd Mama und Papa das Baby füttern oder wickeln und direkt einmal knuddeln hinterher. (Spielen eher weniger, damit die Eltern nicht unnötig Duschen müssen...)

DAnn stören die eigentlich sehr wenig...

des is auch nur für die gedacht, die ihre babys so schnell wie möglich groß werden lassen wollen -.- lasst diese erklärungen die nerven wirklich

Hallo Feld aus Engeln

Es macht durchwegs probleme!
Es kommt aber auch darauf an was du sonst noch so damit machst und wie du spielst!
Ich habe den dutzende male getestet, je nach spielart machte er mal mehr, mal weniger Probleme!

@Science Fiction Name durchwegs isses besonders bei Gästen "gefährlich"!
ich liess meinen Simmann, der aus ner "Nicht-Cheat_Familie" kommt in das Teleskop gucken und schon bekam er nen logikpunkt.
Das Problem dabei war dass, wie geplant, gleich danach mehr Wünsche bezüglich seiner Frau erscheinen sollten (in der Familie des Simmann Gastes), u.a. Techtel Mechtel wollte ich als Wunsch hin kriegen.
Das ging dann auch, aber weil bei jedem Familien laden die Wünsche automatisch Aktualisiert werden, hatte der plötzlich nur noch (Laufbahn Wissen) Punkte-Sammeln Wünsche!

Also alles von vorne!

Es iss net so dass der bei Gästen ganz gefahrlos vorbei geht!

Ich plädiere zwar im allgemeinen nach wie vor auf "Nicht gefährlich", allerdings spielt der Umgang damit auch eine wichtige Rolle!
Du kannst es ja auch mit dem Fahrrad testen ob der Glashaufen deine Pneus puttet oder nicht, je nach dem, wie die Glasscherben sind passiert nix, oder du hast nen CH Käse aus Velopneu geschaffen! :lol: ;)

lass little_tricia doch ihre meinung dazu sagen, dazu ist ein forum doch da, oder?
:lalala:

ich finde das echt gut, ich bin noch nie auf die idee gekommen das mit babys zu machen, bin zwar immer auf set to birthday gegangen, aber daruf bin ich nicht gekommen... danke
:idee:

ich finde die kleinen auch nicht so anstrengent, nur wenn sie dann kleinkinder sind... die wollen immer raus wenn sie wach sind... naja ist ja auch nur real.

Bine89 schrieb:
...ich finde die kleinen auch nicht so anstrengent, nur wenn sie dann kleinkinder sind... die wollen immer raus wenn sie wach sind... naja ist ja auch nur real.

also klar is das realistisch nur im wahren leben stehen die eltern auf egeal wie müde sie sind also zumindest ein teil...bei sims is das blöde die machen dann nix wenn sie müde sind das finde ich schade...und das is auch blöd für die kleinen...

aber der trick is gut vorallendingen das mit demset to birthday...ich hab gerade in einer meiner familien ein baby udn dem helfen sie partu nich das es mal kleinkind wird...die mutter steht dann immer ewig und es passiert nix:lol:
dabei hätte das schon lange kleinkind sein müssen!:argh:
muss ich demnächst mal ausprobieren

tschö:hallo:

aber der trick is gut vorallendingen das mit demset to birthday...ich hab gerade in einer meiner familien ein baby udn dem helfen sie partu nich das es mal kleinkind wird...die mutter steht dann immer ewig und es passiert nix:lol:
dabei hätte das schon lange kleinkind sein müssen!:argh:
muss ich demnächst mal ausprobieren

da bringt das mit dem set to birthday auch nichts, das bewirkt nämlich nur das der ausgewälte sim einen tag vor den geburtstag gesetzt wird.
ich ken das aber auch zu genüge das die babys nicht älter werden, deshalb find ich den tipp auch so gut.

Ireth_Elensar schrieb:
Hallo,

ist doch nix neues :confused: aber man weiß ja sowieso immer wies dem geht, entweder es schreit oder es schreit nicht :lol:

Versucht doch mal, euere Baby zum Kuchen zu tragen. So klappts bei mir immer, wenn die mama von sich aus nichts macht.

Hallo 16 Jährige Bine

Nein, es war nicht die kleine_Tricia, sodern Ireth_Elensar. ;)
Und ich lass' sie ja ihre Meinung sagen, allerdings weis' ich noch auf Sachen hin, welche sie evt. nicht bedacht hatte/nicht kannte.

@Wildes_Kind wollt nur mal "Hallo" sagen, da mir dein Nick so gefällt! =)

@Mimi wenn de schon einmal bei diesem Cheat bist kannste es ja auch gleich ganz erweitern...! ;)

Einfach 1 x auf "Mehr..." und dann auf "Spawn" und dann nochmals auf "Mehr...".
Dort dann auf "Sim Modder" und bei desem dann wiederum (Baby erscheint nebem dem Sim auf dem Boden) auch auf "Mehr..." ( :lol: ). und dann auf "Set age". dort dann deinen Sim auswählen, in Klammer steht "me" und dann das gewünschte Alter, also ""Mehr..."toddler" in deinem falle...! ;)

@as: hallo! Schön, dass dir mein nick gefällt!
@ireth_elensar: Was checkse denn net, kann man dir irgendwie weiterhelfen?

@ ireth_elensar:

also wenn ich diesen tesingcheat benutze, dann kommt bei mir immer das gleiche problem. da erscheint bei mir immer son fenster mit delete usw, und das ist ganz schön nervig. dann muss ich den cheat erst ma wieder deaktivieren, und ich weiß auch net, ob sich das lohnt. weil ich kann das echt überhaupt net leiden, weil ich dann immer denke, dass mein spiel gleich abstürzt oder sowas. und das istr echt ätzend!

Also ich hab das jetz schon ein paar mal gemacht, mit den Babys, is ja praktisch.
Klar kanns schief gehen, dann hab ich eben Pech gehabt ^^

Der Alleskönnercheat bringt doch eh meist mehr Ärger als Nutzen ;)

*gg* Wenn man alle Erwachsenen sterben lässt sieht man dann ja auch das Baby mit seinen Bedürfnissen... Ich persönlich werd den Cheat wahrscheinlich eh nicht nehmen... seit ich ohne freien Willen spiele sind meine Sims ganz ertragbar *gg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten