Beherrschst du den Jugendslang? Macht den Test!

Ergebnis: Sie haben 40% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig
Ganz dick geflasht haben Sie zwar nicht, aber auch nicht richtig gesuckt. Das können Sie noch aufbitchen!

Mann, da gibts ja seltsame Wörter...das meiste hab ich nur geraten xD

oje.....Jugendsprache...
Ich sag nur: "Vergewaltigung der deutschen Sprache"...dabei ist Deutsch eine so schöne Sprache....traurig....

Ergebnis: Sie haben 70% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig
Ganz dick geflasht haben Sie zwar nicht, aber auch nicht richtig gesuckt. Das können Sie noch aufbitchen!

OHJEE, ich bin ja viel zu gut gewesen? :rolleyes:

Ergebnis: Sie haben 55% der maximal erreichbaren Punkte

70% :D Aber einiges davon hab ich noch nie gehört, zB Bananentoaster oder Rammelbeutel. Da musste ich raten.
Ich kenn auch keinen der solche Wörter benutzen würde.
Edit: Und bei den Ergebnissen. Ne Labertasche ist für mich eindeutig ne geschäwtzige Person und kein Handy. Und "BD" heißt bei mir immer "bis dann". Diese Leute ham doch eh keine Ahnung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Sie haben 45% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Ergebnis: Sie haben 50% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Gott, die meisten dieser Wörter kannte ich gar nicht...

Sie haben 50% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Jo ey alder^^

OMG, ich hab das bis zur 10 Frage gemacht danach sofort aufgehört. Was ist das für eine komische Sprache? Also wenn das wirklich die Jugendsprache ist, na dann auf wiedersehen zukünftige Welt :schnief:

Ich hab fast kein wort davon gewusst. Pfff. Das ist doch keine Sprache :mad:
Schlampen.... irgendwas, aha
DAS GIBTS DOCH NICHT:mad: :mad: :mad:

Ergebnis: Sie haben 75% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Aber ich finde diese Sprache schrecklich... So reden eh nur Hopper. <_<

ich kenn kein einziges von diesen wörtern o_O

Naschkater schrieb:

Cremig

Gott, die meisten dieser Wörter kannte ich gar nicht...

Dito. Nur, dass ich nicht nur die meisten Wörter nicht kannte, sondern ungefähr 90 % ;)

Ergebnis: Sie haben 15% der maximal erreichbaren Punkte

Endmadig!
Seien Sie nicht angefuckt, aber Sie sucken. Wenn die Kids mit Ihnen kommunizieren wollen, verstehen Sie wirklich nur Bahnhof. Das sollten Sie ändern, sonst könnte es irgendwann Fratzengeballer geben...

*und stolz darauf*

Ich hab so n Buch von Pons mit solchen wörtern xD

Ergebnis: Sie haben 90% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!
Sie können den Klugscheißmodus jetzt wieder runterfahren. Das war absolut de luxe, was Sie da geleistet haben! Ist aber noch lange kein Grund, jetzt rumzurolexen.

AAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAA GEWOOOOOOOONNEN XDD

Da wir schon beim Jugendslang sind: Was bedeutet eingentlich Flachwixxer :D ? In der Schweiz gibt's das Wort nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Sie haben 80% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!
Sie können den Klugscheißmodus jetzt wieder runterfahren. Das war absolut de luxe, was Sie da geleistet haben! Ist aber noch lange kein Grund, jetzt rumzurolexen.

Nicht schlecht für'n Fossil, was? :lol:

Ergebnis: Sie haben 65% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Wobei ich die meiste Zeit sowieso geraten habe :ohoh:
Gibt es Leute/Jugendliche, die so reden???

Cremig

...ist ne Labertasche nicht eher en geschwätzige Person als ein Handy???
Und Ceranplatte kenn ich nur vo herd...

@ Miachel11: Danke :D !

@Airpoo: Ich hatte bei diser Frage zuerst Handy gewählt, weil es einem ja vorkommt, als wenn das Handy selbst ewiglang redet. dDbei ist es eigenlitch die Freundin, die dich mit ihren Geschichten volllabern will :D .

Hab dann aber doch geschwätzige Person genommen...

seit wann reden wir so?
nja

Cremig

50 %

Das ist ja richtig krass....was da dran kommt....:D
Hab so gut wie alles außer kA und Bong geraten....gruselig :D

Ergebnis: Sie haben 85% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!

*schäm* :ohoh:

Meine Güte.... 60%´, obwohl ich außer KA alles geraten habe. Wer spricht denn bitte so? Ich finde das so grässlich, da braucht man sich nicht zu wundern warum so wenige Leute anständige Deutsche Sätze bilden können. Oh Mann... Aber mal ernsthaft: So extrem spricht doch keiner, oder etwa doch????

LG
Elena

Ergebnis: Sie haben 60% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

*hust* Will ich überhaupt so reden können?!

Ergebnis: Sie haben 65% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig
Na ja, zwei oder drei Sachen wußte ich, der Rest war geraten - daß mit der "Ceranplatte" in diesem Fall vermutlich nicht der Herd gemeint ist, kann man sich ja denken. ;)

Cremig

Geht ja noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sinn für Sims schrieb:
oje.....Jugendsprache...
Ich sag nur: "Vergewaltigung der deutschen Sprache"...dabei ist Deutsch eine so schöne Sprache....traurig....

Dem schließe ich mich an!!!

aber trotzdem 60 %

Cremig

Hm, naajaaa. x) Eigenartige Wörter waren das... öô

50% ... nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube außer "Bong" hab' ich keines der Worte je mal von jemandem gehört oder selbst gesagt. ^^

soll ich da jetzt stolz drauf sein?

Ergebnis: Sie haben 85% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!

Michael11 schrieb:
Ich hab fast kein wort davon gewusst. Pfff. Das ist doch keine Sprache :mad:
Schlampen.... irgendwas, aha
DAS GIBTS DOCH NICHT:mad: :mad: :mad:

Wenn ich es richtig interpretiert habe, ist das Mittermeier anderer Ausdruck für A...geweih. - Ich gehe einfach davon aus, dass ein Tatoo auf dem Rücken in der Nierengegend gemeint war, aber nur weil irgendwann von ein paar Tage die Wiederholung von "Paranoid" lief.
Bong = Wasserpfeife war geraten, denn Wasserpfeifen sind aktuell der Renner (zumindest bei unseren Ex-Gymnasiasten und Noch-Studenten) :lol:

Wahnsinnige 60% :naja:

Sonst muss ich eines sagen: Ich bin die Älteste von sage und schreibe 12 Cousinen und Cousins von denen über die Hälfte zwischen 12 und 19 Jahre alt ist. Und von denen spricht und smst außer "KA" oder "ich war heute wieder der DVD" absolut niemand auch nur einen kleinen Teil dieses Blödsinns.
Da hat wohl wieder jemand alles mögliche außergewöhnliche deutschlandweit gesammelt und macht der Welt weiß, dass das die aktuelle Sprache der "Jugend" wäre. :scream:

Usedasse schrieb:
Sonst muss ich eines sagen: Ich bin die Älteste von sage und schreibe 12 Cousinen und Cousins von denen über die Hälfte zwischen 12 und 19 Jahre alt ist. Und von denen spricht und smst außer "KA" oder "ich war heute wieder der DVD" absolut niemand auch nur einen kleinen Teil dieses Blödsinns.
Da hat wohl wieder jemand alles mögliche außergewöhnliche deutschlandweit gesammelt und macht der Welt weiß, dass das die aktuelle Sprache der "Jugend" wäre. :scream:

Na zum Glück ist es nicht so *beruhigen*^^
Ich glaub da würde sich sowieso niemand verstehen. Aber was ich in dieser abart voll blöd finde ist: Es werden aktuelle Wörter einfach ins Umgangssprachliche getan und alles wird umschrieben, so das es nicht mehr das eigentliche Wort ergibt. Wie kam man bitte auf solche Worte :rolleyes:

Es zum :sleep: :sleep: - . -

Hm, 80%. Also so manche Sachen weiß man schon. Bong oder so. Andere aber hab ich auch nur geraten. Noch kurz:

une copine schrieb:
Aber ich finde diese Sprache schrecklich... So reden eh nur Hopper. <_<

Also das is wieder so'n typisches Vorurteil. Ich kenn ne Menge "Hopper" und die würden sowas wie Bananentoaster oder so'n scheiß nie in Mund nehmen. ;) Das wird alles überbewertet......

60 Prozent!

Aber so ein Gelaber, wie "unverständliche Jugendsprache" gab es in meiner Jugend auch.

Dieses Gerede von wegen Jzgendlich haben ihre eigene Sprache war damals und ist heute Blödsinn. Es gibt möglicherweise ein paar wenige spezielle Wörter, aber davon hab ich früher nur wenig bemerkt.

Keiner von uns hätte jemals Blechbrötchen für ne Bierdose benutzt. Gib man n Bier her geht doch viel schneller.

Das hauptsächlich einzige, in dem sich Jugendsprache von Erwachsenensprache unterscheidet, sind wohl eher Ausdrücke der Begeisterung (phat, cool,...) oder Flüche. Wie gesagt, Hauptsächlich zumindest.

Und... "KA" ist für mich Netzjargon, net Jugendsprache.

Hmm also spätesten sobald eines dieser wörter im pons jugendwörterbuch auftaucht (daher sind die nämlich alle) nimmt es doch keiner mehr in den mund... So redet niemand...

60%
Das meiste hab ich nur geraten.
Schreckliche Sprache...

Ergebnis: Sie haben 75% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Doch so viel ^^ Ich hab da mehr geraten, als ich es gewusst habe. Die Wörter verwende ich nicht mal *lach*

Cremig

Ich gebs zu ich hab mich durchgeraten :D

Ich hab 40%... dabei habe ich die meisten Ausdrücke noch nie gehört und sie mir nur aus dem Kontext erschlossen. =/

Cremig

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten