Böden und Wände

*shalimara*

Member

Huhu Mädelz :hallo:
nachdem ich mich endlich mal wieder dazu durchgerungen habe bei einem Wettbewerb mitzumachen bzw mal wieder die sims anzuwerfen...(vom anfänglichen Schrecken einer debuggermeldung nicht zu sprechen :eek: )
hab ich beim bauen festgestellt das ih seit jaaaaaaaaaaaaaahren die selben ollen walls und floors verwende :rolleyes:
So nun aber zu meiner frage...wer hat wieviel von dem zeuchs im spiel?
wieviel verträgt es wohl..

weiiiiiiiiiiiil..will ja meinen altbewährten nicht unbedingt ausmüllen *flüster*
für konstruktive anmerkungen wär ich sehr sehr dankbar....

*weiterwühl mit simplorer duch trilliarden flr und wll dateien* :scream:

Ich hab massenweise walls und floors im Spiel und bisher funzt es immer,aber es würde mich schon interessieren wieviel es verträgt.

Ich hab gerade mal nachgeschaut wieviel Floors und Walls ich tatsächlich hab.
54,7 MB Floors
549 MB Walls

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe 1183 Walls im Spiel, das sind 104 MB. Floors sind es 753 mit 12 MB.
Ich habe gerade gestern entmüllt, allerdings nicht besonders erfolgreich, insgesamt vielleicht 100 Dateien aussortiert.
Ich denke, das Spiel kann auch doppelt so viel verkraften. Jedenfalls muss ich nicht warten, bis sich das Wallfenster öffnet. Bei den Wänden und Säulen dauert es schon einige lange Sekunden, bis die geladen sind.

Trotzdem ist es so gerade am Rande der Findbarkeit. Ich klick mir jedes mal einen Wolf, wenn ich z.B. die Maxis Straßenbeläge brauche.

Ach ja, zum Sortieren nehme ich den Wallcat, zu finden hier bei Sims1 Programs.
Damit kann man die Walls im Katalog auch grob sortieren. Das Spiel ordnet die ja nach Preis an, bei mir kommen zuerst die Tapeten, dann die Farben und Stuccos, dann Fliesen, Außenwände und zum Schluss die sehr speziellen Sets, die man nicht so oft braucht. Gibt aber bestimmt noch jede Menge anderer Systeme.

Also ich sortiere nach Zimmern.Zuerst die Aussenwände, dann meine Lieblingstapeten,anschließend Küche und Bad,Holz,Kinder,Postertapeten und sonstiges am Schluß.
Bei den Floors gehe ich genauso vor.

ui..das sortiertool ist ja genial..daaaaaanke :D

werd ich nachher gleich mal antesten wennich das zeug aussortiert hab das ich im spiel haben MÖCHTE..mal sehn wieviel es verträgt..*hrhr*

Nachtrag: Man kann mit dem Wallcat auch löschen.
Sehr praktisch, wenn man ein Set gesaugt hat und die rosa Wände toll findet, die grünen aber scheußlich. Oder umgekehrt. ;)

Ganze Sets lösch ich aber lieber händisch aus dem Wallordner, nach dem ich mir im Cat die Dateinamen angesehen habe.
Ach ja, es empfiehlt sich, die Walls erst mal grob in Ordner zu stopfen. Wenn der Cat einem 100 Seite mit je 50 Tapeten anzeigt, ist das schon sehr demotivierend.

Der Wallcat löscht???? Wie geil *notier*

Ich dacht ja nu wirklich, ich weiss ALLES übers sortieren und katten.... Merci für den Tip (den beim Simplorer nervts mich fast har net, dass der die Walls/Floors immer in verschiedenen Grössen anzeigt und ich dann erstmal blöd rumklicken muss....

ah, ich sehe das war doch nicht Simsisches Grundwissen *erleichtert bin*

verhaut mich,..aber ich kannte diese programm bis eben gar nicht und hab mir immer einen ab gesucht. total paff bin das ich das nicht nicht kannte. DANKE Simlicia alias Weezel *grins* :D

edit,..maaan das Tool ist ja echt ein segen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb ganz offen zu, dass ich nicht allwissend bin. Ich weiß viel aber wenn ich alles wissen wollte, müsste ich mir ja mindestens noch 2 Köpfe zulegen um alles abzuspeichern. *fg* Danke für den Tipp mit dem Programm Simlica. Ich kannte das auch noch nicht.

boah und gerade eben hab ich noch DEN tip von meinem PC-freund bekommen wie ich aus den sch**** unterordnern ..ohne ordner für ordner rausverschieben ..ratzfatz die files in meinen gewünschten ordner krieg...wah..was ist das heut für ein geiler tag..und ichhab jahrelang jeden entzippen ordner aufgemacht und alles rausgeschoben :eek::eek:

d070.gif

Dank Julchen und co klappert das mit Rechtsklick und Entpacken nach... zackizack :D

ja schon, trotzdem hast du ab und an dämliche unterordner bei angel z.b...%)..tausende...die sind mit drei arbeitsgängen nun erledigt :D

Ja, wie?
Jetzt muss ich aber doch mal blöd nachfragen: Es gibt eine Möglichkeit, den Inhalt aus einem Ordner woanders hin zu verschieben, ohne den Ordner aufzumachen??? Echt???

Wie geht das???!!!???

*G*..also du nimmst den überordner..in meinem fall angelunpublished...gehst im bearbeiten menü auf suche..gibst in dateiensuche *.iff oder was immer du auch verchieben willst ein, dann sucht er dir alle files dort raus die mit iff enden...dann gehst du auf alle markieren und wiederum auf bearbeiten und dateien verschieben nach... und schubs flitzen alle dateien aus den unterordnern da hin wo ich sie ham will :D

:eek: Boa, ist das genial!!!
Danke für die Erleuchtung :idee:

Und ich klick mir die ganze Zeit einen Wolf beim Aufräumen ...

darf man(frau) eigentlich die grä...llen maxis floors und walls löschen ohne das spiel zu beeinträchtigen, hat da jemand erfahrung mit?

Wenn du auf Vacation Downtown Magic Town Altstadt Maxisgebäude hast könnte es sein, dass sie dir plötzlich in Neongrün oder so entgegen leuchten. Die werden nämlich einfach scheinbar (irgend n System wirds schon haben) wahllos ersetzt. Ansonsten gabs bei mir keine Probs....

(wobei die Maxiswalls und floors im Vergleich zu den Objekten manchmal glatt noch ansehnlich sind...)

hm, fremd- bzw maxi häuser nehm ich eh nie...und will janur böden raushauen die ich wirklich nie nie nie nehm, weil...ichhab soooooooooooooooo viele schöne gefunden und hab nachher angst zum hochfahren, weil ich befürchte es sind zu viele :(

Ochhhhhhh, ich befind mich grad an der empfohlenen Grenze von 3 GB Downloads.... sind 2,7.. ohne Skins (üssten umm die 3-5000 sein)

klappt prima, wenn der PC einigermassen mitmacht, so leistungsmässig

ich mus mich noch durch A, B und zahlen wurschteln bei den walls/floors dann kannich dasmal testen was mein PC aushält :)

*däumchen drück*

dat klappt schon, bayerische PCs vertragen das *als Ex-Bayer mal angeb*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten