Rank28
Member
Stadtportrait Lufingen
Vorbemerkungen
Nach so manchen interessanten Stadt- oder Regionsportrait möchte ich versuchen die Stadt Lufingen aus dem Weihnachts-MP vorzustellen. Da der MP und somit auch die Stadt gerade gestartet sind versuche ich diesmal die Entwicklung in Bildern festzuhalten. In den anderen Regionen bzw. MP habe ich immer viel zu spät daran gedacht.
Stadtprotrait
Lufingen im Jahr 22.
Bei Lufingen handelt es sich um eine kleine Karte des MP, die von vielen Wasseradern durchzogen ist.

In Lufingen probiere ich ein alternatives Verkehrskonzept aus. In einem Post hier im Forum wurde empfohlen, man doch das älteste Massenverkehrsmittel (die Eisenbahn) mehr berücksichtigen. Das wird in der Stadt verfolgt. Innerhalb der drei Bereiche Innenstadt, Industrie und Agrar regiert der Bus, zwischen denen und als Anbindung nach außen die Eisenbahn.

Hier ein Blick auf die Innenstadt mit großen Bahnhof (schon für die Zukunft

Der Bürgermeister hat sich schon einen schönen Platz am Ufer gesichert

Hier das Industriegebiet mit Bahnhöfen und Kraftwerk. Da es schon gebrannt hat, ist auch die Feuerwehr vertreten. Die Anbindung an die „Innenstadt“ ist durch einen doppelten Eisenbahntunnel gesichert.
Hoffentlich reicht die Luftverschmutzung nicht über den Fluß.

Nun das Agrargebiet auf der anderen Flußseite, auch mit Bahnhöfen.

Als alternatives Verkehrsmittel soll das Wassertaxi eingesetzt werden, aber Fähre und Wassertaxi werden noch nicht benutzt... ist ja auch noch kein Nachbar da.
Nicht meckern.... Bäume kommen noch

Rank28
Zuletzt bearbeitet: