Gebäude lassen sich nicht abreißen :-(

Xray

Member
Registriert
November 2006
Ort
Berlin
Geschlecht
m

In San Pedro rücken gerade die Bulldozer an.
Bürgermeister Pedro (Das bin ich :lol: ) hat den 350000sten Sim persönlich in der Stadt willkommen geheißen und ihm die Erfüllung von drei Wünschen versprochen. Dieser Sim verlangte zuerst den völligen Umbau der Industriegebiete und die Schaffung von viel mehr Hight-Tech-Jobs. Also habe ich eine Abrißaktion gestartet. Doch drei Gebäude widersetzen sich allen Versuchen. Die Bulldozer bulldozen los und wirbeln viel Staub auf und wenn der sich gesetzt hat..... sind die Häuser noch da (Simdollar wurden aber dafür kassiert). Also habe ich die (Gewerbe-)Gebäude frech mit der gelben Industrie markiert... hat nix geholfen. Dann habe ich eine neue Autobahnauffahrt in unmittelbarer Nähe gebaut...
Guck mal hier :( Was soll ich nur machen? Übrigens arbeitet da keiner mehr.
Der zweite Wunsch von Nummer 350000 war eine größere Oper und Wunsch Nummer 3, daß ich mich mehr um das Tagebuch der Region kümmern soll und hier endlich mal die Region vorstellen soll. Ich arbeite dran!
 
Versuche einmal einen mittelgroßen Park darauf zu bauen!
 
Und was ist mit Katastrophen??
Du könntest den widerständigen Gebäuden ein paar Blitzschläge verpassen oder einen Wirbelstrum schicken...Möglichkeiten gibt es ja genug, und falls dann auch noch anderes zu schaden kommt, kannst du es gerne nochmals versuchen (sofern du abgespeichert hast)...=)
 
ThomasK_7 schrieb:
Versuche einmal einen mittelgroßen Park darauf zu bauen!
Danke für den Tip. Hat funktioniert. Ich mußte zwar auch noch mal die Auffahrt abreißen, weil sich die natürlich nicht bepflanzen ließ :lol: aber zur Zeit hat San Pedro keine Finanzsorgen.
Ganz nebenbei und völlig unbemerkt hat auch irgendjemand einen Büroturm im abrißgefährdeten Gebiet genehmigt. Der ist bei mir regionsweit einzigartig und steht nun unter Denkmalschutz. Da werde ich mich noch mal mit Nummer 350000 auseinandersetzen müssen :naja: In unmittelbarer Nähe gibt es auch noch den großen Kinderspielplatz :rolleyes: Reißt Ihr eigentlich Bundesgefängnis, Giftmülldeponie & Co ab, wenn die Knete nicht mehr unbedingt benötigt wird?
sim---fan33 schrieb:
Und was ist mit Katastrophen??
Du könntest den widerständigen Gebäuden ein paar Blitzschläge verpassen oder einen Wirbelstrum schicken...Möglichkeiten gibt es ja genug, und falls dann auch noch anderes zu schaden kommt, kannst du es gerne nochmals versuchen (sofern du abgespeichert hast)...=)
Na Du bist ja gut drauf. Meine armen Sims in Angst und Schrecken versetzen? :scream: Die bauen mir doch nie wieder eine Statue. Könnten sie eigentlich längst mal wieder machen! :)
 
th.cb schrieb:
Ich Versuch die gar nicht erst zu bauen.;)
Wieso nicht? Gut, die Giftmülldeponie sieht zwar cool aus, wird aber nicht so gemocht :) aber Raketenstützpunkt, Bundesgefängnis und Militärstützpunkt stören doch nicht wirklich - wenn nicht gerade eine Rakete abstürzt.
In San Pedro gibt es übrigens keine Universität :schnief: Irgendwo hier im Forum hat man mir den Tip gegeben, daß ich die (und den großen Bahnhof, den es auch nicht gibt) per Schummelei freischalten kann. Zum Bahnhof habe ich gefunden, daß ich irgendeine Mission erfüllen soll :argh: Ich komm noch nicht mal mit 'nem Simauto klar. Aber wo bekomme ich die Uni her?
Noch ein paar Bildchen: :read: :read: :read: :read:
Zum letzten Pic: Meine Sims stehen unheimlich auf JT_Tower06 (im Bild 2x am rechten Rand). Ich mag das Türmchen auch sehr, aber jetzt wird die Stadt damit überschwemmt :( Hat jemand eine Idee, welches Gebäude in etwa gleichwertig ist, so daß meine armen Sims mehr Auswahl haben? Die bauen immer wieder das Türmchen. Solche richtig fetten Gebäude mögen die nicht, obwohl Nachfrage besteht.
 
Xray schrieb:
Wieso nicht? Gut, die Giftmülldeponie sieht zwar cool aus, wird aber nicht so gemocht :) aber Raketenstützpunkt, Bundesgefängnis und Militärstützpunkt stören doch nicht wirklich - wenn nicht gerade eine Rakete abstürzt.
Der Hauptgrund -> die sich verschlechternde Bürgermeisterbewertung, auch wenn die für viele nicht so wichtig ist. Und außerdem möchte ich möglichst ohne "fremde" Hilfe zu Geld kommen.

In San Pedro gibt es übrigens keine Universität :schnief: Irgendwo hier im Forum hat man mir den Tip gegeben, daß ich die (und den großen Bahnhof, den es auch nicht gibt) per Schummelei freischalten kann.
Jo das hab ich auch gelesen, aber wo, keine Ahnung :confused:. Aber wenn ich mich richtig entsinne gehts nur direkt nach "erscheinen" der Uni, sonst nur per Chat.
 
@Xray: Giftmülldeponie hatte ich noch nie, mir ging es wohl immer zu gut:D
Militärstützpunkt blieb solange erhalten, bis ich das Gelände zur Erholung benötigte.
Raketentest entfällt in Portland, wenn die Autobahn kommt, da die Randbedingungen jetzt nicht mehr stimmen (wie üblich viel zu viel Geld:D) kann man ihn nach dem Abriß nicht mehr neu bauen, verlegen gibt es ja in SC4 nicht.
Bundesgefängnis: bleibt, sonst muß ich ja ein eigenes bauen.
 
th.cb schrieb:
...Aber wenn ich mich richtig entsinne gehts nur direkt nach "erscheinen" der Uni, sonst nur per Chat.
Was denn für ein Cheat? So'n Schiet - ich weiß trotzdem nicht wie :schnief:
Meine Bürgermeisterbewertung klebt übrigens wie Patex bei 100%. Und der Raketenstartplatz und der Knast bleiben auf jeden Fall. Nur der Kinderspi..., äh die Giftmülldeponie wird wohl weichen müssen.
 
Xray schrieb:
In San Pedro gibt es übrigens keine Universität :schnief: Irgendwo hier im Forum hat man mir den Tip gegeben, daß ich die (und den großen Bahnhof, den es auch nicht gibt) per Schummelei freischalten kann. Zum Bahnhof habe ich gefunden, daß ich irgendeine Mission erfüllen soll :argh: Ich komm noch nicht mal mit 'nem Simauto klar. Aber wo bekomme ich die Uni her?

Du musst einfach den Cheat "You don't deserve it" eingeben, dann sind alle Belohnungen verfügbar. Und solange man alle Bedingungen erfüllt hat, ist es auch kein Schummeln im eigentlichen Sinne.
 
Orillion schrieb:
Du musst einfach den Cheat "You don't deserve it" eingeben, dann sind alle Belohnungen verfügbar. Und solange man alle Bedingungen erfüllt hat, ist es auch kein Schummeln im eigentlichen Sinne.
Aha!
.....:rolleyes: und wo muß ich das eingeben? Ich war bisher ein ganz braver Bürgermeister.
Nur so und als Dankeschön noch 'n Pic :) : Der neuste Büroturm der Stadt. Es ist auch der Raketenstartplatz zu sehen.
 
Du öffnest mit STRG + X die Konsole, gibst den Cheat ein und bestätigst mit Enter.
 
Xray schrieb:
Danke :) Da gibt's ja noch so viele andere Dinge, die ich noch nie gesehen habe :)
Jetzt gibt es endlich auch die Universimität. Und gleich bauen die Sims wieder einen ihrer geliebten JT_Tower daneben :schnief:
Und mit welchem Aufzug kommen die Sims von der tiefergelegten Autobahn auf die Hochgestellte?:confused:
Ein Slopmod macht zwar Probleme, hilft aber beim realistischen Gestalten:idee:
Ansosnsten weiter so:ciao:
 
Rank28 schrieb:
Und mit welchem Aufzug kommen die Sims von der tiefergelegten Autobahn auf die Hochgestellte?:confused:
Ein Slopmod macht zwar Probleme, hilft aber beim realistischen Gestalten:idee:
Ansosnsten weiter so:ciao:
Also bis her war noch jedes Simauto stark genug, die Steigung zu überwinden. Unterschätze mal die Simtechnik nicht :D Das "Ansosnsten weiter so" fasse ich alles nettes Kompliment und Ansporn auf :lalala: Danke, danke.
Andere Frage ist, was ich jetzt mit der tiefergelegten Autobahn mache. Einer Eingebung folgend mußte sie in den Graben - und nun? Ich habe mal iegendwo ein Pic gesehen, da war so ein Graben dann mit so einer Art coolen Böschung :) oder sowas versehen. Habt Ihr eine Idee?
Außerdem suche ich noch eine Uferbefestigung (gab es auch mal ein Pic :) )
Würde es schön finden, wenn die Sims hier direkt am Pedro-River um ihr Zentrum lustwandeln könnten.
 
Xray schrieb:
Danke :) Da gibt's ja noch so viele andere Dinge, die ich noch nie gesehen habe :)
Jetzt gibt es endlich auch die Universimität.
Hey, da sehe ich doch eins von meinen "Miami Palm Complex"-Grundstücken! Das freut mich aber! :) Darf ich daraus schließen, dass sie Dir gefallen? Und der NDEX Key Tower ist auch die neue Version von der SZ, oder? Tut mir leid, wenn's leicht OT ist jetzt, aber es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man Sachen in Aktion sieht, zu denen man selbst auch ein Scherflein beigetragen hat. Um zum Rest was zu sagen, bin ich im Moment zu müde und unkonzentriert, aber das musste ich jetzt direkt loswerden. :hallo:
 
:lol:
T Wrecks schrieb:
Hey, da sehe ich doch eins von meinen "Miami Palm Complex"-Grundstücken! Das freut mich aber! :) Darf ich daraus schließen, dass sie Dir gefallen? Und der NDEX Key Tower ist auch die neue Version von der SZ, oder? Tut mir leid, wenn's leicht OT ist jetzt, aber es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man Sachen in Aktion sieht, zu denen man selbst auch ein Scherflein beigetragen hat. Um zum Rest was zu sagen, bin ich im Moment zu müde und unkonzentriert, aber das musste ich jetzt direkt loswerden. :hallo:
Das Miami-Palm-Gebäude, das man dort sieht, wurde weil *schönichesfinde* auf meine persönliche Anweisung hin dort gebaut. Von einem kleineren Teil der Reihe sind meine Sims sehr angetan und haben es schon drei oder vier Mal (Bilder folgen gerne :) ) ganz von alleine errichtet.
:rolleyes: Wer ist denn der NDEX Key Tower?
Ich hoffe, Du bist irgendwann ausgeschlafen genug, noch mehr zu sagen :D
Meine Sims schlafen längst und ich gehe jetzt auch ins Bett. :ciao:
 
In Sachen JT_Tower06 kann ich nur sagen, daß es sich dabei um eines der ersten BATs handelt, die veröffentlicht wurden, und damals hatte man noch nicht viel Ahnung von korrektem Modding usw. Das Ding ist offenbar ziemlich vermurkst, was die Werte angeht, deshalb rate ich dazu, alle "The Tower" in Deinen Städten abzureißen und das BAT wieder zu deinstallieren. Irgendwann werden wir die alten Gebäude von jtportland mal neu veröffentlichen und dabei auch die Werte korrigieren, dann wird man die auch gefahrloser benutzen können. :)
 
Erstmal wie versprochen noch die Pics zum MiamiPalm-Hotelkomplex:
Der Bezirk Börsencounty wächst schneller als alle anderen Gebiete der Stadt. In jüngster Zeit wurde endlich auch die Autobahn hierher verlängert. Es gibt sowohl eine Nord-Süd-, als auch eine West-Ost-Allee die Börsencounty durchqueren. Wenn die Sims aus dem Zentrum der Stadt kommen fällt sofort der hier auf die direkte Weisung von Pedro plazierte Hotelkomplex auf. Am nördlichen Ende haben die Sims von sich aus einen weiteren Hotelturm gebaut.
Börsencounty 1
Börsencounty 2
Überblick (Börsencounty, Olympiapark, Industrie)
Wer das Zentrum über die "Alte Brücke" verläßt - sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Flughafen oder in den neuen Filmpark mit Mediapark und Kongreßzentrum - wird unweigerlich auf das neue Gebäude an den schmutzigen Ufern des Pedro-River aufmerksam. Weithin sichtbar zeugt auch dieser Bau von der Selbstinitiative der Sims. Etwas weiter entfernt vom Ufer, in mitten der Hightech-Industriebauten steht der NDEX_DL_Dings-Turm. Einzigartig in der gesamten Region wurde dieser imposante Bau auf Weisung des Bürgermeisters unter Denkmalschutz gestellt.
Industriegebiet und Filmpark
Industriegebiet mit MiamiPalm-E und NDEX (weiß jetzt wer das ist =) )
Ein weiterer Teil der Reihe steht im Zentrum der Stadt (etwas runtergekommen :( ). Nahe der Sunsetroad passt er sich schön in eines der wichtigsten Wohn- und Geschäftsviertel von San Pedro ein. Die Hotelgäste können in unmittelbarer Nähe die kleinen Parks genießen oder die Prachtsraße hinauf zur neuen Oper laufen. Wer es etwas weniger pompös mag, schlendert die Sunsetroad hinunter zum Pedro-River zum alten Opernhaus, vorbei an wichtigen Gebäuden der Stadt.
Zentrum 1
Zentrum 2 (Überblick)
Andreas schrieb:
In Sachen JT_Tower06 kann ich nur sagen, daß es sich dabei um eines der ersten BATs handelt, die veröffentlicht wurden, und damals hatte man noch nicht viel Ahnung von korrektem Modding usw. Das Ding ist offenbar ziemlich vermurkst, was die Werte angeht, deshalb rate ich dazu, alle "The Tower" in Deinen Städten abzureißen und das BAT wieder zu deinstallieren. Irgendwann werden wir die alten Gebäude von jtportland mal neu veröffentlichen und dabei auch die Werte korrigieren, dann wird man die auch gefahrloser benutzen können. :)
:( Ich kann doch nicht die Wohnungen von zehn- oder zwölftausend Sim abreißen. Sowas mach ich nicht. Das Türmchen gefällt mir eigentlich auch sehr ganz gut. Gibt es nicht noch was mit ähnlichen Werten auf einem 3x3-Feld?
 
Xray schrieb:
Also bis her war noch jedes Simauto stark genug, die Steigung zu überwinden. Unterschätze mal die Simtechnik nicht :D Das "Ansosnsten weiter so" fasse ich alles nettes Kompliment und Ansporn auf :lalala: Danke, danke.
Andere Frage ist, was ich jetzt mit der tiefergelegten Autobahn mache. Einer Eingebung folgend mußte sie in den Graben - und nun? Ich habe mal iegendwo ein Pic gesehen, da war so ein Graben dann mit so einer Art coolen Böschung :) oder sowas versehen. Habt Ihr eine Idee?
Außerdem suche ich noch eine Uferbefestigung (gab es auch mal ein Pic :) )
Würde es schön finden, wenn die Sims hier direkt am Pedro-River um ihr Zentrum lustwandeln könnten.

Hier mal ein Blick auf eine tiefergelegte Autobahn,:idee: mit Anschluß

[URL=http://www.ld-network.de/upload/publicImages/1165245211Trotzingen_TieferAB.jpg][/URL]

Und hier ein Beispiel einer Uferpromenade in einer Großstadt

[URL=http://www.ld-network.de/upload/publicImages/1165245350Trotzingen_Promenade.jpg][/URL]

Gerade in Trotzingen gibt es auch eine Kombination mit Hafenanlagen, in Castell_de_Sea wird gerade die gesamte Uferlinie befestigt während in Portland die Hafeneinfahrt gebaut wird..
 
Jaaaaaaaa, so möchte ich das auch haben :)
Ich habe mir gerade eine Uferpromenade runtergeladen, die muß ich mir jetzt ganz schnell ansehen. Wenn sie mir gefällt, gibt's Pic's :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten