!!!--SimPose für Sims2 ist da--!!!

SimPowers

Member

ENDLICH :D
Wie ich sehe, gibt es ein SimPose2, auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben.

www.simpose.com

Nur leider ist es etwas schwerer zu verstehen, als das von Sims1. :ohoh:
Ich kenn mich mit dem Ding noch nicht aus.

Darf ich kurz fragen wozu das gut ist?
Ich sehe den Nutzen in dem Programm nicht, wenn ich für das Posen erstmal den Mesh und die Texturen exportieren muss, das macht mehr Arbeit als einmal kurz auf die Druck-Taste zu hämmern.
Vielleicht lieg ich aber auch falsch in der Annahme wozu das Programm da ist? :read: :ohoh:

Das Programm ist dafür da das du die sims so verrenken kannst wie du sie brauchst, also kannst du dann super fotos machen und musst nicht genau den moment aufnehmen den du brauchst, wie im spiel

lg s2v

sims2vampir schrieb:
Das Programm ist dafür da das du die sims so verrenken kannst wie du sie brauchst, also kannst du dann super fotos machen und musst nicht genau den moment aufnehmen den du brauchst, wie im spiel

lg s2v

Klingt schon praktisch, aber ich finde es weniger schön das man dafür erst alles exportieren muss :argh:

Naja...

Naja, verstehen tue ich's auch nicht, nachdem ich mir es mehrmals durchgeschaut habe. Kann man damit jetzt nun benutzerdefinierte Animationen erstellen oder dient dieses Tool nur für Fotos, auf denen man die Sims sich nun so zurechtrücken kann, wie man möchte?!

Naja, falls man neue Animationen erstellen kann, scheint des Rätsels Lösung ja gefunden. Yieppieh!

Lieber Gruß,
Sim-Onkel :hallo:

Nach "flüchtigem" selbst ausprobieren habe ich es bisjetzt nur soweit geschafft:
Man öffnet SimPE, exportiert die MEshdatei aus einer beliebigen Package, also die Geometric Data Container Datei als gmdc. exportieren. Ich habe in meinem Beispiel den Alpha-Pettycoat-Mesh von Biene1970 hergenommen und dazu eine von mir selbstgemachte Textur. Die Textur hab ich aus dem Project Ordner genommen und unter "base" Texture hochgeladen. :ohoh: