Olivia_Oel
Newcomer
Wenn ihr die Wahl hättet, wen würdet ihr wählen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von banana
Also ich bin ganz klar für... Edmund Stoiber...
Schaut Euch doch den Schröder an, was hat der uns schon groß gebracht? Nur Schwierigkeiten!![]()
Original geschrieben von Nighti
Ich wähle auch Stoiber *gg* und ich darf schon wählen....Ich bin absoplut unzufrieden mit der SPD und Schröder nach diesen 4 Jahren und auch die Grünen haben mich extrem enttäuscht.
Original geschrieben von Teppner
Wenn ich eins hasse, ist das das Argument dere Unzufriedenheit. Nach 4 Jahren Schröder sind wir "unzufrieden" und wählen Stoiber. Dann sind wir nach 4 Jahren wieder "unzufrieden" und wählen SPD. So kommt doch keine stabile Politik zustande, weil die Politik dann immer darin besteht, alles was die letzte Regierung gemacht hat, rückgängig zu machen und das war's. Und ich frage nochmals: Was hat den die Union zur deutschen Politik in den letzten 4 Jahren beigetragen? NICHTS, sie hat nur versucht möglichst alles was die Regierung gemacht hat zu blockieren und schlecht zu reden, denn wenn man auch nach so kurzer Zeit nicht viel davon spürt, die Regierung hat vieles getan, die Opposition hat hingegen unsinnige Forderungen gestellt, die sie als Regierung selbst für Unfug erklärt hätten und das sollte nicht das Verhalten einer demokratischen Opposition sein.
Ich werede auch nicht die Grünen wählen, aber man sollte ihre Leistung nicht schlecht reden. Joschka Fischer hat internationale Anerkennung als Außenminister geerntet; Renate Künast hat viele Ideen verwirklicht und auf Nitrofen-Skandal aufmerksam gemacht, der garantiert schon zur Kohl-Zeit existierte (zur Strafe wird jetzt ihr Rücktritt gefordert); Jürgen Trittin ist mit der sinnvollen Dosenpfand-Forderung nur an der Unionsmehrheit im Bundestag gescheitert und hat den Atomausstieg zur beschlossenen Sache gemacht, auch wenn das vielen entgangen ist, weil die Durchführung ein schleichgender Prozess ist. Leider wäre auch dieser Fortschritt dahin, wenn Stoiber die Beschlüsse wieder aufhebt, aber man kann den Grünen beim besten Willen kein fehlendes Engagement vorwerfen!
@ Foos:
Und warum wollen sie sie nicht? Weil sie nach einem politischen Erfolg der Regierung aussehen könnten! Beispiel Zuwanderungsgesetz: Selbst führende CDU-Politiker wie Heiner Geißler und Rita Süssmuth waren der Ansicht, dass ihre Forderungen zur Genüge erfüllt worden sind - aber nein, der Rest des Clubs stellt sich quer. Und der Höhepunkt war dann ja noch die schauspielerische Glanzleistung im Bundestags-Theater. Der zweite Akt findet dann wahrscheinlich im Bundesverfassungsgericht statt. Und mit welchem Erfolg Stoiber in Bayern regiert, sieht man ja an Kirch.
Bundesverfassungsgericht statt. Und mit welchem Erfolg Stoiber in Bayern regiert, sieht man ja an Kirch.
ich sage nicht, dass man nicht auch mal eine Regierung abwählen soll, ich sage nur dass es unsinnig ist, immer abwechselnd links und rechts zu wählen, weil man nicht zufrieden ist, denn zufrieden wird man niemals sein. Was bei einer solchen Hin- und Herwählerei herauskommt, sieht man ja bei den chronisch unzufriedenen Italienern, die ihre Regierung häufiger wechseln als ihre Unterhosen. Nichts gegen die Italiener, aber hier sieht man, dass das ein Teufelskreis ist, der zu immer mehr Unzufriedenheit führt.
@ Fuchur: siehe oben (@ Foos).
Original geschrieben von Fuchur
@Teppner: Was denkst Du eigentlich wer die Wahl dieses jahr gewinnt? Nicht auf was Du hoffst, wissen wir ja, daß Du SPD willst, aber was denkst Du wer gewinnen wird?
Original geschrieben von Foos
Die Wahl wird so ausgehen, wie diese Umfrage.
Stoiber gewinnt knapp vor Schröder !!!
Original geschrieben von FireFlyer
Nein das natürlich nich ich gehe schon nach dem Partei-Programm alles Andere wär Schwachsinn
Aba ich bilde mir mal ein, dass es unter den Wählern der FDP, SPD und Grünen wesentlich mehr tolerante Menschen gibt.
Original geschrieben von FireFlyer
@ Teppner
Er is stolz Deutscher zu sein hm?
Also selbst wenn ich wollte (und ich will sicha nich) könnt ich die CDU gar nich wählen... christlich/konservativ/rechts und schwul... das verträgt sich nich so gut... auch wenn das wohl einige anders sehn... *zu Fuchur schiel*![]()