Puppen sammeln - Peinlich?

Findet ihr Puppen sammeln peinlich?

• Umfrageteilnehmer
    98

Lady Black

Member

Hallo :p

Ich glaube in letzter erstelle ich zu oft Threads, aber ich war heute in der Stadt und habe da voll die süßen Puppen gesehen. Ja, bin 15, na und? :lol: Meine Mutter fand das ja nicht so toll, aber mir ist es eigentlich egal. %)

Wie findet ihr das peinlich, wenn man als 15jährige (oder älter) Puppen sammelt?
Sammelt ihr selber welche?

Hier einmal ein Bild von der Süßen. :scream:

Bye Bye eure Nikita.chan :ohoh: :rolleyes:

P.S.: Hab auch die Suche benutzt. ._.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag jetzt auch mal was dazu ^^^

ich finde Puppen net schlimm , na und jeder sammelt ebend was anderes , obs Jetzt karten sind(zb Yu Gi Oh) oder was weiss ich Beyblades oder so sachen , wer ein Hobby hat , hat auch was zu tun ^^^

und es ist ja immer noch nen unterschied ob man Puppen Sammelt oder mit ihnen spielt, na und wenn ich irgendwann mit Nikita ein kind habe werde ich auch mit ihm/ihr spielen :P , oder wenn das mädel 5 oder so ist spiele ich mit der kleinen Barbie XD

mich stört sowas net XP und ausserdem sammeln eigendlich viele leute Puppen , egal ob alt oder jung , meine Oma is jetzt 65 und Sammelt auch Puppen , sie strickt dennen sogar richtige kleider ^^

naja jeder seien meinung XD meine meinung is das ichs net schlimm finde ^^

Bye
Benex Drake

Ich finde es überhaupt nicht peinlich.Lass dir einfach von niemandem einreden es wär viel zu kindisch und so.ich selber habe vor kurzem noch mit Barbies gespielt.^^

Edit: Da war ich mal wieder zu spät :-( Aber ich kann Benex nur Recht geben!

die eine spielt mit 15 noch mit Puppen und die andere geht schon heimlich in Discos XD

jeder das seine ^^

ich habe mit ehm ja mal nachdenken *überlegt* so mit 12-14 auch mit Barbies gespielt , weil meine Beste freundin sowas gerne gespielt hat , ich finds deshalb net schlimm , ich finde es eher Mutig wenn man sagt ich sammel/spiele mit Puppen XD zuviele haben angst und machen das heimlich ^^"

@Andreas : ich bin jetzt 22 und hab immernoch Lego da XD wenn mir Langweilig is baue ich auch mal was , ich gebe das net ab weil ich das mal meinen Kindern geben werde ^^

ich weiss nicht , ich gehe auch gerne durch die spielwaren abteilung , da kommen erinnerungen hoch wo man noch klein war und alles haben wollte XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Ab und zu gern wenn ich zu nichts Bock habe auch noch mit meinen Legos, oder spiele am PC Kinderspiele....aber jedem das seine...meine Oma hat auch ein paar Puppen. Und in Italien hab ich ihr eine gekauft mit einen blauen Kleid, die hat ihr gefallen XD.

Und in die Spielwarenabteilung schaue ich auch ab und zu mal rein, den früher habe ich mit meinen paar Mark Taschengeld monatelang auf ein Ding gespaart, heute könnte ich mir in größeren Maßstäben Speilzeug kaufen... Xp

Benex schrieb:
@Andreas : ich bin jetzt 22 und hab immernoch Lego da XD wenn mir Langweilig is baue ich auch mal was , ich gebe das net ab weil ich das mal meinen Kindern geben werde ^^
Meine LEGO-Sachen würde ich auch niemals weggeben. Mein Vater hat das damals gemacht und später heftig bereut. Entweder bekommen die also meine Kinder (sollte ich denn mal welche haben), oder ich behalte sie. Und in gewisser Weise spiele ich auch immer noch mit LEGO, nur ist das jetzt im Computer und heißt "SimCity". ;)

Hm meine Oma sammelt auch Puppen^^ Ich persönlich finds schrecklich. Überall stehen die Dinger rum und starren einen an Ö__Ö
Das schlimme ist... sie will mir alle vererben oder einen Teil.
Ein paar sind ja echt schön, vor allem "Sissi" diese Königin von Österreich damals. Aber eine würde auch schon reichen. Also ich würde nicht die ganze Bude damit vollstellen.
Peinlich ists nun nicht, es sammeln ja total viele irgend nen Kram^^
nur ich wieder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Besser Du sammelst Puppen als Baseballschläger ;)

Juchhu ich bin nicht allein unter den LEGO-Sammlern. Ich sammel auch. Ich hole mir oft welche vom Flohmarkt und baue mir daraus Modelle, die ich noch nicht hatte.

MFG

knrf

Ich finde das überhaupt nicht peinlich! Du sammelst sie ja nur!!!
Ich habe eine Vitrine voll mit Barbies. Also, keine Barbies um Spielen, sondern wirklich Sammlerbarbies. Hab eine Chinesin, eine Afrikanerin, eine Indianerin, eine aus Marocco, eine aus New York mit Shopping-Tasche, eine irische Bardin, zwei Star Trek Barbies! ^^
Jeder sammelt eben, was ihm gefällt.

LG
Elena

Erstens sollte dir sonstwo vorbei gehen, was andere darüber denken. Hauptsache es gefällt dir.
;)

Ich selbst habe total viel Playmobil zusammen mit meiner Schwester, wenn uns etwas gut gefällt, kaufen wir es auch dazu. Manchmal bauen wir auch alles, was wir haben auf, dann ist immer das ganze Zimmer belegt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
In der Pubertät ist einem so oft irgendwas peinlich, aber wieso soll man nicht das machen/sammeln was einem Freude macht? Die die es am Peinlichsten finden, trauen sich nur selbst nicht.

Ich sag dir mal, was ich alles gesammelt hab (hab ich auch alles noch):
- Pokémonkarten und Spiele (da war ich in der 11. als das anfing)
- Sailormoonzeitschriften
- Barbies Baby Schwester Shelly Puppen (hab über 20 - ab der 1. bis zu einer gewissen lückenlos, danach gab es zu viele - ich find die toll!)
- Lego (hab ich erst in der Unizeit mit angefangen)

So, das nur das "Interessanteste" - wenn du das überbieten kannst, dann kannst nochmal schauen, ob es peinlich ist. ;)

Also ich steh mit meinen 19 Jahren auch noch immer in der Spielzeugabteilung und schaue mir mit leuchtenden Augen die neuen Playmobil-Packungen an :rolleyes: ... Hab früher alles zum Thema Ritter/Magic gesammelt und überleg mir heute immer noch, welche Packungen ich kaufen würde, wenn ich noch jünger wäre. Ich würde den alten Kram bestimmt noch einmal aufbauen, wenn ich genug Platz hätte. Ach man, ich will wieder jung sein :argh: .

Von Lego finde ich zur Zeit die neuen Batman-Sachen so toll. Hab von einem Kumpel sogar eine Packung zum Geburtstag geschenkt bekommen :lol: .

Ich spiel auch noch immer gern mit Lego..
Und mit Dominosteinen :ohoh:

Und ich bin immer so in Versuchung, mir einen Chemiebaukasten für Kinder zu kaufen :lol:

Wieso peinlich? Du brauchst dir doch nicht von anderen sagen lassen was gut und was schlecht ist. Tu was dir Spaß macht. Was die anderen denken ist dabei nebensächlich.

Geh doch mal in einen CD-Laden, und zwar in den Bereich, wo die Hörspielkassetten herumliegen. TKKG, Drei ???, Bibi Blocksberg, und wie sie alle heißen. Und dann guck Dir mal an, wer da so durch die Regale stöbert...

T Wrecks schrieb:
Geh doch mal in einen CD-Laden, und zwar in den Bereich, wo die Hörspielkassetten herumliegen. TKKG, Drei ???, Bibi Blocksberg, und wie sie alle heißen. Und dann guck Dir mal an, wer da so durch die Regale stöbert...

Ich glaube, du bist dort oft zu sehen. :lol: :lol: :lol: Nee, nee, war nicht ernst gemeint... ;)

Das Eine ist wenn man mit Puppen spielt, das Andere ist wenn man Puppen sammelt, viele Leute sammeln sie wie Briefmarken o.Ä.

Ich spiele schon seit ich 9 bin nicht mehr mit Puppen... :ohoh:

Wenn sich jemand am Essenstisch in der Nase popelt, dann ist es peinlich. Aber Puppen sammeln?- Meine Güte, sammeln kannst du doch was du willst. Kann dir doch total schnuppe sein, was andere davon halten. Ich denke, jeder hat irgendwo, irgenwelche Kleinigkeiten die andere vielleicht seltsam finden, aber das bist halt du. Also: mach doch was du willst.

Ich finde das überhaupt nicht peinlich! Es gibt ja Puppen, die speziell zum Sammeln erstellt werden (und sehr teuer sind) und z.T. sehr realistisch aussehen. Manche Puppen-Babies möchte man einfach nur knuddeln. :)

ich denke mal jedem das seine und wenn mich jemand früher ausgelacht hat, weil ich meine puppe überall mithinschleppen musste, auch wenn ich schn etwas älter war (13) war mir das eher wurscht. meine puppe war und ist nunmal mein heiligtum, obwohl ich sie nach meinem umzug bei meiner mama gelassen habe.
was das sammeln angeht, es gibt menschen die geben ihr geld für den größten kack aus, da finde ich puppen total Ok.

TBF schrieb:
Also ich steh mit meinen 19 Jahren auch noch immer in der Spielzeugabteilung und schaue mir mit leuchtenden Augen die neuen Playmobil-Packungen an .

oh ja ich auch und ich bin 22, hab mir vor kurzen soga einiges zugelgt, weil das so toll ist und wenn ich kinde rhabe wird es das nicht mehr geben.

Huhu

ich finde es auch ok Puppen zu sammeln.... meine Oma sammelt sie auch und da sind teilweise richtig schöne bei....

Wenn ich genug Kohle hätte würde ich auch welche Sammeln... und zwar diese.... -> http://www.ellis-baby-city.com/ die sind sowas von toll...

angetan hat es mir besonders bei den Jungen Luigi -> http://www.ellis-baby-city.com/babys/jungs/luigi/luigi.index.htm
und bei den Mädchen Sina -> http://www.ellis-baby-city.com/babys/maedchen/sina/sina.index.htm
und Milly -> http://www.ellis-baby-city.com/babys/maedchen/milly/milly.index.htm

Ich würde ja auch gene versuche sie selbst zu basteln, aber so würde ich es bestimmt niemals hinbekommen :argh:

LG minime :hallo:

Ich finde es absolut nicht peinlich. Meine Mutter sammelt auch Puppen: Trachtenpuppen und sie verkauft sie bei Ebay. Ich weiß garnicht, was ihr alle mit peinlich habt: ich sammle beispielsweise Walt Disney Comics aus den 40-50-60 Jahren und bin hier in einem Sims Forum - was andere darüber denken, ist mir herzlich egal :p Also es macht bitte jeder das, was ihm Spass macht =)

Ich hab früher mal porzellanpuppen gesammelt, die so nen irren blick draufhaben. Die sehn total cool aus!

Ich finds auch nicht peinlich. Jedem das seine, oder?? Ich hab jetzt angefangen Svarowski-Figuren zu sammeln.. Die sehen im Glasschrank einfach nur schön aus :)

Lego würd ich heute noch soielen, wenn ich denn Platz dazu hätte. Ich glaub ich würd das meinen Kindern (wenn ich welche hab) schon kaufen, damit ich damit spielen kann =)

LG

Ich finde Puppensammeln auch nicht peinlich. Mit 15 habe ich sogar manchmal noch mit meiner besten Freundin (heimlich) Barbie gespielt :rolleyes:. Das durfte natürlich keiner aus unserer Klasse erfahren, denn das wäre wirklich peinlich gewesen:D.

Ich finde es schön sich für etwas begeistern zu können, egal für was :)

Ich habe mit 14 noch mit Barbies gespielt und tus heute noch gerne mit meinen kleinen Cousinen. Die Fasination der schönen Kleider, der Möglichkeiten und der Fantasie die man dabei hat- wundervoll.
Manchmal gehe ich heute noch in Barbie Abteilungen und wundere mich welche schönen Damen es wieder neu gibt.
Manchmal wünschte ich mir sogar wieder unbeschwert eine kaufen und liebhaben zu können, ganz ehrlich. :naja:

Ich finds nicht schlimm oder gar peinlich.
Jedem das seine, jeder sammelt irgendwas (okay, nicht jeder ;) ) und ich find daran auch nichts schlimmes. Wenn es demjenigen gefällt.
Ich mag aber so Marionetten Puppen (oder wie man die auch immer nennen mag) nicht, vor denen habe ich Angst... :ohoh:
Ich bin mal an einem Haus vorbei gelaufen und die ganzen Fenster waren voll von diesen Marionetten Teilen. Oder komischen Puppen. Das fand ich etwas seltsam, aber okay, wenn es derjenige mag und ich nicht mit den Puppen in einem Zimmer sitzen muss ist doch alles okay :lol:
Aber deine sehen ja recht normal aus, ist auch nichts schlimmes dabei.

Ich sammel Katzenfiguren. Also normal groß, stehen in meinem Regal. Ich find die schön, sind auch teilweise aus verschiedenen Ländern. Eine ist aus Bali glaub ich. Inzwischen sammel ich diese Katzenfiguren von R.Wachtmeister.
Kennt vielleicht jemand.
Daneben stehen noch ein paar andere Figuren, keine Ahnung wo ich die alle her hab.

was mir da noch einfällt ^^ ich knete schon seit ich im kindergarten war :P und mache es immernoch ^^
hier mal ein paar bilder meines Benex Drake

1.bmp

2.bmp

3.bmp

4.bmp

so stelle denn wieder in denn kühlschrank :P is wachsknete und hitze is net gut ^^"

Das ist echt aus Knete?! Wow, sieht ja richtig klasse aus. Sieht eher aus wie ne Action-Figur, Respekt :) . Ich hab mich früher immer augeregt, wenn die Farben durcheinander waren und dann die Lust am Kneten verloren.

loraluma schrieb:
Ich habe mit 14 noch mit Barbies gespielt und tus heute noch gerne mit meinen kleinen Cousinen. Die Fasination der schönen Kleider, der Möglichkeiten und der Fantasie die man dabei hat- wundervoll.
Manchmal gehe ich heute noch in Barbie Abteilungen und wundere mich welche schönen Damen es wieder neu gibt.
Manchmal wünschte ich mir sogar wieder unbeschwert eine kaufen und liebhaben zu können, ganz ehrlich. :naja:

Ich hab nur bis 11 mit Barbies gespielt^^ Immer mit meinen kleinen Freundinnen. Des hat voll Spas gemacht, jap. Meine Barbies mussten immer total schräge sachen machen^^ muha^^

Ich find das ja richtig, cool was ihr hier zu erzählt. :D Sind ja beinahe sowas wie die tiefsten Geheimnisse. *lach*

Habt ihr euren Figuren (z.B. bei Lego) oder euren Barbies Namen gegeben?
Mein kleines Baby heißt jetzt Luisa. ^.^
Werde mir nächsten Mal wieder eine mitnehmen.
Findet ihr 3,99 € eigentlich zu teuer für so eine Puppe?
Wie findet ihr die überhaupt xD?

Nikita-chan schrieb:
Ich find das ja richtig, cool was ihr hier zu erzählt. :D Sind ja beinahe sowas wie die tiefsten Geheimnisse. *lach*

Habt ihr euren Figuren (z.B. bei Lego) oder euren Barbies Namen gegeben?
Mein kleines Baby heißt jetzt Luisa. ^.^
Werde mir nächsten Mal wieder eine mitnehmen.
Findet ihr 3,99 € eigentlich zu teuer für so eine Puppe?
Wie findet ihr die überhaupt xD?

Also meine baby born hies margaret^^ Ich hab die voll geliebt!

Nikita-chan schrieb:
Margaret? Was ist das für ein Name? *weglach*
Wo haste den Namen aufgeschnappt? o.o

Ich fand den schön, ok! :D
Ich hab meine Mama gefragt, wie Mädchen denn gern heisen würden, und sie hat gesagt margaret wär ganz toll :)
Und wenn mami sagt der name ist gut, dann is der gut, alles klar!? :D

*margaret drück*

zerocool schrieb:
Ich fand den schön, ok! :D
Ich hab meine Mama gefragt, wie Mädchen denn gern heisen würden, und sie hat gesagt margaret wär ganz toll :)
Und wenn mami sagt der name ist gut, dann is der gut, alles klar!? :D

*margaret drück*

hast du margaret immer noch? und jetzt gerade neben dir? :lol: :scream: :lol:
ahja, wenn mama was sagt, dann gilt das auch =)

ach hey, ich seh da oben aufm kleiderschrank meinen Tomi sitzen. wer will ihn mal sehen? XD er hat sogar selbstgestrickte sachen von meiner uroma an, oder war das meine oma?! @.@

Nikita-chan schrieb:
hast du margaret immer noch? und jetzt gerade neben dir? :lol: :scream: :lol:
ahja, wenn mama was sagt, dann gilt das auch =)

ach hey, ich seh da oben aufm kleiderschrank meinen Tomi sitzen. wer will ihn mal sehen? XD er hat sogar selbstgestrickte sachen von meiner uroma an, oder war das meine oma?! @.@

Margarat ist in dem stuhl, auf dem ich gerade sitze :ohoh:
(da kann man den deckel abmachen und sachen darin verstecken)

Soll ich dir ein geheimniss erzählen?
Ich hatte früher total angst vor margaret. ich dachte immer, wenn ich sie schlecht behandel kommt sie in der nacht und tötet mich! :ohoh:
Deshalb hab ich immer peinlich genau aufgepasst das ich ihr nicht "wehtue" als ich sie umgezogen hab......
Ja, das hab ich wirklich gedacht als ich klein war

@zero:
Wuah, sowas gibs auch. Aber manchmal denke ich jetzt auch noch: Wenn du dich nicht gut, um er/sie/es kümmerst, wirst du es noch bereuen. ö.ö Irgendwie voll komisch. Aber so richtig Angst eigentlich nicht.

*zwischen Threads hin und her spring ~.~*

Nikita-chan schrieb:
Meinst du, du würdest sie zusammen kriegen? :eek:
Alle nicht.
Aber wenn ich die Liebsten durchgehe..

Trevor- Stofftiger und schwul(fragt nicht.. bitte)
Paraprazzo- Bär Dings mit flecken
Lotter- schielender Löwe
Bud und Belly- Nilpferde
Hippcrates- nochn Nilpferd
Ponga- Pferd
Effa- Schildkröte
Gina- Giraffe
Stanley- Leopard

Und so fort. ;)

Ich finde es nicht peinlich, ich denke, dass jeder selber entscheiden sollte, was er sammelt und was nicht. Das ist doch völlig egal!

Liebe Grüße von
der Brotspinne

Ich habe ein Stofftier ("Häschen") seit meiner Geburt und es schläft noch heute mit im Bett. Meine frühere Babypuppe (eine wunderschöne, superteure), steht im Schrank und heißt "Melissa".... Aber Häschen ist und bleiubt mein absoluet Augapfel, mein Schatz, mein Heiligtum.... :D

acivasha schrieb:
Ich habe ein Stofftier ("Häschen") seit meiner Geburt und es schläft noch heute mit im Bett. Meine frühere Babypuppe (eine wunderschöne, superteure), steht im Schrank und heißt "Melissa".... Aber Häschen ist und bleiubt mein absoluet Augapfel, mein Schatz, mein Heiligtum.... :D

Aww...wie lieb, aci! :)

acivasha schrieb:
Ich habe ein Stofftier ("Häschen") seit meiner Geburt und es schläft noch heute mit im Bett... :D
Ich habe auch noch ein Stofftier aus meiner Kindheit (Elefant) und er schläft auch noch in meinem Bett! :) Ich finde es überhaupt nicht schlimm!

Liebe Grüße von
der Brotspinne :hallo:

loraluma schrieb:
Sogar meine 50 Plüschtiere haben Namen.
Also ja. :lol:

oh ja, meine auch. mein freund hat mir letztes jahr ne riesen plüschente geschenkt und die heißt jetzt bob. zum geburtstag gabs nen total coolen winnie puhh (vom champs elysee ausm disneyladen, da will ich wohnen) und vor ewigkeiten hat er mir auch ein froteeferkel geschenkt.
meine puppe, die ich oben schonmal erwähnt hatte, heißt seit über 20 jahren sandri. meine cousine sandra wurde kurz vorher geboren und da fand ich es wohl folgerichtig, meine puppe ehrenhalber auch so zu nennen.
meine barbies hatten keine festen namen, das war je anch laune. ich hatte auch noch ne 2. puppe die hieß florian oder fabian.
meine kleinen cousinen benennen ihre puppen auch ständig neu, das finde ich total doof.
und 3,99 ist wirklich net viel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten