Mein Projekt (RPG mittels rm2k)

Guten Mahlzeit euch allen ^^

Nach kurzer absprache mit Fuchi, hab ich mich dazu durchgerungen, hier mal mein Projekt vorzustellen. Ich bastel gerade ein Spiel per Rm2k (RPG Maker 2000). Ich sehe davon ab, bereits jetzt einen Release termin zu nennen, da das spiel noch nicht mal in kinderschuhe reinpasst ^^
Der Titel steht schon lange fest.

Shor-Vampires Blood

Ein Dieb wird gefasst und in den Kerker gesperrt. Dort trifft er einen alten Vampir, der auf seine Hinrichtung wartet. Nach einigen Diskussionen überredet der Dieb den Vampir seine Geschichte zu erzählen.

Shor wurde in einem Dorf im Norden der Provinz Ealanaid geboren. Ealanaid gehört zu dem Königreich Nailas. Innerhalb des Königreiches existieren mehrere Provinzen Ealanaid führt derzeit Krieg mit dem Nachbarn Bailios.
Im Alter von 10 Jahren kommt Shor nach Arcuil, die Hauptstadt von Ealanaid. Dort trifft er durch komische Zufälle den Straßenjungen Luya und die beiden schließen Freundschaft. Späterhin treten beide der Stadtgarde bei.

Mit 24 Jahren ist Shor Leutnant der Stadtgarde. Er bekommt vom Hauptmann (Hauptmann Kalter, auch Hauptmann Kaltherz genannt) den Auftrag, eine Räuberhöhle zu säubern. Doch in besagter Höhle überschlagen sich die Ereignisse. Mehr wird nicht erzählt ;)

Das ist nur ein grober überblick über die Geschichte. In wirklichkeit ist das ganze noch etwas komplexer.

der derzeitige Stand der Dinge:
Story - 10%
Charaktere - 13%
Mapping - 0% x)
Scripting - 30%

ich hätte gerne eure meinung. Das Spiel dreht sich um vampire, wie der Titel schon sagt.

Hmm...also klingt bis jetzt nicht schlecht, find ich. Doch die Story mach mich neugierig (=
Und Vampire ist immer gut^^ aber du hast ja nur geschrieben, dass es sich um Vampire handelt...worum gehts den genauer?Oder weißt du das noch nicht?

wenn ich des genauer sage, is ein wichtiger teil der story ja schon vorweg genommen ^^

RPG Maker 2000, oh wie wunderbar, ich liebe solche spiele, da hat man immer so viel spielspaß.. wenn ich mich an sachen wie mondschein erinnere, grad wenn man dachte man hat die sory durchgespielt geht es plötzlich weiter und es gibt unheimlich viele neue schauplätze.. und so war es bisher bei fast jedem rpg game was ich gespielt hab :)

ich bin sehr gespannt und würde gern mehr hören :) und viellicht auch schonmal was sehen... charaktere oder so :) malst du alles selbst? ach am meisten liebe ich diese sinnlosen leute die immer in den städten herumspazieren und unsinniges zeug labern , hach super

jaaa rpg spiele sind toll :D wollt schon immer mal eins selber machen aber irgnedwie müsste man das dann kaufen und da gibts auch nich so viel auswhal und na ja..dann is das noch so komsich erklärt und wenn man mal ne demo gefunden hat is die anleitung ne andre als der eigene rpg-maker..ja ja ich hab damt schi nerfahrungen ^^
mich interessiert das aber, vor allem wiel ich sowas wie vampire mag :D
bin also sehr interessiert und hört sich sehr gut an

ich mag rpg's aber was wird das für ein kampfsystem??

ich schwanke noch zwischen SKS (final fantasy) und AKS (zelda), aber aller wahrscheinlichkeit nach, wirds n AKS.

Zuletzt bearbeitet:
die Arbeiten wurden für die nächste zeit eingefroren. Hab n neuen Rechner und muss erstmal alles neu raufziehen.

Ach, sowas sieht man gerne. Jemand der sich an ein schönes tolles RPGM-Spiel macht. Hab früher auch mal damit gearbeitet, ein kleines Spiel rausgebracht, und mich dann an ein Großprojekt gemacht. Ist gecancelt worden, ich hab das Problem das ich zuviel Ideen und zuwenig Zeit/Lust habe. Und da ich Einzelgänger bin, hab ich niemanden der mir in den Arsch tritt, weiterzumachen. Eigentlich Schade, hätte was werden können.

Daher drück ich dir mal die Daumen das du dein Projekt vollenden kannst ;)
AKS *uärghs* ich bin SKS-Fän D;

So die arbeiten sind Offiziell wieder aufgenommen. Inzwischen gibt es eine Welt (keine Map sondern als Karte erstmal) und demnächst auch die passende geschichte dazu.

Wenn jemand mag, kann er mich nach meinem Ersten Projekt (ein Testlauf meiner Maker Fähigkeiten) fragen, evtl. werd ichs rausgeben... Der Spielspaß beträgt ungefähr 10-20 minuten, ist aber die Final Version. Alle Bugs wurden beseitigt, auch wenns manchmal nich so aussieht 0o'

Mittlerweile werden RPG Projekte auch schon hier vorgestellt, ist ja auch Off-Topic.
Ich wünsch euch viel Glück beim makern, und viel Spaß, den muss man auch haben.
Die Story hört sich spannend an.

Alec, ich denke das ginge auch per PN.
Außerdem müssen wir das nochmal ganz durchbebesprechen.

Hm, klingt doch mal nicht schlecht, ich muss dabei immer an "Vampires Dawn" denken, ich denke mal das ist dein Vorbild. ;)

oh das Kampfsystem von Zelda? hmm nich so mein ding aber man kanns ja trotzdem probieren ^^
kann ichs mal testen? hab den post von dir nicht so verstanden ^^''

Ein RPGMAKER Spiel!! GUT!!!

der derzeitige Stand der Dinge:
Story - 10%
Charaktere - 13%
Mapping - 0% x)
Scripting - 30%

Der Post ist zwar schon eine Weile her, aber das Mapping ist schon sehr langwierig und anstrengend.
Warum eigentlich rm2k?
Rm2k3 wäre doch besser.
Aber nicht rmXP, denn der benutzt so ein komisches Ruby Script.
Bring mal eine (Wenn auch kurze)Demo raus.
(Ist VD bzw. VDII dein Vorbild?)

VD hab ich zwar und einige gewisse ideenansätze überschneiden sich, aber nein, das spiel ist gänzlich von mir inspiriert ^^

Das mapping dauert solange, weil ich am tage vielleicht ein paar stunden zeit habe und die mit paintshop pro 5 absitze... wo ich gerade chara's zusammenschnipsel. dauert ne weile, weil der dreck auch noch jedes mal abschmiert... Die scripts sind zum größten teil schon bereit gelegt. An der Story muss ich noch kanten feilen und noch einen großen teil fertig hämmern x) Mappen tue ich also erst, wenn ich mit dem groben chara und story kram fertig bin ^^

Und ich nutze rm2k, da ich keinen 2k3 habe 0o' XP hab ich auch, aber ruby is mir im endeffekt zu blöde xD Mit dem 2k3 kenne ich mich außerdem nicht aus, ich habe lediglich gehört, dass es nich viele ressourcen dafür gibt.

Achja:
Ich krampfe derzeit noch am Ineluki Tastenpatch x_X das ding will irgendwie nich

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten