Beim Häuser entpacken Blue Screen

Rinfanawen

Member

Hallöle

Ich habe da mal ein Problem. Seit letzter Woche Mittwoch haben wir einen tollen neuen PC mit einer Nvidia Geforce 7300 GS.
So nun wollte ich wieder so ein Industriehaus von Sims Resource entpacken und da kam doch direkt ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Ihr System wird nun heruntergefahren, blablabla." Ganz unter steht dann irgendwas mit nv (nvidia nehme ich an) und was mit dll (keine Ahnung was das bedeutet) Zahlen laufen hoch und Comp macht Neustart.
Ich habe dann das gleiche mit einem Haus gemacht das ich schon auf dem alten Computer entpackt hatte und es kam die selbe Meldung.
Was kann das Problem sein???

PS: Blauer Bildschirm und Sanduhr Problem (anderes Thema hier im Forum) habe ich auch schon 2x im Spiel gehabt seit neuem Computer. Und neuster Treiber ist schon drauf. Mein Mann kennt sich sonst wirklich super gut aus am Computer, aber bei Sims hat er keine Ahnung :idee:

Lg

Bluescreen hat meist was mit Hardweareproblemen zu tun. Also, wenn du aktuelle Treiber und DX (9.0c) drauf hat, prüf mal, ob das Netzteil deines PCs genug Saft abgibt, um alle Komponenten zu versorgen. Ansonsten - Wie entpackst du die Häuser? Aus dem Spiel heraus, mit dem mitgelieferten Installer oder einem ganz anderen Programm?

habe auch das problem

Rinfanawen schrieb:
Hallöle

Ich habe da mal ein Problem. Seit letzter Woche Mittwoch haben wir einen tollen neuen PC mit einer Nvidia Geforce 7300 GS.
So nun wollte ich wieder so ein Industriehaus von Sims Resource entpacken und da kam doch direkt ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Ihr System wird nun heruntergefahren, blablabla." Ganz unter steht dann irgendwas mit nv (nvidia nehme ich an) und was mit dll (keine Ahnung was das bedeutet) Zahlen laufen hoch und Comp macht Neustart.
Ich habe dann das gleiche mit einem Haus gemacht das ich schon auf dem alten Computer entpackt hatte und es kam die selbe Meldung.
Was kann das Problem sein???

PS: Blauer Bildschirm und Sanduhr Problem (anderes Thema hier im Forum) habe ich auch schon 2x im Spiel gehabt seit neuem Computer. Und neuster Treiber ist schon drauf. Mein Mann kennt sich sonst wirklich super gut aus am Computer, aber bei Sims hat er keine Ahnung :idee:

Lg

habe auch genau dasselbe problem wie du.....
habe noch garantie auf dem pc und einen vorort service, der bereits die grafikkarte ersetzt hat, aber das problem blieb bestehen,
habe dann den support wieder angerufen und der nette mann sagte mir, daß diese grafikkarte nicht kompatibel ist zum spiel.
nun schreibe ich mir mit ea-menschen hin und her, aber es kam noch keine erfolgsmeldung.

habe hier im forum auch einen thread dazu aufgemacht.....
wende dich doch auch am besten bei ea an den support.
ich finde es total unverschämt, daß die geforce 7300gs, obwohl nicht allzu alt, nicht kompatibel zum spiel sein soll.
mach mal folgendes, um die akutuellsten treiber zu haben :
geh mit der rechten maustaste und klicke start an
klicke exporer - alle benutzer an
auf der linken seite unter C: programme findest du EA GAMES
da klickst du auf den letzten add on, den du installiert hast
und dann auf support (doppelklick)
dort auf EasyInfo doppelklicken
nun kannst du sehen - alles was einen grünen hacken hat ist ok.
bei der grafikkarte, beim display driver und sounddriver sind bei mir nur sprechblasen ( bei dir auch??? - hier sitzt nämlich unser problem)
wenn du auf der linken seite auf - get drivers und get updates gehst, kannst du dir die neusten treiber downloaden.

achtung, bevor du den neusten grafiktreiber installierst, muß der alte deinstalliert werden !!!
wenn du nun den neuen installierst, mach dein antivirenprogramm aus....

viel erfolg und wenn du mehr in erfahrung bringen solltest, dann sag bitte bescheid........

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde mal schauen ob ich grüne Häckchen habe. Schlimme Zeit gehabt!!! Seit Mittwoch letzte Woche selber kein Internet (Mann wieder zu T-online wechseln wollen) und Fehler bei der Anmeldung usw. Bei meinem Vater dann seit Montag DSL-Modem kaputt und heute erst mal wieder Online (bei gmx ca 30 E-mails bekommen). Ohne Internet sind wir doch echt am A.... :lol:

Lg Rinfanawen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten