die lustigsten Antworten
reserviert für die lustigsten Antworten
Partneraufgaben aus Runde 1
Ein Sim sitzt abends an seinem PC und surft in der virtuellen Welt des Internets. Dabei landet er auf einer Seite mit dem Namen "Simforum.de". Er macht eine erstaunliche Entdeckung.
Wesen mit dem Namen "Menschen" diskutieren über eine Welt die seiner so sehr ähnelt das er Angst bekommt. Noch in derselben Nacht schreibt er eine E-Mail an seinen besten Freund und beschreibt ihm die verwirrende Welt der Menschen.
2 Tage später erhält er die Antwort auf seine Mail.
Eure Aufgabe besteht jetzt darin sowohl den Brief des Sims, als auch die Antwort des Freundes zu verfassen
[FONT=Arial, sans-serif]Kasumi und diemeli1987[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hey Kasumi,
ich bin ein wenig besorgt. Kennst du die Seite "www.simforum.de"? Gestern bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich denke das muss eine Sekte sein. "Menschen", wer auch immer das sind, diskutieren darüber, wie sie Wesen steuern, ihr Leben bestimmen und sie in gewissen Fällen sogar umbringen können! Was mich daran vor allem erstaunt hat, die Welt, die diese "Menschen" dort beschreiben, ähnelt unserer ziemlich. Sie gleicht dieser eigentlich exakt. Was hat das nun zu bedeuten? Will jemand die Herrschaft über uns übernehmen, sind wir mit diesen Wesen gemeint? Oder... werden wir vielleicht schon von ihnen gesteuert und merken es bloß nicht? Was denkst du darüber?
Viele liebe besorgte Grüße
diemeli1987
Huhu diemeli1987,
Ich habe mir die besagte Seite angesehen, danke. Stundenlang habe ich mich durch die Beiträge von diesen Wesen gewühlt, die von Dingen erzählen, die unserer Lebensweise doch erstaunlich ähneln. Weißt Du noch, unser ehemaliger Nachbar, der plötzlich verschwunden war? Ich habe dort seine Geschichte gefunden! Er wurde entführt, von Aliens!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich will das alles vergessen, ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Und dann schreiben sie davon, den freien Willen auszuschalten. Was haben sie nur vor? Was wird mit uns geschehen? Werden wir jetzt alle zu Robotern umfunktioniert?
Sie bauen Häuser, stellen Tapeten und Böden her, ja, sie schreiben sogar Geschichten über uns und unser Leben. Ich habe so viele Parallelen entdeckt. Und diese "Menschen", wie sie sich nennen, werden von anderen Menschen kontrolliert, die sich "Mods" und "Admins" nennen. Was sind das nur für merkwürdige Namen? Was steckt dahinter? Sind das vielleicht doch keine Menschen sondern höhere Wesen?
Und dann haben sie in einem der Unterforen Quasselecken, in denen sie nur wirres Zeug reden, ich frage mich wirklich, was das soll. Sind die alle so? Was haben die vor? Was wird mit uns geschehen?
Ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Mitten in der Nacht wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen, ich bin schrecklich besorgt und weiß weder ein noch aus. Ich wünschte, ich hätte niemals davon erfahren. Ich erwische mich bereits dabei, wie ich einfach herumsitze und Löcher in die Luft starre. Ich denke nur noch über dieses leidige Thema nach, ich kann nicht mehr anders. Und plötzlich werde ich scheinbar grundlos traurig, ja, depressiv. Ich habe Angst. Wie soll das nur weitergehen?
Sollten wir nicht den Anderen davon erzählen?
Viele liebe (ebenfalls sehr besorgte!) Grüße,
Kasumi [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ila fimo alsora nepana. Ila huta Mensch. Kana prema sutara nop. Alasa dekana for. Nima trella SIMS 2. Motana! Klemera sont tanapena aknate fito szurp. Gloteze marate zik. Durma falone ekatze.Berima julo forlm kutino surp etazu holipo hip. Gruzope flup kakan grom por turka. Kana zeheare iglo firn zip. Mirme run germa fote nop. Kana zierte hap. Pom durma klopd guirt. Holmere firtz glops ita nore holm. Munata! Isa filme fort. Gurt simforum.de. Kolme gurtewo silterke famkelterezi. Doru mof ma ilkatu Babsi Braun nuja forl Detlef nuja Dirk. Tara bab hurt Ty nuja Lars fot Karl. Manatore! Maka Dina nuja Nina form. Treseke ham potana. Don Lotario hula kruta na Dina nuja Babsi. Kataja! Fema kate. Duka loma seturze. Mata truna jui trup nuja terze Grunz. Mula here de klopse. Nanore humate frez. Kanahama julotur. Nuja lor Kappa nuja Monti smatare juko grateze mag. Fnut. Najao klaz.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Alatuzeme Angela Hübsch[/FONT]
heute hab ich einen erstaunlichen - aber auch beängstigenden - Fund gemacht. Während ich ganz friedlich im Internet umhersurfte und nach interessanten Seiten suchte, stiess ich auf eine seltsame Seite. Der Name der Seite ist "Simforum.de"; nichts wissend klickte ich auf den ominösen Link und wartete ab.
Zuerst strahlte mich eine blau-gelbe Seite an, so dass ich meine Augen für einige Sekunden vom Bildschirm abwenden musste. Was für ein Idiot ich doch war! Hätte ich nicht wie ein verängstigter Hase weggesehen, dann hätte ich in der Zeit noch das Fenster schliessen können. Aber es war da auch schon zu spät...
Mir prangerten die Wörter "Die Sims 2: Allgemein", "Die Sims 2: Technik", und weiterer Kauderweltsch den ich kaum verstehen könnte. Vorallem die Bezeichnung "Die Sims" kam mir da schon seltsam vor... Seltsam bekannt!
Ich klickte also auf den ersten Link (mir ist es immer noch ein Rätsel warum nicht Recht), wartete darauf dass die Seite ladete. Ein ungemütliches Gefühl machte sich in meinem Magen breit.
Während des durchklickens des 'Forums' musste ich feststellen dass sie über eine Welt diskutieren die unserer erschreckend ähnlich ist. Bloss dass sie ihre Welt als 'Spiel' bezeichnen und anscheinend die Simsianer kontrollieren! Sie bauen Häuser, die sie dann als 'dawnlowd' auf das Forum tun, erstellen Sims die manchmal zu perfekt aussehen (jetzt weiss ich woher die ganzen Fashionmodelle herkommen!), diskutieren über seltsame 'Unfälle' (sieh es dir nicht an... Mein Magen drehte sich um als ich sah was sie mit ihnen angestellt haben...), und tauschen Links über 'häcks' und 'chiiits' aus.
Die Wesen, die diese Sims kontrollieren, nennen sich anscheinend 'User'. Eine höhere Macht - sie nennen sich 'Moderatoren' - kontrollieren wiederrum das was die 'User' tun. Die seltsamen Orte, in denen sie diskutieren, können die Moderatoren anscheinend schliessen - sie können sogar User verbannen!!!
Sie benutzen manchmal eine seltsame Sprache die ich nicht verstehen kann; Wörter wie "XD", "^^", "T_T"... Zuerst dachte ich dass das Namen sind, aber dann bemerkte ich dass die Bezeichnungen der jeweiligen User in einem weiteren Kästchen sind, zusammen mit Geburtstort (seltsame Plätze, darunter auch "Babyblümchenland"), Alter, und wann sie Götter wurden.
Sie veranstalten untereinander Wettbewerbe; seltsame Dinge wie 'Wer macht die schönsten Häuser?', 'Wer macht den schönsten Sims?', und so weiter. Auch diskutieren sie sehr, sehr oft über die Familien die wir desöfteren sehen... Das erstaunliche: sie ALLE wissen wo wir wohnen...
Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut... Der Gedanke dass uns Leute beobachten während wir duschen gibt mir Kopfschmerzen. Obwohl ich weiss dass sie über 'Die Sims' reden - ich habe das Gefühl dass sie über UNS reden.
Ich glaube sogar dass sie Aliens sind... Jetzt weiss ich auch wer uns entführt wenn wir durchs Teleskop schauen!!
Ich hoffe dass das alles nur ein grosser Scherz ist - denn ich kann nicht mehr klar denken.
Liebe Grüsse
Liebe Snow White,
das ist ja unglaublich, was du da schreibst! Ich kann es gar nicht fassen! Wir werden praktisch ständig beobachtet? Diese Wesen erschaffen uns? Das kann ich nicht glauben... das geht doch einfach nicht! Ich bin genauso verstört wie du.
Ich habe nie an irgendeine Religion oder so geglaubt, aber mein erster Gedanke war, dass diese Wesen ja schon wie Götter sind. Aber es gibt nicht nur einen, sondern anscheinend ziemlich viele...
Und diese „Unfälle“, darüber will ich lieber nicht mehr wissen, obwohl ich diese Seite schon gerne mal mit eigenen Augen gesehen hätte. Wenn es Götter sind, dann haben sie also nicht mal unser Wohl im Sinn, sondern benutzen uns zu ihrem Vergnügen!
Und du meinst es sind Aliens? Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber bei dem Gedanken wird mir echt schlecht! Wir werden kontrolliert von irgendwelchen fremden, seltsamen Wesen und wissen es nicht einmal. Wir denken, wir wären selbstständig, könnten tun was wir wollen. Dabei müssen wir uns fragen, ob wir überhaupt denken können, oder ob das auch diese Wesen beeinflussen?
Was können die alles tun? Wo endet ihre Macht? Können sie denn jeden von uns manipulieren?
Aber sie hätten doch nie zugelassen, dass du entdeckst was sie mit uns treiben, oder? Das muss doch bedeuten, dass wir doch eigenständig sind, dass sie nicht die volle Kontrolle haben können! Und wenn das der Fall ist, dann müssen wir uns auch wehren können! Wir müssen diese schreckliche Erkenntnis verbreiten und die anderen warnen. Wir können doch nun nicht mehr so tun, als ob wir nichts wüssten, oder?
Ich werde mich nie wieder sicher fühlen können, solange es diese Wesen, diese Aliens, Götter oder was sie auch immer sind, irgendwo da draußen gibt! Niemals!
Wir müssen etwas tun!
Ich glaube, ich werde mir diese Seite jetzt doch auch mal ansehen, ich kann es gar nicht fassen!
Liebe Grüße [/FONT]
verwirrt.
Du wirst nicht glauben, was ich heute im Internet
gefunden habe!
Da gibt es eine Seite, die nennt sich Simforum. Da
unterhalten sich Geschöpfe, die "Menschen" genannt
werden. Aber, was viel seltsamer ist: Man könnte
glauben, die reden über uns!
Die sprechen von einer "virtuellen Welt". Und sie
diskutieren über Wesen, die so sind, wie wir! Das
glaubst du nicht! Die machen sich über Dinge lustig,
die vollkommen normal sind. Die sind schon seltsam,
diese "Menschen".
Da hat z.B. einer geschrieben, dass es unrealistisch
sei sich mit angezogener Hose auf die Toilette zu
setzen. Als ob man sie vorher ausziehen sollte! Was
denken die sich dabei? Die scheinen nicht ganz dicht
zu sein. Und, stell dir vor, die haben NICHT ihre
Werkzeuge und wichtigsten Gegenstände in der
Hosentasche! Bei ihnen findet vielleicht gerade mal
das Handy drin Platz. Unvorstellbar! Ich frage mich,
wo sie denn ihre Klobürste oder den Besen aufbewahren.
Kannst du dir das erklären?
Außerdem behaupten sie, diese Sims, so heißen die
Wesen, von denen sie reden, hätten zu wenige
Altersstufen. Von Baby zu Kleinkind über Kind,
Teenager und Erwachsener zu Knacker. Aber ich verstehe
nicht, wieso das zu wenig sein soll. Es gibt doch
schließlich nur diese 5 Altersstufen (mal abgesehen
vom Jungen Erwachsenen, wie du weißt, war ich nie auf
dem College).
Und, noch etwas: Ein großes Thema in diesem "Forum"
war ein "AddOn" namens "Seasons". Es handelt vom
Wetter und ist ganz neu. Da wurde es mir langsam zu
gespenstisch. Beobachten die uns etwa und kopieren
unser Leben? Es kann doch kein Zufall sein, dass es
bei uns auch erst seit kurzem Wetter gibt!
Mir ist noch aufgefallen, dass sie von einer alten
Dame sprachen, die verliebten Päärchen das Leben
schwer macht. Erinnert dich das nicht auch an unsere
alte Miss Knautschgesicht??
Bitte Alexander, lies dir das mal durch und sag mir
deine Meinung! Ich zermartere mir noch den Kopf
darüber.
So lautet die Adresse: [FONT=Arial, sans-serif]www.simforum.de[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
Gruß
Kassandra [/FONT][/FONT]
Seite ([FONT=Arial, sans-serif]www.simforum.de[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]), da reden Wesen, die sich Menschen nennen, über
„Sims“. Das, was die da beschreiben, ist fast so wie unsere Welt? Da
gibt es sowas wie „Sims 1“ und „Sims 2“, klingt fast, als würde es noch
mehr Welten geben! Aufregend, oder?
Und damit nicht genug! Das neue Sofa, was du in deinem Zimmer hast,
bezeichnen die als „download“.
Interessant... Ich glaube, da forsche ich mal nach, oder was meinst du?
Dein sehr interessierter Luk
Hallo Luk!
Das gibt es doch nicht! Mein Sofa wird Download genannt? Da muss ich
dann mal in Downtown schaun, ich meine es hieß Strunz-Sofa...! Aber das
klingt echt interessant, ich denke ich werde auf dieser Seite auch mal
forschen...Aber, Sims1, klingt fast so, als ob es unsere Vorfahren sein
würden!! Und Sims2 ist unsere Welt! Aber...Wie können sie nur unsere
Welt kennen? Woher? Seit wann? Beonbachtet uns vielleicht jemand? Das
ist echt geheimnisvoll....Langsam bekomme ich Angst....Ich schaue mir
jetzt mal diese Seite an, und schreibe dir dann später nochmal zurück,
was ich noch interessantes gefunden habe!
Dein auch sehr interessierter Jan.
[/FONT][/FONT]
ich habe soeben eine sehr beeindruckende Entdeckung gemacht. Beim Surfen bin ich auf eine Seite namens Simforum.de gestoßen. Dort wird von einem Volk namens Menschen, die uns überraschend ähnlich sehen, über eine Welt diskutiert, die mich unheimlich an unsere erinnert. Ja, sogar von unserer Heimatstadt Schönsichtigen und den Nachbarstädten wie Merkwürdighausen ist die Rede.
Und was ich noch viel erschreckender fand: Ich habe dort Bilder gefunden, auf denen ich doch tatsächlich Mortimer und Bella Grusel gesehen habe! Ich dachte, das alles wäre eine Illusion, aber beim näheren Betrachten der Fotos dort konnte ich doch tatsächlich sogar meinen Vorgarten entdecken.
Ich bin vollkommen geschockt, was geht da nur vor sich??? Wie kann dieses fremde Volk uns kennen?
Ich habe mich dann nochmal weiter in dem Forum umgeschaut. Diese Menschen sind uns nicht nur vom Aussehen her sehr ähnlich, sondern auch vom Fühlen und Denken her.
Abgesehen von der Sprache und davon, dass sie nicht aus Pixeln, sondern aus Fleisch und Blut bestehen, sind sie nahezu identisch.
Ich bin grade dabei ihr System aufzuschlüsseln. Es gibt dort einige mit fetten Namen, unter anderem heißen sie Hexlein und Hummel (ich dachte bisher immer, Hummeln wären Insekten. Vielleicht ist dort doch einiges anders, die Hummel dort schien mir eher nicht fliegen zu können. Und ob das Hexlein dort wirklich zaubern kann habe ich auch noch nicht rausfinden können. Ich habe nur feststellen können, dass sie eine Macht auf Schlösser ausübt). Jedenfalls scheinen diese eine große Macht zu haben und alle Menschen mit dünnen Namen stehen ehrfürchtig unter ihren Fuchteln.
Warum sie eine solche Macht haben, habe ich noch nicht rausfinden können.
Ich weiß ebenfalls noch nicht, ob es noch mehr Menschen gibt als die dort gezählten 42.865. Ich werde mir das Alles noch genauer ansehen müssen.
Was mich aber viel mehr beschäftigt: Woher kennen sie unsere Welt? Und wieso behaupten sie, sie könnten mit uns tun, was sie wollen, uns steuern, uns lenken, über unser Wohl entscheiden.
Ich finde das Ganze schrecklich erstaunlich.
Schau dir doch bitte die Seite einmal an und sage mir dann, was du davon hältst. Ich traue mich ja kaum, mich in mein Bett zu legen und ruhig zu schlafen. Sind sie vielleicht Schuld, dass ich so oft morgens plötzlich aufwache um meine Fahrgemeinschaft nicht zu verpassen? Und waren sie es auch, die meine Beziehung zu meinem geliebten Mann zerstört haben indem sie ihn mit Dina Calliente bekannt gemacht haben?
Liebste Grüße und bitte antworte mir schnell!
[/FONT]
du glaubst gar nicht was ich vorhin für eine Entdeckung gemacht habe. Als ich eben mal wieder durch Internet surfte, entdeckte ich eine Seite die ich bisher nicht kannte. Sie nennt sich „Simforum.de“. Die Seite sah zwar aus wie jede andere, aber das merkwürdige daran war, dass dort über komische Themen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte, geredet wurde. Sie nennen sich Menschen und reden dort unter anderem über Probleme von „ihrer“ Welt. Ich dachte erst, dass dort ein paar kleine Simkinder angemeldet sind, die zuviel Phantasie haben. Aber dann entdeckte ich noch einen Bereich, in dem die Menschen über verschiedene Versionen eines Spieles geredet haben. Sie nennen es „DIE SIMS“. Wieso heißt das genauso wie wir? Das kommt mir wirklich alles sehr merkwürdig vor und ich habe auch ein bisschen Angst. leben wir etwa in einem Spiel? Haben wir gar keinen eigenen Willen? Das kann doch gar nicht sein. Sowas gibt es doch gar nicht. Aber irgendwie ist es schon komisch. Ich hoffe einfach, dass es nur ein schlechter Scherz von irgendwem ist.
Schreibmirbitteschnell,wasdudazumeinst.
MitfreundlichenGrüßen
Jassi
HiJassi...
Ich habe mir die Seite angeschaut...Irgendwas kann da nicht stimmen? Sind wir wirklich gefangen in einem Spiel? Das glaub ich nicht..Ich trauer mich nicht mehr vor die Tür, ich habe wirklich Angst..Wer steuert mich denn? Vielleicht ist das aber auch nur eine Verschwörungsseite! Ich bin wirklichsehrverwirrt..
Wir müssen uns dringend treffen! Ich habe einige Seiten des Forums ausgedruckt, damit müssen wir dringend nach Veronaville zu Prof. Dr. Neulinger, mal hören was er dazu sagt! Ich hoffe, du kannst deinePflanzenundTieresolangealleinelassen...
Ichkannwirklichnurdassbestefürunshoffen..
ErschütterterGruß,
der Basti [/FONT]
Du glaubst es nicht! Es ist alles so merkwürdig und verwirrend, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll dir alles zu erzählen. Wie jeden Abend hab ich mich auch heute vor den PC gesetzt um etwas im Internet zu stöbern. Ich guck also hier und da, und plötzlich finde ich mich auf einer durch und durch gelb-lila Seite wieder, mein Blick blieb an einer mir unbekannten Adresse hängen: Simforum.de !
Allein das ist ja schon sehr verwirrend, warum sollte es eine Plattform die sich (scheinbar) um uns dreht? Ich hab mich also ein wenig umgesehen, und schon bald wusste ich nicht mehr wie mir geschah, um ehrlich zu sein: Ich weiß es immer noch nicht!
Da reden irgendwelche Leute über uns. Sie wissen alles, und was sie nicht wissen hinterfragen sie. Es macht mir Angst, es scheint als wissen sie mehr über uns als wir! Sie kennen alles, sie kennen jeden. Überall war etwas neues zu sehen und ich wusste nicht wo ich zu erst hinschauen sollte und auf einmal waren da Geschichten. Bildergeschichten. Und da waren so viele Bilder von uns. Diese Geschichten sind so fesselnd, ich hab viele von uns erkannt. Es war schwer mit lesen aufzuhören, in ihnen ist unsere Vergangenheit und Gegenwart. Sie machen süchtig, du willst erfahren wie es in deinem Leben weiter geht und alles ist so großartig und unfassbar. Die Geschichten der anderen zu erfahren, zu erfahren warum sie so handeln wie sie es tun… unglaublich!
Auf dieser Internetseite gibt es alles über uns, und die Leute die dort reden sind so… sie wissen so viel mehr! Sie regen sich darüber auf, dass wir manchmal stehen bleiben und uns beschweren, dass wir nicht weiter gehen können weil ein kleines Hindernis vor uns ist. Sie beschweren sich, dass wir nicht drüber steigen oder außen rum gehen.
Ist dir jemals bewusst gewesen, dass das wirklich so ist? Ist dir jemals bewusst gewesen, dass unser Haar niemals wächst? Dass unsere Kleidung niemals dreckig wird? Dass wir unsere Spülmaschinen nie ausräumen und dass wir nie unsere Nachbarn besuchen!?
Diese Leute lenken uns! Sie haben uns gemacht! … Oder ich bilde mir das ein. Bilde ich mir das alles ein!? Sag es mir! Lies dir diese Seite durch, und sag mir was du davon hälst! Sag mir, dass ich verrückt bin! Sag mir, dass es diese höhere Macht nicht gibt und dass wir unser Leben selbst bestimmen und niemand…da oben. Bitte sag mir, dass noch nicht alles vorbei ist, dass das Ende noch nicht bestimmt und erreicht ist. Es kann einfach nicht sein! Sag mir, dass das nicht sein kann. Es kann diese höhere Macht, diese…Menschen einfach nicht geben, es gibt ja nicht einmal Beweise! Vielleicht reden sie ja auch gar nicht über uns, sondern über…irgendwas anderes!
Aber was wenn…wenn es sie doch gibt? Wenn wir nur Figuren in einem großen Spiel sind? Dann müssten wir uns eigentlich keine Sorgen machen, denn unser Schicksal wird ja sowieso nicht von uns bestimmt, gleich was wir tun. Sollten wir unser Leben einfach, und bedingungslos in die Hände dieser Menschen geben? Können wir? Müssen wir vielleicht sogar? Was meinst du wie ihre Welt aussieht? So wie unsere? Es muss unglaublich dort sein. Groß…und nichts unmöglich. Mittlerweile erscheint es mir gar nicht mehr so schlimm, dass wir nur Figuren sind. Die Menschen werden schon wissen was sie da tun… Schließlich sind wir ihr Werk! Ich bin so unendlich verwirrt! Ich weiß kaum noch wo vorne und hinten ist. Würde mich wundern wenn du in dieser E-Mail auch nur annähernd durchsteigst!
Deine Lana
x
Liebe Lana,
beruhig dich doch erst einmal wieder...Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich deine Nachricht gelesen hab...Geschirrspülmaschinen...Haare die nachwachsen und Höhere Wesen, die uns steuern? Mach mal halblang! Solche Stories liest man ja in den besten Science-Fiction-Romanen nicht...Ich glaube eher, du saßt mal wieder ein paar Stunden zu viel am PC...oder hast du wieder heimlich den Blubberblasenmacher deines Vaters benutzt?
Du bist mir schon eine...Na gut, ich will ja nicht so sein. Also das mit der Seite glaub ich dir ja noch...Aber du darfst eben nicht alles für bare Münze nehmen, was die da schreiben.
Nachwachsende Haare...Haare sind doch nicht wie Blumen...Haare wachsen nicht.
Dahinter stecken bestimmt wieder die Studenten von der "Fiesta Tech", die haben doch den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als vorm PC rumzugammeln und Seemannsgarn zu spinnen. (Mein Bruder ist ja auch so einer, aber das ist ein andres Thema)
Und da kommt man halt auf so was. Klaro, nachwachsende Haare sind ja auch praktisch: Wer zu faul ist, sich alle paar Wochen vor den Spiegel zu stellen, dem kommt’s schon ganz gelegen, wenn sie von alleine eine andere Frisur annehmen....
Und höhere Wesen ("Menschen" sagst du? hört sich irgendwie nach Geld an…wie "Münzen")...also das klingt mir wieder nach jemandem, der sich für was besseres hält und ich wichtig machen möchte. Lass die auf ihrer Seite doch einfach rumspinnen...Sie werden ja sehen, wie sich das auf ihre Noten auswirkt.
Deine Freundin Babsi
[/FONT]
ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir Leid, dass ich dir so lange nicht geschrieben habe, aber hier war echt was los. Letztens hat Oma sich beim im Whirpool sitzen so überhitzt, dass sie Feuer gefangen hat! Zum Glück konnte Mama noch rechtzeitig den Feuerlöscher aus ihrem Kleid holen und sie löschen, alle Anderen standen nur blöd rum und haben geschrieen Feuer. Ja, dann war da noch unser Servo, der hatte wohl irgendeinen Kurzschluss, rannte jedenfalls stundenlang wild durch die Gegend - wesentlich ausdauernder als unsere Katze Minka - und blieb dann rauchend nach zehnmal die Treppe hoch und runter laufen stehen. Und vorgestern, da hat Papa es nicht lassen können durch das teure Teleskop zu schauen und wurde prompt entführt. Auf jeden Fall kam er gestern wieder und hat heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Du siehst, wir sind hier wirklich am Rande des Wahnsinns.
Der Grund aber, warum ich dir schreibe, ist Folgender: Ich fand es wirklich seltsam, dass man von zu lange im Pool sitzen Feuer fangen kann, unseren Nachbarn ist das ja auch neulich passiert. Scheinbar geht das aber erst, seitdem wir alle zum ersten Mal in unseren Leben Schnee gesehen haben. Opa hat jedenfalls noch nie zuvor Schnee gesehen und von brennenden Sims wegen der Whirpools weiß er auch nichts. Also habe ich gestern im Internet danach gesucht und nach einer Weile bin ich auf eine Seite namens "Simforum" gestoßen. Dort gibt es mehrere Bereiche wie "Sims 1" und "Sims 2", da bekam ich schon ein mummeliges Gefühl, ich mein wir sind hier doch alle Sims, was soll es denn da mit Sims 1 und 2 geben? Der beliebteste Bereich ist Sims 2: Allgemein, also habe ich da mal reingeklickt und fand dann einen Thread mit Namen "VJ: Sims ist immer zu heiß". Du glaubst nicht, was da so alles drin stand! Kurz zusammen gefasst, seit einen sogenannten Add-On kann es Sims (also uns??) zu heiß werden und wir können dann Feuer fangen, das wäre aber so häufig, dass es ein Bug sein müsste! Ich hab erst seitdem es hier bei uns den Wetterkanal gibt ein Temperaturempfinden... Dann habe ich noch andere Threads angeschaut mit Namen wie "Meine schönsten Eigenzüchtungen". Da waren Bilder drin von Sims wie du und ich. Okay, teilweise sahen die irgendwie etwas seltsam aus, aber ganz klar Sims! Und auch die ganzen anderen Threads waren voll mit Bildern, die teilweise fast wie in unseren Wohnzimmer aufgenommen wirkten und die schrieben dann dazu: "Das ist meine Familie sowieso, die spiel ich schon in der vierten Generation" und so weiter! Ich habe dann den PC ganz schnell ausgemacht, aber ich frage mich... sind wir etwa fremdgesteuert von diesen komischen Wesen, die da schreiben??
Besorgte Grüße
Deine Freundin[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Antwort des Freundes (Fedora)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]als ich deinen Brief gelesen habe, dachte ich zuerst, du willst mich auf den Arm nehmen. Ich hab dann erstmal geschaut, ob es die Internetseite überhaupt gibt, von der du gesprochen hast oder ob du dir das alles nur ausgedacht hast.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Doch als ich die Seite dann auf meinem Monitor sah, war ich ganz schön schockiert![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe die Beiträge gefunden, von denen du gesprochen hast – und weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ich habe dann noch ein bisschen weiter geschaut und in dem Bereich, den sie „Bastelstube“ nennen, ist mir ganz komisch geworden. Da schreiben welche, dass sie Sims „erstellen“ – und manche machen sogar Haut oder Augen! – Das sah aus, wie ein riesiges Ersatzteillager! Im Fotostorybereich habe ich Sachen gefunden, über die erst kürzlich in der Zeitung berichtet wurde – aber da klingt es so, als wäre das alles nur ausgedacht worden! – Und dann schreiben manche, wie toll sie das finden und wie gruselig – sind die noch ganz normal? Ich versteh das alles gar nicht![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Weiter unten war dann noch ein Wettbewerbsbereich. Da erstellen die angeblich Sims um die Wette – ich find das Ganze unglaublich und ich weiß gar nicht, was ich darüber denken soll. Gerade habe ich noch etwas entdeckt, was sie „Irrenhaus-Challenge“ nennen – da sind Bilder von der Anstalt am Standrand drin gewesen und… und… es werden Punkte dafür vergeben, wie viele Sims da überleben! Das ist doch alles krank! Wie kann so was sein? An wen kann man sich denn wenden, wenn man so was entdeckt?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Viele verwirrte und schockierte Grüße[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dein Freund[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin heute beim Surfen im Internet auf eine Seite gestoßen, wenn du die siehst, springen dir die Pixel aus der Buchs! Sie hat mich zugleich total geschockt aber auch mega Spaß gemacht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und ich bin mir ganz sicher: Diese Seite, dort treffen sich die Götter und Schöpfer.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe viel gelesen und mir ein Bild von dieser Seite gemacht. Alles, was dort steht, trifft auf uns Sims zu und stimmt! Die Götter treffen sich zu Tausenden und tratschen, beraten und schmieden Pläne , wie sie mit uns umgehen werden…diese Pläne sind zum Teil auch Strafen, was ich unheimlich finde. Sie zeigen Fotos von uns, geben an oder reden schlecht über uns.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber auch Lob gibt es…entweder man hat Glück oder Pech!!![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Schau es dir an, aber verbreite es nicht all zu weit, vielleicht nützt es uns noch was![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wir könnten uns vielleicht auch anmelden und ausspionieren, gute Worte einlegen und wer weiss, was noch! Wenn ich so darüber nachdenke..es ist unheimlich, dass mein Leben jemandem gehört und dass dieser darüber bestimmt..ich wüsste zu gern, wer mein Steuermann ist.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Andererseits beruhigt es mich, denn ich brauche bei nichts, was ich tue ein schlechtes Gewissen haben
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Grüße [name] [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Von T.W.A.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo (name) !!![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das sind aber Nachrichten! Das es so etwas gibt hätte ich nicht erwartet! Ich hab sogar Bilder von mir selbst gefunden! Es macht mir schon Angst, da ich mir sicher bin das zur Zeit der Aufnahme ich oft ganz alleine war... außerdem dürfen diese Wesen anscheinend bestimmen wessen Freunde wir sind, in wen wir uns verlieben, etc... aber das kann doch gar nicht sein!Ich bin mir sicher das ich (name) nur mit meinem Eigenwillen liebe, nicht weil es mir befohlen wird...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nja, in letzter Zeit ereignen sich komische Zwischenfälle in unserer Nachbarschaft, Menschen verschwinden und kehren mit grüner Haut und Komischen Babys zurück... ich hoffe das mir das nicht geschieht, ich werde den Göttern mal gut zureden müssen damit sie uns mir und (name) nichts antuhen...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke für die Information, sie hat mir sehr geholfen, ich schick die Mail am besten auch an (name), sie würde das sicherlich auch gerne wissen...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mit Lieben Grüßen! [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif](name)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Von xpatix00[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hey (name),[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich war auf dieser Seite der Götter und Schöpfer! Du hattest Recht! Diese andere Welt ist lustig aber auch sehr erschreckend! Wenn ich mir solche Bilder angucke:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da krieg ich Angst! Was sie mit uns anstellen![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das man so was erlaubt! Oder diese Geschichten! Sie fotografieren uns beim Duschen oder sonst welchen Sachen und machen daraus Geschichten! Es gibt doch Simrechte! Diese Gestalten dürfen so was nicht! Wir haben auch unsere Privatsphäre![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe aber etwas interessantes gefunden! Diese Gestalten sehen so aus:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sie sehen uns zwar ähnlich aber sie haben KEINE Pixel![/FONT]
Bilder von den Mods aus Runde 1
Aufgabe:
Suche dir einen Mod und male ein Bild von ihm/ihr
Alle Bilder gibt es hier zu sehen
[FONT=Times New Roman, serif]Kraetivaufgabe 1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nehme dir die Namen von 3 Moderatoren und bilde aus den Buchstaben der Namen
ein neues Wort. Das Wort muss nicht real sein, sollte aber einen Sinn
ergeben. In dem Wort dürfen nur die Buchstaben der Namen vorhanden sein. Je
länger das Wort desto mehr Punkte gibt es. pro 2 Buchstaben einen Punkt [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Caprisa
HEXENRASENDILL
Kasumi
Solarhexenrunenlufi
Eleanor
Psychohexlein
diemeli
Mondrasenmaeher
xpatix
Redhammelfuchs
Pimthida
Tesafarbenhummel
T.W.A.
Darm-Humpelsocken[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Kreativaufgabe 2[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Du findest auf einem Spaziergang eine Karte auf der ein Haus mit dem Namen
"Die Höhle der Mods" verzeichnet ist. Du machst dich auf den Weg zu diesem
Haus. Du wartest bis keiner mehr zuhause ist und schleichst dich durch die
Hintertür. Im Haus siehst du dir die Küche und das Wohnzimmer an. Plötzlich
hörst du ein Türknarren. Voller Panik verschwindest du schnell wieder.
Später am Abend schreibst du in dein Tagebuch was du in dem Haus entdeckt
hast.
Dabei schreibst du entweder über die Küche oder über das Wohnzimmer.6 Punkte [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Caprisa[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Liebes Tagebuch,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]heute war ich in einem Haus mit dem Namen „Die Höhle der Mods“. Es war keiner zu Hause, deshalb konnte ich mich kurz reinschleichen. Dann hat aber plötzlich etwas geknarrt und ich bin schnell wieder gegangen. Daher konnte ich nur einen kurzen Blick hineinwerfen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Aber was ich gesehen habe, hat mir auch schon gereicht. Das Wohnzimmer war ein heilloses Durcheinander! Überall lagen irgendwelche Sachen rum, auf dem Tisch, auf dem Sofa und auch auf dem Boden. Da waren ziemlich viele Laptops, ich kann mir gar nicht vorstellen, wozu die die alle brauchen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Genauer konnte ich mir das Haus aber wie gesagt nicht anschauen. Vielleicht gehe ich da mal irgendwann wieder vorbei.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Kasumi[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Liebes Tagebuch!
Heute habe ich auf meinem täglichen Spaziergang eine Karte gefunden, auf dem „Die Höhle der Mods“ verzeichnet ist. Da war meine Neugier natürlich sofort geweckt und ich machte mich auf die Suche nach dieser Höhle. Tief versteckt im Wald fand ich den Unterschlupf, ganz verlassen. Wahrscheinlich waren die Mods gerade wieder auf der Suche nach neuen Sklaven oder verbrachten den Tag damit, diese umherzuscheuchen. Die Gelegenheit nutzte ich und sah mir die „Höhle“ von innen an. Als ich hereinkam, stand ich schon im Wohnzimmer. Unglaublich, was es dort alles zu sehen gab. Auf dem Tisch standen merkwürdige Werkzeuge. Wahrscheinlich haben sie den Sklaven angedroht, sie damit zu pieksen, wenn sie nicht spuren. In einer Ecke entdeckte ich dann einen riesigen, summenden Apperat, der mir gehörig Angst einjagte. Ich denke, damit wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen! Hinter den Vorhängen standen Hundezwinger mit Terrorpudeln und anderem Getier. Als ich diese entdeckte, begannen die Schreckensgestalten zu bellen, was leider einen der Herren auf mich aufmerksam machte. Ich musste schnell das Haus verlassen. Schade, es hätte noch so viel zu entdecken gegeben. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Eleanor[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Es war ein großer Fehler, diese Karte zu benutzen. Ein sehr großer. Ich habe
mich in dieses verdammte Haus geschlichen und kam zum Glück nur bis zum
Wohnzimmer. Wie es da aussah. Überall standen Nutellagläser herum! Und dann
lag da ein Fahrrad mitten auf den Boden, wäre beinah drüber gestolpert. Aber
das war besser als dieser schreckliche Puddel, der ein Schildchen umhatte,
wo drauf stand Terrorpudel. Der hat so geknurrt und beim rückwärts gehen bin
ich gegen einen Computer gestoßen. Da fiel dann so ein seltsamer Stift
runter, hatte ich noch nie gesehen. Danach habe ich mich auf den Hosenboden
gesetzt, weil irgendwer einen Besen mitten im Zimmer hat liegen lassen. Sah
aus wie ein Hexenbesen, aber Hexen gibt es doch gar nicht?! Auf jeden Fall
gab es auch so merkwürdige Stadtpläne, die lagen auf den Tisch, das konnte
ich mir aber nicht so genau ansehen, weil die Tür dann knarrte... Da bin ich
lieber ganz schnell abgehauen, das sah so komisch aus, die Bewohner wollte
ich lieber nicht treffen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Diemeli[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Liebes Tagebuch,
heut ist mir was ganz seltsames passiert! Ich ging grade im Wald spazieren und auf einmal sah ich eine Karte vor mir liegen, auf der ein geheimer Ort namens "Die Höhle der Mods" verzeichnet war. Und du weißt ja wie neugierig ich bin, ich konnte nicht anders als sofort dort hinzugehen. Da stand ich nun vor einem ziemlich merkwürdig aussehendem Haus. Es war richtig dunkelgelb, ziemlich markant und stand verborgen zwischen vielen vielen Bäumen. Im zweiten Stock stand in großen Buchstaben "SIMFORUM" und darunter "Die Höhle der Mods". Auf dem Postkasten standen äußerst komische Namen wie "Hummel", "Fuchur" oder "Hexlein". Das alles kam mir doch mehr als merkwürdig vor und ich wollte wissen, was das alles zu bedeuten hatte. Somit versteckte ich mich hinter einem Baum um zu warten, bis ich mich ein wenig näher umsehen konnte. Und tatsächlich, die Personen fuhren weg und ich hatte Zeit mich umzuschauen. Also schlich ich mich erst einmal durch den Garten. Auch dieser war sehr absonderlich gestaltet. Links vom Haus war eine kleine Müllhalde vor der ein Schild mit der Aufschrift "gesperrte Benutzer" stand und wie erwartet lagen da lauter Namen herum. Rechts daneben lag ein Haufen Schlösser. Auch hier stand ein Schild davor "Schlösser zum Thread schließen!". Und schließlich, rechts neben dem Haus stand noch ein weiteres Schild an einer kleinen Hütte. Die Beschriftung "Alte PNs" konnte ich lesen. Nur einsehen, das das war mir leider nicht möglich. Also auf jeden Fall ging ich zur Tür und anstatt ein Schloss knacken zu müssen, wurde ein Passwort verlangt! Das war nicht leicht zu lösen, somit ging ich zur Hintertür, und siehe da, irgendein Dummerle hatte vergessen sie zu schließen. Nun konnte ich doch hineinhuschen und ich stand im Wohnzimmer. Die 10 verteilten Gläser Nutella im Wohnzimmer verwunderten mich ein wenig. Das Sofa sah recht unbenutzt aus. Fernseher und Radio standen da, verstaubt, anscheinend nur zur Zierde. Das Einzige was im Wohnzimmer benutzt aussah war ein Tisch mit ein paar Stühlen und lauter Zetteln drauf und ein paar PCs mit weiteren Stühlen. Ich ging zum Tisch und sah mir die Zettel einmal ein wenig genauer an, doch recht schlau wurde ich nicht daraus. Es schienen Pläne zu sein. Auf einem stand: "Wann ärgern wir die User mal wieder durch Unerreichbarkeit des Forums (also wann machen wir Urlaub)?", auf einem anderen "Wie lassen sich die User simforumsüchtig machen?". Ich verstand die Pläne nicht wirklich, und so betrachtete ich die PCs ein wenig näher. Dort hatte auch jeder seinen eigenen, so schien mir. Wieder mit den komischen Namen "Hummel", "Solander" oder "Spocky". Ich wollte die PC noch genauer inspizieren, als ich ein Türquietschen vernahm und ein paar Personen, wie ich vermute die Leute mit diesen komischen Namen, die Haustür aufmachten. Jemand fragte: "Lust auf ein Nutellaabendessen?". Ich lief so schnell und auch so leise wie ich konnte die Hintertür hinaus und versteckte mich im Garten. Jemanden hörte ich noch rufen: "Dummerle, du hast ja wieder die Hintertür aufgelassen! Nicht dass jemand von unseren geheimen Plänen erfährt!". Als die Luft rein war, flüchtete ich. Noch immer bin ich ganz verwirrt. Wer sind diese Mods, was haben diese Codenamen auf sich und was planen diese Mods dort? Ich werde dich auf dem Laufenden halten!
Bis morgen
diemeli1987 [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]xpatix[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Das Modhaus – Küche[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Es war wirklich gruselig, der Boden hat bei jedem Schritt geknarrt. Die Küche war das schlimmste. Die Möbel sahen sehr als aus. In diesem Raum wurde wahrscheinlich seid mehr als einem Jahr nicht geputzt. In der spüle stapelte sich das Geschirr und überall waren Fliegen. In einer Ecke lag in einer kleinen Schüssel Katzenfutter. Der Esstisch sah auch schrecklich aus. Ein Stapel dreckiger Teller war auf dem Tisch und wahrscheinlich mehr als 100 leere Gläser Nutela. Die Lampe über dem Tisch sah auch nicht besser aus. Eine 2 cm Schicht aus Staub war darauf. Auf einem Stuhl lag ein Laptop und eine Internetseite war geöffnet. Simforum.de.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wahrscheinlich wohnten hier faule Menschen die nie aufräumen und den ganzen Tag im Internet rumsurfen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Pimthida[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Liebes Tagebuch,
wie du weißt, mache ich jeden morgen einen Spaziergang durch unseren Stadtpark (dann kann ich meinen Eltern wenn sie meckern, dass ich heute schon wieder zu viel am Computer sitze sagen ‚Ich war heute aber schon draußen!’) . Und im Stadtpark ist es halt immer schön ruhig und so groß ist er ja auch wieder nicht. Jeden Falls stolper ich über einen Stein oder so und lande voll auf der Nase. Typisch Ich eben!
Ich war ziemlich geschockt und bleib erstmal ein paar Sekunden liegen und dann seh’ ich da vorne im Gebüsch einen kleinen, braunen Zettel hängen. Normalerweise schenke ich so einem Müll ja keine Beachtung, aber irgendwie hatte dieses Papier etwas Faszinierendes.
Ich rappelte mich also auf und fische das Papier aus dem Gestrüpp. Es war schon ziemlich mitgenommen, aber es war eine Karte darauf zu erkennen. Eine ziemlich primitive wenn du mich fragst. So Karten die 7 jährige Kinder malen aus gestrichelten Linien und am Ende ein Kreuz, das den Schatz kennzeichnet.
Also echt bescheuert. Ich war bereits drauf und dran sie weg zu werfen…aber irgendwie war die Aufschrift „Höhle der Mods“ sehr verlockend. Ich musste schlagartig an die Mods aus dem Simforum denken. xD
Du weißt schon, diese verrückten Leute da. Ich grinste also in mich hinein und stapfte den Weg entlang den die Karte mir zeigt. Ja…Drache, Hexe, Hummel & co. die konnte ich mir gut in einer Höhle hausend vorstellen.
Nach einer halben Stunde Laufen wusste ich schon gar nicht mehr wo ich bin und ich zweifelte noch stärker als zuvor an der Karte. Aber plötzlich stand ich vor einem kleinen Haus mit kleinen, schmucken Gärtchen. Und dieses Haus hatte was Anziehendes. Es brannte noch Licht im Häuschen, also dachte ich es wär noch jemand da. Ich setzte mich also hinter einen Baum und wartete ein Weilchen. Und dann gingen die Lichter aus, die Tür auf, jemand ging heraus und die Tür wieder zu. Den jemand allerdings, konnte ich von dort aus nicht erkennen.
Ich wollte das Häuschen von innen sehen also schleich ich mich drum herum und entdecke eine kleine, süße, rosarot angestrichene Hintertür. Und an wen denk ich da? An die Hummel, ist doch klar!
Mit gemischten Gefühlen ging ich da also rein (war zum Glück nicht abgeschlossen) und finde mich in einer Küche wieder. Küchen finde ich nicht so interessant (ich mag Kochen nicht so…ich kann’s nicht) und ging deshalb weiter durch eine ebenso rosarote Tür und dann stand ich in einem Wohnzimmer. Ja schon viel besser! Wohnzimmer haben schöne Flauschsofas, und Flauschsessel und oft einen Tisch mit einer Schale Chips. Also sehe ich mich ein wenig um. Kein Flauschsofa! Kein Flauschsessel! Und auch kein Tisch mit Schale Chips.
Nein…ein Riesenflauschsofa, Riesenflauschsessel und Riesentisch mit ebenso riesiger Schale Chips.
Außerdem ein großer Flauschteppich. Über dem Riesenflauschsofa hing ein Riesenbild. Das sah etwa so aus:
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]http://img2.myimg.de/Unbenannt01c.jpg[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
Ich kann nicht gut zeichnen und soooo genau ist mir das Bild dann doch nicht in Erinnerung, aber ich find’s schön. Das Wohnzimmer war insgesamt sehr schön. Sehr schön Flausch und Knuddelig. Eine große Flausch- und Knuddelhöhle.
Aus der Knuddelhöhle führte außer der rosaroten Tür zur Küche, noch eine rosarote Tür. Wo die hinführte wusste ich nicht. Aber mir war’s auch egal. Schließlich hatte ich hier ein Riesenflauschsofa, Riesenflauschsessel und Riesentisch mit riesen Schale Chips.
Ohne Zappeln, ohne Zögern setzte ich mich also in das Riesenflauschsofa. Das war allerdings kein Riesenflauschsofa. Sondern ein Riesensuperflauschsofa! Und das Riesensuperflauschsofa war wirklich riesig und super flauschig. Ich streckte mich also auf dem Riesensofa aus und versank im vielem Flausch. Meine Hand tastete nach der Riesenschale Chips und stopfte sich ein paar in den Mund.
Und dann, ganz plötzlich, hörte ich Schritte. Die Klinke der rosaroten Tür von der ich nicht wusste wo sie hinführte wurde langsam runtergedrückt.
Gehetzt sprang ich hoch vom Riesensuperflauschsofa, warf die Riesenschale Chips auf den Riesenflauschteppich und stieß mir das Knie am Riesentisch. Rannte erschrocken aus der rosaroten Tür die in die Küche führt raus aus der Hintertür!
Von drinnen hörte ich’s wütend summen, wütend brummen: „Wer hat Chips aus meiner Riesenschale Chips gegessen?“
Und wütend brüllen, und Rauch steigt aus dem Schornstein: „Wer hat eine Riesenschale Chips auf meinem Riesenflauschteppich gekippt?“
Ich war schon sehr erschrocken!
Ich hörte’s böse lachen, böse quietschen, böse Kreischen und das Blut gefror in mir: „Wer saß auf meinem Riesensuperflauschsofa?“
Und dann, ganz laut, das Summen, das Brummen, das Brüllen, das Lachen und Quietschen und Kreischen, und noch allerlei anderer Stimmen: „Wer war in unserer Flauschhöhle? Wer war in der Höhle der Mods?“
Ich rannte davon! Meine Beine die flogen!
Bis vor meine Haustür. Und dich rauskramt. Und weißt’ was ich eben in meiner Hosentasche gespürt? Die Karte! Wird sie gleich morgen früh, von mir werfen so weit ich kann. Ins Gebüsch? Nein in den See!
So! Und nun! Dann gute Nacht! Wünsch mir, dass ich nicht träumen muss, von Flausch- und Knuddelhöhlen. Schmucken Häuschen und schmucken Gärtchen. Von rosaroten Türen. Von Bildern wie gezeigt. Von allerlei Flausch und großen Dingen. Und am wenigsten von Brüllen, und Summen, und Lachen und allerlei anderen Stimmen!
Bis dann!
Gute Nacht!
Das wünscht dir die Pim.
Und sich selbst, wünscht sie’s auch! [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]T.W.A.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Liebes Tagebuch, heute ist mir wieder etwas komisches passiert...mir kam, wie ich dir schon erzählt hatte vor einigen Tagen eine Karte mit der überschrift ” Die Höhle der Mods” in die Hände, und aus neugier habe ich mich heute mal aufgemacht sie mir anzusehen...
Es war dunkel, und es roch muffig, als hätte man stundenlang am gleichen Fleck gesessen und und mit grosen maschinen die dateien verarbeiten wärme erzeugt... ich schlich mich durchden Flur und gleich die erste Túr rechts hinein... plötzlich wehte mir ein Duft entgegen, ein Duft nach verfaulten Früchten... nach... Melone!!!
In einer Ecke lagen sie, aufgestapelt, mindestens 20 waren es... ich wandte den Blick ab, und erblickte etwas was wie ein primitiver ofen aussah.. ein Melonenofen... dies musste die Küche sein...
Plötzlich hörte ich ein Knarren, und die Tür hinter mir ging langsam auf. Ich rante so schnell ich konnte und blieb erst vor meiner Haustür stehen. Japsend holte ich Luft und sagte mir: Da geh ich nie mehr rein, und wenn man mich dazu zwingt...
Kreativaufgaben aus Runde 3
[/FONT] Kreativaufgabe 1
Schreibe ein Gedicht mit mindestens 4 Zeilen über dein Leben mit dem Simforum. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. 6 Punkte
diemeli
Ich komm heim,
schalt den PC ein.
Erst mal Musik on,
dann geb ich sie ein, die Internetaddresse vom Simforum.
Ab zu den Wettbewerben und Projekten rein,
ein paar Leuten meine Meinung geigen.
Dann gehts ab zum Smalltalk,
wo ich gern auch mal Stunden davor hock.
Pimthida
Wie soll ich 4 Zeilen füllen?
Wo doch nichts zu sagen ist?
Außer dieses eine Wort:
Danke!
Kasumi
Das olle Kasumel
das kennt das Forum gut
und hat viel mit Sammelthreads am Hut.
Das olle Kasumel
das hats auch schwer,
wird versklavt von oben her!
Das olle Kasumel
mag das Forum trotzdem sehr
es wird ihr zur Heimat immer mehr.
Kreativaufgabe 2
Will Wright ist schon seit Jahren heimlicher User im Simforum. Nun hat er genug Informationen gesammelt um ein neues Spiel zu kreieren indem man die Rolle eines Forumsmoderators übernimmt und den Usern das Leben zur Hölle machen muss.
Eure Aufgabe besteht darin diesem Spiel einen Namen zu geben und es so ausführlich wie möglich zu beschreiben. 6 Punkte
xpatix00
‚User in der Hölle’
Spielbeschreibung:
Erstelle deinen eigenen Sim der als Moderator in einem Forum arbeitet!
Deine Aufgabe ist es den Usern, in mehreren Levels, das Leben zur Hölle machen.
Schließe mindestens 25 (in 2 Minuten) Threads die deiner Meinung nach unbrauchbar sind und komme so ins nechste Level. Nun kannst du soger blöde Kommentare hinterlassen.
Umso mehr sich die User aufregen umso mehr Punkte kriegst du. Arbeite dich von Level zu Level bis du im sechzigsten, den letzten, Level bist. Dort kannst du das Forum ausschalten.
Die User bekommen Panik und du Punkte. Viel Spaß beim Spielen von ‚User in der Hölle’
diemeli
"Modding"Hier ist es, das neue Game. Mit folgenden neuen Features (aber vergesst nicht, ihr müsst die User ärgern, sie aber doch noch behalten!)
- entsperrt nervige User, die die andern nerven (5 Nervstufen, mehr Punkte für mehr Punkte)
- bombardiert User mit sinnlosen PNs
- ärgert die anderen Mods
- ändert Beiträge der User um sie schlecht darzustellen
- schließt das Forum immer wieder mal zum Spaß
- gebt ihnen falsche Angaben
- löscht ihre Beiträge
Am Ende jedes Jahres gibts die Wahl des schlimmsten Mods, wirst du es sein?
Kasumi
Beim neuen Spiel „Wie mache ich den Usern das Leben zur Hölle?“ darf man in die Rolle eines Forumsmoderators schlüpfen und sich allerlei Gemeinheiten für seine Untertanen ausdenken. Das Spiel sieht ganz genau so aus wie ein richtiges Forum, man hat sämtliche Funktionen freigeschaltet und es gibt zusätzlich einige Funktionen, die in normalen Foren nicht zu finden sind. So kann man beispielsweise User in gewisse Foren sperren, in denen sie sich aufhalten müssen. So dürfen Gegner von gewissen Teeniebands ihre Freizeit in einem dieser Fanthreads genießen.
Die User werden ganz unterschiedlich reagieren. Sie werden sich wehren oder zurückziehen, versuchen, andere User aufzuwiegeln oder Dich beschimpfen.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, alles ist möglich.
Aufgabenblock 4
Kreativaufgabe 2 - Schreibt einen Dialog, indem Hexlein und Hummel sich über Fuchur unterhalten. Beide sind in dem gespräch fest davon überzeugt das Fuchur ein Außerirdischer ist. Beide spekulieren nun darüber warum Fuchur auf die Erde geschickt wurde und warum er ausgerechnet im Simforum gelandet ist. - 6 Punkte
Dialog von Kasumi:
Hummel: Haa, der olle Fuchur ist doch sowieso ein Außerirdischer.
Hexlein: Meinst Du?
Hummel: Klar doch, oder glaubst Du mir nicht? Hääää?
Ist Dir nicht aufgefallen, dass meine Katzen immer an seiner Tasche sind? Sicher sind sie neugierig, man bekommt ja nicht jeden Tag eine Tasche eines Außerirdischen zu sehen. Die haben da einen Riecher für, weißt Du.
Hexlein: Weißt Du noch, damals, als er Josie auf Tauchstation in Deinen Teich geschickt hat, die hat sich das bestimmt nur gefallen lassen, weil er ein Außerirdischer war.
Hummel: Sage ich ja, der IST ein Außerirdischer.
Aber was will er hier?
Hexlein: Vielleicht will er uns ausspionieren?
Hummel: Ich weiß nicht recht. Was gibt es bei uns schon auszuspionieren?
Hexlein:Wer weiß, eventuell muss er einen Bericht verfassen und dachte, er müsse auf jeden Fall etwas über die tollsten Geschöpfe auf Erden schreiben- also über das Forum und vor allem das Team.
Hummel: Wiesooooo wir beide sind doch die Tollsten hier, da hätte er auch nur zu uns kommen können und nicht ins Forum.
Hexlein: Soll er sich etwa in zwei Teile teilen?
Hummel: Er ist doch ein Außerirdischer...
Hexlein. Ich weiß nicht.
Hummel: Das ist es! Er will sehen, wie wir uns unter Irren verhalten. Wir stechen da natürlich so toll raus, da ist das doch passend.
Hexlein: Ja, dass er sich immer für toll hält ist nur Tarnung, dass das nicht so auffällt.
Hummel: Komm, für das nächste Teamtreffen müssen wir uns besonders aufdonnern, sicher macht er da Bilder von uns, von den Tollsten überhaupt!
Hummel: Komm, für das nächste Teamtreffen müssen wir uns besonders aufdonnern, sicher macht er da Bilder von uns, von den Tollsten überhaupt!
Dialog von xpatix00:
Hummel: Eindeutig Fuchur ist ein Außerirdischer!
Hexlein: Keine Frage! Bloß wieso ist er hier? Und in unserem Forum?
Hummel: Er wurde bestimmt zum ausspionieren geschickt!
Hexlein: Was gibt es den hier groß artiges zum aus spionieren?
Hummel: Ja, die Außerirdischen sehen das bestimmt alles ganz anders. Die finden das bestimmt komisch was wir so den ganzen Tag hier machen.
Hexlein: Was ist daran komisch? Wir reden über sims und über andere Sachen.
Reden außerirdische nicht?
Hummel: Denk mal nach! Klar reden die sonst könnte Fuchur nicht so gut unsere sprache beherrschen. Oder er wurde einfach vorher zu so einem Deutschkurs geschickt.
Hexlein: Wahrscheinlich ist er hier bei uns im Simforum um mehr über unsere gewohnheiten heraus zu kriegen und wenn er dann erstmal genug über uns weiss muss er Beweise vernichten. Wenn er bei einem unsere Teamtreffen alleine ist mit einen von uns saugt er uns das Gehirn raus!
Hummel: Vielleicht! Vielleicht ist er aber auch nur un zufrieden gewesen als Außerirdischer und versucht sich uns anzupassen!
Hexlein: Natürlich! Und meine Haare sind rot!
Hummel *Hexlein anstarr*: Ich sag jetzt mal garnichts aber: deine Haare sind teilweise rot.
Hexlein: Er will uns alle töten! Und das Forum für sich alleine behalten damit er den Usern irgendwelche Nachrichten unterbewusst ins Gehirn schicken kann.
Hummel:Glaubst du wirklich das Fuchur so böse sein kann?
Hexlein: Neeeee, der ist schon so böse!
Dialog von Pimthida:
Hummel:Ich weiß was Fuchur will. Kicher. Er will wie Weltherrschaft an sich reißen. Ganz bestimmt. Lach. War nur ein Scherz.
Hexlein: Hey, die Idee ist gar nicht mal so schlecht! Er will mich von meinem Thron stoßen!!! Das ist es.
Hummel: Möglich…
Hexlein: Ganz bestimmt. Er kann es einfach nicht ertragen, dass eine so wunderschöne Hexe die Welt regiert.
Hummel:: Vielleicht will er auch einfach nur spielen? Lächel.
Hexlein: Spielen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wie naiv kann man nur sein. Rolleyes. Er ist ein Drache. Ein ganz bösartiger „Ich komm vom Mond“-Drache.
Hummel:: Vielleicht dachte der Mond wir brauchen Freunde. ^_^
Hexlein: Bezweifel ich! Er macht unsere User auch immer voll fertig!
Hummel: Ich glaube er ist ein lieber Außerirdischer, der einfach noch ein paar Regeln lernen muss die man auf der Erde so befolgt. Erdregeln.
Hexlein: Neee. Er ist jetzt erstmal ganz erträglich und lernt die Erde kennen. Und wenn er soweit ist, verbrennt er mit seinem Drachenfeuer alles und stubst mich von meinem Herrschaftsthron.
Hummel: Du leidest unter Verfolgungswahn Hexe!
Hexlein: Tu ich gar nicht! Ich WEIß, dass er meinen Thron will. Und meinen Besen, auf den ist er nämlich neidisch.
Hummel: Er ist ein lieber Außerirdischer. Er interessiert sich sicher nicht für deinen Thron.
Hexlein: Hummel du verstehst davon einfach nichts! Du bist zu klein für so was.
Hummel: Gar nicht wahr! Ich verstehe diese Situation hier sehr wohl: Du reagierst über und gibt’s Fuchur gar keine Chance zu beweisen, dass er lieb ist!
Hexlein: Das du schon mal gesehen wie er seine kleine Zunge rausstreckt? Knallrot ist die. Drachenrot.
Und er läuft immer so grün an.
Hummel: Ihm wird sicher nur schlecht.
Hexlein: Er ist ein Alien! Aliens sind immer böse. Und Aliendrachen erst recht!
Hummel: Du hast zu viele Filme geguckt!
Hexlein: Überhaupt nicht.
Hummel: Wohl.
Hexlein: Gar nicht!!!!
Hummel: Wohl.
Hexlein: Du lügst!
Hummel: Wenn du meinst.
Hexlein: Du kleine, gelb-schwarze Hummel – Fuchur hat sich halt schon bei dir eingeschleimt!
Hummel: Jetzt wird mal nicht beleidigend hier. Ich bin nicht klein.
Hexlein: Doch!
Hummel: Können wir nicht mal ganz sachlich wie erwachsene Menschen diskutieren?
Hexlein: Na ~ gut.
Hummel: Also ich glaube er ist nett. Und kommt in unser Forum um die User etwas zu unterhalten. Er wurde sicher im Auftrag des Mondes geschickt, welcher glaubt wir brauchen mehr Party hier.
Hexlein: Ich glaube er kommt vom Mond, der ihn geschickt hat weil er mich nicht mag. Fuchur soll mir den Platz als beliebteste Userin im SF streitig machen, und diesen Bekanntheitsgrad –schließlich hat das SF viiiiiiele User- kann er dann als Sprungbrett für seine Karriere als Herrscher der Welt benutzen.
Hummel: Hmmmmn…
Hexlein: Wenn ichs mir genau überlege, ist deine Idee aber auch gar nicht so abwegig.
Hummel: Vielleicht sollten wir ihn fragen. ^_______^
Hexlein: Wenn er wirklich böse ist, wird er uns das kaum verraten. Es sei denn er sagt die Wahrheit weil er eh weiß, dass wir ihm nicht glauben würden.
Hummel: Ähhhhmmmm…das versteh ich nicht.
Hexlein: Wie hoch ist dein IQ?
Hummel: Keine Ahnung….Was ist ein IQ?
Hexlein: Seufz.
Hummel: Was denn?
Hexlein: Nichts. Vergiss es.
Hummel: Ok. Und nun?
Hexlein: Weiß nicht. Ich brauch jetzt jeden Falls meinen Hexenschönheitsschlaf.
Hummel: Oki.
Hexlein: Gute Nacht.
Hummel:Bis Morgen Hexlein. ^__________^
Hexlein: Joaaaa
Kreativaufgabe 1 - Male ein Bild auf dem die Gesichter aller Mods zu sehen sind (Ähnlichkeit mit den Mods wäre gut, ist aber nicht zwingend nötig), sowie der Schriftzug des Forums. 6 Punkte
Die Bilder gibts hier zu bestaunen!