!!!--SimPose für Sims2 ist da--!!!

SimPowers

Member

ENDLICH :D
Wie ich sehe, gibt es ein SimPose2, auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben.

www.simpose.com

Nur leider ist es etwas schwerer zu verstehen, als das von Sims1. :ohoh:
Ich kenn mich mit dem Ding noch nicht aus.

Darf ich kurz fragen wozu das gut ist?
Ich sehe den Nutzen in dem Programm nicht, wenn ich für das Posen erstmal den Mesh und die Texturen exportieren muss, das macht mehr Arbeit als einmal kurz auf die Druck-Taste zu hämmern.
Vielleicht lieg ich aber auch falsch in der Annahme wozu das Programm da ist? :read: :ohoh:

Das Programm ist dafür da das du die sims so verrenken kannst wie du sie brauchst, also kannst du dann super fotos machen und musst nicht genau den moment aufnehmen den du brauchst, wie im spiel

lg s2v

sims2vampir schrieb:
Das Programm ist dafür da das du die sims so verrenken kannst wie du sie brauchst, also kannst du dann super fotos machen und musst nicht genau den moment aufnehmen den du brauchst, wie im spiel

lg s2v

Klingt schon praktisch, aber ich finde es weniger schön das man dafür erst alles exportieren muss :argh:

Naja...

Naja, verstehen tue ich's auch nicht, nachdem ich mir es mehrmals durchgeschaut habe. Kann man damit jetzt nun benutzerdefinierte Animationen erstellen oder dient dieses Tool nur für Fotos, auf denen man die Sims sich nun so zurechtrücken kann, wie man möchte?!

Naja, falls man neue Animationen erstellen kann, scheint des Rätsels Lösung ja gefunden. Yieppieh!

Lieber Gruß,
Sim-Onkel :hallo:

Nach "flüchtigem" selbst ausprobieren habe ich es bisjetzt nur soweit geschafft:
Man öffnet SimPE, exportiert die MEshdatei aus einer beliebigen Package, also die Geometric Data Container Datei als gmdc. exportieren. Ich habe in meinem Beispiel den Alpha-Pettycoat-Mesh von Biene1970 hergenommen und dazu eine von mir selbstgemachte Textur. Die Textur hab ich aus dem Project Ordner genommen und unter "base" Texture hochgeladen. :ohoh:

simpowers,...soweit war ich auch schon...hab die gliedmaßen auch schon in alle richtugngen gezogen aber weiter nicht lol

Known limitations
  • It doesn't do as much as the original - it basically just does posing
  • It only works for adult figures (I haven't found the skeleton information for the others)
  • I haven't written the documentation yet!
  • It needs a more sophisticated user than the original - the user needs to extract the files they are interested in, using SimPE or something similar
also soweit ich des verstanden habe kann man keine animationen machen oder :confused:

Das wär natürlich toll mit den animationen, die Frage ist aber ob man das dann auch bei objekten dann machen kann, und die dann auch mal bei simpose reinimportieren kann, ich frag mich ob das geht :D wär ja geil *gg* muss ich mal heute probieren, weiß ja nicht obs dafür schon ein anderes programm gibt aber mit den simimportieren das klapt, das einzige was ein bissal gestört hat war das meine sims noch ohne kopf und haut waren :ohoh: wo importieren man denn den kopf und die haut hin? Aber ich habs mir auch noch nicht wirklich durchgelesen das tutorial, das werde ich wohl heute machen =)

lg s2v

Ich hab noch mal was gefunden weger animationen

Page: Animation

This page can be used to create simple keyframe animations for figures (other models aren't animated)

Start with New - this gets the required start/end poses from the currently loaded library and creates a pose half way (50%) between them.
You can now edit the middle (50% pose). Until this pose is edited, the animation doesn't appear to do anything!
Additional frames can be added and removed using the buttons at the bottom of the Edit frame area. The edit box allows you to move the currently selected frame (but not to before the previous frame, or after the next).
Load and Save in the Animation Properties area allow animations to be loaded and saved.
The Display area allows you stop and start the animations and the control the start and stop time (so you can focus on a part of the animation)
If multiple figures are being displayed, each with its own animation, their start times are synchronised

hoffe das klärt uns auf :naja:

lg s2v

Habe eine Frage:

Ich habe versucht, das Tutorial 1 von SimPose2 mal zu übersetzen.
Da ich selbst aber kein SimPE habe und vom Meshen keine Ahnung habe, wäre es nett, wenn sich das jemand nit Ahnung mal durchlesen könnte....
Hier ist der Link: http://home.arcor.de/mam.mut/tutorials.html
Danke schon mal :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten