Harry Potter 7

*Liyla*

Member

Naja ich hab da mal herumgesurft, und hab herausgefunden das zwei Figuren im 7-ten Teil sterben werden. Ich glaub ehrlich gesagt das es Harry und Voldemort sein werden! Wär ja ein Wunder wenn nicht:naja: , aber es macht mich bei Harry schon ein wenig traurig!

Was denkt ihr?

cu

Heute im Radio habe ich gehört, dass JKR anscheinend in einem Interwiew etwas wie "vor Band sieben hätte ich ihn nie sterben lassen, weil ich ja sieben Bände wollte" und "ich kann jeden Schrifsteller verstehen, der seine Hauptfigur sterben lässt, damit nicht irgendwann jemand Fortsetzungen schreibt" gesagt. Hört sie ja leider ganz so an, als würde auf jeden Fall sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Psssst, du willst doch den andren die Überraschung nicht verderben....also naja mir hast du sie versaut.
Ich freu mich schon auf Harry Potter 7....yeeeehaw.
Wie wird der eigentlich heißen?

Ja, da stimme ich Willow ganz und gar zu...
Möchte, dass der 7 Band endlich rauskommt, wer dann stirbt ist mir mehr oder weniger egal...kann man sowieso ned beeinflussen...
Aber wenn Harry sterben würd fänd ich's schon total schade...

ich find's doof wenn harry stirbt - halte es aber iwie für wahrscheinlich..
nya aber ich glaub das dauert noch ne weile bis der band rauskommt?!

Ich weiß vielleicht gefällt manchen meine Vorstellung nicht aber ich fänds schön wenn er kurz davor noch böse wird im 7-ten Teil! Nicht böse sein ist nur meine Vorstellung!

Cu

Jah. ô_o J.K. Rowling hat rausgegeben; dass im letzten Teil von Harry Potter zwei ihrer Personen sterben werden ... ob es Harry ist, gibt sie nicht raus, weil sie Angst hat, es werden Hass-Mails von Harry-Fans ankommen o.O

Ich glaub nich, dass 'Voldemort' es sein wird ... hieß es nicht, zwei Personen, die ihr am Herzen liegen? Voldemort tut es jah nicht xD

Also ich tipp mal auf Snape. :read:

Einsame.Katze schrieb:
Jah. ô_o J.K. Rowling hat rausgegeben; dass im letzten Teil von Harry Potter zwei ihrer Personen sterben werden ... ob es Harry ist, gibt sie nicht raus, weil sie Angst hat, es werden Hass-Mails von Harry-Fans ankommen o.O

Ich glaub nich, dass 'Voldemort' es sein wird ... hieß es nicht, zwei Personen, die ihr am Herzen liegen? Voldemort tut es jah nicht xD
Es is Harry, steht in der Bravo.Der Sprächer von dem Hörspiel hat das Geheimnis verraten (vor vielen Monaten) habs erst jetzt gesehn ich Depp-:ohoh:

ich würde es gut finden, wenn Harry stirbt, weil man sonst von JRK erwarten würde dass es noch tausende bände gibt...
andererseits heißt das, dass man nie wieder in diese zauberhafte welt eintauchen könnte... dass fänd ich schade :(

Sie hat ja gesagt, dass es auf keinen Fall mehr als sieben Bände geben wird.

Ich tippe ja auf Harry und Ginny...
Fänd's aber irgendwie auch doof, wenn Harry stirbt. Irgendwann hat sie mal gesagt, dass sie ihn auf keinen Fall sterben lassen wird, weil sie das den Lesern nicht antun will. Hoffentlich hat sie ihre Meinung nicht geändert...

Wenn der Band erst rauskommt. Erscheint dann wieder ein T-Shirt, damit alle wissen wer wo wann stirbt :naja:
Und eigentlich wird man es auch vor dem Erscheinen von allen Medien rausposaunt

Mimiko22 schrieb:
Es is Harry, steht in der Bravo.Der Sprächer von dem Hörspiel hat das Geheimnis verraten (vor vielen Monaten) habs erst jetzt gesehn ich Depp-:ohoh:

bah hör auf die bravo is... die bravo eben =)

also hm... es wäre doch irgndwie total ne überraschung wenn grade jetz z'fleiß harry nich stirbt... das wäre doch der totale bluff oder? =)

Kiko schrieb:
Wenn der Band erst rauskommt. Erscheint dann wieder ein T-Shirt, damit alle wissen wer wo wann stirbt :naja:
Und eigentlich wird man es auch vor dem Erscheinen von allen Medien rausposaunt

Also eigentlich kam das doch bisher nie vor dem Erscheinen raus, wer stirbt. Ich hab das jedenfalls immer erst am Erscheinungstag erfahren, obwohl ich es manchmal gerne früher gewusst hätte...

JKR hat ja, laut RTL2 News, gesagt, es werden 2 Charaktere sterben, die uns sehr verbunden sind. Aber das heisst nicht, dass es bei diesen 2 bleibn wird. Sie hat ja nicht gesagt, wie viele insgesamt sterben. Deshalb halte es für sehr wahrscheinlich, dass Harry, Voldemord und noch jemand sterben wird.

Von mir aus kann Harry gerne sterben.
Dann hat er seine Ruhe und es gäbe keine "erzwungenen" Fortsetzungen mehr.
Irgendwann muss eine derartige Reihe ein Ende haben.
Klar, es ist schade, die Bücher sind gut geschrieben, aber ich kann mir vorstellen dass die Qualität sonst arg nachlassen würde.

So fies das auch klingt, ich will das Harry stirbt. Ich bin zwar kein großer Harry Potter-Leser aber ich finde es wäre ein gutes Ende. Als dieser Hund (wie hieß er noch gleich? Irgentwas mit Black!?) starb fand ich das auch ein bissel schade. Der war meine Lieblingsperson. Aber es musste sein. Es gehört zu der Geschichte. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Es ist einfach so. Es war richtig.
Ausserdem kann ich verstehen das die Schriftstellerin die Harry PotterBücher endgültig beenden will. Das ist ja mit der Zeit langweilig immer über das selbe zu schreiben. Und wenn Harry tot ist geht es nunmal nicht weiter.

Es könnte Voldemord doch sein, denn den Autoren liegen meistens auch die Bösewichte am Herzen, ohne die das Buch doch langweilig sein würde und die ja meistens sehr geheimnisvolle und einzigartige Charaktere haben.

Mein Tip:
Harry und Voldemord, vlt. auch Draco

Ich hab da mal eine sehr interessante Seite dazu gefunden.
www.mugglenet.com
Da gehts zwar nicht speziell darum, ob Harry stirbt, oder nicht, aber alle Harry Potter-Fans werden genügend neue Theorien entwickeln können, um bis Sommer 2007 beschäftigt zu sein. ;)
Das interessanteste ist dieses Interview mit J.K.Rowling, finde ich.
Viel Spaß!^^

Wer näheres wissen will, kann auch hier nachlesen :hallo: Eine ganz tolle Infoseite zu HP, mit dazu passendem Forum. Versüßt (und verkürzt?) die Wartezeit bestimmt auch ein wenig...

also ich habe vor kurzem gehört, dass der 7. band weihnachten 2007 rauskommen soll. is ja noch so lange hin.

und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir völlig wurscht ist ob harry stirbt, weil er längst nicht meine lieblingsperson ist. würde es viel schlimmer finden, wenn hermine oder ron sterben würde. aber ich habe die vermutung, dass es hagrid treffen wird, indem versuch harry vor irgendwas zu retten und einen der weasleys wird es wohl auch treffen, wobei meine vermutung sehr stark in richtung mr. weasly geht, oder einer der zwillinge.

Ich würde es richtig blöd finden wenn Harry stirbt, aber vorstellen könnte ich es mir. Sie hat oft genug Andeutungen gemacht (könnte natürlich auch sein daß sie uns auf eine falsche Fährte locken will). Vllt. tötet Voldi auch Ron und Hermine, denn das sind die, die für Harry am wichtigsten sind. Und um die beiden zu rächen, tötet Harry zum Schluß Voldemort. Damit hätten wir 2 Hauptpersonen, und den Bösewicht. Das wäre meiner Meinung sogar die wahrscheinlichste Variante. Die Person die begnadigt wurde, könnte ja schließlich Harry sein.

Und zum Thema "Harry sterben lassen damit es keine Fortsetzungen von anderen Autoren gibt": Harry Potter und alles was damit verbunden ist, und sei es der Schrumpfhörnige Schnarchkackler, sind eingetragene Marken, deren Rechte wohl bei JKR liegen, und damit darf sich dann auch kein anderer Autor so einfach daran "bedienen", ohne gleich vor Gericht zu landen. Und auch JKR kann keiner zwingen, noch eine Fortsetzung zu schreiben. Sie hat inzwischen ja wohl auch genug Geld verdient, daß sie überhaupt nie wieder irgendein Buch schreiben müsste...

Aber irgendwann werden wir es wissen, auch wenns noch so lange dauert... :mad:

ich glaube nicht, dass hermine und ron sterben. das würde keinen großen sinn ergeben, da um die beiden noch ne andere story läuft. das würde dann höchstens so ablaufen: voldemort oder einer seiner nhänger tötet hermine, ron will sie rächen, die gründe kennen wir doch alle, dabei wird er auch getötet und zum schluss rächt harry die beiden und seine eltern und dumbldore und wer weiß wen noch und DAS wäre totaler blödsinn, weil das sich alles wiederholen würde. wenn ich mir bei 2 personen doch sehr sicher bin, dass sie überleben, dann bei ron und hermine und ich wäre tef traurig, wenn ich mich irren sollte. eine andere person, die noch draufgehen könnte wäre neville. ihn nicht zu mögen geht ja kaum und das wäre auch wirklich traurig.

Ich glaube Harry muß sterben. Voldemord hat doch seine Seele geteilt. Wie heißen die dinger in die er seine Seele geteilt hat ? Harkruxe oder so. Ich glaube das Harry der letzte träger eine Voldemord Seele ist.
Als der desen namen... Harrys Eltern getöte hat wolte er den letzten Teil Seiner Seele verstecken. Er hat es Ja immer bei besonderen gelegenheiten getan. Leiter ist da etwas nicht so gelaufen wie Voldi wollte und die Seele ist stadt auf den vorgesehenen Gegenstand auf Harry übergegangen.
Allso um Voldi zu Töten muss Harry sterben. Aber wer sagt den das er tot bleiben muß. Es gibt da ja immer noch Phonix. Und nach der legende Kann ein Phönix Tote zum leben erwecke.

Das mit dem Horcrux in Harry macht keinen Sinn, da VM Harry ja schon in Band 4 auf dem Friedhof toeten wollte. Das er das nicht geschafft hat liegt eher an einem Zufall, naemlich an den Zauberstaeben der beiden.. Wegen der ganzen Toetungsversuche glaube ich nicht, dass VM selbst einen Teil von sich toeten wollte. Das macht keinen Sinn..

Also ich weiß nicht, die Rowling hat zwar gesagt, dass Harry sterben wird, aber dass ist sicher nur ein Bluff, um die Leser zu überraschen!
Ich hoff, dass Voldemort stirbt! Nur weil er bös ist, muss das ja nicht heißen, dass er der Rowling nicht am Herzen liegt!
Aber dass Ron und Hermine sterben, glaub ich gar nicht, das ergäbe nämlich keinen sinn!

Also, dass Ron und Hermine sterben glaube ich irgendwie nicht...
Das kommt irgendwie so übertrieben rüber, so nach dem motto, ich töte alle hauptpersonen...

dass harry stirbt glaube ich irgendwie aber auch, wenns allerdings nicht so wäre, wäre es eine tolle überraschung, da mittlerweile fast jeder davon ausgeht, dass er sterben wird... ^-^
ich finds nicht toll wenn er stirbt irgendwie... weil das hieße dass voldi und harry sterben und eich muss ja nur einer von beiden sterben...

Irgendwie glaube ich, dass Voldemort stirbt, somit hätte die Geschichte ein Ende, denn das Böse wäre besiegt. Dann befürchte ich irgendwie, dass Harry stirbt um Voldemort zum Sterben zu bringen oder so >.< Ich fänds zwar doof, wenn er stirbt, aber irgendwie befürchte ich das... ._.

Ich bin so ein Happy-End-Fan. Ich würd mich freuen wenn Voldemort und noch irgendein Bösewicht stirbt und Harry lebt glücklich mit Ginny oder so xDD Jaja... typische Vorstellung wa? So wirds sicher nicht kommen *heul*

LittleWitch schrieb:
Irgendwie glaube ich, dass Voldemort stirbt, somit hätte die Geschichte ein Ende, denn das Böse wäre besiegt. Dann befürchte ich irgendwie, dass Harry stirbt um Voldemort zum Sterben zu bringen oder so >.< Ich fänds zwar doof, wenn er stirbt, aber irgendwie befürchte ich das... ._.

Ich bin so ein Happy-End-Fan. Ich würd mich freuen wenn Voldemort und noch irgendein Bösewicht stirbt und Harry lebt glücklich mit Ginny oder so xDD Jaja... typische Vorstellung wa? So wirds sicher nicht kommen *heul*

Um ehrlich zu sein, bin ich ganz deiner Meinung! Ich will auch so ein Happy-End!!
Und Ron und Hermine kommen dann auch noch zusammen!! Jedenfalls wärs toll.

Der Simsinator schrieb:
Ich denke, das Lupin, Harry und Voldemord
sterben... Sie hat nix von max.2 Personen gesagt!

Freu mich aber schon ganz doll drauf;)

Das ist ja schrecklich, was du da schreibst!! :eek:
Soll nicht bös klingen, eigentlich nur erschrocken. :lalala:
Aber hoffentlich passiert das nicht wirklich!!:ohoh:

Mimiko22 schrieb:

Das ist doch Unsinn.Natürlich kann es Harry sein (vermute ich auch),aber die Bravo kann davon nix wissen.Wer stirbt,ist zurzeit das bestgehüteste Geheimnis der Welt!Niemand,wirklich niemand,außer J.K.Rowling (auch nicht ihr Mann oder ihre Kinder oder der Verlag oder sonstwer...) weiß davon,woher soll es dann der Hörspielsprecher wissen?
Absoluter Schwachsinn,aber wer der Bravo glaubt :rolleyes:

EDIT:

VampLady schrieb:
Also ich weiß nicht, die Rowling hat zwar gesagt, dass Harry sterben wird

Auch das hat sie nicht gesagt!
O-Ton Rowling:"Ich war niemals in Versuchung,ihn vor Buch 7 zu töten!"
Okay,dass ist logisch,was wäre HP ohne HP,aber wo steht,dass er stirbt?Da steht nur,dass sie ihn niemals vor dem letzten Buch getötet hätte,aber es steht nirgends ein Sterbenswörtchen davon,dass er stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
VampLady schrieb:
Das ist ja schrecklich, was du da schreibst!! :eek:
Soll nicht bös klingen, eigentlich nur erschrocken. :lalala:
Aber hoffentlich passiert das nicht wirklich!!:ohoh:

Nein xD
Du verstehst mich net=) lol
Ich mein, ich freu mich auf das Buch
Das Lesen! Nicht dass sie sterben:rolleyes:

seit sirius tot is is mir persönlcih echt egal wer da abkratzt :schnief:
ich kann harry nicht ab und deswegen wein ich dem keine träne hinterher. aber ich glaub eigentlich nciht dass er sterben muss, das würde die ganze geshcicte doch etwas sinnlos mahcen in meinen augen.
außerdem: "personen, die uns naheliegen" ist ungefähr so eine aussage wie "auf regen folgt sonnenschein" - draco hat doch fast so eine große fangemeinde wie harry, ebenso snape - das ist eine aussaglose aussage, wenn ihr mich fragt.

Also ich fände eigentlich schon daß es Sinn macht Ron und Hermine sterben zu lassen. (Das soll sich jetzt nicht so anhören, als ob ich das möchte, ganz im Gegenteil. Das fände ich sehr schade.)
Harry ist nunmal verständlicherweise besessen davon, die ganzen Toten (seine Eltern, Sirius Black, Cedric Diggory und auch Dumbledore) zu rächen. Dadurch begibt er sich auch öfters in eine von Voldemorts Fallen (Bsp. Band 5 in dem er sich aufgrund von Träumen/Visionen zur Rettungsaktion mit seinen Freunden ins Zaubereiministerium aufmacht, was letztlich zu Sirius' Tod führt). Wenn Voldemort jetzt Hermine und Ron töten würde, würde das unweigerlich dazu führen, daß Harry zum finalen Rachefeldzug aufbricht und Voldemort nur warten braucht, bis Harry bei ihm auftaucht. Er könnte genauso gut Ginny umbringen...

Naja, ich freue mich jedenfalls nicht so aufs :read: , weil man ja nun weiß, daß Leute sterben die einem irgendwie ans Herz gewachsen sind...

das mit ron und hermine glaube ich net, das wäre zuviel des guten und die ganze beziehung, die zwischen ron und hermine aufgebaut wurde, würde dann nur sinn machen, wenn einer den anderen rächen würde, weil der umgebracht wurde und dabei dann stirbt. abder dieses rächen der morde würde an de stelle zuviel werden.

es gibt ja noch immer die theorie, dass das schachspiel in teil 1 des rätsels lösung ist. doch in dem schachspiel opfert sich ron für die mission und das wäre auch kacke.

Ich denke, dass eventuell Ron unter den Todeskandidaten steht, denn Rowling hat einmal gesagt, Ron hätte viele Charakterzüge ihres besten Freundes. Voldemort würde ich den Tod gönnen, und wenn Harry dadurch mitstirbt wäre das nicht sonderlich tragisch für mich.

Ich weiss nich mehr wo, aber irgendwann hat rowling mal gesagt dass der siebte band irgendwie ablaufen würde wie das schachspiel im 1...

demnach müsste es so sein:

harry, hermine und ron brechen zum kampf gegen voldemort (der könig) auf. Voldemort tötet viele gute leute (weisse schachfiguren), also wahrscheinlich das weasley ehepaar? Ron wird von der dame (bellatrix?) ausser gefecht gesetzt - wahscheindlich getötet. Harry besiegt dann den König (voldemort)...

Ich wette, es kommt so ...

Harry stirb und Voldemort auch [ die beiden sind ja irgendwie durch Harrys Naarbe verbunden oder so ]
und Ron und Hermine kommen zusammen xDDD
So, ich freu mich schon auf den Teil... Bald wird es soweit sein! Und dann freu ich mich noch in dem Film auf die lustige Kuss-Szene, die bestimmt nicht gezeigt wird -.-

lg

Aber irgendwie wäre für mcih dann....so eine Art Idylle zerstört, wenn Harry sterben würde....ich fände das ziemlich unschön. Ich hoffe noch auf ein paar weitere Bücher von ihr. Sie muss nicht gleich bei Band 7 schon Ende machen. Bis 10 könnte es von mir aus noch weitergehen...schließlich verdient sie ja auch Geld damit.

Aber wäre es dann noch so interessant ?
ich meine..irgendwann wirds doch langweilig...
Nicht,dass ich das trotzdem nicht lesen würde,
aber es wäre immer das gleiche...also..Harry gegen Voldemort.
Oder seht ihr das anders ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten