modular stairs (script)

Daja07

Member
Hallo & sorry, sollte es mein Problem hier schon irgendwo geben. Ich suchte unter "Treppen" und "modular stairs" und fand nichts in den Threads.

Ich weiss nicht, wie Recolours von Modular Stairs installiert werden. Meine Downloads erscheinen jedenfalls nicht im Spiel.

Auf der TSR-Seite stiess ich auf einen ziemlich komplzierten "Script"-Hinweis, den ich nicht verstehe. :( Und im Unterforum "Häuser, Wohnheime, Grundstücke" entdeckte ich einen Link zu MTS2, Scriptorium: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=192613

Kann mir eventuell jemand verständlich erklären, wie "modular stairs" zu installieren sind oder wie dieses Scriptorium funktioniert?

Dieses kleine Programm sorgt dafür,dass Modulare Treppen,die nicht von Maxi kommen im Spiel mutzbar sind.
Du lädst das Tool runter,installierst es und dann kannst im DL Ordner auf ein Icon klicken,das dich direkt in den Sims 2 Ordner bringt (...EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Scripts) wo die .txt Dateien hinein kopiert werden,die mit den Treppen geliefert werden.
Ohne dieses Tool sind die Modularen Treppen im Spiel nicht nutzbar,zumindest die meisten nicht.
Wie das Tool genau funktioniert kann ich nicht erklären,nur das es auf jeden Fall funktioniert. Habe es auch schon seit einiger Zeit und kann es anstandslos empfehlen :D

Das Scriptorium ist allerdings nicht notwendig, sondern nur eine Erleichterung.

Im von MissPiggi genannten Ordner gibt es eine Datei namens modularstairs.txt, in die die Angaben für neue Verbindungstreppen eingetragen werden müssen. Das kann man entweder machen, indem man den von den Bastlern angegebenen Text kopiert und in diese Datei einfügt oder indem man das Scriptorium installiert und dann in den Unterordner "Scriptorium_ModularStairs" die .txt-Dateien legt, die mitgeliefert werden. Bei der Installation des Scriptoriums wird in der modularstairs.txt eine Textzeile eingefügt, die dafür sorgt, dass alle .txt-Dateien, die im Ordner "Scriptorium_ModularStairs" liegen so behandelt werden, als stünden die Angaben in dieser modularstairs.txt.
Deswegen ist es auch möglich, aus den Angaben der Bastler quasi eigene .txt-Dateien zu basteln, die dann im "Scriptorium_ModularStairs"-Ordner abgelegt werden.

Ist das verständlich? *fragend guck*

Ganz herzlichen Dank an MissPiggi und mein "Simslexikon" Salsalina!!! (Was weisst du eigentlich nicht???)
Nun verstehe ich auch die englische Anleitung. ;) Das Scriptorium scheint ideal für mich zu sein. :lol:
Ich traue mich immer nicht, irgend etwas ausser diese Collectionfiles in Spiel-Originalordner einzufügen. Und in diesem Fall fing's gleich damit an, dass ich einen "txt-Dateien"-Ordner gar nicht fand...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten