Hier stellen Kasumi und ich euch 2 Programme vor mit denen ihr eure Registry gut reinigen könnt
Der CCleaner (ich) und der RegSeeker (Kasumi). Beide haben die gleichen Fähigkeiten nur das der CCleaner noch die Fähigkeit besitzt euren PC von unnötigen Müll zu befreien und das der RegSeeker eine etwas bessere Erkennungsrate in Sachen Registry besitzt 
Nochmals wichtiger Hinweis: Bitte vor den reinigen ein Komplettbackup der Registry machen!
Geht so: Start -> Ausführen -> regedit -> Datei -> Exprotieren -> An einem sicheren Ort speichern
Nun zuerst der RegSeeker. Ihr könnt ihn hier downloaden: Link
Hier sind alle Bilder in einem Pack downloadbar.
Damit die Bilder größer zu sehen sind einfach anklicken

Wenn das Programm die Suche beendet hat, sieht es so aus:

Sollte nach der Reinigung bei einem Programm ein Fehler auftreten, so kann mit einem Klick auf "Sicherungen" der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden. Damit dies nicht nochmals passiert, können die Einträge zur Exclusionlist hinzugefügt werden.
Handelt es sich beispielsweise um das Programm PaintShop Pro 8, funktioniert dies folgendermaßen:

Nun zu dem CCleaner. Er ist hier downloadbar: Link
Ich erkläre ihn nicht nach einzelnen Schritten sondern deren einzelnen Abschnitte
Ebenfalls stelle ich eine Definitionen-Liste zur Verfügung für die einzelnen Wörtern die ihr vielleicht nicht versteht
²
Ich möchte außerdem hinzufügen das diese Dateien nur innerhalb des Forums verwendet werden dürfen! Wenn ihr die Dateien anderen (die nichts mit dem Forum zu tun haben) weitergeben wollt müsst ihr mich um Erlaubnis fragen!
Abschnitt eins. Der Bereich zum Säubern des Systems

Abschnitt zwei: Die Registry Reinigung!

Abschnitt drei. Programme deinstallieren und Autostarteinträge entfernen.

Abschnitt vier. Die Einstellungen vom CCleaner.

Ich hoffe wir beide haben die Programme gut rüber gebracht und hoffen eurer PC wird es uns danken
Liebe Grüße,
Michael11 und Kasumi
Edit: Namen vertauscht
Edit2: Rechtliches...
Edit3:Kasumi's Bilder falsch verlinkt
Edit5:Backup
Edit6_ Backup²

Nochmals wichtiger Hinweis: Bitte vor den reinigen ein Komplettbackup der Registry machen!
Geht so: Start -> Ausführen -> regedit -> Datei -> Exprotieren -> An einem sicheren Ort speichern

Nun zuerst der RegSeeker. Ihr könnt ihn hier downloaden: Link
Damit die Bilder größer zu sehen sind einfach anklicken

Wenn das Programm die Suche beendet hat, sieht es so aus:

Sollte nach der Reinigung bei einem Programm ein Fehler auftreten, so kann mit einem Klick auf "Sicherungen" der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden. Damit dies nicht nochmals passiert, können die Einträge zur Exclusionlist hinzugefügt werden.
Handelt es sich beispielsweise um das Programm PaintShop Pro 8, funktioniert dies folgendermaßen:

Nun zu dem CCleaner. Er ist hier downloadbar: Link
Ich erkläre ihn nicht nach einzelnen Schritten sondern deren einzelnen Abschnitte

Ich möchte außerdem hinzufügen das diese Dateien nur innerhalb des Forums verwendet werden dürfen! Wenn ihr die Dateien anderen (die nichts mit dem Forum zu tun haben) weitergeben wollt müsst ihr mich um Erlaubnis fragen!

Abschnitt eins. Der Bereich zum Säubern des Systems

Abschnitt zwei: Die Registry Reinigung!

Abschnitt drei. Programme deinstallieren und Autostarteinträge entfernen.

Abschnitt vier. Die Einstellungen vom CCleaner.

Ich hoffe wir beide haben die Programme gut rüber gebracht und hoffen eurer PC wird es uns danken

Liebe Grüße,
Michael11 und Kasumi

Edit: Namen vertauscht
Edit2: Rechtliches...
Edit3:Kasumi's Bilder falsch verlinkt

Edit5:Backup
Edit6_ Backup²
Zuletzt bearbeitet: