Wählr den BUNDESKANZLER !!

So und jetzt bitte abstimmen NUR 4 Tage!!

• Gerhard Schröder

Stimmen: 50 44,6%
  • Edmund Stoiber

Stimmen: 36 32,1%
  • Angela Merkel

Stimmen: 15 13,4%
  • Guido Westerwelle

Stimmen: 11 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Schröder natürlich! Aber Merkel noch eher als Stoiber (man soll ja nicht nach dem Aussehen gehen).

Original geschrieben von banana
Also ich bin ganz klar für... Edmund Stoiber...
Schaut Euch doch den Schröder an, was hat der uns schon groß gebracht? Nur Schwierigkeiten! :naja:

Bussi links, Bussi rechts, Banana mein Schatzi:hallo:

Ich wähle Schröder!!!!!!!!!

der hat schon ziemlich viel für uns getan-vieles davon wurde aber nie an die große Glocke gehangen.

die FDP ist keine wirkliche alternative. Einen großen teil ihrer Wahlversprechen haben sie bereits vor der wahl zurückgezogen-da kann ich nix dynamisches dran finden.

Und Stoibers Ausländerpolitik ist auch nicht grade unterstützenswert!

@ banana / Fuchur: Was meint ihr, was uns Stoiber bringt? Und ich dachte immer, Bussi links und Bussi rechts wären die Verständigungsform im Kommunismus...

@ Andrea: Vor allem wurde es von der Union systematisch schlechtgeredet um die eigene Konzeptionslosigkeit zu verbergen!

@banana
zum glück darfst du noch nich wählen :)
(ich bin doch für Schröder)

Trotzdem Bussi links und bussi rechts(komunistengruss)

=)

Also bitte dass Bussi links Bussi rechts mit Kommunismus in VErbindung steht is ja wohl n bisserl unangebracht

Ich wähle auch Stoiber *gg* und ich darf schon wählen....Ich bin absoplut unzufrieden mit der SPD und Schröder nach diesen 4 Jahren und auch die Grünen haben mich extrem enttäuscht.

Original geschrieben von Nighti

Ich wähle auch Stoiber *gg* und ich darf schon wählen....Ich bin absoplut unzufrieden mit der SPD und Schröder nach diesen 4 Jahren und auch die Grünen haben mich extrem enttäuscht.

Ich bin genau deiner Meinung ! :hallo:
Ich darf auch wählen und werde es auch tun !!!

## Stoiber for Bundeskanzler ##

Wenn ich eins hasse, ist das das Argument dere Unzufriedenheit. Nach 4 Jahren Schröder sind wir "unzufrieden" und wählen Stoiber. Dann sind wir nach 4 Jahren wieder "unzufrieden" und wählen SPD. So kommt doch keine stabile Politik zustande, weil die Politik dann immer darin besteht, alles was die letzte Regierung gemacht hat, rückgängig zu machen und das war's. Und ich frage nochmals: Was hat den die Union zur deutschen Politik in den letzten 4 Jahren beigetragen? NICHTS, sie hat nur versucht möglichst alles was die Regierung gemacht hat zu blockieren und schlecht zu reden, denn wenn man auch nach so kurzer Zeit nicht viel davon spürt, die Regierung hat vieles getan, die Opposition hat hingegen unsinnige Forderungen gestellt, die sie als Regierung selbst für Unfug erklärt hätten und das sollte nicht das Verhalten einer demokratischen Opposition sein.

Also in diesem Punkt kann sich den Schuh eigentlich jede jemals dagewesene Opposition anziehen. Da hat sich bisher keine mit ruhmreichen Ideen mit Ruhm bekleckert. Nun ich wähle nunmal so wie ich das möchte und für mich ist es nunmal so dass ich in dem Bundesland lebe in dem die CSU unter Stoiber ihr "Unwesen treibt" und das schon lange. Und ich war noch nicht unzufrieden mit ihnen. Das ist kein Argument dass es auf Bundesebene funktioniert das ist mir klar aber dennoch bin ich ziemlich ungehalten gegenüber der SPD denn was das letzte Jahr so passiert ist kann man wirklich nicht als "gute Politik betiteln " und da ich von haus aus mit der SPD nicht so ganz zurecht komme kam für mich da nie in frage sie zu wählen . Die Grünen will ich in der nächsten Regierung nicht haben denn ich finde die haben sich als Opposition um einiges besser gemacht und da gehören sie hin. Die FDP hat keine innere Ruhe, keinerlei Parteilinie wie man jezz leider wieder sieht. Vielleicht liegt meine Meinung daran dass ich heir mit der CSU aufgewachsen bin und Stoiber gehört da eben auch dazu. Vielleicht bin ich darum eingenommen , kann sein, ändert aber nichts an meinem Wahlverhalten wenn ich mir das eingestehe

Ich werede auch nicht die Grünen wählen, aber man sollte ihre Leistung nicht schlecht reden. Joschka Fischer hat internationale Anerkennung als Außenminister geerntet; Renate Künast hat viele Ideen verwirklicht und auf Nitrofen-Skandal aufmerksam gemacht, der garantiert schon zur Kohl-Zeit existierte (zur Strafe wird jetzt ihr Rücktritt gefordert); Jürgen Trittin ist mit der sinnvollen Dosenpfand-Forderung nur an der Unionsmehrheit im Bundestag gescheitert und hat den Atomausstieg zur beschlossenen Sache gemacht, auch wenn das vielen entgangen ist, weil die Durchführung ein schleichgender Prozess ist. Leider wäre auch dieser Fortschritt dahin, wenn Stoiber die Beschlüsse wieder aufhebt, aber man kann den Grünen beim besten Willen kein fehlendes Engagement vorwerfen!

Original geschrieben von Teppner
Wenn ich eins hasse, ist das das Argument dere Unzufriedenheit. Nach 4 Jahren Schröder sind wir "unzufrieden" und wählen Stoiber. Dann sind wir nach 4 Jahren wieder "unzufrieden" und wählen SPD. So kommt doch keine stabile Politik zustande, weil die Politik dann immer darin besteht, alles was die letzte Regierung gemacht hat, rückgängig zu machen und das war's. Und ich frage nochmals: Was hat den die Union zur deutschen Politik in den letzten 4 Jahren beigetragen? NICHTS, sie hat nur versucht möglichst alles was die Regierung gemacht hat zu blockieren und schlecht zu reden, denn wenn man auch nach so kurzer Zeit nicht viel davon spürt, die Regierung hat vieles getan, die Opposition hat hingegen unsinnige Forderungen gestellt, die sie als Regierung selbst für Unfug erklärt hätten und das sollte nicht das Verhalten einer demokratischen Opposition sein.

Sollen ich deiner Meinung nach Schröder wählen, nur damit eine "Stabile Politik" zustande kommt ?
Ich bin mit der SPD unzufrieden und werde deshalb Stoiber wählen. Ich finde, dass er Deutschland besser Regieren könnte, als Schröder. Nicht unsonst regiert er schon seit so vielen Jahren in Bayern !

Und das mit "blockieren" siehst du sowieso etwas fasch !
Die CDU hat "blockiert", weil die die Gesetze, die die SPD durchsetzen möchten, nicht wollen!
Wenn keiner was macht, dann wird Schröder wieder solche tollen Ideen haben, wie in den letzten vier Jahren ! =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werede auch nicht die Grünen wählen, aber man sollte ihre Leistung nicht schlecht reden. Joschka Fischer hat internationale Anerkennung als Außenminister geerntet; Renate Künast hat viele Ideen verwirklicht und auf Nitrofen-Skandal aufmerksam gemacht, der garantiert schon zur Kohl-Zeit existierte (zur Strafe wird jetzt ihr Rücktritt gefordert); Jürgen Trittin ist mit der sinnvollen Dosenpfand-Forderung nur an der Unionsmehrheit im Bundestag gescheitert und hat den Atomausstieg zur beschlossenen Sache gemacht, auch wenn das vielen entgangen ist, weil die Durchführung ein schleichgender Prozess ist. Leider wäre auch dieser Fortschritt dahin, wenn Stoiber die Beschlüsse wieder aufhebt, aber man kann den Grünen beim besten Willen kein fehlendes Engagement vorwerfen!

Habe ich in keinster Weise getan !! Nur ich bin eben nicht der Mensch der einer Partei etwas noch Jahre nach der Tat anrechnet und momentan (also so die letzten 1-2 JAhre) sind sie für mich wirklich nicht eine der PArteien denen ich es zutraue dass sie "gut" sind für das Land

@ Foos:

Und warum wollen sie sie nicht? Weil sie nach einem politischen Erfolg der Regierung aussehen könnten! Beispiel Zuwanderungsgesetz: Selbst führende CDU-Politiker wie Heiner Geißler und Rita Süssmuth waren der Ansicht, dass ihre Forderungen zur Genüge erfüllt worden sind - aber nein, der Rest des Clubs stellt sich quer. Und der Höhepunkt war dann ja noch die schauspielerische Glanzleistung im Bundestags-Theater. Der zweite Akt findet dann wahrscheinlich im Bundesverfassungsgericht statt. Und mit welchem Erfolg Stoiber in Bayern regiert, sieht man ja an Kirch.

@ Nighti: Joschka Fischer vermittelt nach wie vor engagiert im Nahost-Konflikt, ich bin sicher, Renate Künast wird den Nitrofen-Skandal erfolgreich abhaken und der Dosenpfand ist im Bundesrat erst vor ca. 1-2 Monaten gescheitert. Außerdem sind die Grünen mir gerade jetzt wichtig, um vor einem übereilten Irak-Krieg zu warnen, denn ich glaube, da können sie mehr erreichen, als man denkt, weniger durch Abstimmungen als durch Überzeugen der anderen Politiker.

Zuletzt bearbeitet:
@Teppner:
Warum wohl ist die Union gegen viele Gesetze wo die SPD vorschlägt????? Denk mal nach! Weil vielleicht ein teil der Bevölkerung mit dem Gesetz nicht zufrieden ist. Und dieser Peronsenkreis vertritt die CSU.
Warum soll man überall ja und amen sagen wenn andere Wähler etwas ganz anderes wollen?

Und warum soll man nicht alle 4 Jahre wechseln können? Wenn man nun mal nicht zufrieden ist, dann weg damit! Chance vertan!

@ Foos:

Und warum wollen sie sie nicht? Weil sie nach einem politischen Erfolg der Regierung aussehen könnten! Beispiel Zuwanderungsgesetz: Selbst führende CDU-Politiker wie Heiner Geißler und Rita Süssmuth waren der Ansicht, dass ihre Forderungen zur Genüge erfüllt worden sind - aber nein, der Rest des Clubs stellt sich quer. Und der Höhepunkt war dann ja noch die schauspielerische Glanzleistung im Bundestags-Theater. Der zweite Akt findet dann wahrscheinlich im Bundesverfassungsgericht statt. Und mit welchem Erfolg Stoiber in Bayern regiert, sieht man ja an Kirch.

Ist deiner Meinung nach wirklich Stoiber schuld, dass die Kirch-Gruppe pleite ist ?
Jedes Unternehmen ist für sich selber verantwortlich !!!
Wer war denn deiner Meinung nach an der Pleite des Holzmann Konzerns schuld ?
Auch Stoiber ???? =) =) =)

ich sage nicht, dass man nicht auch mal eine Regierung abwählen soll, ich sage nur dass es unsinnig ist, immer abwechselnd links und rechts zu wählen, weil man nicht zufrieden ist, denn zufrieden wird man niemals sein. Was bei einer solchen Hin- und Herwählerei herauskommt, sieht man ja bei den chronisch unzufriedenen Italienern, die ihre Regierung häufiger wechseln als ihre Unterhosen. Nichts gegen die Italiener, aber hier sieht man, dass das ein Teufelskreis ist, der zu immer mehr Unzufriedenheit führt.

@ Foos: Ich sage nicht, dass Stoiber schuld an der Misere ist. Aber er hat ihm Staatsgelder in den A**** geschoben, die er nun nicht wieder kriegt und ihm damit zumindest noch die Möglichkeit gegeben hat, noch mehtr von seinen unsinnigen Geschäften zu machen. Stoiber hat ihm einfach vertraut nach dem Motto: Der hat Macht, der mag mich, dem geb ich Geld. Nu isses weg und der Steuerzahler hat die Pleite eines Geldgierigen finanziert. Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bundesverfassungsgericht statt. Und mit welchem Erfolg Stoiber in Bayern regiert, sieht man ja an Kirch.

:lol: :lol: :lol: glaubst Du wirklich das lag an Stoiber oder der CSU??? :lol: :lol:

Wenn das Deine Meinung ist, dann schau die mal die wirtschaftslage der einzelnen Länder an und da wirst Du feststellen, daß Bayern und Baden Württemberg an der Spitze ist und das wird nicht von der SPD regiert.

ich sage nicht, dass man nicht auch mal eine Regierung abwählen soll, ich sage nur dass es unsinnig ist, immer abwechselnd links und rechts zu wählen, weil man nicht zufrieden ist, denn zufrieden wird man niemals sein. Was bei einer solchen Hin- und Herwählerei herauskommt, sieht man ja bei den chronisch unzufriedenen Italienern, die ihre Regierung häufiger wechseln als ihre Unterhosen. Nichts gegen die Italiener, aber hier sieht man, dass das ein Teufelskreis ist, der zu immer mehr Unzufriedenheit führt.

Wieso war denn Helmut Kohl 16 Jahre im Amt ?
Weil die Mehrheit mit Ihm zufrieden war !!! (Ich übrigens auch... =))
Und wenn man unzufriden ist, dann soll man den Kanzler immer wieder abwählen, bis man den richtigen gefunden hat! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Foos: Warum waren alle zufrieden? Weil sich die SPD ihrer Verantwortung als Opposition bewusst war, und nicht versucht hat, die Regierung bei allem was sie tut zu schädigen, sei es durch ständiges Aufsuchen des BVerfG, durch wöchentliche Rücktrittsforderungen oder ähnliches. Und weil die Regierung Kohl die Staatsverschuldung in unendliche Höhen getrieben hat und die Menschen dachten: Is ja egal, wie die Zukunft aussieht, hauptsache jetzt isses gemütlich. Und weil Kohl keine anderen als seine Meinung akzeptiert hat, sondern alle Minister nach seiner Pfeife getanzt haben, wozu sie ihr Amt eigentlich nicht innehaben.

@ Fuchur: Bei Holzmann war weit weniger Geld im Spiel, und Schröder hat nicht jahrelang Geld hineingesteckt, ohne zu wissen, was die Zukunft bringt, sondern einen einmaligen Rettungsversuch unternommen.

@Teppner: Was denkst Du eigentlich wer die Wahl dieses jahr gewinnt? Nicht auf was Du hoffst, wissen wir ja, daß Du SPD willst, aber was denkst Du wer gewinnen wird?

Original geschrieben von Fuchur
@Teppner: Was denkst Du eigentlich wer die Wahl dieses jahr gewinnt? Nicht auf was Du hoffst, wissen wir ja, daß Du SPD willst, aber was denkst Du wer gewinnen wird?

Die Wahl wird so ausgehen, wie diese Umfrage. =)
Stoiber gewinnt knapp vor Schröder !!!

Original geschrieben von Foos

Die Wahl wird so ausgehen, wie diese Umfrage. =)
Stoiber gewinnt knapp vor Schröder !!!

Ja das denke ich mir auch das es knapp wird, aber wahrscheinlich die CDU/CSU gewinnt. Auch in der anderen Umfrage liegt die CDU/CSU vorne wo gestartet wurde.

Keine Ahnung. Ich glaube es ist noch alles drin. Die FDP wird mit ihren Problemen die 18%-Marke bestimmt nicht erreichen, die Grünen werden wahrscheinlich ein paar Friedensfreunde an die PDS verlieren, aber die Ökos mobilisieren können. Stoiber wird nicht so deutlich gewinnen, wie es im Moment scheint, vielleicht auch gar nicht, wenn die CSU-Spendenaffäre noch was hergibt oder die Wechselwähler endlich auf die Konzeptlosigkeit der Union aufmerksam werden. (Ich will's hoffen)

Auf alle Fälle wird die Wahl etwas besonderes. Ich glaube so spannend war es noch nie.

@ FireFlyer: Was an denen so besonders christlich sein soll, weiß ich sowiso nicht, aber die größte Vera****ung ist immer noch das "soziale" in CSU.

Bei der Wende hat die CDU sicherlich einiges an Arbeit geleistet aba sicha auch nich allein und sonst... bisher haben die, wie du so richtig anmerkst, auch nix weita geleistet... Ich glaub fast der Koalitionspartner ist für die Politik in eina Legislaturperiode schon entscheidender geworden als die Frage ob CDU oder SPD :) Nur son Verdacht...

Ich bin auch kein Fan von Schröder aba Rot-Gelb ist imo allemal einen Versuch wert.

Boah, ich kann garnicht erst daran denken, dass Stoiber uns regiert... die deutschen machen immer mehr fehler: erst wählt Hamburg Schill (*würg*:argh: ) :mad: :mad: :mad:, dann schicken sie die deutschen zur WM;) Und wenn sie jetzt noch Stoiber wählen (oder sogar die FTP), dann dreh ich durch...

Zuletzt bearbeitet:
@ FireFlyer: Solange die CDU sich von Stoiber alles diktieren lässt, ist da gar nichts mehr mit Mitte

@ Teppner
Er is stolz Deutscher zu sein hm? =)

Also selbst wenn ich wollte (und ich will sicha nich) könnt ich die CDU gar nich wählen... christlich/konservativ/rechts und schwul... das verträgt sich nich so gut... auch wenn das wohl einige anders sehn... *zu Fuchur schiel* :lol:

Also ich weiss ja beim besten willen nicht was die sexuelle Neigung mit dem Wahlverhalten zu tun hat. Desweiteren hat sich bei der CDU/CSU wohl einiges geändert so dass ich auch den Namen der Partei nicht mehr passend bzw zeitgemäß finde. (aber ohne das Christlich würde ja halb Bayern plötzlich nimmer CSU wählen :D :D <-----Scherz!!! (nur dass keiner meint ich meinte das ernst*G*))

und du glaubst ernsthaft dass es unter den SPD bzw FDP bzw Grünen-Wählern keine so intoleranten Menschen gibt?? also das is ja wohl nich möglichd ass du deine Wahl davon abhängig machst wie die andren wählen und ob die dir gefallen

Na dann bild dir das mal ein:D :D

wenn ich wählen könnte, dann würd ich die cdu/csu wählen !
die spd hat echt nicht mehr gebracht als probleme !

die rentenreform is doch ebenso wie die steuerreform ein witz, weil mal wieder die reichen die sind, die am besten weg kommen !
da hätt mir der cdu/csu vorschlag zu den themen besser gefallen :
erst mal gar nichts machen, sondern alternativen für die rentner bzw künftigen rentner schaffen ( riester-rente läuft sich trotz angeblicher alternativen auf eine deutliche mehrbelastung für einzahler bei einer geringeren auszahlung an die rentner hinaus ! )

außerdem ist es uns unter der amtszeit der cdu/csu in der ära kohl deutlich besser gegangen und die position in europa war auch deutlich besser !

zudem ist schröder als kanzler ein witz !
er spricht weder englisch, französisch noch sonst eine fremdsprache, hat die beziehungen zu europa durch sein politisches fehlverhalten ( nichterscheinen zu allen möglichen nationalfeiertagen, z.b. franz. gedenktag zum ende des 2.weltkrieges, zu dem jeder deutsche bundeskanzler noch immer eingeladen wurde und auch normaler erschienen ist, etc. )

das beste im kabinett war/ist unser innenminister schily und außenminister joschka fischer !

sorry, aber ich denk es is zeit für was neues !
auch wenn ich persönlich die ausländerpoltik der spd ( nicht die der grünen ) besser finde, so muss ich der cdu/csu wirtschaftlich bessere kompetenzen zugestehen !
warum glaubt ihr, dass sichbayer, cdu und csu immer quer stellen ? weil in bayern (und bawü teilweise auch !) die mehrheit nicht für den schrott ist, der in berlin produziert wird !
wenn die cdu/csu sooo schlecht ist, warum geht es bayern dann besser als vielen anderen spd-bundesländern oder ex-spd-bundesländern ?

das christlich ist auch das, was mich an denen am meisten stöhrt, es ist aber auch nur ein name !

sozial ist ebenso berechtigt, wie bei der spd !
oder hat nicht die spd ( federführend und nicht nur als kleiner investor wie bayern bei kirch ? ) um nicht zu sagen schröder millionen ( oder warens milliarden ? ) in holzmann gepummt als die eh schon so gut wie pleite waren ?
kirch war einen investition, als es denen noch gut ging und ist halt dann ( wie es jedem mit aktien gehen kann ) leider nach hinten losgegangen ! schröder hat da mit holzmann mehr mist gebaut !

die intoleranz liegt bei beiden, d.h. spd und cdu/csu ziemlich gleich auf !

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FireFlyer
Nein das natürlich nich ich gehe schon nach dem Partei-Programm alles Andere wär Schwachsinn :)

Aba ich bilde mir mal ein, dass es unter den Wählern der FDP, SPD und Grünen wesentlich mehr tolerante Menschen gibt.

:lol: Jetzt muß ich aber lachen, die SPD ist ja wohl sehr intolerant, wehe man sagt ein Ton gegen ihr Zuwanderungsgesetz, dann schreit es bei der SPD aus allen Ecken "Rechtsradikaler" und alles mögliche! Ja ja! Alles klar ;)

Und wo ist denn bei der SPD das soziale???? Das SPD gehört ja wohl sofort gestrichen,so schlecht wie jetzt der Bevölkerung geht!!!
Keiner hat mehr Geld, alles wurde vom kleinen Mann abgezogen. Siehe zum Beispiel Ökosteuer, wo ist das denn noch sozial? Soviel Geld wie jetzt wurde dem Bürger noch nie abgeknöpft.

Original geschrieben von FireFlyer
@ Teppner
Er is stolz Deutscher zu sein hm? =)

Also selbst wenn ich wollte (und ich will sicha nich) könnt ich die CDU gar nich wählen... christlich/konservativ/rechts und schwul... das verträgt sich nich so gut... auch wenn das wohl einige anders sehn... *zu Fuchur schiel* :lol:

Dann wähl die rosa Liste

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten