Hilfe!!! wieso werden meine sims immer so hässlich??

vanyy

Member

also ich weis nich mehr was ich macheen soll, meine sims werden immer hässlicher, oder zumindest die kinder von meinen sims.

http://img185.imageshack.us/my.php?image=hilfebj6.png

die tochter geht ja noch einigermaßen. aber der sohn!! solche nasen gehören verboten!!

wenn ich mir da so die "schönsten eigenzüchtungen" angugg könnt ich echt meinen ich wär zu blöd mal schöne sims hinzugrigen :'(

wie macht ihr des alle????

müssen die eltern unterschiedlich aussehen oder sich möglichst ähnlich sein??

oder so das wenn z.b. einer ne große nase hat, das der andere ne kleine hat?

vanyy schrieb:
also ich weis nich mehr was ich macheen soll, meine sims werden immer hässlicher, oder zumindest die kinder von meinen sims.

http://img185.imageshack.us/my.php?image=hilfebj6.png

die tochter geht ja noch einigermaßen. aber der sohn!! solche nasen gehören verboten!!

wenn ich mir da so die "schönsten eigenzüchtungen" angugg könnt ich echt meinen ich wär zu blöd mal schöne sims hinzugrigen :'(

wie macht ihr des alle????

müssen die eltern unterschiedlich aussehen oder sich möglichst ähnlich sein??

oder so das wenn z.b. einer ne große nase hat, das der andere ne kleine hat?

Bei den schönsten Eigenzüchtungen werden ja nur die schönsten Sims gezeigt. Ich denke jeder hat auch mal ein paar hässliche. Und den Sohn finde ich auch nicht wesentlich schlimmer als die Eltern.

Die Kinder sehen doch einfach nur den Eltern ähnlich o_o
Besonders hübsch sind die Eltern nämlich auch nicht.

Hieselbie schrieb:
Die Kinder sehen doch einfach nur den Eltern ähnlich o_o
Besonders hübsch sind die Eltern nämlich auch nicht.

genau dem stimme ich auch zu. Die Kids haben ganz normal die Genetik der Eltern weiterverebt bekommen. Wenn du schönere Kinder haben möchtest, musst du schon beim erstellen der Eltern drauf achten, dass z.B. grosse Augen eher weitervererbt werden als kleine, große Nasen eher als Kleine, usw.

Also ganz einfach schönere Eltern erstellen, dann werden die kinder automatisch auch besser Aussehen, weil sie die entsprechende Genetik haben...

Wenn man die Eltern mit den Kindern vergleicht dann kommt das bei mir raus:

Sohn hat die Kopfform und Augen vom Vater
Den Mund von der Mutter
und die Nase ist irgendwie ne Mischung aus beiden.

Tochter hat die Kopfform, Augen, Mund von der Mutter
und die Nase vom Vater

Das ist eben Vererbung und da kann man nichts machen außer schönere Sims herstellen und sie auch mal von der Seite betrachten. Den beim Sims erstellen kann man die Sims auch drehen... ;)

Man muss vor allem drauf achten das Mutter und Vater nicht extrem verschieden aussehen dann sieht die Mischung meist gruselig aus, wenn die sich ein kleines bißchen ähneln passiert das nicht so schnell

Zur Zeit plane ich eine neue Nachbarschaft. Deshalb bin ich zu All4sims und habe mir fertige Sims runtergeladen. Die Kerle, die Engelchen bastelt, sehen einfach traumhaft aus, die Simsfrauen natürlich auch.Ich habe mal große Lust bekommen diese Gene zu vermischen.Bin schon wahnsinnig gespannt wie die Nachkommen dieser Supersims aussehen.

LG cecon5

Vielleicht solltest du wirklich darauf achten, dass die Eltern sich sehr ähneln. Dann kommen nicht so gruselige Mischungen dabei heraus.

Hässlich? Geh' doch mal in den Thread "Eure unschönsten Eigenzüchtungen", da siehst du, was hässlich bedeutet!

Mr.Gonzalez schrieb:
Hässlich? Geh' doch mal in den Thread "Eure unschönsten Eigenzüchtungen", da siehst du, was hässlich bedeutet!

Stimmt...da sind wirklich hässliche dabei....jetzt bekomm ich wirklich Angst um meine Kinder...was wird wohl aus ihnen werden. :argh:

Deine Sims sehen doch ok aus. Ich hab schon andere Simskinder gesehen, die wirklich hässlich sind.
Mein Simskind hat ne totale Plattnase (Ich füg gleich mal ein Bild ein)
Die anderen Kinder meiner Schwester sehen total hübsch aus. Meine Enkel auch. Und meine Urenkel sehen auch ein bisschen hässlich aus. Aber was soll´s^^

EDIT: Hier ist das "schwarze Schaf"
http://www.hostarea.de/server-04/April-9b52a7a1e0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vayy

Finde die Mutter hässlicher als den Sohn.
Den find' ich sogar noch recht hübsch und attraktiv...! =)
Nur von der Seite halt... - Naja, ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen unglücklich getroffen.
Aber das sieht man im normalen Spiel eigentlich eh nicht...
Und wenn du dem Aktionen erteilst sieht du ja eigtnlich sowieso nr seine Frontansicht...! :)

Die Tochter und den Vaer find' ich auch noch ganz ok.
Aber die Nase der Mutter... - scheint mindestens gleich Spiz zu sein, wie siese vm Sohn - ogar noch ein bisschen haesslicher...! :p ;)

Gruss Howard

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
Über die grossen Nasen musst du dich nicht wundern. Der Vater hat dieselbe Knolle.
Und so schlimm sind deine Kids doch gar nicht - sie haben nur die Genetik der Eltern vererbt bekommen. Einfach beim Erstellen auf solche Sachen wie Nase, Mund, Augen besonderen Wert legen.
Und mein Tipp....wenn du zwei Sims erstellt hast, vorher im Body Shop eine Familie mit diesen Sims erstellen und dort dann auf dieses Baby Symbol klicken. Dann siehst du, wie der Nachwuchs später in etwa aussehen wird. Da kannst du dann unschöne Eigenzüchtungen fast immer vermeiden!
Übung macht auch den Meister...mit der Zeit hast du ein Händchen dafür, welche Sims zusammen ansehnlichen Nachwuchs bekommen!

Hallo,

ich wollt noch sagen, es gibt einen Cheat, der vermeidet, dass Kinder von sehr unterschiedlichen Sims wie Aliens aussehen.

Er lautet: FaceBlendLimits off
(Groß- u. Kleinschreibung egal)

Diesen Cheat musst du in der Nachbarschaft eingeben, bevor das Kind gezeugt wird bzw. bevor es geboren wird.
Allerdings hat mal jemand gesagt, dass dieser Cheat seit irgendeinem AddOn automatisch aktiviert ist. Ich weiß aber leider nicht, ob das wirklich stimmt.

Wenn du deine Kinder nicht am selben Spieltag bekommst, würde ich an deiner Stelle vor dem Kinderkriegen kurz in den CAS gehen und ein paar mal würfeln. Wenn du das nicht machst, werden deine Simkinder wie eineiige Zwillinge aussehen!
Das kommt daher, dass das Spiel eine Reihenfolge in Punkto Vererbung hat und diese nach jedem Neustart von vorne beginnt.

Beispiel:
Erstes Kind nach Start des Spieles hat Nase, Kinn, Augen der Mutter und Mund, Ohren, Wangen des Vaters.
Zweites Kind genau umgekehrt
Drittes hat Mund, Kinn, Ohren, Nase der Mutter und Augen, Wangen des Vaters.

Wenn du also das erste Kind der Familie kurz nach Spielstart und das zweite dann ein paar Menschentage später auch gleich nach Spielstart bekommst, sehen beide Kinder gleich aus, da sie jeweils das erste Kind nach Spielstart sind und somit genau die selben Attribute der Eltern bekommen haben. (Dazu gibt es auch einen Threat, ich such ihn dir bei Gelegenheit heraus)

LG Vicky

Zur Not kann man auch mit dem Insinemator im Spiel das Aussehen ändern, es öffnet sich dann ein Fenster wie wenn man an den Spiegel geht. Nur daß nun die Sachen ähnlich wie im CAS geändert werden können.

iansplinter schrieb:
Zur Not kann man auch mit dem Insinemator im Spiel das Aussehen ändern, es öffnet sich dann ein Fenster wie wenn man an den Spiegel geht. Nur daß nun die Sachen ähnlich wie im CAS geändert werden können.

Und langfristig (auch genetisch) kann man es mit SimPe (Sims Surgary) ändern. Aber was nützt ihm/ ihr das? Würdest du gerne jedes Kind nachträglich hübscher machen wollen? Also ich nicht!

LG Vicky

Also ich hab mir mal deine SimKinder angeschaut und ich muss sagen sie sehen ihren Eltern ziemlich ähnlich... beide haben die Augenbraun der Mutter die etwas Höher liegen eine Mischung der Nasen und Münder... vielleicht solltest du weniger ins Extreme gehen von den Gesichtszügen her. Einfach mal die Augen, Nase und Münder kleiner lassen dann erledigt sich das auch mit den hübscheren Eigenzüchtungen...

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

Wenn du deine Kinder nicht am selben Spieltag bekommst, würde ich an deiner Stelle vor dem Kinderkriegen kurz in den CAS gehen und ein paar mal würfeln. Wenn du das nicht machst, werden deine Simkinder wie eineiige Zwillinge aussehen!
Das kommt daher, dass das Spiel eine Reihenfolge in Punkto Vererbung hat und diese nach jedem Neustart von vorne beginnt.

LG Vicky

Hallo Vicky,

wie meinst Du das eigentlich mit dem "geh in den CAS und würfel?".

Muss man da eine ganz neue Familie erstellen und das Kind würfeln oder einfach einen Sim erstellen und den vom Spiel "würfeln" lassen, egal, wie alt der ist?

Die Alsterfee

alsterfee schrieb:
Hallo Vicky,

wie meinst Du das eigentlich mit dem "geh in den CAS und würfel?".

Muss man da eine ganz neue Familie erstellen und das Kind würfeln oder einfach einen Sim erstellen und den vom Spiel "würfeln" lassen, egal, wie alt der ist?

Die Alsterfee

Du startest das Spiel und öffnest den CAS. Dann wählst du ganz normal "einen neuen Sim erstellen". Da gibt es dann doch oben diesen Würfel. Den drückst du ein paar mal (aber nicht zu schnell ;) ). Das wars. Diesen Sim brauchst du nicht zu speichern. Du gehst einfach mit X aus dem CAS raus, ohne einen Sim wirklich zu erstellen. Das Würfeln allein reicht schon.

LG Vicky

Edit: Ich habe übrigens den Threat zu dem Thema gefunden.
Der erste ist das Original und schon etwas älter.
Im zweiten habe ich selbst damals nachgefragt und ich war sehr schwer von Begriff. Es wurde mir aber ausführlich erklärt und da ich den ersten Threat nicht wirklich gelesen habe, empfehle ich jedem Interessierten Link Nr. 2.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=132108&highlight=klon

http://www.simforum.de/showthread.php?t=130876&highlight=klon

Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
und die Nase ist irgendwie ne Mischung aus beiden.
Es gibt keine Mischung. Entweder hat das Kind die Nase der Mutter oder die Nase des Vaters, wobei zu beachten ist, dass es von jeder Gesichtspartie eine weibliche und eine männliche Form gibt. Die Unterschiede zeigen sich zum ersten Mal bei den Teenagern.

Die Sims-Genetik besteht aus genau folgenden Teilen:
- Stirn (inkl. Augenbrauen)
- Augenform
- Nase
- Ohren
- Mund
- Kiefer
- Hautfarbe
- Haarfarbe
- Augenfarbe

Wer also beim Erstellen / "Verpaaren" der Eltern darauf achtet, dass diese nicht zu extreme Gesichtszüge haben, der wird auch entsprechende Kinder haben. Wie gesagt, gemischte Augenformen etc. gibt es nicht. Entweder das eine, oder das andere.

(Wer's nicht glaubt, dem könnte ich 'ne Internetadresse nennen, wo er sich das anschauen kann. Mache mir nämlich seit Jahren die Mühe, die Sims-Vererbung zu "erforschen".)

Eins muss ich noch sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist eine Frage der richtigen Beleuchtung. Jeder definiert das anders. ;)

Schönheit ist vollkommen subjektiv ;)
Jeder findet etwas anderes schön und jemaden oder etwas hässlich zu finden steht einem nicht zu! Vielleicht, das/der/die gefällt mir nicht, aber deswegen muss es/er/sie nicht hässlich sein!!!

9Saoirse9 schrieb:
Und ich würde raten, beim Erstellen der Eltern immer mal vorher den Sim den du gerade erstellst kurz ins andere Geschlecht umzuwandeln, weil manchmal sehen Gesichtszüge, die z.B. bei einer Frau noch ok, bzw. in machen Fällen sogar hübsch/schön aussehen bei einem Mann etwas seltsam aus (oder umgekehrt) :ohoh:. - Ein Beispiel ist die Mutter die du da erstellt hast. Ihre Gesichtszüge sehen beim Sohn nicht so prickelnd aus, oder:rolleyes:?

Wenn du sehr stark veränderst würde ich mir den Sim auch in verschiedenen Altersstufen ansehen, weil da können auch lustige Unfälle passieren:lol:.

Was ich davon abgesehen rate, ist, den Kopf zu weit nach oben zu schieben (machen manche, damit der Hals länger wirkt), weil wenn deine Sims dann ein Baby mit z.B. einem (unverändertem) NPC bekommen, dann kann es sei, dass die Kinder eine Nase haben, die ganz weit nach oben gerutscht ist:ohoh:! (auch wenn sich das gemein anhört: die erinnern mich dann immer an ein Schwein:rolleyes:)

Deine Tips kann ich voll und ganz bestätigen. Bei meinen ersten Sims habe ich darauf nicht geachtet und z. B. eine Frau erstellt, deren männliche Nachkommen (genau wie sie als männliche Version) eine unglaublich lange Nase hatte. Ich mag eigentlich große Nasen, aber das war einfach zu übertrieben. Ich habe mir dann bei mod the sims die Face templates von AllenBQ heruntergeladen und einige der männlichen/weiblichen Prototypen ausgetauscht. Das kann ich auch empfehlen, obwohl ich nur die allerschlimmsten Gesichter ersetzt habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei den Sims, die vorher erstellt wurden, nicht die alte Genetik greift. Die Originaldateien sind ja weiterhin vorhanden.

Außerdem stimme ich dir zu, dass man beim Verschieben der einzelnen Gesichtsteile vorsichtig sein muss. Ich denke, wenn man das Gesicht zu weit nach unten verschiebt, kann bei der falschen Mischung der Mund schon mal fast auf dem Kinn sitzen, usw. usw.

Insgesamt hatte ich aber bisher Glück und habe ausgesprochen hübsche Sims in die Welt gesetzt. Nur vor Malcolm Landgraab würde ich warnen. Bei seinem Sohn ging als Kleinkind die Nase im Profil nach innen statt nach außen, von vorne sah sie aus wie aufgemalt. Jetzt ist er Kind und es geht einigermaßen, aber er erinnert mich immer an einen Frosch. Die Mutter ist Dina Caliente, aber ich glaube das macht keinen Unterschied. Malcolm setzt seine häßlichen Gene bei jeder Frau durch.

Bei mir funktioniert die Vererbung von Gesichtszügen erst seit Haustiere, keine Ahnung warum. Vorher hatten bei mir immer alle Sims ein Standardgesicht, und so sahen dann auch Zwillinge immer genau gleich aus. Klar, alle waren hübsch, aber das wurde mit der Zeit sowas von langweilig ...

Als ich dann mein erstes "hässliches" Kind mit Haustiere bekommen habe, war ich überglücklich. :D Jetzt ist es bei mir manchmal so, dass die Kinder von zwei hübschen Eltern im Kleinkindalter grauenvoll aussehen und sich dann als Kinder alles verwachsen hat und sie superhübsch sind. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten