Fotoqualität

Eowyn

Member

Ich denke, viele Leute haben, wie ich, das Problem, dass ihre Sims-Fotos trotz Einstellung "Hohe Qualität" qualitativ schlecht und/oder verschwommen sind.
Ich sehe hier aber viele Fotostories, wo die Fotos wirklich 1A Qualität haben.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das macht...ich würde nämlich auch gerne wieder mal eine FS machen, aber bei meiner letzten waren die Bilder so pixelig etc., und das soll hat diesmal nicht so sein.

Lg, Eowyn

P.S.: Ja, ich hab die Suche benutzt, mit drei verschiedenen Suchbegriffen, aber was gefunden hab ich nicht.

sie schrieb doch, das sie das schon getan hat ;)

du kannst auch während des spiels, also da wo du das foto von haben willst, auf druck drücken (über den pfeiltasten) raus aus dem spiel, in ein grafikprog einfügen und speichern. wieder ins spiel, usw...

@Ewoyn: Die Quallität der Fotos hängt in erster Linie mit der Qualität deiner Graikcard zusammen, so kann jemand, der vollkommen schlecht Bedinungen eingestellt hat, aber ne super Grafikcard hat bessere Fotos schießen, als jemand mit schlechter Grafikcard unter besten Bedingungen.

Nichts einfacheres als das:

Im Spiel muss folgendes eingestellt werden:
Bildqualität: hoch
Bildgröße: groß

Dann gehts ans Bearbeiten, beispielsweise mit dem kostenlosen, englischsprachigen Bildbearbeitungsprogramm "FotoFiltre", das man hier runterladen kann. Die wichtigsten Dinge erklären sich aber von selbst.
Wenn man dann mit der rechten Moustaste auf das Bild klickt, und anschließend auf "Image Size", kann man da Bild verkleinern.
Für Schärfe und Helligkeit sind oben in der Leiste entprechende Funktionen.
Einfach ein wenig rumspielen, bis man das gewünschte Ergebnis hat und speichern und irgendwo hochladen.

Fertig

LG
Meike

@ tschibi: da mein PC aber eher langsam ist, dauert das bei mir ewig
v.a., ich hab PS, bis das wieder geladen hat, und wieder Ressourcen freigibt und die Sims wieder geladen haben...da werd ich alt bevor ich die Fotos für ein Kapitel beisammen hab^^

@ meike: danke, ich hab PS, darauf bin ich noch gar nicht gekommen^^ Ich dachte immer, je größer die Bilder, desto schlechter ist die Qualität, aber da hab ich mich wohl getäuscht^^

Jedenfalls danke euch allen :hallo:

Meine Bilder werden immer körnig wenn ich die kleiner mache o_O? Ich mach nämlich immer einen dünnen Rand drum und damit es noch in die 400 pixel Regel passt muss ich die verkleinern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten