SIMPIRE
Und wie spielst du?

Simpire ist ein forenbasierendes Politikspiel, bei dem du einen Staat übernehmen und politisch, wie auch wirtschaftlich in einer erdachten erdähnlichen Welt führen kannst! Dabei kannst du selbst entscheiden, ob du ein kommunistisches Regime, eine gewiffte Demokratie, eine böse Diktatur oder eine traditionsreiche Monarchie führen möchtest. Auch hast du die freie Wahl, ob du friedlich oder aggressiv spielst. Wobei du immer auf entsprechende Reaktionen deiner Kontrahenten gefasst sein musst.

Da wird nun zwei Spiele haben: Simpire 1 und Simpire 2, gibt es daher auch passend dazu zwei Channels. Begrüßt daher den neuen offiziellen Simpire 1 Channel. Direktlink: irc://irc.euirc.net/Simpire1
Euer Tolsome

- Spielleiter von Simpire
- Erfinder von Simpire
- Moderator

- Stellvertretender Leiter in Simpire
- Moderator

- Moderator

- Darf man noch mitmachen? Ja, sicher, jederzeit und auch sehr gerne. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.
- Darf man in Simpire 1 und Simpire 2 spielen? Gerne. Beachte aber bitte, dass sich die beiden Versionen voneinander unterscheiden. Daher solltest du dir auch die Regeln von Simpire 1, bzw. 2 durchlesen.
- Wie und wo melde ich mich an? Hier im [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread.
- Tipp: Frag uns, wenn du Hilfe brauchst!
- Spielregeln gut durchlesen.
- In unserem Wikipire registrieren (dein SimForum Nicknamen!) und deinen Staat auf der Portalseite in die Liste eintragen!
- Staatsartikel aufmachen und Tabelle ausfüllen - Link auf deinen Staatsartikel mit ausgefüllter Tabelle (einpaar Lücken sind nicht tragisch) angeben!
- Wo finde ich die Spielregeln? Die Spielregeln findest du hier: [LINK]
- Wichtig: Lese dir bevor du mit dem Spielen beginnst auf jeden Fall die Spielregeln durch! Sie sind verbindlich und Unwissenheit schützt nicht!
- Wo finde ich die Karte? Die Karte befindet sich auch im Wiki und zwar hier: KARTE.
- Was ist "Wikipire"? Das "Wikipire" ist unser Wiki, dort kannst du, wenn du möchtest, weitere Informationen über deinen Staat eintragen. Aber auch Informationen über deine Firmen und Bündnisse. Wie dies genau geht, findest du auf unserer Wikihilfeseite: HILFE.
- Wie gelange ich in den Chat? Unser Chat befindet sich im sog. EUIRC (www.euirc.net). Dort gelangst du mit Hilfe eines sog. IRC Clients hin. Wir empfehlen ChatZilla für Firefox-User oder mIRC.
- Tipp: Genaue Anleitung findest du hier: SIMPIRE CHAT
- Was ist ein Moderator? Der Moderator hilft mit, dass das Spiel in seinen richtigen Bahnen läuft. Er steht für Fragen, Anregungen und auch Beschwerden gegenüber jederzeit offen. Außerdem nimmt er die Spielregeln bei seinen Entscheidungen zur Hilfe und mit Ihnen moderiert er das Spiel.
- Was bedeutet Spielleiter? Der Spielleiter ist die höchste Instanz im Spiel. Auch er steht für alle Fragen, Anregungen und Beschwerden jederzeit offen. Er muss die schwierigen und endgültigen Entscheidungen fällen. Des Weiteren verwaltet und bearbeitet er die Spielregeln.

Zuletzt bearbeitet: