MrKakaduu
Member
Da ich schon viele Fragen bekommen hab, wie ich diese Fensterfront/Dach gemacht, gebaut hab, dachte ich mir ich zeig es euch mal in einem Tutorial! Es sind auch keine Sseziellen Tricks oder Cheats dabei! 
Natrürlich könnt ihr auf dieser Grundlage, alles ermögliche Bauen! Dies dient nur zum verstehen!
Als erstes brauchen wir zwei Sachen von MTS2:
1. Das Design-Set von FatD -->klick<--
2. Das Fenster-Set von Numenor -->klick<--
So, dan wollen wir mal Beginnen!
Ich empfele euch als erstes mal ein "normales" Rechteckiges", oder "Quadratförmiges" Haus zu bauen! Da dies nich so kompliziert ist!
1. Baut ein Rechteck, egal ob es auf deinem Fundament steht oder nicht. Da ich das Haus mit einem Fundament bau, würd ich euch vorschlagen auch eins zu bauen! Jedoch sollte das Haus nicht ganz an den Rand gebaut werden, da wir noch Plazt brauchen! Baut auch einen 2ten Stock damit die Fensterfront über mehrere Etagen verläuft.
2. Dort wo ihr die FensterFront wollt baut, zieht ein weiteres Fundament auf, das zwei Felder breit ist! Ungefähr wie zwei Flügel! Sollte dan ungefähr so aussehen!
3. Zieht danach die Wände hoch! Ganz normal, über's das ganze "neu angelegte" Fundament. Im 2. Stock das selbe, aber nur ein Käschen breit.
4. Jetzt brauchen wir die Fenster von Numenor. Die ihr jah bereits hattet, oder gedownlodet habt! Such das "Seamless WallWindow - slanted" und wählt es aus! Such euch auch irgendeine Farbe/Version die euch gefällt! Dan platziert die Fenster so, das es eine "geschlossene" Wand gibt. Also das die schrägen Fenster zum oberen Stock hin, geschlossen sind!
(Ihr schliesst, mit den Fenstern auf der gegenüberliegenden Seite ab, das es eine ganze Wand aus Fenstern wird. Und das selbe im oberen Stock)
5. Ihr könnt jetzt noch die oberste Wand entfernen, die vor den Fenstern. Wenn ihr das nicht schon gemacht habt!
Jetzt noch der letzte Schritt, sozusagen der Feinschliff! Damit eure Fensterfrond komplett ist!
Wir gehen ins Menü "Fenster" und suchen dort die Objekte von Fat-D. Das "Open top diagonal" und setzen es am Ende der Wand ein! Ihr solltet vielecht zuerst noch die Farbe wählen, da dies später nicht mehr so gut zu ändern ist!
Das ganze sollte dan in etwa so aussehen:
So und eigentlich wars das schon! Dies könnt ihr jetzt auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen! Dan noch das Haus verziehren und das wars. Ihr habt eine "Schräge Fensterfront"!
Noch einen kleinen Tipp für den oberen Stock: Den Boden nicht bis ganz an den Rand ziehen, wen ihr noch ein Kästchen frei lässt, sieht das nicht nur schöner aus, sonder ist auch noch irgendwie Praktischer, da ihr dort keine Objekte hinstellen könnt, oder nur kleine!
Wen ihr Fragen habt, meldet euch!
Übrigens könnt ihr mit den Objekten von Fat-D auch noch viele andere Sachen bauen, zb so was Hier. Werde demnächst auch noch ein Tut schriben wie man solche Fenster macht, bzw wie man Fat-D's Objekte noch gebrauchen kann!
Ich hoffe, das dieses Tutorial verständlich ist und auch das es euch nützlich sein wird!
grüsse ech mrkakaduu gemacht hab, dachte ich mir ich mach mal ein Tutorial! Liebe Mods, ich hoffe das geht ok!

Natrürlich könnt ihr auf dieser Grundlage, alles ermögliche Bauen! Dies dient nur zum verstehen!
Als erstes brauchen wir zwei Sachen von MTS2:
1. Das Design-Set von FatD -->klick<--
2. Das Fenster-Set von Numenor -->klick<--
So, dan wollen wir mal Beginnen!
Ich empfele euch als erstes mal ein "normales" Rechteckiges", oder "Quadratförmiges" Haus zu bauen! Da dies nich so kompliziert ist!
1. Baut ein Rechteck, egal ob es auf deinem Fundament steht oder nicht. Da ich das Haus mit einem Fundament bau, würd ich euch vorschlagen auch eins zu bauen! Jedoch sollte das Haus nicht ganz an den Rand gebaut werden, da wir noch Plazt brauchen! Baut auch einen 2ten Stock damit die Fensterfront über mehrere Etagen verläuft.
2. Dort wo ihr die FensterFront wollt baut, zieht ein weiteres Fundament auf, das zwei Felder breit ist! Ungefähr wie zwei Flügel! Sollte dan ungefähr so aussehen!

3. Zieht danach die Wände hoch! Ganz normal, über's das ganze "neu angelegte" Fundament. Im 2. Stock das selbe, aber nur ein Käschen breit.

4. Jetzt brauchen wir die Fenster von Numenor. Die ihr jah bereits hattet, oder gedownlodet habt! Such das "Seamless WallWindow - slanted" und wählt es aus! Such euch auch irgendeine Farbe/Version die euch gefällt! Dan platziert die Fenster so, das es eine "geschlossene" Wand gibt. Also das die schrägen Fenster zum oberen Stock hin, geschlossen sind!

(Ihr schliesst, mit den Fenstern auf der gegenüberliegenden Seite ab, das es eine ganze Wand aus Fenstern wird. Und das selbe im oberen Stock)
5. Ihr könnt jetzt noch die oberste Wand entfernen, die vor den Fenstern. Wenn ihr das nicht schon gemacht habt!
Jetzt noch der letzte Schritt, sozusagen der Feinschliff! Damit eure Fensterfrond komplett ist!
Wir gehen ins Menü "Fenster" und suchen dort die Objekte von Fat-D. Das "Open top diagonal" und setzen es am Ende der Wand ein! Ihr solltet vielecht zuerst noch die Farbe wählen, da dies später nicht mehr so gut zu ändern ist!
Das ganze sollte dan in etwa so aussehen:

So und eigentlich wars das schon! Dies könnt ihr jetzt auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen! Dan noch das Haus verziehren und das wars. Ihr habt eine "Schräge Fensterfront"!
Noch einen kleinen Tipp für den oberen Stock: Den Boden nicht bis ganz an den Rand ziehen, wen ihr noch ein Kästchen frei lässt, sieht das nicht nur schöner aus, sonder ist auch noch irgendwie Praktischer, da ihr dort keine Objekte hinstellen könnt, oder nur kleine!
Wen ihr Fragen habt, meldet euch!

Übrigens könnt ihr mit den Objekten von Fat-D auch noch viele andere Sachen bauen, zb so was Hier. Werde demnächst auch noch ein Tut schriben wie man solche Fenster macht, bzw wie man Fat-D's Objekte noch gebrauchen kann!
Ich hoffe, das dieses Tutorial verständlich ist und auch das es euch nützlich sein wird!
grüsse ech mrkakaduu gemacht hab, dachte ich mir ich mach mal ein Tutorial! Liebe Mods, ich hoffe das geht ok!