Pflanzen können teilweise nicht mehr gegossen werden

bienchen83

Member

Hallo,

mir ist heute ein Problem in meinem Spiel aufgefallen. Und zwar kann ich teilweise meine Blumen nicht mehr gießen. Das betrifft die Maxistulpen und Stiefmütterchen, außerdem einige (aber nicht alle) Downloadblumen. Woran kann das liegen? Hat sonst noch jemand das Problem bei sich festgestellt?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Hallo!

Hm, momentan fiele mir nur ein, dass die Blumen so stehen könnten, dass die Sims sie nicht gießen können. Ich hatte das auch mal bei meinen Blumen, vor allem bei denen, die schräg waren.
Vielleicht ist es ja das?

Lg
Waugi

Danke für eure Antworten.:)

Nein, sie können nicht gegossen werden, wenn sie frei stehen. Wenn ihr eine Blume neu kauft, kann sie bei euch dann gleich gegossen werden. Oder dauert es 1-2 Tage, bevor ihr sie gießen könnt.
Ich habe fast 2 Tage gewartet, aber die Pflanzen ließen sich immer noch nicht gießen.

Das scheint so ein Problem seit OfB zu sein, jedenfalls hatte ich es nach der Installation das erste Mal. Bei mir waren es nicht Blumen, sondern bestimmte Sims konnten zeitweilig keine Teller mehr abräumen, die Option war nicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich ein Paar (Studenten), die sich im Whirlpool nur naß spritzen können. Meine Simmin kann den Belohnungsobjekt Whirlpool überhaupt nicht mehr benutzen, sie steht nur davor und schüttelt den Kopf.
Auf den ersten Blick scheinen das andere Probleme zu sein, aber ich finde, das geht alles in die gleiche Richtung, das nämlich auf einmal die Interaktion mit bestimmten Objekten nicht mehr funktioniert. Hast du schon mal probiert, ob es in allen Häusern und mit allen Sims nicht mehr geht?

das mit den blumen ist bei mir aber von anfang an so. mn kann sie einfach nicht gießen und sie verwelken auch nicht

Hermione3000 schrieb:
das mit den blumen ist bei mir aber von anfang an so. mn kann sie einfach nicht gießen und sie verwelken auch nicht

Du meinst die Topfpflanzen für drinnen. Die Blumen für draußen kann man normalerweise schon gießen und sie verwelken auch. Büsche und Hecken muss man außerdem regelmäßig schneiden. Ich denke, mit denen hat bienchen83 das Problem.

bienchen83 schrieb:
Wenn ihr eine Blume neu kauft, kann sie bei euch dann gleich gegossen werden. Oder dauert es 1-2 Tage, bevor ihr sie gießen könnt.

Bei mir können sie sofort gegossen werden. Ich hätte sonst auch das Problem mit den "schrägen" Blumenbeeten vermutet. Tut mir leid... :(

mmh, dann habe ich mir vielleicht wirklich einen Hack eingefangen. Ich werde mal die Downloads rausnehmen und schauen, ob es dann funktioniert.

Vielen Dank nochmals für die Antworten.

@Doren: Nein, ich hab das nur auf einem einzigen Grundstück probiert. Es könnte also sein, dass das ein Bug ist.

@Chaotin: Korrekt, ich meinte die Pflanzen für draußen. Und ich weiß ganz genau, dass sie gegossen werden können, weil ich auf meinen alten Screenshot ja Sims drauf habe, die sie gießen. Sehr eigenartig, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Offensichtlich handelt es sich um einen Hack. Denn als ich die Downloads rausgenommen hatte, funktionierte alles wieder.

Muss mal schauen, ob ich den Bösewicht kriege.

Ich hab auch eine Simin, die einfach nicht in der Lage ist, Teller wegzuräumen. Man kann sie nicht mal anklicken. Ihr bruder schafft das aber ohne probleme (im gleichen haus). Ich hab den Patch noch nciht installiert, vielleicht würde der helfen, auch bei dem blumen problem.

Killc*a schrieb:
Ich hab auch eine Simin, die einfach nicht in der Lage ist, Teller wegzuräumen. Man kann sie nicht mal anklicken. Ihr bruder schafft das aber ohne probleme (im gleichen haus). Ich hab den Patch noch nciht installiert, vielleicht würde der helfen, auch bei dem blumen problem.

Das mit den Tellern gibt sich glücklicherweise von alleine wieder. Dauert bloß ein bißchen.
Aber den Patch kann ich auch empfehlen. Ich hatte nur sehr wenige von den Problemen, die zu dem Patch aufgelistet sind, aber wenigstens macht er auch nichts Schlimmes. Nach der Installation von dem NL Patch hatte ich z. B. das Problem, daß danach Stück für Stück bei allen meinen Sims die Wünsche abhanden kamen und die Lebensziele total vermurkst wurden (die Ziele passten nicht mehr zur Laufbahn und die Hälfte meiner Sims wollte "Criminal Mastermind" werden). Bei dem neuesten OfB Patch sind mir bisher noch keine negativen Nebeneffekte aufgefallen - trotzdem am besten ein Back-up machen, das ist nie falsch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten