Können Halbgeschiwister heiraten?

S

Simily

Hallo :)
Ich habe gerade eine Frage:
Frau X heiratet herrn Y,
kann Tochter von Frau X kann noch Sohn on Herrn Y heiraten?
Oder zählt die beiden dann als Geschwister?

Nein ich glaube das wird dann nicht als Familienmitglied gezählt, weil es ja dann nicht die leibliche Tochter ist bzw. die leibliche schwester

mhm also mit stiefgeschwiestern hab ich das schon geschafft.
aber die waren vorher verheiratet, also bevor die eltern geheiratet haben.
Ob es anders rum auch geht weiß ich aber nicht.

Grüßchen Leila

Geht mal ins Spiel und schaut bei den Bezihungen ob bei dem entsprechnedem Sim ein "Verwanten" Zeichen ist, wenn nicht müssten sie eigentlich heiraten können. Ich erinnere mich schwach das ich das "ausversehen" mal gemacht habe *unshuldih pfeiff*

Hallo,

also bei mir funktioniert das auf jeden Fall. Ich habe schon öfter eine Familie mit zwei Eltern und zwei Teenies erstellt. Die Teenies konnten miteinander flirten usw.

Also sollte es auch bei dir funktionieren.

Warum probierst du es nicht einfach mal aus?!?!

Also, ich glaube weder Halb- noch Stiefgeschwister können heiraten, weil die nach der Heirat der Eltern als Geschwister aufgeführt werden. Ich glaube nämlich, mich erinnern zu können, dass ich das auch mal machen wollte.

...

Die Teens sind schon in einer festen Beziehung, es geht nur ums heiraten wenn die Eltern vorher geheiratet haben :)

Also wenn die Eltern nur so zusammen sind, dann klappt das. sind sie jedoch verheiratet, gelten die beiden als Geschwister, sie können dann keinerlei interaktionen starten, die eine Liebesbeziehung ermöglicht!! Habe ich auch schon mal probiert

Wenn Frau X und Herr Y Heiraten und die Kinder vor der Hochzeit verheiratet waren, dann geht das alles ganz normal. Sins die Eltern aber zu erst verheiratet, dann können die Kinder nicht mehr heiraten, da sie als Geschwister gelten. nur durch Mogeln mit Sims PE ist das dann möglich. Es sei die eltern trennen sich, wie es dann aussehen tut weiss ich allerdings nicht. bye

Ich hatte mal in einer Familie einen Jungen, (Eltern normal Vater / Mutter) dem ich eine Freundin hinzuadoptieren wollte, dann eben von einem anderen Paar, das noch im Haushalt lebte, aber nicht mit den Eltern blutsverwandt war (Versteht das noch jemand?). Wie auch immer, zusammenbringen konnte ich sie nicht, Flirten und so wurde nie angezeigt, wurden sogar in so einer entfernten Konstellation als Geschwister behandelt.

Warum sollte das nicht gehen, Stiefgeschwister haben schließlich überhaupt kein Verwandtschaftsverhältnis.

@ReinyDay: Ich hatte so was auch mal probiert....wollte jemanden adoptieren um die dann wenn se Teens sind miteinader zu verkuppeln, aber bei mir klappte das auch nicht!! ich denke auch nicht das sowas im spiel vorgesehen ist, soll ja schließlich keine insest geben :) Klar mit schummeln klappt das bestimmt, das hab ich aber noch nicht ausprobiert

jenny05 schrieb:
@ReinyDay: Ich hatte so was auch mal probiert....wollte jemanden adoptieren um die dann wenn se Teens sind miteinader zu verkuppeln, aber bei mir klappte das auch nicht!! ich denke auch nicht das sowas im spiel vorgesehen ist, soll ja schließlich keine insest geben :) Klar mit schummeln klappt das bestimmt, das hab ich aber noch nicht ausprobiert

Eben! So sieht's wohl aus. Natürlich wäre es im richtigen Leben etwas anderes und ich weiß jetzt nicht genau, wie die Regeln bei den Sims 2 sind, aber Teenies, die gemeinsam aufwachsen, werden wohl wie Geschwister behandelt. Natürlich gibt es Cheats und Möglichkeiten, das zu ändern - aber das war ja nicht die Frage, oder?

Grüße, Reiny :hallo:

also geht eine liebschaft zwischen cousin und cousine oder zwischen zwillingsgeschwistern auch nicht?... schade, wollte nämlich mal ganz viele "verbotene" liebschaften machen...

Habe es einmal geschafft meine Adoptivtochter mit ihrem Bruder zu verheiraten, aber bei meinen Cousinen geht das nicht...

Hmm.. Ich finde das sehr merkwürdig. Bei mir erscheinen Stiefgeschwister im Familienstammbaum nie als richtige Geschwister...
Ich hab zwar noch nie versucht, Stiefgeschwister direkt zu verheiraten, allerdings hab ich mal den Sohn eines meiner Sims mit dessen Stiefschwester verheiratet, also quasi seiner Stieftante - das gab keine Probleme.
(Im Gegenteil, die beiden sind sogar die einzigen in meiner Nachbarschaft, die sich verliebt haben, ohne dass ich sie je in die Richtung geschubst hatte, ich dachte immer die beiden waren nur Freunde und plötzlich pranken da zwei dicke rote Herzen *g*)

Und wie sieht es aus, wenn:
-Sim 1 und Sim 2 bekommen zwei Kinder, genau wie Sim 3 und Sim 4
-Kind 12a bekommt mit Kind 34a ein Kind(Kind 12a34a) und Kind 12b mit Kind 34b(also Kind 12b34b)
Können dann Kind 12a34a und Kind 12b34b heiraten oder gelten sie als Verwandte?

Juleru schrieb:
Und wie sieht es aus, wenn:
-Sim 1 und Sim 2 bekommen zwei Kinder, genau wie Sim 3 und Sim 4
-Kind 12a bekommt mit Kind 34a ein Kind(Kind 12a34a) und Kind 12b mit Kind 34b(also Kind 12b34b)
Können dann Kind 12a34a und Kind 12b34b heiraten oder gelten sie als Verwandte?

Ich glaube nicht, dass das geht. Das sind Cousins und somit Verwandte. Hab sowas auch mal versucht, weiss aber die verwandtschaftliche Konstellation nicht mehr.

Ich würd sagen, das sind dann ganz direkt Cousins, und das auch noch doppelt - Das wär schon die Verwandtschaft auf einer Seite zuviel..

Wenn du von 8 Ausgangsims ausgeht und das ganze Spiel nochmal parallel mit Sim 4-8 betreibst so das wieder 2 Cousins herauskommen und die dann wieder mit je einem von den beiden Cousins der Familie der Sims 1-4 kreuzt, dann könnteste den darauffolgenen Nachwuchs in der nächsten Generation verkuppeln - wären ja nur Großcousins. hat jetzt keiner verstanden oder? :lol:
Jedenfalls könnet man dann 2 Sims mit gleichem Ursprungsgenmaterial und es wär keine Innzucht - zumindest nicht offiziell =)
Das interssiert hier eigentlich gar nicht aber ich probier das mal aus. Überlest das hier einfach ;)

@Quiessel
Ich weiß es eben nicht genau, die beiden Familien sind in diesem Fall mehr "durcheinander gemischt", denn normalerweise heiratet das eine Kind aus Familie A nicht ein Kind aus Familie B und das andere Kind aus Familie A das andere Kind aus Familie B...

Es ist aber dabei unerheblich, ob beide Geschwister aus Familie A in Familie B einheiraten oder einer in B und einer in C. Cousins sind deren Kinder so oder so.

Der Sohn von Brandi Broke (Babsi Braun) ist mit der Tochter von ihrem jetzigen Ehemann zusammen. Die beiden hatten schon als Teenager eine Beziehung, da war Brandi aber noch nicht verheiratet und zum Zeitpunkt der Heirat waren die beiden schon Studenten, also Erwachsene. Bei ihnen habe ich die Option "Verloben".
Wenn die beiden aber ihre Eltern besuchen, gilt die Tochter aber mit den anderen Söhnen von Brandi als verwandt (die bei der Hochzeit Teenager waren) und hat auch die entsprechenden Optionen ("Family kiss").

Ich war mir nicht sicher, ob die beiden zusammen bleiben könnten, wenn ihre Eltern heiraten, habe aber vorsorglich (und aus Rücksicht auf die beiden, die waren nämlich zuerst zusammen) gewartet, bis sie bereit für die Uni waren, bevor die Eltern zusammen gezogen sind.
Schade ist nur, daß wahrscheinlich nur die Hochzeit von Dustin als Erinnerung bei Brandi erscheinen wird. Ihr Lebensziel ist es, sechs Kinder zu verheiraten und wenn beide als Kinder gelten und trotzdem heiraten könnten, hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Na ja, man kann nicht alles haben.
Lustig an dieser Kombination ist auch, daß die gemeinsamen weiteren Kinder von Brandi und ihrem Mann (schließlich müssen ja sechs verheiratet werden!) gleichzeitig Geschwister von Dustin und von Charlene sind. Die kommen dann immer als Paar ihre neuen Geschwister besuchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten