Abstimmung: "Projekt Modelcontest", Pretty Married, männliche Models

>TUFFY<

Member

Abstimmung: "Projekt Modelcontest", Pretty Married, männliche Models

Abstimmung beendet!

Abstimmung

"Projekt Modelcontest"
Etappe 3 "Pretty Married"
Männliche Models
Abstimmungsende: 12.11.2006, 12.00 Uhr

Heute startet diese Abstimmung des Projektes "Modelcontest". Bewertet wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es können auch halbe Punkte vergeben werden.
Die Teilnehmer dürfen per PN abstimmen.​

Die Aufgabe war:
In dieser Etappe müßt ihr zeigen, was die Sims am schönsten Tag ihres Lebens tragen könnten, an ihrer Hochzeit. Frisur, Make-Up etc. sollen auf die Kleidung abgestimmt werden. Also zeigt, welches Outfit für Braut/Bräutigam angesagt ist.
Diesmal sollt ihr zwei Bilder einschicken, ein Portrait und eine Ganzkörperaufnahme.
Der Sim soll diesmal allerdings nicht in der Natur gezeigt werden. Das heißt im Speziellen, dass ihr den Sim z.B. in einer Kirche, einem Schloß, einem Ballsaal oder Ähnlichem fotografieren sollt.
Bildbearbeitung ist verboten!

Fragen und Antworten aus dem Thread:
Für mich stellt sich ja die Frage, ob das jetzt wirklich die Hochzeit des Models sein soll oder nur ein Fotoshooting als Braut...
soll ich da jetz die hochzeit präsentieren oder die mode...also das is mir grad unschlüssig also muss da auch ein bräutigam etc sein, oder kann sie sich einfach in irgendeiner pose da so hinstellen in die umgebung, sodass man das kleid etc sieht?

Es geht hier darum Brautmode zu präsentieren, es soll also nicht die Hochzeit des Models sein.
Ihr sollt die Mode präsentieren!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Also in der "Heirats-Etappe" ist überhaupt keine Bildbearbeitung erlaubt?
Ich meine.. Hintergrund aus dem Spiel ist klar, aber wie stehts mit Kontrast, Lichteinfall, Farben etc.

Bildbearbeitung ist diesmal ausnahmsweise komplett verboten.

Die Teilnehmer:

para
panschi_72
Schnuddl

Bilderreihenfolge nicht gleich Teilnehmerreihenfolge.
Hier geht es zu den Bildern:
http://www.picturetrail.com/prettymarried2

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, da werd ich doch gleich mal abstimmen... Sind ja leider nur mehr drei übrig, aber dafür gehts umso schneller!

Ach ja, ich machs heute ohne Kriterien (grad keine Lust), dafür erklär ich meine Punkte einfach so!

Teilnehmer 1:
Ich weiß nicht, irgendwie sieht er mir mit dem Anzug mehr wie ein Geschäftsmann aus, ev. noch wie der Trauzeuge, aber nicht wie der Bräutigam selber. Beim dritten Mal hinschauen erkenn ich am Gesamtbild, dass das ein Kreuz sein soll und somit find ich die Pose wieder besser. Die Haare sind furchtbar, aber sowas is auf jeden Fall nicht unmodisch, also schon okay. Sagen wir mal
6 Punkte

Teilnehmer 2:
Gebt mir seine Adresse, den will ich heiraten!!:eek: Also da kann sich doch nur jede Frau freuen, wenn so ein chices Exemplar Mann am Altar wartet! Die Pose am Gesamtbild find ich megaklasse, so richtig aus dem Katalog für Hochzeitsmode entlaufen. Das Setting ist nicht zu voll und nicht zu leer, der Anzug mit Hut genial. Na und das leichte Lächeln am Gesichtsbild - himmlisch! Bleibt nur zu sagen
10 Punkte (traumhafte Umsetzung, ich bin hin und weg)

Teilnehmer 3:
Hmmm, da find ichs schwer. Der Hut ist ja mal der gleiche, den Anzug fand ich aber bei TN 2 besser, der war irgendwie ein bisschen "mehrfärbiger". Aber dass du einen Frack genommen hast, rechne ich dir hoch an, sowas find ich super. Mit der Umgebung werd ich nicht ganz glücklich, ehrlich gesagt und die Pose am Gesamtbild hat sowas leicht homo- oder metrosexuelles. Ich geb dir mal
7 Punkte

Viel Glück euch drein noch beim Projekt! Und wehe, wenn da noch wer abspringt! Dann haben wir nen Sieger, bevor der Contest aus ist! :lol:

Soo, ich werd dann auch mal. Ich werde es so wie bei den weiblichen Models Machen.

-Präsentation des Fracks: 2.5pt
-Frisur+(Makeup): 2pt

-Umgebung: 2pt
-Foto+Pose: 1.5pt
-Gesamteindruck: 2pt

Ich werde ein bisschen strenger bewerten als sonst, da es nur drei Teilnehmer gibt!

Tn1: 5 Punkte
-Tjaa das Kleid ist nicht sehr speziell.Ich finde es ein bisschen eintönig. Die Krawatte ist auch nicht seehr speziell. (1.5pt)
-Ich weiss jetzt nicht ob ich das falsch sehe, aber hat der Makeup?Ein bisschen geht ja, aber ich finde das zu viel. Naja die Augen gefallen mir überhaupt nich. Die Frisur ist halt viel zu normal! Das Bärtchen..naja.(1pt)
-Die Umgebung erinnert mich an ein Museum oder sowas. Halt nicht sehr kreativ. (0.5pt)
-Die Fotos sind gut. Die Posen sind auch okay, das Model ist immer schön in der Mitte. (1.5pt)
-Diese Bilder erinnern mich eher an einen Museumsbesuch und ich finde du bist etwas am Thema vorbeigeschlittert. (0.5pt)

Tn2: 9 Punkte
-Den Anzug finde ich echt gut. Ist halt schwer so ein Geschäftsoutfit mit nem Hochzeitsfrack zu vergleichen. Aber ist dir gut gelungen. (2.5pt)
-Mir persönlich gefallen Hüte nicht so. Aber ich kann dir keinen Punkt abziehen, nur weil es net mein Geschmack ist. Er passt gut zum Frack. Er trägt so wie ich das sehe ganz wenig Makeup. Finde ich gut, denn ist nicht zu viel. (1.5pt)
-Bei der Umgebung gibts nichts anderes zu sagen als wow. Finde ich super gelungen! (2pt)
-Fotos haben ganz klar die volle Punktzahl verdient. Auch die Posen sind top! (1.5pt)
-Finde die Bilder superkreativ und das Model ist gut. Habe mir es nochmals mit dem Hut überlegt. Wie würde ich das bewerten, wenn mir Hüte gefallen würden? Bin zum Schluss gekommen dass ich hier 0.5 Punkte wegen dem Hut abziehen werde, weil er ein bisschen zu gross geraten ist. (1.5pt)

Tn3: 7 Punkte
-Auch hier merkt man ganz klar, dass es ein Hochzeitsfrack ist! (2.5pt)
-Ich finde die Haare im Gesicht nicht so gut, aber dieser Hut, passt wirklich zum Model.Naja lange Haare sind ja in. (1pt)
-Finde die Umgebung ein bisschen langweilig. Die Tapete oder was das an der Wand ist, gefällt mir nicht so gut. Naja und halt das übliche Buffet hintendran. (0.5pt)
-Fotos und Posen sind gut, Model immer schön in der Mitte. (1.5pt)
-Mein Gesamteindruck ist gut, nur die Haare im Gesicht stören mich ein bisschen. (1.5pt)

Ich finde alle Teilnehmer waren sehr gut. Im Durchschnitt habe ich 7,0 Punkte verteilt.
LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@°Schwerelos° :
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die lieben Männer keine Kleider anhaben.

Erst mal mein Hochachtung an alle drei Teilnehmer, weil sie so tapfer und fleißig sind und bis jetzt durchgehalten haben! :hallo:

Hier folgt nun meine Bewertung.

Teilnehmer 1 - 7,5 Punkte
Also ich finde die Augen viel zu sehr geschminkt, die Frisur finde ich aber recht okay - trifft zwar meinen Geschmack nicht, aber sie passt irgendwie total zu ihm. Der Anzug ist nicht so mein Ding - meiner Meinung nach zu normal für eine Hochzeit und für eine Präsentation von Bräutigamsmode zu monoton. Die Kulisse gefällt mir eigentlich, ich hab nur irsinnig lange gebraucht um zu merken, dass das ein Kreuz ist. ^^

Teilnehmer 2 - 8,5 Punkte
Gegen den Herrn Bräutigam kann man echt nix sagen. Der hut lässt ihn wie so einen galanten englischen Gentleman erscheinen, der Anzug ist spitze. Leider gibts Abzüge wegen der Kulisse. Ich weiß nicht so recht. Wenn es eine Kirche sein soll, warum dann Sekt im Hintergrund und die nackte Statue (nix dagegen, aber in einer Kirche?) und wenn es keine Kirche sein soll, warum dann Kirchenfenster und Stein rundherum? Es ist zwar liebevoll gestaltet, das will ich wirklich honorieren, allerdings passt es für mich leider nicht so ganz zusammen.

Teilnehmer 3 - 7 Punkte
Der Bräutigam gefällt mir sehr gut, nur finde ich, wenn schon Hut, dann immer Hut. Ich hätte gerne gesehen, wie der Zylinder auf dem Körperbild wirkt. Die Kleidung gefällt mir und der Haarschnitt ist zwar leger, aber doch passend. Das Portrait ist ein bisschen zu klein. Aber hier gefällt mir der Hintergrund leider nicht so, das Buffet im Hintergrund ist finde ich nicht der richtig passende Ort für die Präsentation von so einer Art Mode, wirkt ein wenig leer. Dennoch echt gut gelungen!

Sehr knapp beieinander, die Bewertungen! Waren auch wirklich alle drei total gut! :hallo:

phoenixtraene schrieb:
@°Schwerelos° :
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die lieben Männer keine Kleider anhaben.

Vorsicht, das ist regional bedingt, ob man das Wort "Kleid" auch als Synonym für "Kleidung" bei Männern benutzt. ;)
Es gibt so viele regionale Sprachunterschiede,da wär ich bei sowas immer lieber ganz leise. *gg*

Fedora schrieb:
Vorsicht, das ist regional bedingt, ob man das Wort "Kleid" auch als Synonym für "Kleidung" bei Männern benutzt. ;)
Es gibt so viele regionale Sprachunterschiede,da wär ich bei sowas immer lieber ganz leise. *gg*

Ok. Ich gebe mich dir geschlagen!
*dir huldige*
Dass du aber auch immer recht haben musst.
*schmoll*

Meine Bewertung kommt nächste Woche, falls ich Zeit dafür finde.

Mal eine Info von Teilnehmer 1. Dass der Sim geschminkt aussieht liegt an dem Skintone, welcher während des Projektes ja nicht einfach geändert werden kann.

>TUFFY< schrieb:
Mal eine Info von Teilnehmer 1. Dass der Sim geschminkt aussieht liegt an dem Skintone, welcher während des Projektes ja nicht einfach geändert werden kann.

Das hab ich mir beim Bewerten schon gedacht... Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Model, insofern!

Huch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Männer auch mit von der Partie sind :rolleyes:... (aber nur drei Teilnehmer :confused:)

Teilnehmer 1:
Um ehrlich zu sein sieht der für mich eher aus wie eine Frau :argh:. Hast du ihn geschminkt? Die Frisur und den Bart finde ich "draufgeklatscht", irgendwie unecht. Der Anzug ist auch unpassend, weil er mit Hochzeit im Prinzip nichts zu tun hat. Das Outfit sieht eher nach Geschäftsmann aus. Beim Ganzkörperbild sieht man zwar alles, aber die Pose ist etwas einfallslos und die Säule (oder ist es ein Kreuz?) stört. Insgesamt sieht es leider nicht nach einer Präsentation für Bräutigamsmode aus (ist das überhaupt ein Wort?!).
6 Punkte

Teilnehmer 2:
Das Model finde ich jetzt nicht so toll, aber die Aufmachnung ist sehr gut gelungen. Den Hut fände ich grundsätzlich übertrieben, aber gerade dadurch wirkt das Ganze wie eine Präsentation und nicht wie eine Hochzeit. Der Anzug passt perfekt, die Umgebung finde ich klasse, das Buffet passt nur nicht so richtig in eine Kirche ;), dafür gibt es einen kleinen Punkteabzug. Die Pose des Models finde ich sehr gut gewählt.
9,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Wenn es eine wirkliche Hochzeit wäre, fände ich die Frisur schrecklich. Aber zu einer Präsentation passt es, weil es eben heraussticht. Der Anzug und den Hut finde ich auch passend, die Umgebung ist dagegen nicht so berauschend. Der Hintergrund sieht aus wie Vorhänge (wenn es nicht sogar welche sind :ohoh:) und das Buffet im Hintergrund sieht langweilig aus. Ich vermisse Pflanzen oder andere "heitere" Deko. Die Pose passt auch nicht ganz zur Umgebung.
7 Punkte

Hi Hi^^,
ich bewert auch mal mit ^^.

Teilnehmer1: Der Bart und die Haare passen irgendwie nicht, sehen so komisch aus. Man könnts auch für ne Frau im Anzug und mit angeklebten Bart halten. Aber er passt gut in seine Umgebung. Die Bilder sind aber, so wie der Anzug eher unkreativ. Du bekommst 5 Punkte.
Teilnehmer2:Die Umgebung is hübsch. Der Hut is voll groß. Der Anzug is passend, kreativer ist es. Die Pose auf dem Ganzkörperbild is, sagen wir anders.Du bekommst aber den noch 9 Punkte.
Teilnehmer3:Ohhhhhh, der is toll.*anhimmel* Der Anzug is festlich und die Umgebung passt. Die Frisur ist toll. *auch hab* Er sieht aber auch nicht so wircklich, als würde er posieren.Du bekommst ebenfalls 9 Punkte *mich selbst dafür hass*

T1:
Tut mir leid, er wirkt einfach nur schrecklich unmännlich, unattraktiv und ich wollte ihn nicht heiraten. Der Anzug strahlt zu wenig den Bräutigam aus, den er eigentlich verkörpern soll. Der Skintone ist leider wirklich schlecht gewählt, die Haut glänzt so stark. Die Frisur macht das Bild leider noch schlimmer. Die Umgebung finde ich auch nicht wirklich schön :(
Tut mir leid:
-> 2 Punkte

T2:
Schöne Umgebung! Alles hübsch dekoriert, hier stört mich der unsägliche Hochzeitsbogen auch kein bisschen *gg* Das model stellt einen richtig klassischen Bräutigam dar mit Frack und Zylinder, dennoch wirkt es nicht altmodisch.
Er ist zwar wirklich hübsch, aber hat leider eine etwas milchbubihafte Ausstrahlung.
-> 9 Punkte

T3:
Gleiches Putfit, nur anders umgesetzt. Die Umgebung gefällt mir nicht, wobei das Model schon ein Hingucker ist. Die Frisur bricht sich irgendwie extrem mit der Kleidung, vllt wäre der Frack in nem Schwarz besser gewählt gewesen als in dem dunklen Grau.
-> 7 Punkte

Die Abstimmung ist beendet!

Edit: Ich habe mich vertan, es darf noch bis Sonntag abgestimmt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Abstimmung schon vorbei? Ich dachte ich kann noch bis zum 12.11. abstimmen, also bis Sonntag und wollte das auch noch tun.

@oepu: Du hast Recht, habe völlig vergessen, dass ich verlängert habe. Stimm ruhig noch ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten