Grafikfehler ATI x1950xtx

Rinfanawen

Member

Hallo

Mein Mann hat vor ca. 2 Wochen unsere neue Grafikkarte ATI x1950xtx eingebaut. Soweit läuft alles super.
Nur im Spiel blitzt es manchmal so komisch, das soll heißen wenn ich in einem Haus bin und so auf die Landschaft schaue dann blitzt es an den Straßen als so komisch. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll! Bei unserer alten ATI x800gto war alles ok. Ich habe natürlich soweit ich mit mit der GK auskenne alle Einstellung auf hoch, und im Spiel natürlich auch.
Vielleicht kann mir ja jemand noch bei den Einstellungen helfen, Anti-Alias usw.

Nun noch meine Daten: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2.21 GHz - 3 GB Ram - ATI x1950xtx - Windows XP Home, SP 2

Und natürlich, was bin ich froh das das Forum wieder da ist!!! :)

Lg

Rinfanawen schrieb:
Hallo

Mein Mann hat vor ca. 2 Wochen unsere neue Grafikkarte ATI x1950xtx eingebaut. Soweit läuft alles super.
Nur im Spiel blitzt es manchmal so komisch, das soll heißen wenn ich in einem Haus bin und so auf die Landschaft schaue dann blitzt es an den Straßen als so komisch. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll! Bei unserer alten ATI x800gto war alles ok. Ich habe natürlich soweit ich mit mit der GK auskenne alle Einstellung auf hoch, und im Spiel natürlich auch.
Vielleicht kann mir ja jemand noch bei den Einstellungen helfen, Anti-Alias usw.

Nun noch meine Daten: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2.21 GHz - 3 GB Ram - ATI x1950xtx - Windows XP Home, SP 2

Und natürlich, was bin ich froh das das Forum wieder da ist!!! :)

Lg

Hi...
Ich vermute, das du ein Treiberproblem hast...
Lad mal den neusten Treiber bei ATI runter

:hallo:

Hast du bevor du die Grafikkarte eingebaut hast den Grafikkarten-Treiber deinstalliert? Wenn nicht deinstalliere diesen und installier den aktuellen für deine Grafikkarte :)

Es gibt momentan einige Problem mit neueren ATI Grafikarten und deren Treibern, ein Update des Treibers wäre einen Versuch wert.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen würde ich die Omega Treiber installieren. Erstens sind sie etwas schneller und zweitens gibt es nicht so viele Darstellungsprobleme wie bei den ATI Treibern.

Hier der Link http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Nach der Installation des Omega Treibers muss man allerdings die Grafikoptionen bei Sims wieder hochsetzen.

Hallo

Danke für die Tipps. Schauen nach neustem Treiber.

@Fenris
Danke für den Link. Werden dann mal testen.

lg

@Rinfanawen
Und, konntest Du schon testen? Ich hab mir gestern nämlich die gleiche GraKa eingebaut, konnte aber leider nur kurz testen (wollte sehen ob's flüssig läuft) und hab, zumindest in der kurzen Zeit, keine "Blitze" gesehen. Ich schau's mir heute aber auch mal länger an.

Hi

Nein leider noch nicht. Mein Mann hatte noch keine Zeit, denn er mußte bis 4J meinen Benutzer wieder richten. Die Firewall hat sich immer bei 50% aufgehängt und es ging garnichts mehr. Nicht mal Internet! :mad:

Wenn du nun die gleiche hast, dann kannst du mir dann bestimmt sagen wie genau du diese Einstellst das sie für Sims 2 + alle Addons u. Minipacks die beste Leistung bringt :D schleimschleim... :D

Denn davon habe ich nicht wirklich Ahnung, ich stelle einfach nach Gefühl die Sachen ein. ;) Und ich will natürlich mit der Besten Grafikleistung spielen! ;)

@Rinfanawen: Also beim Spielen solltest du prinzipiell die Internet Verbindung + allen anderen Programmen beenden ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten