Die Band Eisregen

~JoKe~

Newcomer
Nach meiner letzten Band-Frage über die Böhsen Onkelz frage ich nun, wer von euch Eisregen hört?
Ist eine Death Metal Band, mit Melodie (Also nicht so Gorgoroth/Endstille wo man E-Gitarre hört und nur einen Mann der die ganze Zeit "Buääääääh Huäaäähääähääh" usw singt :P )

Najo also wer hört diese? Und wenn sich hier einer Meldet, dann was ist euer Lieblingsalbum? Meins Wundwasser oO

GreetZ

ich hab ein paar lieder von denen gehört, kenne aber weder titel noch album 0o' und den text hab ich auch nich verstanden (akustisch) oo' n kumpel sagt immer, das muss man auf voller lautstärke und über kopfhörer hören, sonst versteht man da auch nix 0o'

@anteboro
also was ich verstehen konnte hat sich weniger pseudoböse angehört 0o' pseudoböse is sowas wie killerpilze und tokios hotel

Pseudoböse sind alle Gruppen die jemals im Fernsehn waren :P

zB
Denke zurück an die Zeit vor
70 Jahren
Als die Jugend deinen Geist bestimmte
Und jeder neue Tag voller Farben war
Deine Kraft war ungebrochen
Das ganze Leben lag vor dir...

Der Tod soweit entfernt im Niemandsland
Denke zurück an die Zeit vor 50 Jahren
Als dein Sohn im Kriege fiel
Leblos lag sein Leib gebettet
Gefallen für das Vaterland
Und ein Teil von dir ging mit ihm fort
Und kehrte nie zurück...

Denke zurück an die Zeit vor 7 Jahren
Als dein Weib dem Krebs verfiel
Sie starb in deinen Armen
in der letzen Stunde warst du bei ihr
Und ein weitrer Teil starb von dir...

Nun hat das Alter dich gebrochen
Rasselnd geht der Atem
Die Gicht hat dir verkrümmt die Glieder
Und wenig nützt dir noch das Augenlicht

Den Rücken hat der Schmerz geformt
Und welk ist deine Haut geworden
Den letzten Rest von Würde
Nahm man dir im Altersheim

Es ist erreicht, das Ende deines Lebens
Der Tod steht lächelnd neben dir
und nimmt dich leise bei der Hand
Du legst dich nieder auf den Boden
Ein letzter Atemzug noch bleibt
Dann erlischt die Flamme in den Augen
Und nur der Leib bleibt starr zurück...

Sie verbrennen deinen Körper
Bis nichts mehr von ihm bleibt
Im schwarzen Rauch des Schornsteins
Trägt dich der Nachtwind fort

Und nieder sinkt die kalte Asche
Auf nahen Wiesenboden
Eine Rose wächst daraus
So schwarz wie nur die Nacht

Ein Kind pflückt diese Rose
Und nimmt sie mit nach Hause
Sie steht dort auf der Fensterbank
In hellstem Sonnenglanz

Doch welken bald schon ihre Blätter
Und fallen sacht zu Boden
Die Mutter kehrt sie still zusammen
Und wirft sie lächelnd auf den Müll...

Die schwarze Rose ist verblüht...

Finde das Lied richtig gut, besonders von der Musik her ...

@ Antébero: Das Lied, das Du meinst, heißt "Futter für die Schweine", ist von der besten Eisregen-CD "Krebskolonie" und ist mittlerweile -ebenso wie die meisten anderen Stücke dieses Albums- dank unserer fleißigen Zensurbehörden auf dem Index.

Besagte CD fand ich richtig gut, aber die haben sie auch nicht mehr toppen können. Mittlerweile ist ja der totale Hype um die entstanden, und lauter Teenies hören auf einmal Eisregen... da sieht man mal, was der Zensurrummel so bringt. Jetzt finden's natürlich viele erst recht cool. Ich finde die Band noch ganz nett, aber der Hype darum geht mir auf die Klöten.

EDIT:

"Thüringen" hat in der Tat einen ganz normalen Text, den ich hier natürlich nicht abtippen darf, weil mich sonst irgendwelche Abmahnparasiten wegen Urheberrechtsverletzung zur Zahlung von ein paar Fantastilliarden verklagen wollen könnten, aber ich kann Dir zumindest sagen, dass es einfach darum geht, dass man sich mal mehr, mal weniger erfolgreich durchs Leben beißt und versucht, zu dem zu stehen, was man ist und was man macht. Der Anfang ist recht lustig...

EDIT2:

@ JoKe: Endstille und Gorgoroth sind auch keine Death Metal-Bands, falls Du das gemeint hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon ... finde trotzdem Wundwasser das beste Album ...
Dass die Band schon so 'bekannt' ist, wusste ich gar nicht o_O

Ich höre Eisregen gern, was nicht nur an den morbiden Lyrics liegt, mir gefällt auch der Musikstil sehr.
Indiziert nach Liste B sind übrigens 2 Alben, die Krebskolonie und die Farbenfinsternis.
KK ist auch meiner Meinung nach das beste Album.
(auch wenn Schwarze Rose auf der Leichenlager meiner Meinung nach das beste Lied ist)
Als Death Metal würde ich Eisregen allerdings nicht bezeichnen. Eisregen liegt da musikalisch zwischen allen Stühlen - ein bißchen Death, ein bißchen Black, ein Batzen Gothic, etwas Folk. (welche Death Metal Gruppe hat sonst schon eine Violinistin mit drin?)
OK, Songs wie "Vom Muttermord" oder "Nachtgeburt" sind textlich wohl schon etwas extrem, aber dem gegenüber stehen auch viele Texte, die inhaltlich doch gut was aussagen (z.B. Seele der Totgeburt, Heer der Ratten).
Und sehen wirs mals so: Cannibal Corpse und Mortician sind textlich ähnlich und über die wird weniger gemeckert.

Liegt sicher daran, dass Eisregen deutsch ist ... und dass die meisten keine englischen Texte verstehen ;)

Hab alles von Eisregen. Schon nicht schlecht muss ich sagen :>
Lieblingsalbum.. hmm muss ich nachdenken. Ich würd mal sagen Wundwasser oder Leichenlager.

btw. Was sagt ihr zum Nebenprojekt Eisblut?
Schlachtwerk ist meiner Meinung nach schon eine richtig gute
Platte. Aber ich finde sie hätten etwas kreativer sein können.

btw. Nix gegen Gorgoroth hier! =P

Grabsteinkatz schrieb:
Hab alles von Eisregen. Schon nicht schlecht muss ich sagen :>
Lieblingsalbum.. hmm muss ich nachdenken. Ich würd mal sagen Wundwasser oder Leichenlager.

btw. Was sagt ihr zum Nebenprojekt Eisblut?
Schlachtwerk ist meiner Meinung nach schon eine richtig gute
Platte. Aber ich finde sie hätten etwas kreativer sein können.

btw. Nix gegen Gorgoroth hier! =P

Nein, habe nix gegen Gorgoroth :P

Finde Eisblut auch gut, besonders die Neuauflage von "Am Glockenseil" :scream:

Finde sie sollten mehr lieder wie "schwarze Rose" machen.
Lieder wie "Ripper von Rostock" und "Blutgeil" sind auch sehr gut ;)

Iiiich *aufzeig* na ja, zumindest zwei lieder, mehr kenne ich nicht xD aber ich mag diese zwei lieder.

~JoKe~ schrieb:
Nein, habe nix gegen Gorgoroth :P

Finde Eisblut auch gut, besonders die Neuauflage von "Am Glockenseil" :scream:

Finde sie sollten mehr lieder wie "schwarze Rose" machen.
Lieder wie "Ripper von Rostock" und "Blutgeil" sind auch sehr gut ;)

Gut :P

Mir gefallen vorallem "Schlachtwerk" und "Silbersarg" ach eigentlich find ich fast alle gut =D

Eisblut - Schlachtwerk schrieb:
Diese Welt ist krank und ich bin es auch
Steck mir rostige Nägel in den offenen Bauch
Nennt mich Anarchist
nennt mich Antichrist
Vom Kopf bis zur Sohle bin ich Masochist

hrrr geil :P Ich hoff ja mal da muss jetzt nichts zensiert werden..

"Blutgeil" "Vom Muttermord" "Herzblut" "Deutschland in Flammen" "Mein Eichensarg" "Wundwasser" argh.. ich könnt noch ewig so weitermachen. Einfach alle toll :D

Ich hab nur genau ein Lied von denen, und zwar Deutschland in Flammen... der Titel allein hört sich für mich sehr interessant an, müsste das Lied vielleicht auch mal anhören XD"""

pseudoböse is sowas wie killerpilze
o___O Wo sind Killerpilze bitte pseudoböse? Bei TH stimm ich dir voll zu -.- aber Killerpilze...??

ich find eisregen echt ganz gut. z.B. ist "nachtgeburt" sau gut. ok, die lyrics zu dem lied sind schon etwas "hart", hört sich aber trotzdem super an. "scharlachrotes kleid" find ich auch nicht schlecht. kenn halt noch nicht so viele lieder von ihnen, hab mir mal n album bestellt...

von eisblut kenn ich auch n lied, "krankes herz". find es auch sehr gut. bei eisblut sind die liedtexte eh nicht so arg heavy wie bei eisregen. was auch nicht schlecht ist.

Nirvana-Girl schrieb:
von eisblut kenn ich auch n lied, "krankes herz". find es auch sehr gut. bei eisblut sind die liedtexte eh nicht so arg heavy wie bei eisregen. was auch nicht schlecht ist.

*Hust* *Brötchen verschluck* Wie meinen??

Ich meine mich da an so ein lustiges Liedchen auf einem Heftsampler zu erinnern, wo so possierliche Textzeilen drin waren wie "...die Finger einzeln abgehackt, aufgefressen und wieder ausgek..." - das ist ja wirklich Li-La-Launebär-Niveau. :ohoh:

Ich mag Eisregen und habe auch alle Alben von ihnen. Die Texte sind teilweise sehr überzogen (es sterben sicher in 30% davon Frauen.. har)
Aber nun ja, ich mag es. Wundwasser wird fließen. Live sind sie Hammer.

T Wrecks schrieb:
*Hust* *Brötchen verschluck* Wie meinen??

Ich meine mich da an so ein lustiges Liedchen auf einem Heftsampler zu erinnern, wo so possierliche Textzeilen drin waren wie "...die Finger einzeln abgehackt, aufgefressen und wieder ausgek..." - das ist ja wirklich Li-La-Launebär-Niveau. :ohoh:

*sich an ihrem Sprudel verschluckt* =O

Also ich finde auch, dass die Eisblut Texte es mehr in sich haben als die von
Eisregen..

"Steck mir rostige Nägel in den offenen Bauch" muhihii

@t wrecks
ja gut okay. könnt ja sein das die lyrics von eisblut doch etwas "krank" sind. so viel kenn ich von denen halt (noch) nicht...

bin übrigens auf eisregen + eisblut durch meinen freund gekommen... hab die vorher gar nich gekannt^^

Na ja, woher auch? Bravo-TV-Material ist es ja nun nicht unbedingt, und im Radio würden sie ja schon einen Herzkasper kriegen, wenn sie mal die eisernen Jungfrauen spielen müssten. Lustig ist nur, dass der Altersdurchschnitt bei Eisregen-Konzertbesuchern echt ziemlich runtergegangen ist...

Wobei die ganz oben angesprochenen Endstille irgendwie auch mehr Girlie-Shirts als sonstigen Merchandise-Sums zu verkaufen scheinen, aber das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei...

Von Eisblut kenne ich auch nur besagten Song von der Heft-CD; so toll fand ich den nun nicht, dass ich mir deshalb das Album zulegen würde. Aber wie gesagt: Meine Eisregen-Begeisterung hat sich auch ein wenig gelegt. 3 Alben habe ich von denen, und nur die Krebskolonie finde ich so richtig gut. Ich weiß noch, wie ich den gleichnamigen Song damals auf einer anderen Heft-CD gehört habe - da hat's sofort *klick* gemacht, und ich musste die CD haben. %)

Wie William Blake in The Marriage of Heaven and Hell so schön sagt: The man who never alters his opinion is like standing water and breeds reptiles of the mind. ;)

Ich höre Eisregen seit vielen Jahren. Aber trotzdem gefällt mir Ewigheim nicht weniger gut. Auch Ewigheim ist ein weiteres Projekt, wo u.a. Yantit und die Violinistin Theresa bei sind. Das beste Lied von ihnen ist "Mord nicht ohne Grund" was sogar von M. Roth gesungen wird.

Ein weiteres interessantes Nebenprojekt von Eisregen ist übrigens der Transilvanian Beat Club, dem die Eisregen-Mitglieder Yantit ("Gesang" und Gitarre) und Theresa (Klavier) angehören, sowie DF als Gastmusiker Orgel-Parts beigesteuert hat.
Das kürzlich erschienene Debütalbum heisst "Willkommen im Club".
Stilistisch könnte man es als Heavy Rock'n'Roll mit deutlichem Doom/Gothic/Punk-Einschlag beschreibung. Der Gesang von Yantit ist eher grölend (deshalb im Booklet auch in Anführungszeichen geschrieben).
Inhaltlich geht es mehr um Rumänien und Alkohol, inkl. einiger richtiggehender Party/Sauflieder.
Tracklist:
1. Anflug
2. Transilvanian Beat Club
3. Wodkavampir
4. Nicht allein
5. Im Wald
6. Transilvaningen
7. Sex, Schnaps, Speck und Rock'n'Roll
8. Spelunke "zur verlorenen Seele"
9. 66sexy Mama
10. Wodkapolka
11. Transilvanian Hunger
Die Songs nehmen sich alle nicht so bierernst, Spass und Rock'n'Roll stehen im Vordergrund. Die Riffs sind recht simpel, aber sehr einprägsam.
Reinhören lohnt sich!

Ich höre Eisregen und meine persönlichen Lieblingsalben sind: Leichenlager, Krebskolonie und Farbfinsternis.:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten