Statt spielen darf ich nur deinstallieren...

Waterpipe_Joe

Newcomer
Habe mir vor kurzem die letzten 3 Erweiterungspacks besorgt und sie dann gestern installiert.
Hokus Pokus als 2tes und dann erst Megastar
--> "Nach die Sims - Hokus Pokus wurde ein weiteres die-Sims-Erweiterungspack installiert. Damit dieses korrekt läuft, wird die Installation nun mit Hilfe des Die Sims - Hokus Pokus - Installers aktualisiert."

Habe ich gemacht und das Spiel hat tadellos funktioniert! Leider hatten wir Stromausfall während dem ersten spielen --> Pc aus Sims aus!

Nach dem Neustart wollte ich Sims wieder starten und promt kam die vorherige Meldung wieder:
"Nach die Sims - Hokus Pokus wurde ein weiteres die-Sims-Erweiterungspack installiert. Damit dieses korrekt läuft, wird die Installation nun mit Hilfe des Die Sims - Hokus Pokus - Installers aktualisiert."

Kein Problem dacht ich, das funktioniert! Leider kommt anstatt der Aktualisierung diesmal nur:
"Die Sims Hokus Pokus deinstallieren?"

Nachdem ich einiges ausprobiert hab, war wirklich das einzig mögliche Deinstallation und dann nochmal neu drauf. Hab ich dann gestern auch gemacht und 5h investiert um alle Erweiterungspacks wieder draufzuknallen, mit dem Ergebnis das (nach diesmal korrekt installierter Reihenfolge) wieder die gleiche Meldung:
"Nach die Sims - Hokus Pokus wurde ein weiteres die-Sims-Erweiterungspack installiert. Damit dieses korrekt läuft, wird die Installation nun mit Hilfe des Die Sims - Hokus Pokus - Installers aktualisiert."

Mit anschließendem Deinstallieren kommt...

D.h. ich komm nie dazu ins Spiel reinzukommen...

Kann mir bitte jemand helfen?

Du bist Dir sicher das Du dann die richtige Reihenfolge hattest? Schau am besten HIER nochmal rein... da findest Du die Reihenfolge und eine Erklärung zum Thema "Registry löschen"... das könnte Dein Problem eventuell beheben!

Ich hatte es auch mal, musste dann komplett deinstallieren und neu installieren. Wichtig ist, dass einfach zuvor die Registry penibelst gereinigt wurde. Bei mir hats dann geklappt..

Bin grad dabei. Hab jetzt mal Deinstalliert und meine registry gelöscht!

Jetzt kommen wieder die Stunden Arbeit der Installation...

Vista brauch da ewig wegen der Kompatibilität und wegen den Admin Rechten...

Hoffe das es dann mal geht :naja:

Hm... hatte nicht auch SimPowers Probleme mit den Sims und Vista..? Hast dus unter Vista denn schon mal zum laufen gebracht?

Japp, hab tagelang damit gespielt und gestern kamen halt meine neuesten 3 Erweiterungspacks!
(Urlaub Total, Megastar und Hokus Pokus)
Alle installiert und gespielt, aber leider während dem ersten spielen abgestürzt und nach dem Neustart halt das vorhin genannte Problem!

Wenn Du mal auf die Hülle der CDs schaust, steht da

Ich denke mal, dass es unter Vista einfach nicht stabil läuft...

Naja, in der Anleitung des Grundspiels heisst es auch, dass es unter Win2000 NICHT läuft... War bei uns damals aber kein Problem...

aber wie gesagt an der stabilität würde ich auch zweifeln. Klatsch doch einfach auf ne weitere partition 98 oder XP drauf und installier von da die Sims... (Zur Not würds ja auch ne Virtual Machine machen, ich schwör ja drauf)

Also, hab jetzt komplett neuinstalliert in der Reihenfolge: Deluxe, Party ohne Ende, hot date, Urlaub Total, Tierisch gut drauf, Megastar und Hokus Pokus!
Es hat nach registry löschen mit der Installation alles problemlos geklappt. Hab das Spiel gestartet und konnte alles machen. Aber nachdem ich das Spiel schließe und es erneut mal starten will macht es den gleichen Stress wie vorher:

Also scheint es nur an der Hokus Pokus Erweiterung zu liegen...

Spielbar ist das spiel 100%, bloß man kann es nur einmal spielen und dann stresst er beim 2ten mal...

Werd jetzt einfach wieder alles löschen und dann alle bis auf Hokus Pokus installieren...

Zitat:
Zitat von aladinia
Wenn Du mal auf die Hülle der CDs schaust, steht da

Ich denke mal, dass es unter Vista einfach nicht stabil läuft...

Richtig. Kenne einige Leute, die Vista schon haben und versucht haben,drauf die Sims zu spielen - nix war es bisher damit. :read:

Hab ja vorher mit Deluxe, Party ohne Ende, Hot Date und Tierisch gut drauf gespielt und es hat absolut keine Probleme gemacht!
Die Probleme tauchten erst mit Urlaub Total, Megastar und Hokus Pokus auf!

Außerdem kann sowas auf der Hülle nich drauf stehn, weil es Vista damals nich gab ;-)
Also besteht schon die Möglichkeit, dass es läuft

Hörmal, Waterjoe, hast mal den Patch für Megastar versucht ? Schlimmer kanns ja nimmer werden, dann versuchs doch mal damit, den gibts soweit ich weiß auf der offiziellen E/A Sims-Seite.

Waterpipe_Joe schrieb:
Hab ja vorher mit Deluxe, Party ohne Ende, Hot Date und Tierisch gut drauf gespielt und es hat absolut keine Probleme gemacht!
Die Probleme tauchten erst mit Urlaub Total, Megastar und Hokus Pokus auf!

Außerdem kann sowas auf der Hülle nich drauf stehn, weil es Vista damals nich gab ;-)
Also besteht schon die Möglichkeit, dass es läuft

DAS hattest du bisher nicht erwähnt...

*räusper, doch hat er*

Japp, hab tagelang damit gespielt und gestern kamen halt meine neuesten 3 Erweiterungspacks!
Alle installiert und gespielt, aber leider während dem ersten spielen abgestürzt und nach dem Neustart halt das vorhin genannte Problem!

Waterpipe_Joe schrieb:
Alle installiert und gespielt, aber leider während dem ersten spielen abgestürzt und nach dem Neustart halt das vorhin genannte Problem

Doch, hab ich ;-)

Also aufm Laptop funktionierts, werd dann meiner Mutter wohl immer den Laptop klauen, falls ich was Hokus Pokus mäßiges spielen will...

Aufm Pc dann halt alles bis Megastar...Naja...Muss halt irgendwie gehn!

Murmelhex2010 schrieb:
Hörmal, Waterjoe, hast mal den Patch für Megastar versucht ? Schlimmer kanns ja nimmer werden, dann versuchs doch mal damit, den gibts soweit ich weiß auf der offiziellen E/A Sims-Seite.

Also ich hab gesucht, und es gibt (oder ich hab ihn nich gefunden) keinen Patch für Megastar. Nur für Tierisch gut drauf, Deluxe und Hot Date!

den magischen patch brauchts doch auch nicht mehr, wenn danach megastar drauf kommt - oder irre ich mich da?
ich weiß, das blöde ding will ja nicht :(

sorry, ich kann nicht helfen - hab kein vista, sondern xp und bin anscheinend eine der wenigen, die nie probleme hat...

walter und inge:
quatsch, das gehört ja andersrum - ich hab echt keine ahnung, schuldigung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
*Rofl* Ich wollte grade schon in die Tastatur brettern....

Also an Hokus Pokus liegts schonmal nich ;-)

Hab jetzt alle ausser Hokus Pokus installiert und jetzt kommt die gleiche Meldung bei Megastar :D

Werd wohl ein bischen rumexperimentieren müssen, welche Expansion hier stresst...

Und wie siehts mit dem Megastar Patch aus? Gibts sowas nun? Und wenn ja, wo?

der Megastarpatch ist bei Hokus Pokus schon enthalten.

Ich denke, das Megastar Dir Probleme macht. Unabhängig vom Betriebssystem war es das AddOn mit den meisten Macken. Viele haben das deshalb nicht installiert.

Also, nach mehreren Installationorgien, kann ich nun sagen, dass Megastar und Urlaub total nicht Vista kompatibel sind (Jedenfalls auf meinem Vista System).
Deluxe, Party ohne Ende, Hot Date und Tierisch gut drauf funktionieren auf Vista absolut ohne Probleme.
Hokus Pokus muss ich noch testen...

Waterpipe_Joe schrieb:
Also, nach mehreren Installationorgien, kann ich nun sagen, dass Megastar und Urlaub total nicht Vista kompatibel sind (Jedenfalls auf meinem Vista System).
Deluxe, Party ohne Ende, Hot Date und Tierisch gut drauf funktionieren auf Vista absolut ohne Probleme.
Hokus Pokus muss ich noch testen...

Das sollte man für zukünftige Vista-Kompatibel-Anfragen vielleicht mal mit in den Problem-Thread aufnehmen, Claire, was meinste ?

Oh, sorry Murmelchen. Hab ich grad erst gesehen weil ich auf der Suche war nach neuen "Hüüülfäää" Links.
c085.gif

Wird sofort erledigt. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten