Zip-Datei in eine Sims2Package DAtei umwandeln

Bluesea

Member

Hallo!
Ich habe ja schon seit längerem das Problem das ich Haare, Schminke, Schmuck also all die Sachen für das äußere des SIms bei mir nicht funktionieren! nur die Sachen aus dem Exchange und andere Sims2packagedateien funktionieren bei mir (das sind die dateien mit den männchen und dem blauen hintergrund)

Hat jemand ne Idee wie ich ganz normale Zipdateien umwandeln kann in sims2packagedateien??

PS: Ich habe schon ALLES versucht diese ARt von Download in mein spiel zu bekommen es geht nicht also anscheinend ein FEhler bei mir also bitte schreibt mir jetzt nicht schon wieder tausende Vorschläge wie sie gehen könne das ist zwar sehr sehr nettt von euch (DANKE) aber ich habe schon aufgegeben (= ....

Du kannst zip nicht in sims2pack umwandeln, das sind völlig verschiedene Formate.
Lad dir einfach winzip oder winrar runter. Dann entpackst du die package-Dateien damit in deinen Downloadsordner.

Mit dem cleaninstaller kannst du auch nur sims2pack-Dateien installieren, keine zips.

Schreib doch einfach mal genau ein Beispiel hier hinein. Welche Frisur du dir wo geladen hast. Wie die zip-Datei gehießen hat und was du damit gemacht hast. Am besten mal ganz genau und explizit, damit man genauer drauf eingehen kann

ja gut also dann fang ich mal an (= ...
nehmen wir als beispiel einfach mal auf serasims bei haute coutoure - innocent das erste kleidungsstück

nachdem ich es runtergeladen hab, und die datei im downloadordner gespeichert hab habe ich einen doppelklick auf die zipdatei gemacht und sie entpackt ins selbe verzeichnis aber nicht in den selben ordner also es wurde automatische ein neuer ornder angelegt .... das ist alles! (der mesh von der kleidung ist dabei)

ja was ist daran falsch?

Vielleicht hast du keine Addons? Dann dürfen die Bodyshop-Sachen nicht in einem eigenen Ordner liegen.

Edit: Man kann die zip-Dateien auch mit der rechten Maustaste anklicken und dann "winzip">"extrahieren nach hier"

Bluesea schrieb:
ja gut also dann fang ich mal an (= ...
nehmen wir als beispiel einfach mal auf serasims bei haute coutoure - innocent das erste kleidungsstück

nachdem ich es runtergeladen hab, und die datei im downloadordner gespeichert hab habe ich einen doppelklick auf die zipdatei gemacht und sie entpackt ins selbe verzeichnis aber nicht in den selben ordner also es wurde automatische ein neuer ornder angelegt .... das ist alles! (der mesh von der kleidung ist dabei)

ja was ist daran falsch?

Hast du die .package Dateien, also den Mesh und die Kleidungsdatei dann auch von dem neu erstellten Ordner wieder in deinen Downloadordner verschoben?

Hier hänge ich mich auch nochmal mit ner Frage dran.

Ich kann Zip Dateien entpacken, aber RAR Dateien nicht. Muss ich dafür ein extra Programm runter laden. Ein Bekannter meinte, WinZip würde reichen....

Sonnenkind schrieb:
Hier hänge ich mich auch nochmal mit ner Frage dran.

Ich kann Zip Dateien entpacken, aber RAR Dateien nicht. Muss ich dafür ein extra Programm runter laden. Ein Bekannter meinte, WinZip würde reichen....

Dafür brauchst du WinRAR.

Zum Topic: ich habe mit dem Programm Q-Xpress von www.modthesims2.com gute Erfahrung gemacht, das installiert aus seinem eigenen Downloadverzeichnis die Downloads automatisch in den Sims2-Downloadordner.

@Sonnenkind: Wenn du dir nicht Winrar runterladen willst, aus welchem Grund auch immer solltest, du Sims File Maid 2 benutzen. ich hab den auch und das ist echt praktisch. Du mustt nur deine Dateien, egal ob Winzip oder -rar auf den Rassen ziehen der dann kommt und die Sachen werden automatisch in den Ordner entpackt, denn du vorher ausgewählt hast. Das Programm ist umsonst und wenn du mal "Sims File Maid 2" in die Suche eingibst, dann findest du schnell den Downloadlink.

lg Gamerin

Bluesea: Sachen die in Unterordnern sind werden nicht angezeigt, d.h. nur die Sachen die direkt als Datei im Ordner Downloads sind werden angezeigt.
Wenn da Unterordner sind musst du die Sachen aus dem Unterordner manuell rauskopieren und dann im Downloads-Ordner einfügen.
.../EA Games\Die Sims 2\Downloads <- Das ist der Downloadsordner, vielleicht hast du es ja auch in einen falschen reingezippt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte dir helfen. :)

Gamerin schrieb:
@Sonnenkind: Wenn du dir nicht Winrar runterladen willst, aus welchem Grund auch immer solltest, du Sims File Maid 2 benutzen. ich hab den auch und das ist echt praktisch. Du mustt nur deine Dateien, egal ob Winzip oder -rar auf den Rassen ziehen der dann kommt und die Sachen werden automatisch in den Ordner entpackt, denn du vorher ausgewählt hast. Das Programm ist umsonst und wenn du mal "Sims File Maid 2" in die Suche eingibst, dann findest du schnell den Downloadlink.

lg Gamerin

Hallo Gamerin!

Das ist ja ein klasse Programm. Danke für den Tip. Jetzt werd ich wohl gar nicht mehr zum Spielen kommen :D .

Bluesea schrieb:
der ordner wird doch immer neu angelegt automatisch wenn man eine datei eintzippt!!

Nein, das kannst du doch einstellen. Einfach den Haken rausmachen bei "verzeichnisstruktur erhalten".

Oder aber: Man kann die zip-Dateien auch mit der rechten Maustaste anklicken und dann "winzip">"extrahieren nach hier"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten