Sims vom Laptop auf den Rechner kopieren

Tapi

Member

Hallo, ich habe nun eine Weile Sims 2 auf dem Laptop gespielt und möchte nun diese Spiel mit meinem Sims 2 Spiel auf dem Rechner verbinden, also vom Laptop auf den rechner kopieren. Wie mach ich das bitte und zwar so, dass ich dann nicht 2 Simsspiele auf dem rechner habe, sondern sich das vom laptop mit dem vom Rechner verbindet?
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Mir fällt keine passendere Formulierung ein.
Danke, im Voraus für die Hilfe!
Heike

Ich kenn mich jetzt zwar nicht so aus. Aber ich würde einfach den Ordner unter EigeneDatein/Ea Games/ Die Sims 2 kopieren (auf Cd oder so). Das sind deine Spielstände. Danach kannst du das Spiel und auf dem Pc installieren. Dann fügst du den Orner auf dem Pc unter dem gleichen Pfad wieder ein.

Wenn du das Spiel auf dem Laptop nicht mehr haben willst, kannst du es deinstallieren. Richtig verbinden geht nicht. Wenn du dann das Weitergespielte vom Pc auch auf dem Laptop haben willst, musst du den Ordner vom Rechner wieder kopieren und auf dem Laptop einfügen.

So würd ichs machen, wenn ich richtig verstanden habe, was du willst.

Edit: Ich weiß nicht, ob du das vll mit externen Festplatten regeln kannst, damit kenn ich mich net so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, was nicht geht, ist dass Du die Spielstände auf Deinem Laptop den Spielständen auf Deinem Rechner hinzufügst, so dass Du beides hast.
Du kannst die Spielstände des Rechners mit denen des Laptops überspielen - aber dann sind die Spielstände des Rechners weg.
Was Du machen könntest, ist auf dem Laptop Deine Grundstücke einzeln packen, sie auf dem Rechner wieder installieren und dann neu in Deine Nachbarschaften packen. Die vorhandenen Sims könntest Du Dir mit SimPE klonen.
Dann hättest Du auf dem Rechner Deine Grundstücke des Laptops und "Vorlagen" Deiner Sims, müsstest aber dennoch die Familien nochmal neu erstellen und alle Erinnerugen, Fähigkeiten etc. sind natürlich weg.

Ach - die Nachbarschaft auf Deinem Laptop, um die es geht - ist das eine vorgefertigte (also Schönsichtingen, Auenhausen, Merkwürdighausen oder Veronaville) oder ist es eine selbsterstellte? Dann gäbe es VIELLEICHT doch eine Möglichkeit.

Hallo Tapi

Auf dem Laptop --> Start --> Eigene Dateien --> EA Games
Den "Die Sims 2" Ordner darauf auf eine DVD brennen.
Den Ordner auf den Rechner Rechner ebenfalls aufsuchen und umbenennen in "Die Sims 2 Rechner" und dann den Ordner "Die Sims 2" von dem LapTop einfügen.
Schon spielst du die Nachbarschaften vom LapTop.
Und willst du wieder die Nachbarschaften vom Rechner spielen einfach den nun hinüber kopierten "Die Sims 2" Ordner in "Die Sims 2 Laptop" umbenenne und den "Die Sims 2 Rechner" Ordner zurück in "Die Sims 2".

Alles klar?

Oder welche Nachbarschaften spielst du auf dem Rechner und welche auf dem Laptop? - Welche sind dir wo am wichtigsten?

Gruss Howard

Hallo Tapi

Den Ordner auf den Rechner Rechner ebenfalls aufsuchen und umbenennen in "Die Sims 2 Rechner" und dann den Ordner "Die Sims 2" von dem LapTop einfügen.
Und willst du wieder die Nachbarschaften vom Rechner spielen einfach den nun hinüber kopierten "Die Sims 2" Ordner in "Die Sims 2 Laptop" umbenenne und den "Die Sims 2 Rechner" Ordner zurück in "Die Sims 2".

Alles klar?

Oder welche Nachbarschaften spielst du auf dem Rechner und welche auf dem Laptop? - Welche sind dir wo am wichtigsten?

Gruss Howard

Er will sie ja nicht nebeneinander haben, sondern zusammenfügen. Also alle Sims vom Laptop in der entsprechenden Nachbarschaft auf dem Rechner zu den vorhandenen Sims dazufügen.
So habe ich es zumindest verstanden.

Hallo julsfels

Ich auch...! ;)
Überlegte mir auch erst ganz lange (<5 Sekunden:D) zu posten was ich gepostet habe.

Gruss Howard

Hallo Tapi

Alles klar?

Gruss Howard

Meiner Meinung nach habe ich genau das auch erzählt. Naja jedenfalls war es so gemeint.=)

Also ich habe auf dem Rechner und dem laptop Auenhausen gespielt und der Stand vom laptop soll dann der aktuelle auf dem Rechner sein. Also Stand Rechner und Stand laptop miteinander verbinden.
Auf dem Laptop werde ich dann nicht mehr spielen.
Und danke für Eure Tipps.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten