Kleiner Tipp gegen Ruckeln.

PapillonNoir

Newcomer

Mein PC ist nicht grad der fitteste, und nachdem ich Gute Reise drauf gepackt habe (...habe alle Addons), hat es mehr geruckelt als jemals zu vor.
Bin dann auf zwei Downloads gestoßen, die mein Spiel fast ruckelfrei machen.
Irgendwie wissen die wenigsten davon... wenn ich hier so lese.

Als erstes braucht man den Anti-Redundancy. Den findet man hier

Dann noch den Compressorizer DJS Sims (den Link habe ich übrigens, hier im Sim Forum gefunden klick)
Da muss man bisschen nach suchen. Und zwar auf der linken Seite 'Programs' und dann bissl runterscrollen (Momentan noch von Oben, das Dritte)
Ist eigentlich egal welchen, ich selber habe die NoInstaller Version.

Hat man jetzt beides, braucht man viel Zeit! Sicherheitshalber Den Download Order kopieren und auf Desktop speichern.

1. Schritt:
Den Anti-Redundancy unter 'Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Downloads' entpacken.

2. Schritt:
Den
Compressorizer starten.
Alle Downloads in die Liste Einfügen, bitte dran denken das Häckchen zu setzen unter 'Recursive?' und dann auf GO! klicken.
Je mehr Downloads vorhanden, desto länger dauert das natürlich.

(Edit: Den CEP nicht mit in die Liste wählen!
Und auch nicht mit SimPe kompatibel.)

Danach ist der Download-Ordner bissl mehr als geschrumpft (was MB betrifft).

3. Schritt:
Defragmentieren und PC neu starten.

4. Schritt:
Dann unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2 die Accessory.cache und Groups.cache löschen und Spiel starten.

Theoretisch müsste dann das Spiel schneller Laden und auch flüssiger Spielen. Ich habe das bei meinen Nichten und bei meiner Schwester gemacht, bei denen läuft das Spiel auch wieder flüssig.

Edit: dies hat bei mir gut geklappt, muss aber nicht unbedingt bei anderen funzen... Wie schon erwähnt den Download Ordner kopieren und auf Desktop speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stella,

der Anti-Redundancy behebt den Reiseleiter-Bug bei Gute Reise. Dieser Bug ist aber bereits mit dem ersten Patch behoben worden, man sollte ihn also nicht mehr brauchen, wenn man sein Spiel gepatched hat.

Über den Compressorizer ist hier schon vor einiger Zeit ausführlich berichtet worden. Ich habe ihn auch drin. Leider sind wohl bei einigen Probleme aufgetreten; deshalb wurde auch der Link aus dem Original-Thread, den Du hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=142487&highlight=Compressorizer finden kannst, entfernt.
Den Ladevorgang hat er bei den meisten nicht beschleunigt, hauptsächlich Bau- und Kaufkatalog sowie das Ändern des Aussehens am Spiegel. Dies könnte aber auch auf die Defragmentierung zurückzuführen sein. Die Reduzierung der Dateigröße ist natürlich angenehm.
Was noch zu sagen wäre: das CEP-package sollte nicht mit komprimiert werden, das hat bei Einigen zu Fehlern geführt.
Ich hab ihn mittlerweile wieder rausgenommen, weil der Package-Scanner und der GUID-Finder im SimPE bei mir mit den komproimierten Dateien nicht mehr klarkommt, genauso wie der Download-Organizer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels,

den Link zum Thread hatte ich auch verlinkt. Nur hätte man im Eingangsposting, der ja gelöscht wurde, nen Hinweis hinterlassen können.

Zum Anti-Redundancy weiß ich das er dafür gemacht wurde, aber ich hatte den mir damals Runtergeladen und ohne vorher zu defragmentieren, das Spiel gestartet. Und da hatte der wesentlich schneller geladen. Weiß auch nicht warum genau, aber das war ein positiver Nebeneffekt.

Das der Compressorizer net mit SimPe hinhaut... ärgerlich. Aber da ich den nicht habe, wusste ich nichts davon.

Hmm... das mit dem CEP wusste ich net, das andere dadurch Probs hatten, nach dem Kompremieren. Weil bei mir machte das keine Probleme.

Darf man denn die Accessory.cache einfach so löschen? Von der Groups.cache weiß ich, aber das andere ist mir neu.

Das würde mich auch interessieren... die groups.cache lösche ich regelmäßig, aber accessory.cache?? Die ist bei mir sehr groß, deshalb wäre es bestimmt sehr sinnvoll, wenn man sie löschen könnte...

Kann das denn niemand bestätigen??

Gruß
Amanda

Ich lösche die auch immer mit und bei mir gab es auch noch nie Probleme. :)

Das würde mich auch interessieren... die groups.cache lösche ich regelmäßig, aber accessory.cache?? Die ist bei mir sehr groß, deshalb wäre es bestimmt sehr sinnvoll, wenn man sie löschen könnte...

Kann das denn niemand bestätigen??

Gruß
Amanda

Wie? Ihr löscht diese beiden Dinger regelmässig? Wird dann wirklich alles schneller geladen und das Spiel ruckelt nicht mehr so?
Ich weiss, dass sich die groups.cache immer wieder selber herstellt nach jedem neuen Start, aber von dem Accessory.c habe ich auch noch nie was gehört.

LG
Jessie

Der Accessory.cache generiert sich immer wieder neu, genauso wie der groups.cache.

Ich hatte auch erst meine bedenken, aber nu mach ich das regelmässig...

Bei mir ist es leider nicht besser geworden:argh: bzw. schneller oder Ruckelfreier.
Ich brauche 15 Min. bis ich zum Menü komme wo ich die Nachbarschaft aussuchen kann, dann weiere 5 bis 8 Minuten bis die Fam. geladen wird.
Zumindest kann ich die Zeit zum Putzen, lesen, Tee kochen,... nutzen:naja:%)

Also zu dem Anti-Redundancy kann ich sagen, dass man ihn trotz Patch drinn lassen sollte, bei mir hat er zumindest noch einige Fehler mehr behoben als der Patch und hat auch für schnelleres laden gesorgt. Und den Compressorizer kann ich auch nur empfehlen, weil bei mir hat sich danach das Laden des Spiels von 15 auf 5 Min verringert.

Wie sieht es bei dem Compressorizer denn aus, wenn man im Spiel Objekte löscht? Kommt dann eine Fehlermeldung oder ist die ganze gepackte Datei hinüber?

Da passiert eigentlich nichts, ist wie wenn du sonst auch ein Objekt löschst.

Leute - jetzt im ernst: Ihr müsst tatsächlich bis zu 15 Minuten warten?? Sorry, aber übertreibt ihr da, oder ist das wirklich so?
Bei mir lädt das Spiel so 4-5 Minuten. Extrem langsam ist es im Bodyshop! Wenn ich da z.B. bei den Kleidern weiterklicke kann ich so 10sek warten, bis er zur nächsten Seite springt.
Im Spiel ruckelt es bei großen Grundstücken und/oder vielen Sims. Ich hab abe nur so 200Mb Downloads - wirklich nur das Nötigste und mein Rechner ist auf dem Neuesten Stand.
Ich hab mich aber schön langsam damit abgefunden, dass das Spiel nicht flüssig läuft...

@himawara Naja guck mal du hast ja auch nicht gerade so viele DL's im Gegensatz zu anderen.. Ich z.B habe um die 6000 und meine Spiel braucht auch gut 10 min bis ich da bin und es ruckelt uach bischen. Bevor ich meinem RAM aufgestockt hatte hab ich 'ne halbe Stunde warten müssen..

Bei manchen Spielern dauert es sogar 20 bis 30 Min habe ich zumindest schon gelesen. Bei mir hat es ja wie gesagt auch mal 15 Min gebraucht. Ich habe so um die 18000 Downloads im Spiel, liegt also daran. Ich habe meinen PC jetzt aber in Partitionen unterteilt, eine wo nur Programme drauf sind und eine nur für Spiele, dami nichs die Spiele stören kann. Also ich hatte den Tag glaube 12 Sims auf einem Urlaubsstrandgrundstück und es ist immer noch flüssig gelaufen.

Meine Sis musste auch bis zu einer halben Stunde warten bis das Spiel lief. Und ihr PC ist um einiges besser als meiner. Wir hatten dann nur herausgefunden das sie nen Speicherfresser hatte. Unter anderem IcrediMail... gibt garantiert noch mehr. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau, ob sie den gelöscht hatte, oder nur ma den ganzen zusatzkram gelöscht hatte, auf jedenfall lud er dann schonmal nur 15 min und nach dem ich dann noch mal das ganze gemacht hatte wie oben beschrieben, war des ganze wesentlich schneller. Theoretisch ist der Yahoo Messi auch nen Speicherfresser, wenn man den Verlauf speichert oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten