Sims 2 Gute Reise Lösungsbuch..!!

Das Vier Jahreszeiten Lösungsbuch gibt es biher auch nur in Englisch :-(

Leider!!! Ich warte auch schon auf die deutschen Ausgaben...

Die Produktion deutscher Lösungsbücher wurde, meines Wissens nach, eingestellt. Demnach wird es kein deutsches Lösungsbuch zu VJ oder GR geben.

was soll das denn bitte?? ich finde das ist echt total mies! warum bringen die das nur für die englischleute raus? ich hab sowieso schon die ganze zeit gewundert, warum es keine lösungsbücher mehr gibt, aber so finde ich das echt dumm.

Vielleicht, weil sie sich nicht gut verkaufen in Deutschland? Aufwand und Nutzen (in diesem Falle Einnahmen) sollten ja auch entsprechend ausfallen...

Wofür brauch man für ein Add-on ein Lösungsbuch, wenn man eine Frage hat kann man die ja auch hier im Forum stellen. Vorallem ist Urlaubmachen ja nun nicht sooo schwer :rolleyes: (immer über den Preis meckern aber sich dann doch ein nutzloses und überteuertes Lösungsbuch kaufen, jaja!:lol:).

Tja, was man früher Handbuch nannte und kostenlos beilag, ist heute das "Lösungsbuch" und kostet Geld *an-den-Kopf-greif*.
Ich verstehe schon, dass die Leute sich fragen warum sie dafür noch etwas zusätzlich zahlen dürfen.

Ich habe mir am Anfang mal so ein Buch zugelegt und fand die Übersetzung ziemlich peinlich, denn die ganzen Bildtexte waren in englisch o__O.

Für alle, die auf so etwas angewiesen sind, hilft nur ein Englischkurs oder im Unterricht etwas besser aufzupassen.
Im übrigen empfehle ich die Bestellung bei BOL.de, da dort die englischsprachige Literatur fast immer weniger kostet. In diesem Fall 1,65 €.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke erstmal, so ein Lösungsbuch lässt sich auch in Englisch bewältigen wenn man in der Schule ein bissel aufpasst hat bzw auf englischen Seiten rumsurft^^ (ist ja kein Herr der Ringe Roman).

Aber jetzt eine ernste Frage: Wozu braucht ihr überhaupt eins wenn es doch hier das Forum gibt??? Ich meine, wäre das jetzt ein extrem schwieriges Rollenspiel mit vielen kniffelig versteckten Extras, dann ja, ok, hol ich mir auch... aber bei Sims???

Nene, dann lieber das Geld für watt anderes sparen und hier im Forum fragen.^^
Und auch ohne I-net, ich weiß nicht, bei Sims1 hatte ich noch kein I-net und Lösungsbuch und bin ganz gut klargekommen ^^.

bei sims hatte ich nämlich bei megastars das problem, dass ich nie wusste, in welcher reihenfolgeich diese ganzen aufgaben zu lösen hatte um sterne zu gewinnen, da hat mir das lösungsbuch richtig gut geholfen!
und durch die lösungsbücher erfährt man ja von immer mehr möglichkeiten, die einem so im spiel gar nicht groß aufgefallen sind, so gehts mir jedenfalls.

bei sims hatte ich nämlich bei megastars das problem, dass ich nie wusste, in welcher reihenfolgeich diese ganzen aufgaben zu lösen hatte um sterne zu gewinnen, da hat mir das lösungsbuch richtig gut geholfen!

hmm, ich hatte kurzweilig mal sims 1 und megastar aber kein lösungsbuch. mit hilfe des beiligenden heftchen (das auf dem die sereinnumer steht) kam ich sehr gut zurecht. und letztendlich: probieren geht über studieren..

ich finde, dass es spannender ist so nach und nach selber im spiel die dinge zu entdecken. vieles erfährt man zusätzlich auch hier im forum und im spiel wird ja an sich auch (fast) alles erklärt.

muss aber jeder selber wissen, ob man das lösungsheft braucht oder nicht. :hallo:

Ich hab mir im Januar 2005 Sims 2 geholt, als dann zwei Monate später WCJ erschien habe ich mir gleich noch das Lösungbuch dazu geholt, welches auch das Lösungsbuch von Sims 2 enthielt. Ich muss sagen das es mir bei vielen Dingen geholfen hat.

Na gut, dann muss ich aber auch noch dazu sagen das ich das Simforum zu der Zeit noch nicht kannte. Sonst hätte ich mit Sicherheit auch Antworten auf meine Fragen bekommen :-)

Ich hatte mir nur damals das L-Buch zum Original-Sims 2 gekauft. Zum Spielen notwendig finde ich die Dinger auch nicht, aber es stehen wohl manchmal interessante Dinge drin, die man auch hier im Forum nicht erfährt. Ich habe mir den Probeausschnitt aus dem VJ-LB durchgelesen und fand doch recht interessant, wie das Wetter nun eigentlich erzeugt wird und welche Faktoren eine Rolle spielen, obs warm oder kalt wird, regnet oder schneit.
Nicht spielnotwendig, aber unterhaltsam. Nur viel zu wenig, um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Ich habe mir noch nie in meinem Leben ein LB gekauft, weil ich der Meinung bin, dass mir dadurch der Spaß genommen werden würde. Ich finde es schön Sachen selber rauszufinden und immer wieder was neues zu entdecken. Außerdem stimme ich Jula zu: probieren geht über studieren.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Englisch im LB sehr anspruchsvoll ist, da das Spiel auch für Kinder gemacht ist. Ich habe die ganzen Harry Potter Bücher mit meinem mittelmäßigen Schulenglisch gelesen und gut verstanden. Daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass so Lögungsbuch Probleme macht. Und wenn doch, wozu gibt es Wörterbücher?
Wenn ich es gerne haben würde, würde ich mich also von der englischen Sprache nicht abschrecken lassen.

lg bdilara

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir vollkommen zu. Zumal man schon heute im Berufsleben ohne englisch nicht weiterkommt. In 10-20 Jahren wird das sogar noch mehr gefordert werden, wenn man nicht unbedingt Bäcker oder Bauarbeiter werden will.

Ich finde leichtes englisch wie dieses, ist ein guter Einstieg. Wenn ihr also unbedingt das Buch braucht, versucht es doch erst einmal. Immerhin ist es auch gut bebildert.

Keine deutschen Lösungsbücher mehr???

wo steht den sowas, das es keine deutschen Lösungsbücher mehr gebgen wird? Ich hab überall gesucht aber nix in bezug darauf gefunden. Kann man den nicht direkt bei dem verlag anfragen ob es die beiden Lösungsbücher noch in deutsch geben word?

Ich hab das englische Buch zu Gute Reise seit gestern, und ich finde es prima. Durch das Buch hab ich erst mal gesehen, was die Sims im Sand alles finden können, welche neuen Interaktionen dazugekommen sind, u.s.w. Ich habe auch das Buch zu Nightlife und Open for Business, die es noch auf Deutsch gab, und schon da war ich froh, dass es sie gab. Da ich mit dem Englischen sehr gut zurecht komme, macht es mir auch viel Spaß mit dem Buch zu Gute Reise. Für mich ist es kein Lösungsbuch, sondern es unterstützt mich beim Spielen, und es erhöht den Spaßfaktor, weil man nicht lange herumprobieren muss, was nun neu an dem jeweiligen Add-On ist. Für mich ist es das Geld wert, denn alles ist in Farbe und ausführlich dargestellt. Kann ich nur empfehlen!

Ich habe mir noch nie ein Sims-Lösungsbuch gekauft, finde die auch total unnütz. Abgesehen davon wird es keine deutschen Lösungsbücher mehr geben, weil es jetzt dafür das offizielle Sims2-Magazin gibt. EA hat einen Riegel vor die Lösungsbücher geschoben.

Also ich habe auch alle bisher erschienen Lösungsbücher, klar, braucht man sie nicht wirklich, aber ich lese die echt gerne durch und habe da schon Manches gefunden oder wiederentdeckt, was ich nicht genutzt oder bisher nicht gesehen hatte. Ich schlage da immer wieder mal was nach und wie gesagt, ich lese die einfach gerne und hole mir da Anregungen für mein Spiel draus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten