hausmädchen heiraten ?

Lily84

Newcomer
ist das möglich ? denn mein sim darrin möchte ein hausmädchen heiraten. und einige meiner sims hatten affären mit hausmädchen kaylynn (ich spiel auf englisch). kann man die auch einfach so schwängern ? ich hab mit denen woohoo gemacht (techtelmechtel) aber try for baby (baby machen)kam nicht !? und wenn die dann schwanger wird, wie erfährt man von dem kind ? und kann man das auch irgendwie sehen oder besuchen oder bei sich aufwachsen lassen ?

Hallo,

du kannst das Hausmädchen heiraten, aber erst, wenn die Beziehungswerte gut genug sind. Dann kanst du fragen, ob sie einziehen möchte, sie wird deinem Haushalt zugeteilt und ist normal steuerbar. Allerdings brauchst du dann ein neues Hausmädchen ;)
Techtelmechtel geht ohne einziehen lassen, aber NPCs schwängern ist nicht. Das geht erst, wenn sie bei dir eingezogen ist.

Lily84 schrieb:
ist das möglich ? denn mein sim darrin möchte ein hausmädchen heiraten. und einige meiner sims hatten affären mit hausmädchen kaylynn (ich spiel auf englisch). kann man die auch einfach so schwängern ? ich hab mit denen woohoo gemacht (techtelmechtel) aber try for baby (baby machen)kam nicht !? und wenn die dann schwanger wird, wie erfährt man von dem kind ? und kann man das auch irgendwie sehen oder besuchen oder bei sich aufwachsen lassen ?

Ja, dass geht. Diese eine (Maxis)Familie mit den rothaarigen Zwillingen, da habe ich den Mann seine Frau mit dem Hausmädchen betrügen lassen. Du musst dich während ihrer Arbeitszeit mal mit ihr Unterhalten und dann kannst du sie anrufen und einladen wie alle anderen Sims. Dann kannst du eine Beziehung mit ihr Anfangen und sie auch schwängern. Mit ihr hat er inzwischen Zwillinge plus zwei andere Kinder die er von irgendwem anderen hat :D

Gudrun schrieb:
Ich habe auch die Katerina geheiratet und die haben schon drei töchter
weil sie hat ein lebenwusch 6 kinder untere haube zu bekommen also ich bin noch nicht vertig mit die beiden ;-)

das hatte eine simsfrau bei mir auch

all ihre 6 kinder haben geheiratet aber deswegen ging ihr wunsch nicht in errfüllung

ja die rothaarigen zwillis sind voll cool :) allein schon die verschiedenen zimmer und charaktere :) die heißen in der englischen version lilith (die böse ;))----und angela (der liebe engel lol).........wie heißen die eigentlich auf deutsch ? na ja egal das hausmädel kann er jetzt nich mehr heiraten der ist schon verheiratet (also der darren).

ich find diese family mit dustin und beau auch voll cool so voll assig lol ;) aber toll da spiel ich gern mit. weiß gar nich wie die auf deutsch heißen.

und der wollte das hausmädchen gar nich heiraten lol da stand "hire maid" (also einstellen) und ich wr wohl noch in der deutschen version drin und hab bei "hire" and "heiraten" gedacht lol

@lily

Die beiden Zwillinge heißen Angela und Lili obwohl ich Lilith viel besser finde XD
Bei mir hat noch nie jemand das Hausmädchen geheiratet..Das soll gefälligst seine Arbeit machen und dann heim..

Fragen die euch auch ständig ob man mit ihnen nach der Arbeit abhängen will?

@Seme: Das fragen sie bei mir nur, wenn meine Sims sich schon recht gut mit ihnen verstehen, oder sogar ne Affaire mit ihnen hatten ... ja auch sowas gibts.:rolleyes: *gg*

Mhm seltsam..Bei mir fragt das der eine Putzmann immer -.-°
In den Erinnerungen ist nichts vorzufinden und mögen tut ihn aus der Familie auch keiner..

Lily84 schrieb:
ja die rothaarigen zwillis sind voll cool :) allein schon die verschiedenen zimmer und charaktere :) die heißen in der englischen version lilith (die böse ;))----und angela (der liebe engel lol).........wie heißen die eigentlich auf deutsch ? na ja egal das hausmädel kann er jetzt nich mehr heiraten der ist schon verheiratet (also der darren).

ich find diese family mit dustin und beau auch voll cool so voll assig lol ;) aber toll da spiel ich gern mit. weiß gar nich wie die auf deutsch heißen.

und der wollte das hausmädchen gar nich heiraten lol da stand "hire maid" (also einstellen) und ich wr wohl noch in der deutschen version drin und hab bei "hire" and "heiraten" gedacht lol

Ich finde persönlich ja Lilith viel besser als Angela. Angela hat mich als Freundin von Dustin furchtbar genervt, weil sie jeden Tag nach der Schule mit zu ihm gekommen ist (war wohl ein bug, aber das wußte ich nicht) und dann aufgrund einer Magen-Darm-Grippe ständig das Klo vollgekotzt hat. Lilith dagegen hat sich bei mir richtig hochgekämpft, hat die Beziehungen zu ihren Eltern und ihrer Schwester verbessert, sich um ihren Halbbruder gekümmert (Sohn von Mary-Sue), gute Noten bekommen und kreativ und durchtrainiert ist sie auch noch (inzwischen Studentin, sie wird mal Künstlerin). Die Brokes sind meine Lieblingsfamilie, ich glaube ich habe eine Vorliebe für die Sims, die es schwer im Leben hatten.
Kaylynn ist bei mir gerade bei einem Geschwisterpaar eingezogen und schwanger (sie hat Gene für blonde Haare, nicht für schwarze, nur zur Information). Sie ist sehr schüchtern und sieht total süß aus, wenn sie tanzt (traut sich nicht). Übrigens muss sie auf jeden Fall vorher einziehen, sonst kann sie (ohne cheats, hacks etc.) nicht schwanger werden. Ich hoffe, du willst sie nicht mit Daniel verkuppeln, ich finde, sie hat was besseres verdient. Beim ersten Einzug (dann später Spielabsturz) hat sie übrigens 15.000 $ in die Familie eingebracht, beim zweiten Versuch waren es nur 3.000 $.

nee die kommt auch bei mir immer nach der schule mit zum dustin lol und der dustin auch zu ihr. war brandi auch schwanger am anfang schon bei euch ? habt ihr auch nen jungen bekommen dann ? ich ja, er heißt robert. obwohl kevin oder justin oder jason ja besser gepasst hätten aber ich tu so als ob die in verschiedenen zeitperioden leben (so dass jede generation in ner anderen lebt) und dann kriegen die so englische namen die damals halt in waren jetzt bin ich so bei den frühen 1900 da heißen die Mary, Elizabeth, George, Charles, Robert, Richard etc lol natürlich geht das von der kleidung und so nicht so aber ich finds ganz lustig.

lilith find ich eigentlich schön als name aber in irgendner form der bibel war die ja die böse, so ein dämon der irgendwie kinder gegessen oder gemein zu denen war oder so. und angela ist ja von "angel"; also "engel". wenn man das zu lili macht passt das find ich nicht mehr so gut. ist jetzt auch das erste mal in der englischen version wo ich so mit denen charakteren spiele die schon da sind, letztes mal hab ich oft mit titania, andrea und piet gespielt aber halt immer in veronaville. in englisch heißen die titania, bottom (ok das is nicht so schön von wegen "hintern" und auch noch nen mädel) und puck. ich find das voll schlimm, dass die aus puck piet gemacht haben. das macht so keinen sinn mehr. das sind auf englisch nämlich alles charaktere aus shakespeare´s "ein sommernachtstraum" (für schule auf englisch gelesen). heißt da puck in der deutschen version auch piet ? keine ahnung aber so macht das doch keinen sinn. aus mercutio ham die auch irgendwie victorio oder so gemacht, dabei sind romeo und mercutio doch aus romeo und julia/juliet(te).......ahhhhhhh

bei mir hat lilith mal am tisch gefurzt das war voll eklig das machen die bei mir nicht so sonst. na ja ich werd lilith wohl mit ihrem lover verkuppeln und die angela halt mit dem dustin.

@lily
Lilith war laut älteren Fassungen der Bibel, die erste Frau von Adam. Es kam aber zu einem streit, weil sie sich benachteiligt fühlte und Adam sie unterwerfen wollte. Gott wollte sie also zurück in den Himmel bringen aber sie weigerte sich. So war es die strafe von Gott, dass 100 kinder von ihr sterben müssen.
Ich denke, dass man sich somit die hohe Kindersterblichkeitsate erklären wollte ;)

Und wenn ein sim jetzt einen Angestellten heiratet, einen Gärtner, ein Hausmädchen etc., ist dieser Angestellte dann nicht mehr als Angestellter in der Servicliste verfügbar? Hat dieser Angestellte dann wie alle sims ein Lebensziel und übt einen der möglichen Berufe aus und erscheint in keinem anderen Haushalt, in dem er auch angestellt war mehr als Gärtner, Hausmädchen etc.? Wie funktioniert das? Oder geht Lucy Heck dann trotzdem überall noch putzen, wo sie angestellt ist? Obwohl sie ja nun ein "normaler" Sim ist. Hat das schon jemand ausprobiert?

wenn man die heiratet/einziehen lässt, dann sind sie keine service-leute mehr. sie sind arbeitslos, haben aber ihre alte arbeitskleidung als spezialkleidung im schrank. die familien, bei denen sie angestellt war, müssen sich eine neue putzfrau etc. suchen.

Killc*a schrieb:
wenn man die heiratet/einziehen lässt, dann sind sie keine service-leute mehr. sie sind arbeitslos, haben aber ihre alte arbeitskleidung als spezialkleidung im schrank. die familien, bei denen sie angestellt war, müssen sich eine neue putzfrau etc. suchen.

Bei mir kam bei den anderen Familien eine neue Putzfrau bzw. ein Putzmann, ohne daß ich sie neu einstellen mußte. Der Rest ist so wie gesagt.

Lily84 schrieb:
nee die kommt auch bei mir immer nach der schule mit zum dustin lol und der dustin auch zu ihr. war brandi auch schwanger am anfang schon bei euch ? habt ihr auch nen jungen bekommen dann ? ich ja, er heißt robert. obwohl kevin oder justin oder jason ja besser gepasst hätten aber ich tu so als ob die in verschiedenen zeitperioden leben (so dass jede generation in ner anderen lebt) und dann kriegen die so englische namen die damals halt in waren jetzt bin ich so bei den frühen 1900 da heißen die Mary, Elizabeth, George, Charles, Robert, Richard etc lol natürlich geht das von der kleidung und so nicht so aber ich finds ganz lustig.

bei mir hat lilith mal am tisch gefurzt das war voll eklig das machen die bei mir nicht so sonst. na ja ich werd lilith wohl mit ihrem lover verkuppeln und die angela halt mit dem dustin.

Ich finde am schlimmsten, daß Dustin in der deutschen Version Detlev heißt. Vielleicht ist Dustin auch im Englischen ein veralteter Name, aber Detlev ist ein schrecklicher Name und Dustin ist mir überhaupt einer der Liebsten.
In einer deutschen Verfilmung des Sommernachtstraums heißen die Personen genauso wie im Original. Das hätte man nicht ändern müssen.

Angela und Dustin wurden bei mir sofort getrennt, das war aber sehr schwierig. Auch nach ausgiebigen Streits waren die am nächsten Tag, wenn sie von der Schule gekommen sind, wieder befreundet. Erst als ich in SimPE nachgeholfen habe (wo die beiden als Familienmitglieder abgehakt sind, das ist wahrscheinlich der Grund für den bug, der dazu führt, daß Angela jeden Tag nach der Schule kommt) konnte ich ihn endlich mit seiner jetzigen Freundin zusammenbringen.

Ich kann mein Hausmädchen,Gärtner etc. nicht mehr einfach so anrufen und eine Freundschaft mit ihnen aufbauen!
Kann mir da vielleicht einer helfen?Habe alle ADDONs....vorher ging das aber immer!
Die Kinder können auch nicht mehr mit den Kindermädchen telen,aber die Hausmädchen und so können meine sims noch anrufen.

Ich hoffe einer hat einen Rat
Lg

@Engelchen: das ist ein gemeiner Bug aus Freizeitspaß. Viele (nicht alle) Service-NPCs kann man nicht mehr direkt privat anrufen. :naja:

Aber es gibt einen Trick: du kannst sie immer noch auswählen, wenn du eine Gruppe bildest. Und diese "Gruppe" (also dein Sim und der NPC) kann sich überall treffen. Sobald der Gärtner (oder was auch immer) da ist, kannst du die Gruppe auch wieder auflösen, ein Date draus machen, was immer du willst... :)

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten