Sim Tower

SisterofMetal

Newcomer

Ich hab jetzt wieder mal nach laaanger Zeit das Spiel "Sim Tower" installiert =)

Aber ich komme nicht wirklich weiter, mehr als zum 3 Stern komme ich nicht. Und für den 4ten braucht man ja glaub ich 5000 Besucher, aber ich komme über 1000 nicht weit hinweg.

Und dann hab ich in Google noch gesucht wegen paar Cheats, es heißt, man könnte eine 2 oder 3 stöckige Lobby bauen, wenn man Strg, + Alt + Umschalt drückt, aber bei mir passiert da nix. :(
Gibt es da irgendeinen Trick dabei? Muß ich währenddessen irgendwo mit der Maus hinklicken, außer natürlich der Lobby Button und beim Bauen?

Wäre total super, wenn ihr paar Geheimtips parat hättet, die ihr mir verraten könntet!

Lg,
SisterofMetal

scarlet

warum schaffst du das net? nur wenige hotels bauen, sehr viele büros, immer nur n paar appartments und zack da sind sie

Ja SimTower ist eigentlich ein Klasse Spiel, aber nur über die Büros führt der Weg nach oben. Das wurde später leider langweilig. Bis heute warte ich sehnsüchtig auf einen 3-D-Nachfolger. Ich glaub für den würde ich jede Menge Geld ausgeben... :(

JeWnS schrieb:
Ja SimTower ist eigentlich ein Klasse Spiel, aber nur über die Büros führt der Weg nach oben. Das wurde später leider langweilig. Bis heute warte ich sehnsüchtig auf einen 3-D-Nachfolger. Ich glaub für den würde ich jede Menge Geld ausgeben... :(

Sowas kann man doch auch mit Sims 2 Open For Business machen, oder nich?

Krisch92 schrieb:
Sowas kann man doch auch mit Sims 2 Open For Business machen, oder nich?

öhmm ne simtower und die sims 2 sind 2 ganz verschieden dinger

wie der Name schon sagt,muss man in SimTower einen Turm bzw einen Wolkenkratzer für die Sims bauen.Das Spiel stammt aus dem Jahre 95 wenn ich mich nicht irre.

Das Spiel spielt in einer 2D sicht.Man muss für die Sims Wohnräume,Restaurants,Büros,Geschäfte und andere sachen bauen damit sie sich wohlfühlen.Außerdemmuss man darauf achten das die Verbindung mit dem Fahrstuhl und oder mit der Treppe/Rollbahn zu lange dauert.Sollte das dennoch der Fall sein,ziehen die Sims aus.

bei mir is über dem 40ten stockwerk nie einer eingezogen, egal wie ich die aufzüge gebaut hab, und auch mit express aufzügen hats nicht geklappt

kleinerpunkrock schrieb:
bei mir is über dem 40ten stockwerk nie einer eingezogen, egal wie ich die aufzüge gebaut hab, und auch mit express aufzügen hats nicht geklappt

Das Problem kenne ich auch. Und irgendwann kommt doch auch die Stelle wo die Aufzüge nicht mehr gebaut werden können (max.Anzahl oder so). Spätestens da bricht bei mir dann alles zusammen.

baut ihr regelmäßig lobbys? sind wichtig.
ich zieh die aufzüge meistens so bis 28 oder so wegen UG dann n aufzug ab 28 und dann immer so weiter.
lobbys sind gute verbindungspunkte, da steigen die leute gern um.
auch gut ist es wenn man, wenn der aufzug bis 28 geht, schon ab 26 einen neuen aufzug baut, dann steigen mehr leute um.

alle 15 stockwere einfach auf den lobby button gehen (dort wo treppen auch sind glaub ich) und bauen.

Also ich kann keine Lobbys bauen auch nicht alle 15stockwerke!
und mein Hotel baue ich grad den 17ten Stock aus

Das mit den überschneidenden Aufzügen habe ich auch alles probiert.
Mit den Lobbys auch.
Klappt alles nicht, ab 40. stock bleibt alles leer.

Ich habs auch gemacht, wie man es eigentlich macht, also dass die expressaufzüge zwischen den lobbys laufen, und das man dann von jeder lobby in die normalen aufzüge für die 15 höher gelegenen stockwerke steigen kann. klappt aber auch nicht :argh:

oje, ich hab das mal gespeitl, als ich noch gaaanz klein war^^ kann mich kaum noch darn erinnern, aber ich hab es geliebt x] läuft das spiel noch auf neueren pc's bzw. kann man es noch irgendwo kaufen??

Kulahaji schrieb:
oje, ich hab das mal gespeitl, als ich noch gaaanz klein war^^ kann mich kaum noch darn erinnern, aber ich hab es geliebt x] läuft das spiel noch auf neueren pc's bzw. kann man es noch irgendwo kaufen??

Also ich hab es vor 4 Jahren von Green Pepper gekauft. Die haben doch diverse Uraltspiele in diesen giftgrünen CD-Hüllen auf dem Markt. Bei Amazon schon versucht?

Guckst du HIER. Kostet auch nur 5 € und ist für XP. Vielleicht hast du bei Ebay auch noch eine Chance es billiger zu bekommen.
Einfach nur ein geiles Spiel, das ich immer noch ab und zu zocke ;).
Obwohl ich noch immer Probleme hab den 4. Stern zu bekommen. Hab schon alles ausprobiert mit den Hotelzimmern und den Büros aber irgendie wollen die nicht in meinem Tower bleiben *heul*. Jedes Quartal hab ich leere Kasse und leere Büros. Naja aber ich bleib dran und versuchs weiter :)

Nur nebenbei: Im Karstadt meiner Heimatstadt gab es das Spiel um 1998 für läppische 119 DM zu kaufen. :eek:

Huhu!
Ich weiß, der Thread ist alt, es ist aber der aktuellste zu Simtower.

Ich versuch jetzt mal als alter Simtowerspieler, ein paar Fragen zu beantworten, die hier aufgekommen sind:

1.) Lobby allgemein: man kann nur auf folgenden Floors Lobbys bauen: 0, 15, 30, 45, 60, 75, 90 (und 100, da bin ich mir grade aber nicht so sicher)
2.) dreistöckige Lobby: strg+alt+shift drücken und währenddessen das erste Teil der Lobby ziehen. Danach kann ohne Drücken der Tastenkombi weitergebaut werden
3.) Aufzüge: Es gibt eine Limitierung auf 24 Aufzüge pro Tower
4.) Sterne: bekommt man abhängig von der EW-Zahl und bestimmten Geschäften bzw. "Bauten". Steht aber genau in der Hilfe drin, was man jeweils für das Upgrade braucht
5.) Das Problem, dass ab dem 40. Stock niemand mehr einziehen will, ist mir völlig unverständlich. Kann es sein, dass die Wohnungen, Büros etc keinen Zugang zum Aufzug haben?
6.) Tipp für den Aufzugbau: Baut drei bis vier Expressaufzüge, die nur in jeder zweiten Lobby halten (also 0, 30, 60, 90). Um die Stockwerke dazwischen zu erreichen, baut normale Aufzüge jeweils von der Lobby ab. Stellt dabei sicher, dass die normalen Aufzüge VOR der nächstoberen Lobby enden, damit die normalen Aufzüge nicht als Durchgangsverkehrsmittel benutzt werden.
7.) Geldcheat: gibt es eigentlich nicht, allerdings schwirren irgendwo im Netz die Hex-Werte rum, die ihr eurer Spieldatei verpassen müsst, um ne Menge Geld zu haben. Es gab mal ein Progrämmchen dazu, ich bezweifle aber stark, dass es das noch gibt. Mit diesem konnte man dem Tower auch gleich 5 Sterne verpassen.
8.) Eigentlich kommt man nur mit ordentlich Büros auf ordentlich Einwohner (Tipp: bis zum 29. Stock alles mit Büros vollmachen, darüber 15 Stock Hotel, dann Wohnungen)

Das wars, mehr fällt mir grad nicht ein.

Sim Tower auf xp installieren (Hilfe!)

Wollte auf den alten sim tower thread antworten aber der war schon zu alt...

Hallo,

wollt auch mal wieder sim tower spielen, war früher mein abs. lieblingsspiel.

Hab es mir schon von 3 anbietern downgeloaded aber ich kriegs nie installiert...komme immer zu der stelle wo man seinen pfad eingiebt, dann installieren, dann müsste es losgehen aber es fängt nicht an, sehe nur den blauen bildschirm mit dem MAXIS symbol, links oben in der ecke aber es geht nicht los !!

kann mir jemand helfen ? hab windows xp ....

p.s. entschuldigt meine kleinschreibung aber hab mir den arm gebrochen...

mfg

beero

Sorry fürs hochkrahmen von diesen thread^^
aber hab auch mal angefangen den classiker zu spielen:D
problem bei mir sind verschmutzte hotelzimmer-hab zwar die, ich nenns mal serviceabteilung, die ja für die reingung zuständig ist auf dem jeweiliger stockwerk gebaut und trotzdem verschmutzen die zimmer. hoffe es kann einer weiterhelfen:)

Jo ich würde das auch gerne wieder mal spielen, habe sogar noch die orginal cd hier, aber es wird wohl auf win7-64bit nicht mehr laufen :(

problem bei mir sind verschmutzte hotelzimmer-hab zwar die, ich nenns mal serviceabteilung, die ja für die reingung zuständig ist auf dem jeweiliger stockwerk gebaut und trotzdem verschmutzen die zimmer. hoffe es kann einer weiterhelfen:)
Wenn das Stockwerk zu breit ist, dann reicht dir eine Serviceabteilung auch nicht mehr. Die putzen ja nur zu bestimmten Zeiten, kann also leicht sein, dass sie nicht fertig werden. Ich mach's idR so, dass ich in jedem Stockwerk eine Serviceabteilung bau und dann einen Serviceaufzug spendiere, der über die Hotelstockwerke reicht. Vorteil davon ist, dass die pro Stockwerk dann eine Putzfrau losschicken und du so bei z.B. 3 Stockwerken pro Etage 3 Putzfrauen gleichzeitig arbeiten hast.
Bin mir grad nicht sicher, ob diese Servicedinger eine begrenzte Anzahl an Putzfrauen beherbergen, könnten 6 Stück sein. Also kannst du pro Serviceabteilung 6 Stockwerke gleichzeitig versorgen ...
Ich hoffe, dass das verständlich erklärt ist. %)

Hi Ihr!
Vorgeschichte:
gestern abend hat mich ein guter freund auf das Spiel wieder aufmerksam gemacht, weil er es entdeckt hat und an mich denken musste, weil ich das damals STÄNDIG gezockt hatte... nie mit erfolg...
er schickt mir also den link zum game - ich sag ihm: geht leider nicht unter win7 - er schickt mir den link zur "DOS-Box" - ich sag is mir jetzt zu stressig. konnte die nacht nicht schlafen, bin um 3uhr aufgestanden, hab etwa 3h damit verbracht die DOSBox zu erkunden und win3.11 zu installieren...
seit dem spiel ich jetzt bereits 15 stunden fast am stück SIMTower wieder...
mein tower is mit 100 stockwerken sowas von vollgestopft:
habe fast alles gebaut was man bauen kann...
aber irgendwie fehlt was...
meine population schwankt zwischen 14000 und 19000.
jetzt meine Frage:

Gibt es einen Status nach "5 Sterne" ???????? (um zuuuuu einfache fragen vorweg zu nehmen: WIE!?!?!?!?????)
irgendwie fehlt mir da jetzt was...

thnx & greetz FeedBagg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten