Wer kann mir meine Fragen zu Sims 2 auf der Playstation 2 beantworten?

frau-kerstin

Newcomer
Hallo! Ich bin Kerstin - bin erst seit kurzem dem Sim Virus verfallen und hänge jetzt schon fest... ich bin nicht sehr geduldig und hab das Gefühl, ich komm einfach nicht weiter. Hab ein paar konkrete Fragen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
- wenn ich die Select Taste drücke erscheint ein grüne Lichtstreifen über den Sims - wofür ist dieser und was kann ich dann mit den Sims machen?
- wie kann ich 4 Sims auf einmal zum tanzen animieren?
- wie mit xy im Bett knuddeln? -bis ich den zweiten zum entspannen ins Bett gelegt habe, steht der erste schon wieder auf grrr...
- spiele ich am Besten nur in einem Haus ( das an den Klippen) oder soll ich ab und zu auch mal in die ersten beiden Häuser wechseln?
- wie kann ich 10 Freund Beziehungen aufbauen, wenn es gar keine 10 anderen Sims gibt?
- wieso sind nur 3 Rezepte freigeschaltet? Ich kann kochen und kochen und kochen und es werden nicht mehr
- was passiert mit der Urne eines wiederauferstandenen Sims?
- warum lassen sich die Wünsche meiner Sims nicht durch den Psychologen ändern?
- spiele ich in erster Linie mit dem von mir geschaffenen Sim und wechsele nur zu einem anderen Sim, wenn dieser schläft oder arbeitet?
- warum kommt mir im Haus alles so unorganisiert und unruhig vor?

So, ich glaub das war es erst mal - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal! Kerstin

Müsste eigentlich klappen...

- wie mit xy im Bett knuddeln? -bis ich den zweiten zum entspannen ins Bett gelegt habe, steht der erste schon wieder auf grrr...

Das funktioniert bei mir auch nicht ;D

- wenn ich die Select Taste drücke erscheint ein grüne Lichtstreifen über den Sims - wofür ist dieser und was kann ich dann mit den Sims machen?

Mit dieser Funktion kannst du ein Objekt anwählen und eine Liste für Sachen machen die der Sim machen soll ^^

- wie kann ich 10 Freund Beziehungen aufbauen, wenn es gar keine 10 anderen Sims gibt?

Gar nicht? Mach doch mehr Sims, spiele sie halt nicht

- wieso sind nur 3 Rezepte freigeschaltet?

Naja, nicht alle Rezepte werden freigeschaltet, nur bestimmte zB: Gemüsepizza ka...

Was soll schon passieren? Sieh doch mal selbst!

Der Psycho macht sie nur happy, aber die Wünsche ändern - das macht er von Grund auf nicht

- spiele ich in erster Linie mit dem von mir geschaffenen Sim und wechsele nur zu einem anderen Sim, wenn dieser schläft oder arbeitet?

Das is deine Sache, machs oder machs nicht..

Keine Ahnung woher soll ich das wissen o_O

- spiele ich am Besten nur in einem Haus ( das an den Klippen) oder soll ich ab und zu auch mal in die ersten beiden Häuser wechseln?

Probier sie doch mal alle aus, dann siehst du welches dir am besten gefällt, ich kann dir keinen Rat geben

Also ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also TheRemon du bist nicht gerade hilfreich was ist denn das für ne antwort bei der ertsen frage zb. du schreibst müsste klappen ja wie müsste es klappen wenn du helfen willst dann bitte anständig

Aaalso, dann probier ichs mal ;)

Mit der Select-Taste wechselst Du zwischen dem Direkt- und dem klassischen Modus - dh in der "direkten Steuerung" bewegst Du Deinen Sim direkt, bei der klassischen Steuerung is das so wie am PC, Du steuerst den grünen Balken auf das Objekt oder den Sim, mit dem Du interagieren möchtest, wählst die Aktion aus, und dann erst tut Dein Sim, was Du von ihm verlangst ;) - das ist praktisch, weil man mehrere Aktionen hintereinanderreihen kann (was ja in der direkten Steuerung nicht geht).

Als erstes musst Du 4 Sims haben, die Du steuern kannst; mit der L2 bzw R2 Taste kannst Du dann zwischen den Sims wechseln - so kannst Du ihnen nach der Reihe sagen, dass sie tanzen sollen, indem Du erst den ersten zum Radio stellst, ihn tanzen lässt, dann den zweiten, usw... :lalala:

In dem Fall musst Du bei beiden Sims schauen, dass ihr Komfort-Wert relativ niedrig ist (das müsste der Balken mit dem Stuhl sein) - wenn der fast voll ist, springen die leider immer gleich wieder raus, egal wie gern sie kuscheln würden :lol: (wenn der Blaken sehr grün ist, kann ein wenig Sport Abhilfe schaffen ;);))

Das kannst Du machen wie Du willst; Du kannst immer im gleichen Haus bleiben, oder immer wieder auch mal in die anderen fahren. Du kannst wenn Du willst auch alle Häuser so umbauen, wie sie Dir am besten gefallen... aber die Klippenzuflucht is auch mein Lieblingshaus =)

Spielst Du im Storymodus oder im Freier-Wille-Modus? Wenn Du im Storymodus spielst und es noch keine 10 Sims gibt, mit denen Du Beziehungen aufbauen könntest, musst Du ein neues Grundstück freischalten, dann kommen wieder ein paar potentielle Freunde dazu ;) - wenn Du im Freier-Wille-Modus spielst, musst Du wirklich einfach noch ein paar Sims erstellen.

- wieso sind nur 3 Rezepte freigeschaltet? Ich kann kochen und kochen und kochen und es werden nicht mehr

Hm, ganz bin ich auch noch nicht dahintergestiegen, wie und wann und warum ein neues Rezept freigeschaltet wird... da sitzt mein Sim aufm Klo und liest eine Zeitschrift, und schwupps - auf einmal kann er wieder eines *ggg* - ich glaube, dass er die Rezepte übers Lesen von Kochbüchern lernt, und halt auch beim Kochen selbst, und ich hab das Gefühl, vor allem dann, wenn er auch selber in der Küche experimentiert und neue Rezepte kreiert... kauf ihm unbedingt ein Aquarium, einen Obstler und die GenoLeben Pflanzenkiste, da kann er dann selber Fische fangen und Obst und Gemüse ernten, und die sind dann auch völlig gratis, wenn er sie ausm Kühlschrank holt!!! :D

Die bleibt einfach da stehen, wo sie gerade ist. Du kannst sie in den Garten tun (dann wirds ein Grabstein), oder in der Wohnung wo anders aufstellen oder löschen (was manchmal sein muss, wegen Platzmangel - bei mir sterben dauernd Leute, wenn sie Snacks essen :D)

Normalerweise müsste das schon klappen - wenn nicht, ruf einfach nochmal an! Nur Platinwünsche werden nicht geändert: die bleiben so lange, bis Du sie erfüllt hast. Die übrigen Wünsche hängen aber auch mit der Laufbahn Deines Sims zusammen, also wenn einer "Romantik" hat, wünscht er sich hauptsächlich Dinge, die auch damit zu tun haben, wie Küssen, Lover-Beziehung aufbauen etc.

Das kannst Du handhaben, wie Du willst; Du kannst Deinen Sim zB in die Badewanne schicken, und während er sich voll und ganz der Körperpflege widmet, kannst Du zu einem anderen wechslen, der in der Zwischenzeit das Abendessen zubereitet - oder der eine malt ein Bild, der andere macht sauber, etc. Es muss auch Dein "Haupt"Sim nicht der einzige sein, der einen Job hat - Du kannst auch den anderen Jobs verschaffen und sie zur Arbeit schicken - somit hast Du dann auch mehr Geld, das Du ausgeben kannst :) Du kannst nur dann nicht zwischen den Sims wechseln, wenn Du gerade in einem netten Pläuschchen steckst ;) (btw gibt es aber auch ein paar Sims, die man nicht selber spielen kann! Probier einfach auf jedem Grundstück aus, mit welchen es geht und mit welchen nicht!)

Du meinst, jeder tut, wie ihm gerade vorkommt, die Bewohner plündern ununterbrochen den Kühlschrank, lassen die halbgekochten Sachen dann am Boden rumstehen und holen sich stattdessen lieber einen Snack, der dann auch wieder irgendwo rumsteht, die Zeitung wird zwar mal hereingetragen, landet dann aber im Bad, damit sie ja nie wieder wer findet...%) ?
Man kann in den Optionen die Option "freier Wille" ausschalten - dann agieren Deine Sims (zumindest die, die Du selber steuern kannst) nur noch, wenn Du es ihnen erlaubst *gg*. Das könnte helfen - es ist zwar mehr "Arbeit", weil ja ein jeder versorgt sein will, und die Besucher und nicht steuerbaren Mitbewohner benehmen sich nach wie vor wie Schweine *lol*, aber es herrscht dann doch ein wenig mehr Ruhe und Behaglichkeit :D

Sodale, ich hoff Du konntest mit meinen Antworten was anfangen =) - wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit, wenn ich kann, helf ich gern weiter :hallo:

lg, Yoyo

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort... dann weiß ich ja, womit ich mich heute abend beschäftigen werde... bin mal gespannt, ob es klappt! Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten