Malen mit Stoffmalfarben - Grafikverbesserung

Mirabell

Member

Hallo, hoffentlich kennt sich hier jemand mit Stoffmalfarben aus.

Ich habe von Malibu diese kleinen Glasdöschen, von pic tixx die dicken Stifte, von Javana sunny Farbe im Glasdöschen.

Ich würde gerne wissen, wie sich die Farbe halten, zb. bei weißer Wäsche. Gehen die Farben ineinander oder verschmieren sie alles?

Wenn ich größere Flächen anmale, wird das nicht so gleichmäßig. Wie mache ich das am besten?
Wenn ich dann ein Motiv vom Transparentpaier per Bügelstift mit dem Bügeleisen übertrage, kommt auch nicht das ganze Motiv auf den Stoff.

Und wie mache ich so Glanzlichter rein und wie 3d? damit das ganze etwas plastischer wird
Könnt ihr mir einige Tipps gebeen?

Hier sind mal Fotos, was ich bisher gemacht habe.

also für 3d gibt es sone pluster pens, wenn du mit denen z.b. die konturen malst, dann bügelst, dann plustern die sich so auf... ansonnsten hab ich sone stoffmalfarben von qvc, die sind ganz flüssig, aber super deckend und man kann sie kleichmäßig auftragen, manchmal nutze ich auch diese farben die man mit transfer folie aufbügelt, die finde ich aber persönlich nicht so toll...
hoffe ich konnte dir wenigstens im punto 3d helfen ;)

vielen Dank für deine Antwort!

MIt den Plusterpen habe ich schon gearbeitet. Weder mit Fön noch mit Bügeleisen, konnte ich sie aufplustern.

qvc habe ich nicht gefunden. Nur qvc.de und da ist nur was für Postkarten.

Liebe Grüße

Schau mal bei VBS oder Burdinette die haben sowas in ihren Katalog.
Deine t-shirts sehen doch super aus. mir gefallen sie zumindestens.

MIt den Plusterpen habe ich schon gearbeitet. Weder mit Fön noch mit Bügeleisen, konnte ich sie aufplustern.
Ging mir genauso. Ich habe es mit Fön, mit Bügeleisen und im Backofen probiert. Ich hab keeeeeeeine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich hab mich ehrlich gesagt grün geärgert. Ausprobiert habe ich T-Shirt, Papier und nen Stein.

hmmm also kp was da bei euch nicht gefunzt hat... ich hatte bisher noch nie probleme... bei qvc ist auch schon nen bischen her das die die farben da hatten glaube so ca. vor nem halben jahr...

hmmm... ich shcreib wieder wenn mir noch was unterkommt ;)

lieben Dank für die Antworten, wißt ihr vielleicht eine Seite, wo man lernen kann wie man Glanzeffekete setzt? Damit das ganze etwas "räumlicher" aussieht?

Also ich habe mit weißer Farbe so Linien drauf gemalt, und es hat nicht so gut gehalten.

@Tatjana hast du dann das Tshirt gewaschen, hat die Farbe verschmiert?

vielen dank und liebe Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten