PapillonNoir
Newcomer
Mein PC ist nicht grad der fitteste, und nachdem ich Gute Reise drauf gepackt habe (...habe alle Addons), hat es mehr geruckelt als jemals zu vor.
Bin dann auf zwei Downloads gestoßen, die mein Spiel fast ruckelfrei machen.
Irgendwie wissen die wenigsten davon... wenn ich hier so lese.
Als erstes braucht man den Anti-Redundancy. Den findet man hier
Dann noch den Compressorizer DJS Sims (den Link habe ich übrigens, hier im Sim Forum gefunden klick)
Da muss man bisschen nach suchen. Und zwar auf der linken Seite 'Programs' und dann bissl runterscrollen (Momentan noch von Oben, das Dritte)
Ist eigentlich egal welchen, ich selber habe die NoInstaller Version.
Hat man jetzt beides, braucht man viel Zeit! Sicherheitshalber Den Download Order kopieren und auf Desktop speichern.
1. Schritt:
Den Anti-Redundancy unter 'Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Downloads' entpacken.
2. Schritt:
Den Compressorizer starten.
Alle Downloads in die Liste Einfügen, bitte dran denken das Häckchen zu setzen unter 'Recursive?' und dann auf GO! klicken.
Je mehr Downloads vorhanden, desto länger dauert das natürlich.
(Edit: Den CEP nicht mit in die Liste wählen!
Und auch nicht mit SimPe kompatibel.)
Danach ist der Download-Ordner bissl mehr als geschrumpft (was MB betrifft).
3. Schritt:
Defragmentieren und PC neu starten.
4. Schritt:
Dann unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2 die Accessory.cache und Groups.cache löschen und Spiel starten.
Theoretisch müsste dann das Spiel schneller Laden und auch flüssiger Spielen. Ich habe das bei meinen Nichten und bei meiner Schwester gemacht, bei denen läuft das Spiel auch wieder flüssig.
Edit: dies hat bei mir gut geklappt, muss aber nicht unbedingt bei anderen funzen... Wie schon erwähnt den Download Ordner kopieren und auf Desktop speichern.
Bin dann auf zwei Downloads gestoßen, die mein Spiel fast ruckelfrei machen.
Irgendwie wissen die wenigsten davon... wenn ich hier so lese.
Als erstes braucht man den Anti-Redundancy. Den findet man hier
Dann noch den Compressorizer DJS Sims (den Link habe ich übrigens, hier im Sim Forum gefunden klick)
Da muss man bisschen nach suchen. Und zwar auf der linken Seite 'Programs' und dann bissl runterscrollen (Momentan noch von Oben, das Dritte)
Ist eigentlich egal welchen, ich selber habe die NoInstaller Version.
Hat man jetzt beides, braucht man viel Zeit! Sicherheitshalber Den Download Order kopieren und auf Desktop speichern.
1. Schritt:
Den Anti-Redundancy unter 'Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Downloads' entpacken.
2. Schritt:
Den Compressorizer starten.
Alle Downloads in die Liste Einfügen, bitte dran denken das Häckchen zu setzen unter 'Recursive?' und dann auf GO! klicken.
Je mehr Downloads vorhanden, desto länger dauert das natürlich.
(Edit: Den CEP nicht mit in die Liste wählen!
Und auch nicht mit SimPe kompatibel.)
Danach ist der Download-Ordner bissl mehr als geschrumpft (was MB betrifft).
3. Schritt:
Defragmentieren und PC neu starten.
4. Schritt:
Dann unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2 die Accessory.cache und Groups.cache löschen und Spiel starten.
Theoretisch müsste dann das Spiel schneller Laden und auch flüssiger Spielen. Ich habe das bei meinen Nichten und bei meiner Schwester gemacht, bei denen läuft das Spiel auch wieder flüssig.
Edit: dies hat bei mir gut geklappt, muss aber nicht unbedingt bei anderen funzen... Wie schon erwähnt den Download Ordner kopieren und auf Desktop speichern.
Zuletzt bearbeitet: