Tiere aus eigener Zucht verkaufen - WIE?

fleursilver

Member
Hallo Leute!!ich hab mich gefragt wie man eigentlich seine züchtung verkaufen kann.Das mit den glasvitrinen geht irgndwie nett.Und 2 frage.:Weiss jemand von euch wie mann die tiere dazu bringen ann noch schneller ihre welpen zu kriegen??ja ich weiss das das spiel gerade raus ist aber es dauert eine ewigkeit bis die ihre jungen zur welt bringen!!!:lol:
Vielan Dankt schon mal!

hallo,
ja das würde ich auch gerne Wissen, ich habe Welpen, die Glaskasten, kann aber die Welpen nicht verkaufen, kann die Tiere aber auch nicht Gelb kennzeichnen. Liegt es vieleicht daran, das ich die Tiere schon Namen gegeben habe?

Ich glaube es reicht wenn ihr nur den Glaskasten hinstellt, selber Welpen müsst ihr dafür gar nicht züchten, denke ich mal.

Muss man nicht zuerst den Glaskasten hinstellen, Preis vergeben und dann erst die Welpen hineinlegen?

Irgendwo hier stand das doch schon... Oder es steht glaub ich in dem neuen GameStar Sonderheft.
Ansonsten kann man die auch ohne Kasten verkaufen, indem man sie dem potenziellen Käufer anbietet.

LG Vicky

also, ich mache es so. ich produziere welpen oder kätzchen und wenn einer vor bie läuft, einfach die person anklicken und dan kommt tier verkaufen und dan kannst du dein welpe oder kätzchen verkaufen.

das ist die einfache wariante. das andere habe ich noch nicht ausprobiert. aber werde ich gleich mal machen. :-)

Hab eben auch versucht meine erste Züchtung zu verkaufen, hatte schon beim potentiellen Käufer "Tier verkaufen" geklickt und dann überkam mich so ein Gefühl von ... "Neeeiiiin, die sind sooo süß, die kann ich nicht weggeben!" :heul:

Na ja ... nun hat meine erste Tier-Testperson 6 Katzen ... aber ich kann die einfach nicht verkaufen :lol:

Wie bringt ihr das übers Herz?

Ich glaube dem Thread Ersteller (und mir auch) geht es mehr um die OfB Geschäfte, als darum die Tiere direkt anderen Sims anzubieten.

Ich würde auch gerne wissen, wie man den Nachwuchs in die Verkaufskästen bekommt, bzw ob das überhaupt geht. Die Kleinen in ein Regal zu setzen ist vielleicht bissl blöd ;)))

Rass

hi leuz, verkauft hab ich n paar von meinen züchtungen auch schon (auf dem interaktionsweg)... hab ihr auch für eure 400 Simoleons bekommen??
und das mit den glaskästen hab ich schon versucht aber wenn ich die "befüllen" will mit meinen kleinen geht das ne da mein sim nix mit den kästen machen kann (hab das auch mit nem geschäft versucht).... kann mir ne vorstellen das man seine tiere da nur reinbekommt wenn man das mit dem moveobjects cheat macht...
p.s. die kleinen sind wirklich süß oder?? =)
lg floozie

Wie verkauft man seine Tiere im Geschäft???

Hallo Leute, es gibt doch diese Vekaufskästen für Hunde und Katzen. Aber wie genau bekomme ich die Tiere dort rein. Irgendie versteh ich das nicht so recht. Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

MfG Klabbi

tiere aus eigener zucht verkaufen?

hi,
habe nun ja das neue add on und wollte jetzt gerne, dass meine sims eine richtige tierzucht haben und damit halt ihr geld verdienen. nun meine frage: wie mache ich das? geht das nur auf gemeinschaftsgrundstücken oder kann ich auch zuhause ein geschäft eröffnen und dann diese "tierkästen" kaufen? das hat bislang leider nicht so funktioniert wie ich wollte, deswegen frag ich.
und wie bekomme ich meine gezüchteten tiere in diese boxen?
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Hey!
Du kannst nur andere Hunde auf diesen Tischen verkaufen!
Deine eigenen Züchtungen kannst du verkaufen, indem du auf einen deiner Kunden klickst dann Verkaufen und dann das Tier auswählen ,welches du verkaufen möchtest!
Ich hoffe ich habe dir geholfen!
Deine Bubbis:hallo:

Aber wie??

Hi Leute!
Ich hab nicht genau verstanden wie man andere Tiere in den kästen verkaufen kann?Setzt man sie tiere da rein oder wie geht das?Sory

Du musst den Tierschaukasten als verkauft kennzeichnen. Dann steht ein Tier drin und du kannst noch ein bischen daran rumbasteln. Aber du kannst so nicht deine eigene Züchtungen verkaufen. Das geht nur wie oben schon beschrieben, indem du die entsprechenden Personen anklickst und deine Tiere zum Verkauf anbietest.

für ein erwachsenes tier gibts mind 1000 euro das ist voll praktisch ich glaub je mehr sie können desto mehr bekommt man odeR?

Also ich bekomme für meine Welpen mehr da die alle fast voll ausgebildet werden und stubenrein und co sind...
P.S. Bei mir sorgen die Hunde für das EInkommen (Job & Zucht)

Wenn man einen Laden hat und da die Schaukästen anklickt, kann man die Rasse auswählen die man verkaufen möchte und den Preis bestimmen, anscheinend geht es aber leider nicht die selbstgezüchteten Tiere über den Schaukasten zu verkaufen.

Ich habe da noch ein anderes Problem, wenn man so drauf loszüchtet kommen da ja doch mal 1-2 Tiere raus, die nicht ganz so toll aussehen, wenn ich aber dauernd alle meine Tiere verkaufe, und erstmal nur eine Rasse züchte, haben alle den gleichen Hund. Wie bekommt man den überschüssigen Nachwuchs aus dem Spiel? Ich weiß hört sich brutal an, aber ich will sogern weiterzüchten und ich gebe mir auch viel Mühe mit dem Nachwuchs, während die erzogen werden läuft der "Aging off"-Cheat und dann bringe ich es nur ganz schwer fertig den wieder auszuschalten und die Tiere groß werden zu lassen und die mir gut gefallen, da suche ich auch immer ein ganz tolles Herrchen oder Frauchen aus, aber manche Farbschläge, will man halt nicht weiterzüchten, außerdem habe ich Angst wenn die alle im Spiel bleiben, dass werden doch viel zu viele und es gibt noch soviele Rassen und Mischlinge die ich züchten will, wohin mit den ganzen Tieren???

Simpat schrieb:
Wenn man einen Laden hat und da die Schaukästen anklickt, kann man die Rasse auswählen die man verkaufen möchte und den Preis bestimmen, anscheinend geht es aber leider nicht die selbstgezüchteten Tiere über den Schaukasten zu verkaufen.

Ich habe da noch ein anderes Problem, wenn man so drauf loszüchtet kommen da ja doch mal 1-2 Tiere raus, die nicht ganz so toll aussehen, wenn ich aber dauernd alle meine Tiere verkaufe, und erstmal nur eine Rasse züchte, haben alle den gleichen Hund. Wie bekommt man den überschüssigen Nachwuchs aus dem Spiel? Ich weiß hört sich brutal an, aber ich will sogern weiterzüchten und ich gebe mir auch viel Mühe mit dem Nachwuchs, während die erzogen werden läuft der "Aging off"-Cheat und dann bringe ich es nur ganz schwer fertig den wieder auszuschalten und die Tiere groß werden zu lassen und die mir gut gefallen, da suche ich auch immer ein ganz tolles Herrchen oder Frauchen aus, aber manche Farbschläge, will man halt nicht weiterzüchten, außerdem habe ich Angst wenn die alle im Spiel bleiben, dass werden doch viel zu viele und es gibt noch soviele Rassen und Mischlinge die ich züchten will, wohin mit den ganzen Tieren???

Du könntest die Tiere zur Adoption freigeben, dann sind sie zwar im "Adoptionskatalog", aber du brauchst sie dann ja nicht wieder adoptieren...

Kw1en schrieb:
Du könntest die Tiere zur Adoption freigeben, dann sind sie zwar im "Adoptionskatalog", aber du brauchst sie dann ja nicht wieder adoptieren...

Ich weiß, aber den wollte ich nicht so voll machen, außerdem wollte ich da nur ausgewählte Tiere reinstellen, die ich in anderen Familien auch aufnehmen möchte. Aber trotzdem, danke.

Simpat schrieb:
Ich weiß, aber den wollte ich nicht so voll machen, außerdem wollte ich da nur ausgewählte Tiere reinstellen, die ich in anderen Familien auch aufnehmen möchte. Aber trotzdem, danke.

verkauf sie doch mit moveobjects on :D

Tierhandlung

Ist es möglich Tiere zum Verkauf zu stellen? Oder kann man die kleinen nur per Adoption "los" werden?

maxlfriedrich

Frostwyrm schrieb:
Wie geb ich die denn zur Adoption frei?^^

Übers Telefon :)

verkauf sie doch mit moveobjects on

Aber dann kommen die Tiere doch beim nächsten Laden wieder? :idee:

hmm dann weiß ich leider auch nicht weiter du könntest die höchstens an irgendwelche townies verkaufen, die du sowieso nie spielen wirst

Simpat schrieb:

hm .. vielleicht könntest du sie sterben lassen ... das klingt ein bisschen hart, aber naja..
Aber was du auch machen könntest: eine Person erstellen, irgendwo hinziehen lassen, dieser Person die ganzen Jungtiere verkaufen und dann, wenn die Familie "voll" ist, löschen und noch eine Person erstellen. So wirst du die kleinen los und verdienst auch noch Geld damit :)

Pets: Welpen/Kätzchen weggeben?

Hi

Sry dass ich jetzt einfach so drauf losfrag, aber die Forensuche konnte mir nicht helfen...
Wie kann man denn Tiere verkaufen?

LG Siska

PhoebeHexe schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die Sims die Tiere, die man ihenne verkauft hat, dann auch wirklich behalten. Fände es schon doof , wenn plötzlich alle Sims Tiere hätten , nur weil ich nen Tiershop aufmache.

Ja die behalten die Tiere. Aber du kannst sie ja danach zur Adoption freigeben oder weiter verkaufen (okay damit "verschiebt" man das Problem dann nur^^).

Hi also ihr könnt eure selbst gemachten Hunde auch als Rasse eintragen lassen. geht übers Telefon und dann in den Glaskästen eure Rasse auswählen, dann könnt ihr auch eure Rassehunde verkaufen. Allerdings nicht die, die im Haus rumlaufen ;)
Die kann man nur durchs anklicken und manuelle Fragen der Besuchersims verkaufen.

LG Vany

Also, einer meiner Sims hat während ich mit einem anderen Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Hund gekauft. Als ich dann die Familie wieder geladen habe wurde ich gefragt, ob ich den Hund in die Familie aufnehmen möchte oder nicht. Ich schätze man kann also wirklich jedem Sim, der kommt seine Hunde andrehen. Und wenns dann einer kauft, den man zufällig auch spielt, einfach ablehnen den Hund zu integrieren.
Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn man bei der Frage auf Nein klict, weil ich den Hund aufgenommen habe.

PaigeMatthews schrieb:
Also, einer meiner Sims hat während ich mit einem anderen Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Hund gekauft. Als ich dann die Familie wieder geladen habe wurde ich gefragt, ob ich den Hund in die Familie aufnehmen möchte oder nicht. Ich schätze man kann also wirklich jedem Sim, der kommt seine Hunde andrehen. Und wenns dann einer kauft, den man zufällig auch spielt, einfach ablehnen den Hund zu integrieren.
Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn man bei der Frage auf Nein klict, weil ich den Hund aufgenommen habe.

Das funktioniert aber nur, wenn ein Sim das Tier im Geschäft (also, aus diesen Schaukästen) kauft. Wenn ein Sim zu Hause einem anderen Sim ein Tier verkauft mit der Option -> verkaufen -> Name von Tier, ist das Tier automatisch in der anderen Familie und es kommt keine Frage

DerSimfan schrieb:
hm .. vielleicht könntest du sie sterben lassen ... das klingt ein bisschen hart, aber naja..
Aber was du auch machen könntest: eine Person erstellen, irgendwo hinziehen lassen, dieser Person die ganzen Jungtiere verkaufen und dann, wenn die Familie "voll" ist, löschen und noch eine Person erstellen. So wirst du die kleinen los und verdienst auch noch Geld damit :)

Gute Idee, wenn ich ganz überzählige haben, von denen ich es fertigbringe mich zu trennen, dann gebe ich die zu einem einzelnen Sims und lösche die Familie, dann müßten die eigentlich weg sein.

Wie ist das, du hast ein Tier verkauft, hat der Nachbar das dann ders gekauft hat? O.O

aslo ichdenk dass is wie bei den vorigen ofb und so auch wiel die sims die das gekauft haben haben dass teil dann nicht wirklich besessen. checks was ich mein? so is das bei den tieren dann auch denk ich aba ich hab pets noch nciht also sagen kann ichs dir nicht genau. und nur wenn ma mit sims spielt udn dannsowas kauft oder so dann hat ma die richtig.

Ich habe es gerade mal versucht und an einen steuerbaren Sim ein Kätzchen verkauft - alles hat geklappt und die Kleine wohnt jetzt bei ihrem neuen Frauchen ;) Ich vermute aber mal, dass Townies und NSCs ihre Tiere "verlieren", in ihrem Inventar habe ich auch noch nie Sachen aus OfB-Geschäften gefunden...

Ich hab jetzt nicht den gaznzen Threat durchgelesen, aber bin ich eigentlich die Einzige, die diese Interaktion bei Nachbarn nicht bekommt?
Ich finde da nie was.

ALSO...
ich hab mir jetzt NICHT den ganzen Thread durchgelesen, aba ich stand vor dem gleichen problem. ABER ich weiß jetzt, wie das mit den vitrinen und verkaufen funktioniert.

1. Die Vitrienen:
Du stellst eine Hunde- oder Katzenvitriene in dein Geschäft. Der Geschäftsbesitzer-Sim kann dann 'Auffüllen', dann sind da zufällige Tiere drin, die bellen und miauen.
2. Eigene Welpen:
Leider kann man keine eigenen Welpen in die Vitrienen reintun. Find ich doof! Das geht auch nicht mit moveobjects, und ich hab keine passenden Aktionen gefunden (sowas wie 'in Vitrine setzen')
3. Verkauf von eigenen Welpen:
Das geht nur so: du klickst auf einen anderen Sim. dann auf 'Verkaufen' -> 'Tier' -> und dann den Namen des Tieres. Leider kann man so kein Geschäft betreiben.

Das ist alles, was ich dazu weiß. Ich find das schade, weil ich hatte extra ein paar tiere erstellt, und jetzt muss die familie sich mit 3 katzen und 3 hunden rumschlagen.

Aba ich lass mich gern korriegieren, wenn noch jemand weiß, wie man das doch hinkriegt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch seine Hunde an NPCs verkaufen? Wenn ja, bringen die die dann immer mit, wenn sie über mein Grundstück laufen?

pryorblackwood schrieb:
Kann man eigentlich auch seine Hunde an NPCs verkaufen? Wenn ja, bringen die die dann immer mit, wenn sie über mein Grundstück laufen?

Verkaufen weiß ich nicht, wie gut dass funktioniert, aber abgegeben kannst du sie jederzeit an die NPCs auch mehrere Tiere. Die sagen zumindestens wenn du sie verschenkst immer ja.

Welpen verkaufen?

Hallo,
kann ich Welpen verkaufen oder bloß ins Tierheim geben?
Ich hatte diese komische Box gekauft, konnte damit aber nix machen.

Kann mir jemand helfen? :ciao:

Danke, grüsse Billyblabla

@Billyblabla:
Ich hoffe du kannst lesen... dann les dir doch mal durch, was weiter oben geschrieben steht!
Du kannst Welpen verkaufen in dem du auf einen fremden Sim klickst und da anwählst das du ihm Tier X verkaufen willst.
Mit der Box kannst du KEINE selbsterstellten oder gezüchteten Tiere VERKAUFEN!!!

Hiho!

Ich hab da mal einen Tip für euch, wenn ihr eure Tiere im Laden verkaufen wollt, trotz dessen, dass sie nicht in die Vitrine zu packen gehen^^

Und zwar...
1. - trennt einen mehr oder weniger großzügigen Bereich in eurem Laden mit einem Gartenzaun ab!
2. - legt eine dazu passende Türe an!
3. - stattet den abgetrennten Bereich mit allem aus, was eure tiere so brauchen!
4. - Lockt eure Tiere, die ihr gerne verkaufen möchtet, in diesen Bereich (geht am besten mit dem Kontrollcheat, Welpen kann man auch hintragen ^.~)
5. Seht zu, dass ihr den Bereich ohne eure Tierchen wieder verlasst, klickt die Tür an und markiert "Tiere nicht zulassen"

So sind dann eure Tiere im Laden "eingesperrt", haben aber alles was sie brauchen und ihr und eure Kunden könnt jeder Zeit hinein^^
Vergesst nur nicht die Tür auch wieder zu entriegeln, wenn ein Kunde eines eurer Tiere gekauft hat! XD

Chu chu!
Neko

Wenn man den Katzen und Hunden viel beibrigt kriegt man auch gut Kohle für die Tiere , und noch mehr wenn die Tiere auch noch an der Karierrespitze sind . Ich hab mal für ne Katze 4.650 Simoleon gekriegt , da lohnt sich das verkaufen schon , man kriegt auch mehr für die Welpen oder Kätzchen wenn die Eltern viel können .

Kriegt man auch Geld, wenn man die Tiere zur Adoption freigibt?Auch bevor sie wieder adoptiert werden?
Bekommt man mehr für die Welpen, wenn sie reinrassig sind also wenn die Eltern die gleiche Rasse sind oder so?
Ich würde meine gezüchteten Tiere am liebsten so verkaufen, dass nicht alle hinterher in der Nachbarschaft rumlaufen aber ich trotzdem was dran verdiene. Das mit dem alle auf ein leeres Grundstück verkaufen ist zwar ne gute Idee aber ist ja schon ein bisschen gecheated oder?
Danke schonmal für Antworten

Kann man eigentlich Welpen von anderen Sims kaufen? Ich hab eine Familie die 3 Welpen haben, spiele aber mit einer anderen Familie im moment. Jetzt will ich von der Familie ohne in deren Haus zu gehen ein Welpen kaufen. Die haben auch eine gute Beziehung zueinander. Wenn ich auf Sim anrufen und Haushalt einladen klicke, dann laden ich die Welpen mit ein, die kommen aber nicht mit und es gibt auch keine Kauf möglichkeit bei dem Besitzer von dem Welpen. Kann ich dann trotzdem den Welpen kaufen, gibts da eine möglichkeit?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten